Mobiler Recorder Zoom h-4-N
schade. könnte mir schon vorstellen dann man das über eine gesamte interne Record-Verzögerung von zB 3ms kompensieren könnte, die dann je nach Format für Berechnung genutzt oder einfach nur ungenutzt verwendet werden, so dass alles zum gleichen Zeitpunkt gesynct in der Zeitleiste recordet wird.
Ich fänd es nämlich überzogen wenn man ein 2h Liveset gibt oder gar ein noch längeres DJ-Set, dieses per Line in 24Bit recorden wöllte und die Athmo auch in 24Bit WAV aufnehmen muß. bläht nur die Projektgrößen aufm Rechner auf und reduziert die Verfügbarkeit des Recorders bzw der Speicherkarte da Karte voll.
Ich fänd es nämlich überzogen wenn man ein 2h Liveset gibt oder gar ein noch längeres DJ-Set, dieses per Line in 24Bit recorden wöllte und die Athmo auch in 24Bit WAV aufnehmen muß. bläht nur die Projektgrößen aufm Rechner auf und reduziert die Verfügbarkeit des Recorders bzw der Speicherkarte da Karte voll.
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
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Ja, aber die meisten DAWs konvertieren ja die mp3 beim Import eh wieder in Wav, d.h. dann hast Du diese Datei sogar doppelt auf´m Rechner. Bringt Dir dann also nur was in Bezug auf die SD Karte, aber bei einer 8GB Karte ist es auch kein Thema ein langes Set mitzuschneiden. Von daher.... Ich versuche diese Mitschnitte immer zeitnah zu mischen, zu bearbeiten und rechne sie dann in guter Quali raus und hau die Originale weg. Ist noch nie vorgekommen, dass ich nochmal ran musste oder gewollt hätte - scheiß drauf.
LeafAudio
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stimmt. hatte ich vergessen.LeafAudio hat geschrieben:Ja, aber die meisten DAWs konvertieren ja die mp3 beim Import eh wieder in Wav
naja, bleib da weiter bei meiner Kombination aus Zoom H2 und Tascam DR-07.
den H2 für die Athmo und den Tascam für Line (da er im Gegensatz zu Zoom-Geräten VOR dem A/D-Wandler die Record-Level Regulierung (und zB den Limiter/AGC usw) hat und nicht erst nach dem Wandler was nämlich sonst trotz nicht erreichender 0dB Pegelanzeige im Zoom zu verzerrten/geclippten Aufnahmen führt!)
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Habe letzte Nacht von einem Track Contest geträumt,
bei dem 3 - 5 Ostcodeler Ihre Fieldrecording-samples für alle bereit gestellt haben.
Würden sich denn da ein paar Leute finden ?
(Man muss ja nicht sein bestes Material verschenken)
Wünsche könnte mer ja auch annehmen , also jemand will nen Hammerschlag.... bitte , ich hab
die Mögl. und kann in die Werkstatt gehen und das recorden.
Es gibt so viel menschliches potential da draussen, das ich fördern würde.
bei dem 3 - 5 Ostcodeler Ihre Fieldrecording-samples für alle bereit gestellt haben.
Würden sich denn da ein paar Leute finden ?
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Wünsche könnte mer ja auch annehmen , also jemand will nen Hammerschlag.... bitte , ich hab
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"the sick fish into the drinking water treatment systems"
- Flekk
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edit weil ... GNAAAAAAAAAAAAA!
http://soundcloud.com/flekk
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http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
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hatte mal einen h4n, der hat mir mehrere aufnahmen gefressen, mit den sd karten rumgefckt. das system war auch etwas wackelig, nicht buggy aber irgendwie untight. mann konnte auch nicht komplett flexibel eingänge auswählen nach internen mics, externen, line ins, etc. ich konnte keine phantomgespeisten mikros dranmachen und gleichzeitig linepegel aufnehmen. "muss doch gehn!"
habe dann den edirol r44 bei ebay fast neu bekommen für knapp 500, und bin mega happy!! leider nix für die hosentasche, aber super wandler, verlässlich, flexibel, klasse! das einzige, was er nicht kann, ist zu bestehenden abspieldenden spuren neue aufnehmen, was auch geil wär! die internen mics können bei sehr gut bestückten subs schonmal so sehr leiden, dass der raumsound fast komplett abkackt... muss man halt etwas weg von den basswürfeln.
bei partys nehme ich raum und mixersumme parallel auf, mache dann einen großzügigen lowcut beim raum und mische den je nach dem wie die position der aufnahme war so mit -12 bis -6 db rein. am besten mit kopfhörern checken, und notfalls stereo-image der raumaufnahme zusammenziehen wenn es unnatürlich kommt. wavelab kann das auch, da braucht ihr nicht mal ne daw.
viel schbass!
habe dann den edirol r44 bei ebay fast neu bekommen für knapp 500, und bin mega happy!! leider nix für die hosentasche, aber super wandler, verlässlich, flexibel, klasse! das einzige, was er nicht kann, ist zu bestehenden abspieldenden spuren neue aufnehmen, was auch geil wär! die internen mics können bei sehr gut bestückten subs schonmal so sehr leiden, dass der raumsound fast komplett abkackt... muss man halt etwas weg von den basswürfeln.
bei partys nehme ich raum und mixersumme parallel auf, mache dann einen großzügigen lowcut beim raum und mische den je nach dem wie die position der aufnahme war so mit -12 bis -6 db rein. am besten mit kopfhörern checken, und notfalls stereo-image der raumaufnahme zusammenziehen wenn es unnatürlich kommt. wavelab kann das auch, da braucht ihr nicht mal ne daw.
viel schbass!
ich hatte mit meinen H2N noch nie Probleme. ^^
Hat noch nie Aufnahmen gefressen , war immer tight und nix buggy ^^
Eingänge waren auch immer flexibel auszuwählen.
Hat noch nie Aufnahmen gefressen , war immer tight und nix buggy ^^
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- Siebenschlaefer
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ich habs jetzt mal gewagt und mir den dr-40 geholt
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
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gute Wahl!
würde ich dem H4n auch vorziehen.
beim DR100(MK2) surren leider die Vorverstärker der externen Eingänge.
meine Empfehlung wäre Roland R26
aber Preis/Leistungstipp DR40!
ich empfehle dir noch eine schnelle große Karte
bei 2x 24Bit kommt schon bissl was zusammen..
bei Saturn im Hbf gibt es gerade eine 16GB SanDisk Ultra (30MB/s) SDHC für 11,99€
du suchst n "bombensicheres" Case für deinen DR40 ?
http://www.canonrumors.com/forum/index.php?topic=8097.0
würde ich dem H4n auch vorziehen.
beim DR100(MK2) surren leider die Vorverstärker der externen Eingänge.
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Hab mein H2n auch gegen ein H4n getauscht.
Bin sehr zufrieden. Kein Eigenrauschen mehr puuuh
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- Siebenschlaefer
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Hab noch ne 32GB class 10 hier rumliegen ...bin gerade leicht bezüglich der Kabel verwirrt. Klinkelstecker mono auf Chinch is richtig, ne? http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_09_pc.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
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ick brauchs um im club mitzuschneiden ....also definitiv chinch am mixer - inden dr-40 kommt dann symmetrisch(stereo) oder mono?
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dann Mono.
symmetrische Out gehen dort immer an die PA. also meist sind da nur die Main-Master-Outs syymmetrisch.
record-outs an mixern sind meist nur Cinch oder Mono/unsymmetrisch Klinke
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- Jens
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nee, das hat was mit der wicklung der adern im kabel zu tun. unsymmetrische kabel sind störanfälliger aber auch günstiger. mit mono/stereo hat das nix zu tun.
hier mal ganz runter scrollen: http://www2.wi.fh-flensburg.de/wi/rigge ... tel2_4.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
hier mal ganz runter scrollen: http://www2.wi.fh-flensburg.de/wi/rigge ... tel2_4.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Hm, na ja, fast. Es ist zwar richtig, dass bei Kabeln zur symmetrischen Datenübertragung die Signalleitungen üblicherweise verdrillt werden, das ist aber nicht der Unterschied zwischen der symmetrischen und unsymmetrischen Datenübertragung.Jens hat geschrieben:nee, das hat was mit der wicklung der adern im kabel zu tun. unsymmetrische kabel sind störanfälliger aber auch günstiger. mit mono/stereo hat das nix zu tun.
hier mal ganz runter scrollen: http://www2.wi.fh-flensburg.de/wi/rigge ... tel2_4.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Üblicherweise erfolgt die unsymmetrische Datenübertragung nur über eine Einzelader mit Bezugspotential, während bei der symmetrischen Übertragung das Signal über mindestens ein Adernpaar mit Bezug zum selben Potential übermittelt wird, wodurch sich Störungsgrößen über das Differenzsignal der beiden Signaladern herausfiltern lassen.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
- Jens
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alles klar... gut zu wissen.
ich glaub, du bist der erste, der es geschafft hat, mir das mal verständlich zu erklären. ^^
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wenn du jetzt noch diesen Satz und unten folgendes bild hier mit in betracht ziehst:
"bei der symmetrischen übertragung wird das signal vom sender gegenphasig auf den beiden adern eines paares aufgelegt."
wirds glaube ich sehr gut verständlich.
link zum Bild:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Kabel-Symetrisch.png" onclick="window.open(this.href);return false;
"bei der symmetrischen übertragung wird das signal vom sender gegenphasig auf den beiden adern eines paares aufgelegt."
wirds glaube ich sehr gut verständlich.
link zum Bild:
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„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “
http://www.monomental.de
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