23.10.10 - STADTKINDER ON ACID @ ALTE BRIKETTFABRIK, NEUKIRCHEN

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
augenweide
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 186
Registriert: 22.06.07 - 20:20
Wohnort: kleinzschocher

Beitrag von augenweide »

Susi hat geschrieben:Finde es Schade, wenn "Party machen" so verkompliziert wird...
:good:
musik ist mein kleinzschocher
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

hier ich hab grad kein netz zu hause deshalb mal kurz deine mainfrage obwohl der rest auch mull ist...

natürlich nicht!
is mir ritze wer in welcher crew ist...
ich behandel eh jeden dj gleich nett...
es geht mir auch nich um die kohlen die dort eingesackt wern von den djs(obwohl ich die summen auch manchmal nicht gut finde)
sondern um dein statment dazu...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
alex@stu59.eu
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 275
Registriert: 24.01.08 - 14:29

Beitrag von alex@stu59.eu »

Für jeden Veranstalter der im Monat laufende Kosten von mehreren xk€ hat, wäre es doch Irrsinn, für Minderheiten LineUps zusammen zu buchen... da kann man ja auch gleich Insolvenz anmelden!
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

punkt! es geht nicht um musik sondern um geld
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Susi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.08 - 18:37
Wohnort: Wurzen

Beitrag von Susi »

alex@stu59.eu hat geschrieben:Für jeden Veranstalter der im Monat laufende Kosten von mehreren xk€ hat, wäre es doch Irrsinn, für Minderheiten LineUps zusammen zu buchen... da kann man ja auch gleich Insolvenz anmelden!
Wenn ich Veranstalter solcher Partys wäre, würde es mir nicht ums Geld gehen. Es wäre ein Hobby, was man nebenbei hat. Denn ich habe kein Bock mich selbst zu verarschen und nur einen DJ zu buchen, weil der Kohle bringt. Nein Danke!
alex@stu59.eu
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 275
Registriert: 24.01.08 - 14:29

Beitrag von alex@stu59.eu »

ema arc hat geschrieben:punkt! es geht nicht um musik sondern um geld
wir leben doch nicht mehr im Sozialismus...

denkst du die DJs im Cult haben kein Geld verlangt? Denkst du die machen das, weils denen nur um die Musik und nicht ums Geld geht? Und wer soll die bezahlen, und von was?

Was denkst du wieviel man bei so einer VA wie hier draufzahlt? Wo soll das alles herkommen, wenn man vorher nicht schonmal sich ein Polster vielleicht angelegt hat?
Zuletzt geändert von alex@stu59.eu am 02.11.10 - 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Susi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.08 - 18:37
Wohnort: Wurzen

Beitrag von Susi »

:shakehead:
punktzwo

Beitrag von punktzwo »

also leider etwas spät aber hier "kurz" mein standpunkt:

1. was anklang findet hat definitiv immer eine daseinsberechtigung
2. das großraum und umland absatzmärkte sind ist klar und natürlich geht´s da auch immer um geld - aber eben (hoffentlich) nicht nur...
3. es werden doch in diesen läden (sky, rodersdorf, mlk, cult, ziehwerk, sandsteinhöhlen etc.) einem sehr breiten, zugegebenermaßen zumeist nicht sonderlich versierten publikum oftmals sehr vielseitige parties präsentiert (mehrere floors - breites spektrum, noch dazu oftmals eben auch "neue" internationale acts) - das sorgt doch für self-improvement und musical education - und bietet eine alternative zu atzen-sax-parties, alpenmax und co.
4. ich sehe auf diesen veranstaltungen ein durchweg junges publikum, das eben größtenteils aus dem umland kommt und nicht wie der verwöhnte großstädter jedes we aus 20 "guten" oder "interessanten" parties wählen kann/muss

ich plädiere daher auf jeden fall für mehr toleranz - auch gegenüber solchen va´s

DENNOCH:

ist kritik auch hier notwendig (nur so kann doch weiterentwicklung stattfinden)

- oftmals sind die lineups ideenlos, aber:

- ist doch schön wenn dann kompetenzen aus der hand gegeben werden (wie eben zb. bei pängfloors in rodi, mlk, planb, ziehwerk) und so frischer wind reinkommt
- es ist in meinen augen logisch das man die eigenen jungs auf solchen va´s unterbringt - das macht doch sinn - ich meine ´ne minimalfatsche von den 3,0ern ohne die drei wäre doch auch weird...

- das ganze wirkt oft überkommerzialisiert, aber:

- ist doch nice wenn man mit dem was man am liebsten macht (und wenn´s halt "nur" korg-"geballer" und fruityloopsschrammel-"hakke", oder eben das veranstalten einschlägiger parties ist) sein geld verdienen kann
- muss ich immer wieder feststellen, das sich den eintritt dort auch jeder leisten kann (im o.g. vergleich bedeutet das übrigens: doppelt so viel eintritt, dafür aber viermal so viele acts, viermal so viel technik und ungleich mehr aufwand - in einem besetzten haus fragt schließlich keiner nach parkplätzen, brandschutztüren und so weiter...)
- machten die veranstalter, die ich kennengelernt habe (im speziellen in rodi und eben auch jetzt im ziehwerk) auf mich absolut nicht den eindruck sich durch ihr tun nur möglichst schnell bereichern zu wollen... vergoldete hosentaschen hatte da keiner...

- ganz oft taucht der vorwurf des unbedarften und "vollig verklatschten dorfpublikums" auf, aber:

- das ist schlichtweg intolerant
- wegen des unbedarften, verklatschten publikums habe ich die technoszene seinerzeit schätzen gelernt (man möge sich erinnern - jeder hatte doch irgendwann mal keinen blassen schimmer - und wenn marcäl und mändy aus wernigerode dann mal in erfurt studieren sieht´s bei denen geschmacklich vielleicht auch ganz anders aus ^^)

zum schluss noch was mich wirklich stört:

- ich beobachte viel zu viel rassismus, faschismus, oberflächlichkeit und sexismus auf diesen parties, aber:

das beobachte ich auch in der bahn, beim einkaufen oder eben auch vorm zoro...

FAZIT:

- besser geht´s immer
- kritik (wenn konstruktiv) ist gut
- das ganze ist defintiv eine "neverending story"
- die exLEpäng! - beteiligung an einer solchen party halte ich für richtig - mir macht´s spass und ich wünsche mir mehr davon - aus diversen gründen - vor allem aber weil das der crew risikofrei die möglichkeit gibt sich mal in der gruppe so richtig auszutoben - im bezug auf deko, technik, lineup etc.



SCHADE, dass im cult nix los war

UND: mir sind 30 leute im atari auch lieber, aber dann wird´s eben auch nur ein crew-internes lineup und alle reisen mit dem fahrrad an...
Susi hat geschrieben:Finde es Schade, wenn "Party machen" so verkompliziert wird...
du willst doch aber anspruchsvolle va´s oder nicht? und das wollen die neukirchener sicher auch... sonst wären es im umland eben nur FUN, SAX und co. - das hier keiner am start war zeigt aber doch das es bereits kompliziert ist

edit: typos
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

alex@stu59.eu hat geschrieben:Musik ist das Produkt, ein gutes Produkt ist das was die Mehrheit kauft (in dem Falle hört) ...
so ein müll...mein gott
GUT VERKAUFTE SCHEISZE BLEIBT SCHEISZE!
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

:good: @ Pseudonym
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

[quote="Pseudonym"][/quote]

:bussi: besser hätte man es nich sagen können
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
alex@stu59.eu
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 275
Registriert: 24.01.08 - 14:29

Beitrag von alex@stu59.eu »

ema arc hat geschrieben:
alex@stu59.eu hat geschrieben:Musik ist das Produkt, ein gutes Produkt ist das was die Mehrheit kauft (in dem Falle hört) ...
so ein müll...mein gott
GUT VERKAUFTE SCHEISZE BLEIBT SCHEISZE!
Dann war der exlepäng Floor scheisse weil er sich gut verkauft hat? :lol:

@ Pseudonym: ich glaube du hast alles gesagt, besser hätte man es nicht rüberbringen können :good:
Benutzeravatar
gretel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1147
Registriert: 10.09.07 - 22:40
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von gretel »

Gut Gesagtes Pseud. :)
_______________________
Wie nett,dass der Mensch,der hier fuer Individualitaet und Toleranz "kaempft" bzw. sie anstrebt, der Intoleranteste ist.
Die Szene in der Szene.
_________________________
PETA
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

gretel hat geschrieben:Gut Gesagtes Pseud. :)
_______________________
Wie nett,dass der Mensch,der hier fuer Individualitaet und Toleranz "kaempft" bzw. sie anstrebt, der Intoleranteste ist.
Vielen dank daniel. echt besser hätte man es nicht sagen können. dicken daumen :good: zum glück bringst du es so kurz und knackig auf den tisch :D


und danke gretel für den spruch unten :D ob der jenige weiß wer gemeint is?? :lol:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Püppchen hat geschrieben:und danke gretel für den spruch unten :D ob der jenige weiß wer gemeint is?? :lol:
könnte auch ab und zu auf dich zutreffen, oder jeden anderen hier. :o
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

alex@stu59.eu hat geschrieben: denkst du die DJs im Cult haben kein Geld verlangt? Denkst du die machen das, weils denen nur um die Musik und nicht ums Geld geht? Und wer soll die bezahlen, und von was?
jeder dj der charakterlich was auf dem kasten hat, verlangt in solchen faellen kein/ weniger geld bzw sucht eine andere loesung.
ich sehe auf dem lineup viele djs die auch ohne die musik und deren "einnahmen" zurecht kommen.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

basti@mmt hat geschrieben:
Püppchen hat geschrieben:und danke gretel für den spruch unten :D ob der jenige weiß wer gemeint is?? :lol:
könnte auch ab und zu auf dich zutreffen, oder jeden anderen hier. :o
wie du meinst :wink:
Antworten