TRAKTOR MIT KORG ELECTRIBE SYNCHRONISIEREN!!!! ABER WIE????

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Tone!
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.11 - 10:22

TRAKTOR MIT KORG ELECTRIBE SYNCHRONISIEREN!!!! ABER WIE????

Beitrag von Tone! »

Hey Leute, ich möchte Traktor mit meiner Electribe synchronisieren! Ich weiss auch dass das iwie möglich ist! ABER WIE??? Kann mir da irgend jemand wieterhelfen? Wär mal geil!!! Grüsse.... :)
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

per gehör??!!
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Tone!
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.11 - 10:22

Beitrag von Tone! »

Danke ephe für deine überaus hilfreiche antwort, aber darauf bin ich mittlerweile schon selbst gekommen! :)
Bei traktor in den einstellungen kann man ein midi clock signal senden.....
Frage ist nur wie ich das auf die korg bekomme!? (wenns möglich ist)
En paar hilfreiche beiträge wären sehr erwünscht!
DANKE!!! :D
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

midi to usb vielleicht ?!
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Tone!
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.11 - 10:22

Beitrag von Tone! »

und dann? schliess ich die korg einfach dazu an den rechner? oder brauch ich da noch irgend en interface oder so??
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

phpBB2/viewtopic.php?t=50506
hab ein ähnliches problem ;) wenn nicht sogar das selbe..
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Tone!
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.11 - 10:22

Beitrag von Tone! »

Hab en interfacekabel gefunden! kann man das auch statt eines normalen interfaces benutzen? weil ist deutlich kostengünstiger!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Tone! hat geschrieben: Frage ist nur wie ich das auf die korg bekomme!? (wenns möglich ist)
in dem du in die anleitung siehst!? vielleicht am besten unter midi. RTFM!!! :o

ansonsten sollte das genau so möglich sein. traktor ist master, die esx slave. wie genau (timing) das allerdings läuft ist ne andere frage und kommt auf den versuch an. was du dazu brauchst wäre ein midi interface. gibts für 10 euro bei ebay aus asien. einfach probieren ob es deiner vorstellung entspricht.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Tone!
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.11 - 10:22

Beitrag von Tone! »

Hab jetzt anders gelöst, kaufe mir den traktor kontrol s4, der hatn midi in/out anschluss! brauch eh nen neuen mixer!
Trotzdem danke! :)
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

kann man den auch für tables nutzen?! wäre mir neu..
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Benutzeravatar
Der-Neurologe
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 03.02.09 - 18:10
Wohnort: Barleben
Kontaktdaten:

Beitrag von Der-Neurologe »

Hotzenplotz hat geschrieben:kann man den auch für tables nutzen?! wäre mir neu..
wenn er eh nur mit korg und traktor spielt, dann brauchste doch keine eingänge für tts
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Hotzenplotz hat geschrieben:kann man den auch für tables nutzen?! wäre mir neu..
ja, als soundquelle schon, (das ding hat ja hinten 2 line/phono-anschlüsse mit umschalter) aber noch nicht zur timecodesteuerung. aber das kommt wohl im april mit der neuen software.
könnte mir aber vorstellen, dass das ding nur als mixer funktioniert, wenn auch die software läuft. oder kann man den auch ohne computer benutzen?

das midi-out vom rechner hätteste aber wirklich billiger haben können.
falls du noch hilfe beim einrichten brauchst, sag bescheid. sollte kein problem sein.
Zuletzt geändert von Jens am 08.02.11 - 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

er hat ja nicht geschrieben das er ausschließlich live macht ;)

edit..
Jens hat geschrieben:kann man den auch ohne computer benutzen?
;) ich denke nicht..
Zuletzt geändert von Hotzenplotz am 08.02.11 - 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

Jens hat geschrieben:oder kann man den auch ohne computer benutzen?
nein.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

wusst ichs doch. das wär ja auch zu schön gewesen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Tone!
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.11 - 10:22

Beitrag von Tone! »

Also soweit ich weiss kann man die dinger per midi verbinden! Die anschlüsse hat es ja! Und über das program kann man en midi signal raus schicken! Also, ich hoffe mal das es hinhaut!
Nichts desdo trotz werd ich mir das teil demnächst zulegen!
Hab da schon länger en auge drauf..... :)
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Jens hat geschrieben:wusst ichs doch. das wär ja auch zu schön gewesen.
warum? der s4 ist und bleibt ein softwarecontroller ;)
aber vinyls gehen trotzdem wunderbar, einfach deck c und oder d als live input schalten, und schon kann man den mixer inkl. aller efekte nutzen.
qualitativ vergleichbar mit nem djm800. sowohl was sound als auch haptik angeht.
und da auf deck a und b meist noch en 3. oder 4. track abgespielt werden kann (vorausgesetzt man kann selbst syncen) is die software doch eh an ;)

timecodeupdate kommt am 1.04. - is aber kostenpflichtig (was klar war)

ach ja, wegen dem argument oben - mit dem sync: also für die meisten "djs" heutzutage ist der s4 also wohl doch nicht mit vinyls zu nutzen :lol:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Joshi hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:wusst ichs doch. das wär ja auch zu schön gewesen.
warum? der s4 ist und bleibt ein softwarecontroller ;)
richtig. hast dir deine frage nach dem warum grad schon selber beantwortet. :)
ich fänds halt toll, wenn man den noch zusätzlich als normalen mixer verwenden könnte, unabhängig vom rechner. aber das hätte den preis sicher stark in die höhe getrieben.
ausserdem ist ein echter mixer vom gefühl her einfach überlegen. fühlt sich einfach besser an, so ohne latenz, weil da nich noch alles durch den rechner und die software geschickt werden muss. (ich weiss, man könnte bis um die 2-3 ms runtergehn, aber ob dann noch traktor sauber und ohne dropouts läuft, wage ich zu bezweifeln. ^^)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

also ich hab im live modus, sprich wenn ich deck c und d mit vinyls nutze, keine einschränkungen.
deck a und b laufen dann als normale track decks.
kann auch wegen der latenz keine nachteile entdecken.
hatte ja auch erst noch den 800er pio angeschlossen. aber mittlerweile hängen die turnies direkt am s4.

hatte auch erst bedenken, gerade wegen dem gefühl. das gefühl ist auch noch da, da geb ich dir uneingeschränkt recht.
aber es ist nur ein gefühl.
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Antworten