Windows einrichten

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Windows einrichten

Beitrag von Klopfzeichen »

Servus ihr Leutz.

Ich hab heute meinen Computer formatiert und hab Windows neu installiert nun möcht ich diesen einrichten u.s.w. nun stellen sich mir einige Fragen, ich hoffe ihr könnt mr helfen, da ich nicht so bewandert auf diesem Gebiet bin.

Auf dem Computer sollen sich 2 verschiedene Leute anmelden können, das ist ja nicht das Problem, aber wenn ich jetzt manche Programme installiere erscheinen sie automatisch auch bei dem anderen Account, das soll nicht sein, das geht doch bestimmt auszuschalten, oder?!
Wenn ich Verknüpfungen auf meinem Desktop umbennene sollen sie auf dem anderen Account nicht auch umbenannt werden.
Ich möchte nicht mit so einem Dialer mich ins Internet einwählen. Wenn ich aber versuche über Windows ins Netz zu kommen bekomme ich keine Antwort ausm Netz ... ?! keine Ahnung ...
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

also daß die installierten programme auch vom anderen gesehen werden, das kanst du nicht umgehen. welches windows hast du installiert ? also zB die desktopverknüpfungen, startmenü einträge und so die werden je nach user abgespeichert, in c:\dokumente und einstellungen\<name> . es gibt auch "all users", manche programme legen da ihre desktopverknüpfungen bei der installation rein, also da kannst du alle löschen oder die reinmachen die beide sehen sollen. und daß mit dem inet, ich nehm an du willst dich über dfü - verbindung einwählen. isdn oder dsl ? netzwerkkarte drin ? welches betriebssystem ? das musst du erstmal sagen dann sehen wir weiter 8)
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

....klaro...
Windows XP, dsl, FritzCard
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

was denn für ne fritz card ?? also für dsl brauchst du ja eigentlich nur ne netzwerkkarte. aber vielleicht gibts die nicht nur für isdn, weiss ich grad nich so :oops:
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

kaos hat geschrieben:was denn für ne fritz card ?? also für dsl brauchst du ja eigentlich nur ne netzwerkkarte. aber vielleicht gibts die nicht nur für isdn, weiss ich grad nich so :oops:
FritCard ... das is die Netzwerkkarte...
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

da musst du bestimmt erstmal den treiber extra einrichten weil er die evtl. nicht selbst erkannt hat, oder haste das schon gemacht
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

ne is alle schon gemacht ... ich kann ja auch mit diesem Fritz dialer rein!
Antworten