so, schön zu Hause rein... Bier und Schnittchen... Leider am Unglückstag beim Sport umgeknickt. Bisl dick geworden... pillen und Voltaren gel. + aircast schiene... knochen ganz aber Bänder hart gedehnt...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Für ein Übungsblatt tolle Aufgabenstellungen entwickeln
bsp:
Arbeitsmaterialien: Millimeterpapier, Lineal, Bleistift
Aufgabe:
Auf einer Baustelle liegen 8 Bretter mit unterschiedlichen Längen.
Zeichne zunächst die Bretter als Linien in einen geeigneten Maßstab.
Ist es möglich aus den 8 Brettern 4 gleichlange zu erhalten?
Begründe deine Antwort mit einer Rechnung und einer Zeichnung.
Ich wähle diese Aufgabe da die Schüler hier verschiedenste Kompetenzen aufzeigen müssen.
Sie müssen zunächst den Text verstehen (Textverständnis), dann einen geeigneten Maßstab wählen und die Bretter zeichnen (räumliche Darstellung/Geometrische Kompetenz) und zuletzt in der Begründung problemorientiert an die Aufgabe gehen und zuletzt Rechnen (fachpraktische Kompetenz)
Vielleicht hast du dich nur hier im Forum vertippt, aber trotzdem kleiner Hinweis: "in einem geeigneten Maßstab" muss es heißen. Aber coole Aufgabe!
Für welche Klassenstufe is die denn?
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!
[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Ich kucke mir grade aus Dummdideldei scheußliche Orte in dieser Welt auf Google-Streetview an.
Yamagata in Japan und Casper in Wyoming USA z.B. - und Soweto in Südafrika (da haben die sich mit dem Google-Auto gar nicht erst in die Nebenstraßen getraut ). Und ein Bringer ist natürlich immer wieder: Halle-Neustadt (das ist noch schlimmer als soweto - da gibts nur Einzel-Fotos)
besseres morgen hat geschrieben:Für ein Übungsblatt tolle Aufgabenstellungen entwickeln
bsp:
Arbeitsmaterialien: Millimeterpapier, Lineal, Bleistift
Aufgabe:
Auf einer Baustelle liegen 8 Bretter mit unterschiedlichen Längen.
Zeichne zunächst die Bretter als Linien in einen geeigneten Maßstab.
Ist es möglich aus den 8 Brettern 4 gleichlange zu erhalten?
Begründe deine Antwort mit einer Rechnung und einer Zeichnung.
Ich wähle diese Aufgabe da die Schüler hier verschiedenste Kompetenzen aufzeigen müssen.
Sie müssen zunächst den Text verstehen (Textverständnis), dann einen geeigneten Maßstab wählen und die Bretter zeichnen (räumliche Darstellung/Geometrische Kompetenz) und zuletzt in der Begründung problemorientiert an die Aufgabe gehen und zuletzt Rechnen (fachpraktische Kompetenz)
Ein neunmalkluger Schüler, wie ich einer war, würde wohl antworten: Ich nehme alle Bretter, mit Ausnahme von Brett 5, säge diese auf 26 m Länge zurecht und erhalte somit sogar 8 gleichlange Bretter.
Sofern das keine Lösungsmöglichkeit sein soll, würde ich den Text um das Zusammensetzen der acht Bretter zu vier Brettern ergänzen.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Hallo Es tut mir leid dass ihr Buch leider nicht angekommen ist. Ich hoffe sie hatten dadurch nicht zu fiele Unannehmlichkeiten. Den Kaufbetrag habe ich ihnen selbstverständlich erstattet mit freundlichen Grüßen Andreas Sonka Buchhandlung
Wundert mich das jemand aus einer Buchhandlung dem deutschen scheinbar nicht ganz so mächtig zu sein scheint.
P. S. In der Werkstatt warten was meinem Auto nun fehlt. Drehzahl schwankt, bis hin zum ausgehen.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
versuchen jettaboxen in einen 86c polo einzubauen... irgendwie will das nich so wie ich das will... -.-
und bevor irgendweiner klugshicen will es gibt nunmal keine "neu"teile mehr für meinen... dh ich muss nehmen was ich bekommen kann...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen
"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
gibt kein jetta... kumpel hatten den alten caddy (und brauch die glücklicherweise nicht mehr da er ne "richtige anlage drinne hatt) der ist numal was das angeht baugleich mit jetta/golf 2...
es sei angemerkt das die noch unbenutz sind un ich die wahrscheinlich "kaputt" machen muss... -.- damit se passen...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen
"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
nach nährer betrachtung wars ganz einfach...
man brauch halt nur jemanden der was von elektronik versteht...
die schraubdinger konnt ich mit der zange wegknippern und es sieht jetzt genauso aus...
hab die klammern dran...
läuft...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen
"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Anthrax hat geschrieben:nach nährer betrachtung wars ganz einfach...
man brauch halt nur jemanden der was von elektronik versteht...
die schraubdinger konnt ich mit der zange wegknippern und es sieht jetzt genauso aus...
hab die klammern dran...
läuft...
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
besseres morgen hat geschrieben:Für ein Übungsblatt tolle Aufgabenstellungen entwickeln
bsp:
Arbeitsmaterialien: Millimeterpapier, Lineal, Bleistift
Aufgabe:
Auf einer Baustelle liegen 8 Bretter mit unterschiedlichen Längen.
Zeichne zunächst die Bretter als Linien in einen geeigneten Maßstab.
Ist es möglich aus den 8 Brettern 4 gleichlange zu erhalten?
Begründe deine Antwort mit einer Rechnung und einer Zeichnung.
Ich wähle diese Aufgabe da die Schüler hier verschiedenste Kompetenzen aufzeigen müssen.
Sie müssen zunächst den Text verstehen (Textverständnis), dann einen geeigneten Maßstab wählen und die Bretter zeichnen (räumliche Darstellung/Geometrische Kompetenz) und zuletzt in der Begründung problemorientiert an die Aufgabe gehen und zuletzt Rechnen (fachpraktische Kompetenz)
Ein neunmalkluger Schüler, wie ich einer war, würde wohl antworten: Ich nehme alle Bretter, mit Ausnahme von Brett 5, säge diese auf 26 m Länge zurecht und erhalte somit sogar 8 gleichlange Bretter.
Sofern das keine Lösungsmöglichkeit sein soll, würde ich den Text um das Zusammensetzen der acht Bretter zu vier Brettern ergänzen.
damit hast du gezeigt, dass du "minus" rechnen kannst (in deiner erklärung) und problemorientiert handelst... ist doch super
@maikind
das ganze ist für übungsblätter die ich in der uni abgeben muss. gibt also keine klasse, auf die das los gelassen wird. bis auf den Maßstab wäre das aber schon für die dritte bzw vierte klasse in Ordnung glaub ich. (kommt ja auch immer auf die kids an)
Grade rein vom David Garret 'Konzert'. Wooohooo, wie geil! Ein viertel des Publikums wollte lieber das Champions-League-Spiel sehen, drei viertel wollten sich von Fidel-Beau-Davids flinken Fingern das hohe G anspielen lassen und ich war natürlichnur wegen der tollen Video-Animationan da.