kick-samples 4 free

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
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Kapuze
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kick-samples 4 free

Beitrag von Kapuze »

hab hier nen paar samples am start für euch
allesamt oneshots am ehesten zu verwenden für tekkno und co.

http://www.megaupload.com/?d=8KFGAKY4
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EpheDrin
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Beitrag von EpheDrin »

nehm ich ma mit :D
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
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LeCell
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Beitrag von LeCell »

wer ableton used dem kann ich das hier nur wärmstens ans herz legen :

phpBB2/viewtopic.php?t=32253&highlight=bassdrum

super synthbassdrumrack vom jenser gebastelt
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
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Moog Voyager
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Beitrag von Moog Voyager »

Die Samples sind richtig schlecht. Hör Dir das mal über eine richtige Abhöre an.
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Beitrag von EpheDrin »

alles klar, dann doch nich :lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
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Kapuze
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Beitrag von Kapuze »

Moog Voyager hat geschrieben:Die Samples sind richtig schlecht. Hör Dir das mal über eine richtige Abhöre an.
kp hab ich nicht.
was is daran so schlecht?
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Jens
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Beitrag von Jens »

wahrscheinlich der klang...? ^^
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Beitrag von Kapuze »

vllt macht ja der moog voyager oder du mal nen paar 909er disto kicks für mich, die dann selbstverständlich besser klingen, kann ich gut gebrauchen
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Beitrag von EpheDrin »

:lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
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Beitrag von Kapuze »

warum lachst du da? wenn er sagt klingt mies dann hat er doch sicher auch was da, was besser klingt :oops:
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Jens
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Beitrag von Jens »

wieso sollte ich das tun? ich hab 909 kicks in allen möglichen und unmöglichen varianten in meiner sample library. die stell ich doch nich ins internet, warn teuer genug. bin doch nich beklopppt. :lol:

hab mir die samples nich angehört. aber ich geh jetz einfach mal davon aus, dass du nich selber ne original 909 besitzt, die du über hochwertiges equipment gesampled hast, also kann man sich das eigentlich sparen. denn schlechte drumsamples gibts im netz zu hauf for free, grad von der 909. hab selber jahrelang son crap benutzt und lache heute drüber, wie dünn und digital die drums bei den tracks klingen. ^^

desweiteren find ichs meistens blödsinn, samples zu übersteuern und dann wieder aufzunehmen. das kann ich auch im sequencer mit den original samples machen, ohne mir die extra abspeichern zu müssen.

check lieber ma das bassdrum-rack aus, was metham da gepostet hat. das knallt! :mrgreen:
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Beitrag von Kapuze »

:-D

neee keine originale am start. hab ich mitm drumazone plugin gemacht und halt diversen zerrern. hier und da mal gelayert und rumprobiert. ich hab mir gedacht ich spende das zeug eh ichs dann kompostiere.

ach komm schon jens 1,2, disto 909 kicks kannste doch hier mal in die runde werfen, tus für mich ^^

anbei hatte ich mal ne jomox xbase allerdings sind davon alle samples flöten gegangen *arrgh*

und ableton hab ich nicht.
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Moog Voyager
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Beitrag von Moog Voyager »

Kapuze hat geschrieben:vllt macht ja der moog voyager oder du mal nen paar 909er disto kicks für mich, die dann selbstverständlich besser klingen, kann ich gut gebrauchen
Warum sollte Jens oder ich für Dich TR-909 Kickdrum's erstellen ? Bau Dir doch selber Deine Kicks da lernst Du wenigstens noch was dabei und wenn Du zu faul bist dann kauf Dir eine hochqualitative Sample CD die als Basis dient. Sollte Dir das nicht reichen, dann kauf Dir noch das Vengeance Metrum dazu. Ein Vst-PlugIn was explizit für das Erzeugen und Editieren von Kickdrums gemacht wurde.

Aber, bevor Du überhaupt etwas kaufst, schaffe Dir Abhöre an und leg Dir am Besten einen 2. Monitor zu auf dem ein Analyzer läuft. Ich selber nehme das PG-AM 2.2 (Pinguin Audio Meter Software).
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Beitrag von Jens »

Kapuze hat geschrieben::-D

neee keine originale am start. hab ich mitm drumazone plugin gemacht und halt diversen zerrern.
und was diente da als grundlage? doch bestimmt sowas hier, oder? ^^
http://machines.hyperreal.org/manufactu ... 9/samples/
die klingen nämlich schon von haus aus scheisse und werden auch nich besser, wenn du da x layer mit zerr-plugins drüberlegst.
gute 909 samples kosten einfach geld. das wollte ich damit sagen.

und damit ich auch ma was zum thema beitrage, hab ich mal n paar alte selbstgemachte synthie-techno-kicks von mir hochgeladen. sind fast alle mit native instruments massive bzw abletons operator entstanden und klingen mehr oder weniger gut. ^^ take it or leave it.

www.monomental.de/downloads/jens/Kicks.rar
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Beitrag von Kapuze »

boah da kommen ja wieder unkosten auf mich zu ! da muss ich erstma bissl sparen ^^
ich höre über meine hd25 die können doch so scheiße nicht sein. analyzer hab ich.
seid doch mal so gnädig eine schöne pauke für den lieben manuel :-D
ich hab auch software um kicks zu bauen, zbsp bazzism2. klingt clean recht dick aber wenn ich ne zerre drauf packe isses nur noch kot. anders bei der 909 die klingt dann erst richtig fett. nja ich versuche mal nen kollegen zu erreichen der ne modifizierte 909 am start hat, dann kann ich mir schnell nen paar kicks machen obwohl ich kaum glaube das die dann bauchiger oder voller oder wie auch immer klingen wenn die mit der software erzeugten so "dünn" klingen...
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Beitrag von Kapuze »

danke jens!

drumazone is ne ne 909 auf softwarebasis.
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Beitrag von Jens »

Kapuze hat geschrieben:ich höre über meine hd25 die können doch so scheiße nicht sein. analyzer hab ich.
als abhöre? doch! :lol:
die betonen den bass viel zu stark meiner meinung nach.
kauf dir monitorboxen!

und es kommt darauf an, wie die samples aufgenommen worden. wenn du oder dein kumpel miderwertiges equipment zum aufnehmen der samples benutzen, dann werden diese wahrscheinlich auch scheisse klingen (zu dünn, zu dumpf, zu kratzig, evtl. mit phasenverschiebungen...). kommt immer drauf an, wo das signal überall durch muss, und welche qualität die wandler an der soundkarte/dem interface haben.
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Beitrag von Jens »

Kapuze hat geschrieben:drumazone is ne ne 909 auf softwarebasis.
ich weiss. und...? :)
die benutz ich leider nur ungern, weil einzig und allein die bassdrum noch nich 100% ans original rankommt. klingt halt irgendwie etwas hohl und digital das ganze. da klingen meine samples einfach noch besser. aber sonst is das ding cool.

edit: achso... jetz raff ich was du meinst. oben hatte ich was von ozone plugin gelesen, wegen dem "e" hintendran. das ding heisst nämlich drumazon und nich drumazone. und das is wie gesagt keine gute wirklich quelle für kick-samples.
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Beitrag von Kapuze »

http://www.megaupload.com/?d=D1EXK3Q2

hier mit bazzism2 gemacht. is aber nicht das was ich brauche. klingt zu clean. ich brauche dreckige rummmsende kicks ^^

und wenn ich die verzerre klingen die halt nich gut. da gefallen mir die gezerrten 909er viel besser.

is mir leider aus finanziellen gründen nich möglich mir nen high end studio hinzustellen. darum bleiben monitorboxen + co erstmal "zukunftsmusik" ;-)
ich brauche ne bassdrum wie die von mark hawkins "remorse" .
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Beitrag von Jens »

joar, das is eigentlich einfach nur ne angezerrte 909. nix besonderes. könnte aber halt mit dem drumazon dünner klingen. da würd ich entweder n bissl bass auf die drum packen oder einfach von vornherein gute samples verwenden.

meine boxen haben btw 350 gekostet, is beileibe kein high-end, doch um welten besser als kopfhörer oder irgendne kompaktanlage oder boxen ausm conrad. ^^

die samples lad ich mir jetz nich runter. hab selber viel zu viele und mach die eh fast nur noch mit operator.
hab grad mal den bazzism probiert. da kann ja auch nix wirklich gutes bei rauskommen. ^^
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Beitrag von Kapuze »

also für mich is die hawkinspauke die pauke schlechthin. da kann der operator einpacken ^^
finde jetzt nicht so nen großen unterschied zwischen operator und bazzism. vllt liegt es ja tatsächlich an meiner "abhöre".

kann man den operator als plugin für andere vsthosts nehmen? oder is der fest verankert in ableton? ^^ dann könnte ich mal etwas herumprobiern, ableton an sich is mir etwas zu expensive
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Beitrag von Jens »

der operator an sich macht auch keine bassdrums. :roll:
das is n vielseitig einsetzbarer synth. ich hab nur n paar der controls (zb für die pitch envelope oder der amp envelope) auf die 8 makrorelger gemapped und denen eine mehr oder weniger sinnvolle range gegeben, so dass man da nich ewig rumfummeln muss bis man ne kickdrum hat. genauso wie ich mit dem operator ein rack für hihats/cymbals gebaut hab und eins für snare drums. :)
is alles ne sache der feineinstellung. mir fehlt ja an dem bazzism schonmal ne möglichkeit dem drum mehr akzent in der attackphase zu geben. sei es über ne kleine noizespitze, start-phasen-offset des oszillators oder per fm. oder zb ne pitchhüllkurve mit mehr als nur attack und decay. (denn nur so kriegste irgendwas hin, was halbwegs nach 909 klingt.) langweilig...
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Beitrag von Kapuze »

ja is ja gut lord jens :lol:

ich sehe zu, vllt kann ich ja irgendwo son abletondingens auftreiben und dann zieh ich mir dein drumrack rein ^^
bei reason gabs ma son subtractor patch, da hatste dann auch deine kicks... hab ich aber och nich mehr... unter aller sau hier alles... :-D

lg
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Jens
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Beitrag von Jens »

Kapuze hat geschrieben:ja is ja gut lord jens :lol:
lord helmchen bitte, wenn schon. ^^

subtractor dürfte wohl auch halbwegs gut geeignet sein. aber ne 909 kickdrum zu 100% nachzustellen is damit trotzdem ziemlich schwer bis unmöglich. die beste emulation hat wie gesagt der drumazon, aber auch die is noch nich perfekt.
kauf dir einfach n ordentliches, gutes oldschool-drummachines-samplepack von nem renommierten hersteller. sollte ja nich so teuer sein.
zb hier: http://www.goldbaby.co.nz/products.html da dürfte irgendwo 909 mit drin sein.

und hier noch n bissl free stuff von dem:
http://www.goldbaby.co.nz/freestuff.html

die "casette 808" werd ich mir jetzt direkt mal runterladen. :o
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Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

tiefer sägezahn mit nem asympthotisch abfallenden hüllkurze auf dem pitch kann für richtig fiese hardcore bassdrums eine grundlage sein. ich geh ja mal davon aus, dass du so ein drrrräääööönnnggg zeug haben willst. das wichtigste bei den kicks ist meiner meinung nach das eqing. lässt man alle frequenzen drin, klingen die meisten dinge mit verzerrung scheiße. für die attackphase kannst du echt alles nehmen wie jens schon sagt. bissl noise am anfang, eine härter abfallende hüllkurve, layer usw. saubere und interessante kicks zu bauen find ich mit synthies schon schwerer. da kann man durch layern mit anderen osc natürlich sehr interessant sachen machen, aber da kann ich auch n kick sample nehmen und nen synth drunterlegen.

in der letzten beat stehen die frequenzen zu den formaten der stimme. die passen auch gut zu richtig fiesen bassdrums. nur dass man diese frequenzen absenken sollte. das muss man von fall zu fall ausprobieren. gibts weniger ein geheimrezept.
hier die formaten:
o - 320 (für die meisten der muffige bereich)
u - 500
a - 1000 (nasal, für mich der tonale bereich vieler kicks)
s - 8000 (das HISS, hört man erst, wenn den bereich absenkt und dann wieder zurück bringt. fieses SSSS)

mit sonem eq kann man enorm auf die klangfarbe einwirken. von klopfig hohl bis zu deep und dezent ist das alles drin.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
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Beitrag von basti@mmt »

die goldbaby sachen find ich sehr cool. gibt auch gerade zu weihnachten wieder einen neuen freedownload. der typ ist halt schon etwas "verrückt", wenn man sich mal zu gemüte führt mit was für einem aufwand er die maschinen sampelt.
für ni maschine hat er übrigens auch sampels produziert bzw. bereitgestellt.

@ kapuze...

14 tage testversion auf der abletonseite. voller umfang, ohne einschränkung.

http://www.ableton.com/de/download-suite-trial

ansonsten könnte ich dir noch ne live lite version anbieten, die sollte man eig. kostenlos auf live intro updaten können. hier ein kleiner überblick über die funktionen.

http://www.ableton.com/de/pages/live_8/ ... live_intro

edit:

jomox m-base ist für dich vielleicht auch interessant. zumindest in der hinsicht das du anscheinend lieber hardware bedienst und die kiste das bd modul der xbase ist.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

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Beitrag von Tom91 »

Wenn wir gerade bei Hardware sind möcht ich meine Frage noch loswerden die mir gerade eingefallen ist.
Gibt es denn ein Effektgerät welches ähnlich wie das Vst "DbGlitch" funktioniert ?
So dass man das Signal des Synthesizers/Samplers bevor es zu den Boxen geht,
nochmal bearbeiten könnte bei einer Live Performance. Delay und Crush sind da eher uninteressant, eher der Tapestop, Stretcher und Reverser.
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Beitrag von Moog Voyager »

Ist zwar Ot...aber egal..

Mit fällt da auf Anhieb nur der JazzMutant - Lemur ein. Die Novation Ultranova eventuell, aber nur beschränkt auf wenige Parameter. Bei Lemur müsstest Du aber tief in die Tasche greifen, da recht kostenintensiv.
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EpheDrin
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Beitrag von EpheDrin »

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Beitrag von basti@mmt »

Moog Voyager hat geschrieben:Ist zwar Ot...aber egal..

Mit fällt da auf Anhieb nur der JazzMutant - Lemur ein. Die Novation Ultranova eventuell, aber nur beschränkt auf wenige Parameter. Bei Lemur müsstest Du aber tief in die Tasche greifen, da recht kostenintensiv.
ich hab noch nie n lemur bedient, aber das ist doch eigentlich "nur" ein ausgeklügeltes controllsurface? bei der ultranova wüsste ich in dem zusammenhang auch gern was sie kann.
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