WLAN Antenne

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

WLAN Antenne

Beitrag von ema arc »

ich empfang nur selten und schwach hier das wlan ausm haus...
reicht das da wenn ich mir hier son einfachen wlan stick fürn zwanni bei ebay shoppe?
welche parameter sind da wichtig für was?
hab son altes weißes macbook...

danke schonmal...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

was für standarts unterstützt dein internes wlan?
a,g,n?
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

agn? was?
ich hab doch kenn plan mensch...
kannst du mir trotzdem helfen?^^
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

hab grade selbiges problem, so in stick kannste bei etwas dickeren wänden und decken wie hier schon knicken....
immer mal empfang dann plötzlich weg...
von dell gibts irgendwie stärkere wurde mir gesagt, hab aber noch nicht getestet
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

Pauschal würde ich mal sagen das deine Antenne im Mac besser ist als son stick ... Wenn du n stick nimmst dann einen wo man noch ne richtig Antenne anschließen kann. Und dann ne Richtantenne auf den Router richten

Richtantenne http://www.kmelektronik.de/shop/index.p ... rtNr=28943

oder n WLAN Repeater in der kö hattet ihr einen der hat immer rot geblinkt und war im Flur in ner Steckdose ...

ich persönlich würde eine Netzwerkverbindung über ein Netzweckkabel bevorzugen ...
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

aber da ist doch noch garkeine antenne dran?

also was brauch ich alles?
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

das paddel selbst ist die antenne ;)

ema arc hat geschrieben:agn? was?
ich hab doch kenn plan mensch...
kannst du mir trotzdem helfen?^^
war doof von mir. diese abkürzel beziehen sich nur auf die maximal mögliche übertragungsrate, aber nicht auf die stärke des wlan..
sorry^^^

wie wäre es denn mit netzwerk aus der steckdose...so als alternative

http://www.hardware-mag.de/artikel/sons ... dose_dlan/
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

Einen Stick mit Anschluss für die Antenne und eine Antenne ... und Geduld um die Artikelbeschreibungen richtig zu lesen.

Dlan stört Funker und ob das so gesund für die Geräte ist ? grade bei Anlagen (Musik) wär ich da vorsichtig
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

na hallo...
die artikelbeschreiben kann man garnicht richtig lesen!
sprich etwas genauer könnte das ja schon sein...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

ohh ok... dann auf den Herstellerseiten nachlesen was Sache ist.
(aber es stand da dass das eine Antenne ist ...)
gekuschelt ? wird nach mh Sex ...
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

hast du zu dem wlan zugangsdaten oder nutzt du es nur, weil es nicht verschlüsselt ist? wenn du die daten hast, könnte man doch einen repeater setzen, oder?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Antworten