16.04.11 - Electric Rain @ Sputnik 2.0 Dresden

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

16.04.11 - Electric Rain @ Sputnik 2.0 Dresden

Beitrag von MaiKind »

Na, ich hab's zumindest versucht... reicht dann aber auch.

Bin gegen halb 12 da gewesen. Der DJ, der dann anfing, war ja mal richtig schlecht. Von wegen Techno. War Elektro, was ja nun wirklich nichts schlimmes wäre, wenn man was drauß macht. Ich fands einfach lahm, die Anlage war dürftig eingestellt, die Tracks passten eher zu einem Sonntagnachmittag, um mit Grill auf einer Wiese zu sitzen, und die 'Übergänge' haben diese Bezeichnung nicht verdient.

Bureau Maschine dagegen war ja mal der absolute Knaller! Wow!
Timescratch war auch dick! Die erste Hälfte mein Favorit, danach wars einfach 8bit. Wen mans nicht mag, dann mag mans einfach nicht.

Im Anschluss noch ein Act mit 8bit. Hat ne schöne Auswahl an Tracks gebracht, aber für mich isses eben nicht tanzbar.
Zum Schluss D'n'B und wäre die Anlage nicht so beschissen eingestellt worden, wäre das wirklich nochmal toll gewesen. Einzelne Bassschläge (vom Subbass abgesehen) waren nicht zu unterscheiden, es war ein einziges Dröhnen. Die Topps standen zu tief, waren sehr laut und die Ohren dankten es mit Schmerzen. Schade.

Videos & Visuals waren richtig klasse, Kompliment.

Publikum war eine Mischung aus Haus am Altmarkt und Washroom. Hab lange nicht mehr so viele Schals und Handtaschen auf einem Haufen gesehen. Das Balzverhalten angetrunkener 'Männer' durfte ich auch mal wieder bestaunen und dummerweise auch mehrmals erleben. Der Abend hat mir einiges an gutem Willen und alles an Höflichkeit abverlangt, dass ich aufbringen konnte.
Halb 6 war die Bar zu. Um 6 der Club. Alternativen zum Tanzen am Morgen: Fehlanzeige.

Naja, Versuch macht kluch. Empfehlenswert wars, von den live acts abgesehen, nicht.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Antworten