Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

los los ,da bekommst du mal rote Bäckchen :P :D
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hehe, neeeeiiiieeeeääääääännnn...

ich hab mich jetzt für büro entschieden. schleußig gefällt mir besser...


edit: ahhh, regionalbahn nach weißenfels (über miltitz) fährt planmäßig.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

laut meines Wissens hat die BLB nach WSF keine E-Loks sondern Dieseltriebwagen ;) also nix mit Oberleitungen! :P

http://bit.ly/eE7iIb
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

nen kollege war heut aus lust un laune bei der PK von den LVB
es wird versucht bis nachts um 3 die oberleitungen zu enteisen, zumindest bei den wichtigsten strecken (welche da sind weiß ich nich ausm FF)
morgen sollen vermehrt busse eingesetzt werden
Benutzeravatar
diputs
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1842
Registriert: 17.09.05 - 15:35

Beitrag von diputs »

ist das jeden winter so in le?
ich mein, bei uns war das wetter nicht anders, trotzdem gab es nicht so massive probleme.
Benutzeravatar
inkokk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 656
Registriert: 19.02.05 - 14:58

Beitrag von inkokk »

diputs hat geschrieben:ist das jeden winter so in le?
ich mein, bei uns war das wetter nicht anders, trotzdem gab es nicht so massive probleme.
laut lvz seit 1988 die massivsten einschränkungen [komplettstillstand...].

obwohl ich pesönlich seit jahren den eindruck hab das die stadt inkl. gewerke jedes jahr aufs neue überrascht is, dass es in unseren breitengraden schneien kann.
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

macht jemand backups seines systems, wenn ja womit?
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

wieso backuped ihr eigentlich alle eure homesysteme?
habt ihr so empfindliche daten auf euren rechnern, dass sie es wert sind, sie sichern zu müssen?

ich weiß nicht, ich hab ein paar ordner mit amtsschreiben und ähnlichem, sind 50mb.
den kompletten rest könnt ich innerhalb von wenigen stunden wieder zusammenbauen.
wozu da ein backup?
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

um die über euch gesammelten sensiblen Daten an wikileaks nicht zu verlieren....
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

HAHAHA!
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

ne, ich will nur im Fall eines crashs nicht tagelang alles neu machen müssen. Mehr nicht.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Tonsen hat geschrieben:ne, ich will nur im Fall eines crashs nicht tagelang alles neu machen müssen. Mehr nicht.
:good:

genau. sachen wie musik, bilder etc sind futsch und entweder es dauert zuviel zeit, alles wieder zusammen zu klamüsern oder im fall von bildern, sind sie auf nimmer wiedersheen verloren.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

chosen...hast keine bilder der letzten paar jahre?
ich hab derbe gekotzt als meine festplatte vom bett gehüpft ist...
scheisz auf musik und filme...
aber die bilder und das selbstgemachte grafikzeux is mir schon wichtig...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Tonsen hat geschrieben:macht jemand backups seines systems, wenn ja womit?
alles auf einer 2. Platte spiegeln ;)

ist allerdings etwas kosteninstensiv, wenn man allein 2 TB an Daten besitzt...
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Tonsen hat geschrieben:um die über euch gesammelten sensiblen Daten an wikileaks nicht zu verlieren....
selten so gelacht :?
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

a-cid hat geschrieben:
Tonsen hat geschrieben:ne, ich will nur im Fall eines crashs nicht tagelang alles neu machen müssen. Mehr nicht.
:good:

genau. sachen wie musik, bilder etc sind futsch und entweder es dauert zuviel zeit, alles wieder zusammen zu klamüsern oder im fall von bildern, sind sie auf nimmer wiedersheen verloren.

allein schon Uni Datein und so kram...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

plattengeist hat geschrieben:
Tonsen hat geschrieben:um die über euch gesammelten sensiblen Daten an wikileaks nicht zu verlieren....
selten so gelacht :?
ach nu komm aber :shock:
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Hab vor ca. 1 Woche bei Apollo Optik eine Brille in Auftrag gegeben mit normalen Gläsern + Gestell. Kann man noch vom Kauf zurücktreten?
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

gutes thema, ich hab da auch was.

gibt's bei fielmann den brillenpass kostenlos, auch wenn ich mir dort keine anfertigen lasse?
ich brauchn brillenpass!
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

@ phillip ich glaube kaum....
@ tom meistens iss der pass kostenlos allerdings die untersuchung nich.... kannste dir aber meines wissen auch von ner augenärztin machen lassen...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

PHILIPP* hat geschrieben:Hab vor ca. 1 Woche bei Apollo Optik eine Brille in Auftrag gegeben mit normalen Gläsern + Gestell. Kann man noch vom Kauf zurücktreten?
hast du denn in irgendweiner Weise nen Kaufvertrag unterschrieben oder sowas?
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
diputs
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1842
Registriert: 17.09.05 - 15:35

Beitrag von diputs »

hat damit nichts zu tun.
eine bestellung ist auch verbindlich.
auftrag-annahme.
dem unternehmen würde ein wirtschaftlicher schaden entstehen,somit ist es bindend. :wink:
Jkk.Kellerkind
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 646
Registriert: 30.03.08 - 15:41
Wohnort: leipzig

Beitrag von Jkk.Kellerkind »

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12 ... -koch.html

alter gehts noch wie makaber ist das den??
:)
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

was machtn ihr heute so? ist wer in der tille?
ich hab mir grad meinen saft mit wodka gestreckt,
schon wieder allein saufen, ich komm mir so gescheitert vor. ^^
casui@l
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 131
Registriert: 24.11.10 - 02:50
Wohnort: muschi

Beitrag von casui@l »

nathan fake is hier.überleg noch ob ich da hin gehn soll.lohnt sich das?
... כה תאמר לבני ישראל אהיה שלחני אליכם׃
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

nimm's mit, hab ihn vor einiger zeit glaube im sweat, später dann auf dem nachtdigital, gehört, war ne runde sache!
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

sollte ich wirklich ich mich wirklich dem drang hingeben noch mal auf arbeit zu fahren, um diesen schrott fertig zu bekommen, den ich fuer morgen brauche oder sollte ich es einfach mal alles seinen lauf nehmen lassen?
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

something u just gotta wait and let things happen...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oRyJ36rj ... re=related[/youtube]
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

wieso geht im skype nichts? waren mal wieder alle so besoffen, dass nichtmal mehr tippen drin ist?
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

komm grad on du häslicher mongolieden jungee...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Antworten