08.01.11 - Neujahrstrauma @ Krex Club, Halle

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Neujahrstrauma @ Krex Club, Halle

Beitrag von me11ow »

So, weil sich ja sonst keiner traut... :lol:

Allllso warn ganz netter Abend. Besuch aus Leipzig, Dresden und Co hat es sehr schön ausgeschmückt. Ich danke dafür. Es war sehr schön. :)

Die Party selbst war ansich auch ganz okay. Zero spielte als Deadline ein sehr feines Set mit sehr schönen Platten, viel Abwechslung und allem. Von alt bis neu alles dabei. Hab mich gleich ma schwitzig getanzt. :lol:

Prima Vorbereitung für den danach anstehenden Stormtrooper wollte man meinen. Ich habe gehofft er würde das Tempo aufgreifen und gleich mit schnelleren Beats beginnen, aber Pustekuchen. Stattdessen übersteuerte er teilw. die Anlage sehr stark (Höhen waren mehr als laut), spielte eher son 160-180 bpm Technocore, Industrial-Mainstyle-Hardcore-Mischmasch und steigerte sich gegen Ende auf relative 190. Hier und da mal sowas wie ne angebrochene Scheibe, wobei da die Übergänge bei ihm versagten. Alles in allem hatt ich mir n bissl mehr gewünscht, aber konnt er ja nicht wissen. ;)

Ich hab dann um 5 das Ruder übernommen und mein Timecodesystem auf Clubtauglichkeit getestet. Lief ganz gut. Gegen Ende hatte ich ein kleines Störgeräusch auf einem Kanal, woher es kam ist mir noch etwas unklar. War keine Brummschleife, eher nen knacks-hüpfen. :lol:

Musikalisch wars etwas monotoner als sonst, meine digitale Auswahl ist noch etwas begrenzt. Die letzte halbe Stunde gab es echtes Vinyl um das Set noch etwas aufzupeppen. Danach gings gleich heim.

Laut Veranstalteraussage war die Besucherfülle wohl in Ordnung. War voll, aber sicher nicht zu voll. Publikum war sonst okay, wenn auch typisch Halle. :lol: Krex als Loca ist auch immer angenehm. Etwas wenig Sitzmöglichkeiten sind vorhanden, wenn der Keller zu ist, aber vom Ambiente her herrscht Wohlfühlcharakter.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

was ich mitbekommen hab war mir alles zu grade....
schreibe extra was ich mitbekommen hab da es irgendwie nich mein tag war und ich für meine verhältnisse recht viel geschlafen hab... :oops:
kann aber auch an den 1 1/2 liter glühwein +den 3-6 bier gelegen haben... ich weis es nich.. jedenfalls kamm bei mir recht wenig laune auf....
zur loca... mir irendwie viel zu hell (also aufm floor)..
konnte mir ja leider kein bild vom keller machen der mir ja so schmackhaft gemacht wurde schade... naja gibt schlimmeres...

aber ansich wars n schöner abend thx mell-o für die gastfreundschaft... gerne wieder...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
0range_juice
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 48
Registriert: 05.11.10 - 18:52
Wohnort: Köthen

Beitrag von 0range_juice »

ich fands solala..location wie erwartet dreckig.. n bissl hell und irgendwie... wie klangschule ost.. mit dem bauschaum scheiss und so.. für mich definitiv abgeguckt.. aber ok. leute waren etwas eigen aber doch recht locker.
zur musik hat mir deadline sehr gut gefallen.. stormtrooper fand ich nicht schlecht aber der anfang war nach dem tempo von deadline definitiv zu langsam. zum ende hin gings.. sind dann aber auch gegen um 5 wieder abgehauen.

fazit: falls es nochmal dort hin geht werd ich nicht nochmal fahren.. mit alkohol isses dort sicher besser ;D
Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Beitrag von BAsti - MaV »

0range_juice hat geschrieben:location wie erwartet dreckig.. n bissl hell und irgendwie... wie klangschule ost.. mit dem bauschaum scheiss und so.. für mich definitiv abgeguckt
das halt ich fürn gerücht! :wink:
Music on. World off.
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Klingt so, als hätte mich mein 20-stündiger Schlaf fristgerecht ausgehebelt? Krex ohne Keller...das fetzt doch nicht! Schade :-(

btw.: da kommen Erinnerungen hoch :-)
http://www.hertz-infarkt.de/events/2003 ... _08_16.php
http://www.hertz-infarkt.de/events/2003 ... _09_20.php
8)
katrin-halle
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.09 - 12:45
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von katrin-halle »

BAsti - MaV hat geschrieben:
0range_juice hat geschrieben:location wie erwartet dreckig.. n bissl hell und irgendwie... wie klangschule ost.. mit dem bauschaum scheiss und so.. für mich definitiv abgeguckt
das halt ich fürn gerücht! :wink:
....ich glaub´s auch...!!!
LG **Katrin**
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

So, jetzt noch was aktuelles. :D

Anreise war spitze und super bequem. Vorglühen war klasse und sehr heimelig. Party war gut, muss man mal sagen. Aber irgendwie hab ich an der Bar immer Pech. Da lese ich glücklich, dass es Hasseröder gibt und es geht los:

Ein Hassröder bitte!
Ham wir nich. Gibt nur Becks.
Hm, nee... dann ein Wodka-Sprite.
Wir haben keine Sprite.
(ich ahne Schlimmes...) Dann ein Wodka-Fanta?
Wir haben auch keine Fanta. Wir haben nur Cola und Energy.
(Ich werfe nochmal einen Blick an die 'Karte' und rufe selig:) Okay, dann einen Cuba Libre!
Wir haben keine Limetten!
:lol:

Soll mich im Namen der lieben Bardame mal beim Veranstalter beschweren. Gab ja gar nüscht bei euch. Nicht mal (ich zitiere) "Kaffee!". Sowas, sowas...
Aber die liebe Barmieze hat mir trotz fehlender Limetten einen leckeren Cuba Libre gemacht, an dem ich lange Freude hatte. Merci! :)
Ansonsten: Stormtrooper fand ich ja mal richtig schlecht!
Der Minimalfloor hat den Namen echt nicht verdient - der war nämlich gar nicht stupide Mnml, sondern u.a. richtig klasse House & Electro.
Anlage war eher unteres Mittelmaß. Schade.
Afterhour war sehr gemütlich und die Gespräche echt topp! :good:

Hat Spaß gemacht! Man wusste ja schließlich vorher, dass es Halle ist und das dort einiges einfach bissi anders ist. Ich würd' wiederkommen.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
katrin-halle
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.09 - 12:45
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von katrin-halle »

[quote="MaiKind"]So, jetzt noch was aktuelles. :D

Anreise war spitze und super bequem. Vorglühen war klasse und sehr heimelig. Party war gut, muss man mal sagen. Aber irgendwie hab ich an der Bar immer Pech. Da lese ich glücklich, dass es Hasseröder gibt und es geht los:

Ein Hassröder bitte!
Ham wir nich. Gibt nur Becks.
Hm, nee... dann ein Wodka-Sprite.
Wir haben keine Sprite.
(ich ahne Schlimmes...) Dann ein Wodka-Fanta?
Wir haben auch keine Fanta. Wir haben nur Cola und Energy.
(Ich werfe nochmal einen Blick an die 'Karte' und rufe selig:) Okay, dann einen Cuba Libre!
Wir haben keine Limetten!
:lol:

Diese Unannehmlichkeiten tun mir natürlich sehr leid, aber ich muß dazu sagen, das wir (das Krex) vorher mit den Veranstaltern ausgemacht haben, das unser Getränkeangebot mit Preisen übernommen wird. Dieser Patzer liegt definitiv nicht am Krex!!! Beim nächsten mal gibt es auch garantiert wieder Hasseröder, Fanta, Limetten und Co. :good:
LG **Katrin**
katrin-halle
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.09 - 12:45
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von katrin-halle »

0range_juice hat geschrieben:ich fands solala..location wie erwartet dreckig.. n bissl hell und irgendwie... wie klangschule ost.. mit dem bauschaum scheiss und so.. für mich definitiv abgeguckt.. aber ok. leute waren etwas eigen aber doch recht locker.
...wie erwartet dreckig? das glaub ich ja wohl nicht. dann darfst du nicht in einen Club gehen, sondern in eine Schicki-Micki Bude!!!
Willst du mir meine Putzfähigkeiten unterstellen? Und hey wir haben winter, d.h. schnee u matsch. hättest ja deine sterilen hauspantoffeln mitbringen können.
und solche leute wie du sind es dann, die sich unter aller sau benehmen!
Bauschaum-scheiss????? abgeguckt???
was hohleres is dir wohl nicht eingefallen! hauptsache kritik wa.
ich würd auch sagen, bleib in deinen staubfreien, hochsterilen Tanzlokalen.
....Und komm bitte NICHT wieder....!!!! :shakehead:
LG **Katrin**
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

katrin-halle hat geschrieben:
0range_juice hat geschrieben:ich fands solala..location wie erwartet dreckig..
...wie erwartet dreckig? das glaub ich ja wohl nicht. dann darfst du nicht in einen Club gehen, sondern in eine Schicki-Micki Bude!!!
Willst du mir meine Putzfähigkeiten unterstellen?
Aber das war doch ein Kompliment ;-)
...und was für eines! Hier im Forum kennt man sich eher mit (Drüber-)Bügeln aus, weniger mit Putzen. Von daher wisse bitte um die Mächtigkeit dieser Erwähnung.

Leider war ich aber nicht vor Ort und bin somit mal besser wieder weg *swirl* :lol:
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

katrin-halle hat geschrieben:Diese Unannehmlichkeiten tun mir natürlich sehr leid, aber ich muß dazu sagen, das wir (das Krex) vorher mit den Veranstaltern ausgemacht haben, das unser Getränkeangebot mit Preisen übernommen wird. Dieser Patzer liegt definitiv nicht am Krex!!! Beim nächsten mal gibt es auch garantiert wieder Hasseröder, Fanta, Limetten und Co. :good:
Sehe ich ja jetzt erst...
Hey, kein Problem! Ich wurde durch den exquisiten Cuba Libre (mehr Cuba, weniger Libertad-Limetten) entschädigt.
Zumal der Service alle Patzer wett gemacht hatte! :good:
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Antworten