LIVE NOW ---> BAR 25 - DER LETZTE MACHT DAS LICHT AUS .........

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

was?
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

:lol:

das haste jetz davon.

@maikind ... wie ist das eig, in der gisag? sind da auch alle und ich meine wirklich ALLE willkommen? grundsätzlich sicher ja, aber man sucht jetzt auch nicht umbedingt am schauhaus mit flyern nach der zielgruppe.
das hat für mich weniger mit elitärem gehabe zutun, als das man sich nun mal den menschen "anschließt" mit denen man sich am meisten verbunden füht. oder man könnte auch sagen das man gleich gesinnte sucht. ich denke das liegt in der natur des menschen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Also bei der letzten Veranstaltung war das Publikum, im Gegensatz zu vielen ähnlichen Veranstaltungen an anderer Stelle, wirklich bunt gemischt. Und es kam gut an.

a-cid und ich haben es schon geklärt. Im Grunde denken wir alle ähnlich, nur haben wir uns nicht ganz verstanden. :)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

leinad hat geschrieben:
Tom91 hat geschrieben:Wieso verleugnen die ihre Herkunft ?
x: "wo kommst du her?"
y: "ich komme aus berlin."
x: "aha...hmm, hoert man gar nicht"
y: "naja, komme eigentlich aus brandenburg/ bayern/ sachsen etc. und wohne seit 2 jahren hier"
szenario (barclosing, welcher tag... spielt keine rolle :p)

ich sachma: ej alde nimma de beene runner
alde: versteh euren berliner dialekt manchmal nicht so richtig... aber finde den cool
ich sachma: ja ich wees...

...


bzw war dienstag noch nich schluss...
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

so ist das halt an nem donnerstag :lol:
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
chrizu
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.10 - 21:04

Beitrag von chrizu »

a-cid hat geschrieben:naja..die touris verhalten sich nicht nun nicht gleich wie assis, aber kaisen hat recht. viele sind einfach nur mal dort um dort gewesen zu sein.
intern untern berliner ist es einfach entspannter. da entsteht ein gewisses familygefühl,obwohl man die leute nicht kennt. da gehts dann zur afterhour zu ner person die du 5min vorher noch nicht kanntest oder das feiern ansich is och entspannter! :)
das mag halt alles subjektiv sein, aber ich empfinde es nun mal so.

das heißt nicht, dass ich was gegen touristen hätte. natürlich wäre die scene in berlin ohne diese wahrscheinlich ganz alltäglich, wie anderswo eben auch, aber deswegen bin ich ja froh auch mal nur untern "einheimischen" zu feiern
Naja wie du schon sagtest: es mag rein subjektiv sein.... man merkt das es halt Menschen gibt die den Sinn der Musik und der feierei nicht verstanden haben....
Ich finde man könnte auch unterscheiden zwischen Touristen und Leuten die der Szene angehören. aber gut... wieso sich mit der Musik identifizieren wenn man das auch mit dem Wohnort kann.
oder: besser wäre es wenn wir alle getrennt feiern: also schwarze mit schwarzen, Juden mit Juden und Berliner mit berlinern und hamburger mit hamburger... usw.
Glaubt ihr wenn wir berliner immer schon nur mit berlinern gefeiert hätten, und leute aus detroit wie viele hier als niedere touristen angesehen hätten gäbe es diese clubs hier?
Bitte lasst uns niemals solche dummen vorurteile(wie der charakter eines Menschen hängt vom Wohnort oder Hautfarbe oder der Religion ab) abbauen. Das wäre ja gräßlich wenn wir alle gemeinsam friedlich feiern würden.... oder dieser abgefuckte spruch: love peace and harmonie-.... so ein schwachsinn.....
Ausserdem stimmt: mit berlinern ist es entspannter, da berliner ein chromosom merh haben und ihr feiergen weiterentwickelt ist, ausserdem ist doch klar das der wohnort über den charakter entscheidet....

ich hoffe du verstehst ironie....

komischerweise: wenn ich in hamburg/Wien/Amsterdam/ oder sonnst wo bin dann werde ich auch manchesmal von einheimischen auf afterhours mitgenommen, ich hab gemerkt das es weltweit ne scene gibt, und viele menschen sind tolerant auch wenn man etwas anders ist, bzw anders redet..... aber gut... wozu toleranz wenn ich mich mit gleichem umgeben kann, nicht? erweitert den horrizont bestimmt ungemein.....
leinad hat geschrieben:
Tom91 hat geschrieben:Wieso verleugnen die ihre Herkunft ?
x: "wo kommst du her?"
y: "ich komme aus berlin."
x: "aha...hmm, hoert man gar nicht"
y: "naja, komme eigentlich aus brandenburg/ bayern/ sachsen etc. und wohne seit 2 jahren hier"
Nun ja das mag daran liegen das wenn die gleich sagen würden "ich komme aus brandenburg/ bayern/ sachsen," dann würde ich die nächste dumme frage folgen mit: und wielange bleibst du in berlin?oder: in welchem hostel bist du?

Ich bin froh das sich viele mit der stadt identifizieren. das zeigt mir das wir es richtig machen.

Ausserdem: Was macht dich dann zum berliner? ein Arier... ähhhh berlinerpass der nachweißt das du seit generationen nur arisc...... ähhhh berliner vorfahren hast?

Ausserdem: vielleicht wollen viele nicht mit den die ihr touris nennt gleichgesetzt werden, was ich ein armutszeugniss nenne, denn das zeigt das mein Berlin zu sowas wie hetze in der lage ist... ich dachte wir hier in berlin sind besser als solche intolleranten snobs....



Überlegt mal was ihr damit anrichtet.... ich schäme mich für solche meinungen....

Lernt mal andere menschen zu respektieren. und hört auf mit so einem schwachsinnigen BERLIN FÜR BERLINER gewäsch, da das leider nicht gerade von angewanter inelligenz zeugt....


ausserdem: Ich kenne leute noch sozusagen vom sandkasten, die sind heute die größten Hip leude, gehen nur in die hippsten bars und sind super stylish angezogen.... und sorry aber diese prolls kommen aus Berlin.....
Was sagt uns das?.....




achso zur Bar: endlich macht dieser laden zu, hoffe die können ihr versnobtes, menschenfeindliches, intolerantes pseudo-hippi gewäsch nie wieder auf machen.
Ich fand es zwar manches mal schon ganz nett drin, nur die Barfrauen waren manchesmal so daneben und unfreundlich, ausserdem das ganze als alternativ und hippi zu verkaufen, obwohl man nach gesichtskontrolle und klamottenkontrolle auswählt finde ich das letzte....was auch der grund war warum ich da seit 3 jahren nichtmehr da war....

wenn das ganze unter snob bar, oder unter elitär laufen würde fände ich das nicht schlimm, damit könnte ich leben, aber das ganze als alternativ und so hippi mäßig zu verkaufen ist das letzte....
Ansonnsten rest in peace... über die toten eigendlich nur gutes.....

hoffentlich erwächst kein zombie daraus.......
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

und du bist?

mir geht die diskussion langsam aufn sack. lest einfach mal richtig. wenn ihr nix versteht, dann fragt aber schreibt nicht son müll. :roll:
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Anthrax hat geschrieben:dann erklär doch mal im spezifischen was denn den unterschied ausmacht??? ich verstehes nich...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

das zählt nicht.
ich habs nun schon mehrere male jeweils anders formuliert versucht auszudrücken.
mona und basti habens verstanden.. also bitte.
seh nicht ein warum ich alles tausend mal schreiben soll...
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
chrizu
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.10 - 21:04

Beitrag von chrizu »

erstmal wollt ich keinen direkt hier ansprechen, sorry hab mich falsch ausgedrückt und unvorteilhaft artikuliert. wirklich nich....und war auch sehr überspitzt.....

jup aci-d ,ich versteh das schon was du sagen willst, kennt glaube ich jeder derhier is...
is das nicht das allgemeine gerede mit den touris seit jahren?
Ich denk nur das hier schnell verallgemeinert wird und nun ja mitläufer die das nicht verstehen übertragen diese meinung dann nicht nur auf die betrunkenen prolls sondern an jeden der von ausserhalb berlins kommt... das ist finde ich, nich ganz richtig, und gerade die die das verstehen, sollten sich bewusst sein was mit solchen worten angerichtet wird....

schaut: is doch klar das es läden gibt, wenn die gut sind, spricht sich das rum und zuerst kommen leute von ausserhalb der Berliner szene.. irgendwann kommen vlt sogar noch touriprolls....
Müsst ihr dann diesen klub noch betreten? Es gibt hier so viele klubs und veranstaltungen. Freut euch, das die betreiber und die dj´s die gut sind n bisschen gehypt werden, auch dem risiko das sie damit für euch uninteressant werden. (da steckt auch immer n finanzielles risiko dabei wenn man nen club macht - und bei vielen geht es schief) Immerhin wenn diese leute(clubbetreiber, ect.) es nicht wollen würden würden sie anders agieren....
Ich denke man sollte wenn einen das wirklich stört den clubbetreibern einen vorwurf machen das ihr laden so vielen gefällt, auch die dj´s sollte man verachten weil sie ihre arbeit gut machen....


Zum glück oder leider muss man halt wenn einen das stört immer wieder was neues suchen und nen anderen weg fahren. also die möglichkeit ist doch hier gegeben.

Ausserdem gibt es doch diverse infopools wo man dann fast nur unter Berlinern ist, oder zumindest nur mit leuten aus der szene von überll her....

und gerade dieses öffentliche forum soll doch nicht den eindruck erwecken das man Touris und "szene"leute von überall her gleichsetzt, oder? wäre ein unschönes bild von hier.
Antworten