Techno In Leipzig tot ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Krempel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 99
Registriert: 06.06.13 - 08:09
Wohnort: Leipzig

Techno In Leipzig tot ?

Beitrag von Krempel »

Hallo Zusammen,

Ich bin seit 2011 in Leipzig wohnsässig.
Davor habe ich 2 Jahre in Stuttgart gearbeitet und aufgewachsen bin ich in Chemnitz.
Von Chemnitz war ich schon gewohnt das die Djs immer schlechter werden und nicht gerade aktuelle Scheiben spielen.
Auch die Clubs oder die 2 Clubs sind nur noch alternativ zu besuchen da es nichts anderes gibt.
Jetzt wollte ich wieder fort gehen und was passiert das sechste mal in Leipzig ?
Clubs spielen kein Techno und wenn dann nur alte Scheiben, schlechte Übergänge und die Einrichtung lässt zu wünschen übrig.
An dem Wochenende war ich im 21, Distillery und Velvet.
3 mal ein tritt ins Gesicht.
Zumal davor viel positives über die Technoszene und Technokultur berichtet wurde.
In Stuttgart ist man einfach immer von aden zu Laden bis man etwas gefunden hat wie das Lehmanns oder Toy oder Proton.
Da gibts auch noch mehr und man zahlt gern 10 euro Eintritt zumal die Alkoholpreise sich nicht wirklich distanzieren sondern gleich sind.

Bitte helft mir !!!

Wo finde ich Techno al la : http://www.play.fm/recording/urbanartformscontest289" onclick="window.open(this.href);return false;

Und Techhouse a la : http://www.play.fm/recording/technicher ... lanz105728" onclick="window.open(this.href);return false;

Von mir aus kann es auch 10 euro kosten Hauptsache ich hab ne gute Party die qualitativ Anspruchsvoll ist.

Danke schonmal im Vorraus.
http://www.play.fm/recording/kribbelndeluxe122433" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

eigentlich bist du mit der distillery ganz gut beraten man muss halt nur zur richtigen party hingehen.
velvet und 21 kammer sich halt klemmen, das velvet hat seine besten jahre hinter sich und club 21 is soweit ich weis ne mainstream disco.

ansonsten bleibt nur zu sagen die besten partys sind die von den die breite masse nichts weis. :D
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

techno gibts in der distillery, da allerdings nur samstags
allerdings ist das auch eher wenig vertreten, dnb oder housy geschichten laufen schon eher
conne island beobachten, da gibts schon oft mal was nach deinem geschmack
auch mal unter der woche
elipamanoke solltest du noch unbedingt checken
sweat club kannste eigtl immer mal reinschauen
staubsauger bietet dir oft ein super warm up

und die minimalklickerschiene gibts dann bald im täubchenthal
das dann allerdings eher im großformat

vermeide läden wie velvet, 21, nachtcafe oder L1, das ist schickimicki und hat eher mit ibizahouse zu tun
aber soll ja auch seine liebhaber haben ...
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Krempel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 99
Registriert: 06.06.13 - 08:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Krempel »

Danke für die Antworten aber was ist mit einem Club wo nur Techno läuft Samstags und Freitag und das in einer normalen Qualität ?
Techno läuft besser den je ist das hier noch nicht angekommen oder haben die meisten es satt in den Clubs nur noch alte Scheiben zu hören ?

Was läuft hier falsch ?
Ist aber nicht nur in Leipzig sondern ganz Sachsen so.
Wenn ich zurückblicke auf die gerammelt vollen Clubs, jedes Wochenende, selbst bei 15-20 euro EIntritt, in Stuttgart, Berlin, Köln etc. frage ich mich was geht hier ?
Zumal ich es gewohnt war wenn eine riesen Schlange steht halt einfach zum nächsten Club zu gehen.
Was hier nicht geht alles viel zu weit auseinander.
Und die Illegalen Partys sind nicht mein Fall weil man da nicht wirklich Ambiente geniesen kann.
http://www.play.fm/recording/kribbelndeluxe122433" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

dein fehler ist du vergleichst leipzig mit anderen städten.... das klappt so nicht...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Krempel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 99
Registriert: 06.06.13 - 08:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Krempel »

Naja ich habe halt meine Erfahrung gemacht und finde es traurig das es hier nicht so ist, gerade wenn viele zu Technopartys gehen.
http://www.play.fm/recording/kribbelndeluxe122433" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Krempel hat geschrieben:Und die Illegalen Partys sind nicht mein Fall weil man da nicht wirklich Ambiente geniesen kann.


:?: :uuh:
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

discokugel muss schon :lol:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

LeCell hat geschrieben:discokugel muss schon :lol:

Bild

:P
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

touché :lol:
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
FleXer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1542
Registriert: 03.01.07 - 09:41
Wohnort: Dessau

Beitrag von FleXer »

Wenn nich machste ma nen abstecher in Harz :lol:
e.Coupler hat geschrieben: mach doch musik wie du sie gut findest und nicht so wie andere sie gern hätten!
;)
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

Krempel hat geschrieben: das Lehmanns oder Toy oder Proton.
TOY= Trance oder Minimal
Proton= Trance
Lehmann= Selten Techno, mehr Rock

...und die Scheißläden vergleichst du mit der Tille? haha, Viel Glück beim suchen.
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

frechheit
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Krempel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 99
Registriert: 06.06.13 - 08:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Krempel »

Kurios warum die Scheiss Buden jedes Wochenende Techno laufen hatten abgesehen das ab und an mal im Rockers was war :D

Naja macht ja nix und die überholte Distille mit der speckigen Anlage ist auch nicht mein Fall sorry aber so ist der Osten nur Blah ich kanns nicht mehr hören :D

und die krassen illegalen ?

Ne lasst einfach, war nur ne Frage könnt ihr dem Hasen geben !

Traurig ^^ kein Wunder das so Vereinszeitungen die Nichtigen Läden Puschen müssen
http://www.play.fm/recording/kribbelndeluxe122433" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

deine mutti hat geschrieben:vermeide läden wie velvet, 21, nachtcafe oder L1, das ist schickimicki und hat eher mit ibizahouse zu tun
aber soll ja auch seine liebhaber haben ...
angesichts deines gebahrens und der fotos deiner referenzen empfehle ich dir nun erst recht die hier genannten diskotheken
ansonsten natürlich sax, sky, alpenmax und städtisches kaufhaus
da läuft überall regelmäßig! "techno", und bestimmt keine alten "platten"
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

wird es hier endlich mal unsachlich?
wie der veranstalter - so die party.
Krempel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 99
Registriert: 06.06.13 - 08:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Krempel »

sax, sky, alpenmax und städtisches kaufhaus Wus ? Und da soll also auch sone Mukek laufen ?

http://www.mixcloud.com/Zschet/zschelebrate/" onclick="window.open(this.href);return false;

oder

Wüsste ich aber besser. Sax war in Chemnitz schon nicht mein Fall sieht aus wie ne Kneipe und Restaurant und die Musik ist nicht meins.
Sky ist für mich nur ein Stillos eingerichteter Schuppen mit einer genauso bescheidenen Anlage.
aBER HAB MIR SCHON SAGEN LASSEN DAS HIER IN lEIPZIG NUR DAS GELAPPE GROSS IST UND DIE VEREINE alles hoch puschen müssen :D.

Ich schau mir mal das alte Ziehwerk an und mal sehen ob sich das wenigstens mal lohnt.
Aber sorry Leipzig wenn das alles ist dann behaltets.
http://www.play.fm/recording/kribbelndeluxe122433" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Ziehwerk ist aber Delitzsch... und bevor du dah hinkarrst kannste auch in Sky gehen... is das selbe in grün
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

bist du dieser zschet den du bei jeder drittklassigen gelegenheit postest?
du hast jemanden an der hand, der ein paar locations zu vermieten hat?
das waeren dann welche locations?
kann es sein, das vor allem du eine labertasche bist?
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

was ist denn dieses "leipzig"?
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

du kommst aus hannover deine aussagen zählen nicht...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Krempel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 99
Registriert: 06.06.13 - 08:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Krempel »

Nö bin nicht der Zschet mag aber seinen Stil fine keinen der ähnlich oder besser auflegt.
Könnt ja gerne was posten was dem Stil entspricht.

Ich habe Locations an der Hand ja aber warum hier breittragen wenn ich mich mit anderen da einmieten werde ? Aber zur Zeit findet sich niemand und die Kollegen wohnen und leben in Chemnitz und Stuttgart.
Und Wenn Ziehwerk wie Sky ist brauch ich da auch nicht hin danke für den Hinweis.



gerade das Set unter anderem ist so mein Fall neben Chill Out Minimal etc.
nicht zu derb aber feste nix für Abspatiker also wenn ihr Djs kennt die so Auflegen immer ran damit.
Und das ist immernoch das geilste techhouse Techno set was ich jemals gehört habe :D

http://www.play.fm/recording/technicher ... lanz105728" onclick="window.open(this.href);return false;

hab halt das problem das ich sowas in keinem Club hier finde und wenn ich könnte würde ich ihn einladen aber weiß nicht wie man an den ran kommt keine Kontaktdaten von ihm da. er soll aber aus leipzig kommen.
Danke schonmal im Vorraus.
http://www.play.fm/recording/kribbelndeluxe122433" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

inapt hat geschrieben:was ist denn dieses "leipzig"?

Kontaminiert ! Vollkommen kontaminiert !

Krempel hat geschrieben: die Kollegen wohnen und leben in Chemnitz und Stuttgart.

Meine aufrichtige Anteilnahme !
Nulla vita sine musica
Krempel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 99
Registriert: 06.06.13 - 08:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Krempel »

Dabke
http://www.play.fm/recording/kribbelndeluxe122433" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

Krempel hat geschrieben: .
nein tut mir leid, sowas gibts nicht in stuttgart, du musst nach berlin
wir in chemnitz laden uns dafür auch extra "djs" aus dresden ein, weil es in köln nur münchner techhouse gibt ...
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Krempel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 99
Registriert: 06.06.13 - 08:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Krempel »

Schade aber der Typ kommt doch aus Leipzig.
Der muss doch irgendwo mal hier auflegen :D
Das sind die besten Sets die es gibt, das sagen viele aber irgendwie ist der ein Geist oder so.

Und in Chemnitz naja den Laden hab ich aufgegeben.
Dachte leipzig geht mehr aber irgendwie ist das nur gekaue und gelaber.
In Stuttgart geht jedes Wochenende techno und Techhouse eher selten.
Aber mir haben schon viele gesagt zieh richtung Köln da geht immer und überall was.
http://www.play.fm/recording/kribbelndeluxe122433" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

http://community.sputnik.de/g/zset/members/?mlpage=2" onclick="window.open(this.href);return false;

netter junge
und nette presetloops...
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

lange nicht mehr so einen schönen thread im ostcode gelesen. :lol:
leipzig ist halt ne tote stadt wenns um musik geht. du musst nach halle! oder besser gera!
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

halle hat stadtstatus?
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Chemnitz hat's doch auch!
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Antworten