
Stephan Strube - Strube war´s EP - Rage & Error Music02
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hey warum denn nicht gleich so
als 2004 angemeldeter user müsstest du wissen, dass es im ostkot manchmal hart (schlammschlacht!) zur sache geht. aber genug gespamt. das classixx set ist mit platten von 1992 und aufwärts gemixt und mit cool edit etwas nachgemastert (normalise, limiter , eq ...)

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- basti@mmt
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sehen ist gut, hören ist besser. btw. nur nötig wenn man es nicht richtig hört. was ich bei den "samson brotkisten" wiederum verstehen kann.neurotransmitter hat geschrieben:die sounds angehört bzw. im spektrum angesehen.

ehrlich gesagt nichts mehr, mir ist das aber aus der ausbildung noch ein begriff. da aber auch nur in verbindung mit java. außerdem gibt es in meinem umfeld einige programmierer die mir alltagsbedingt laufen fachbegriffe "zuwerfen"woher kennst du diese geschichten? was machst du damit?

ich sag mal, falsch...das eigene interne mastering eines tracks und dessen sounds (extern macht ja zumeist das presswerk, wobei man sich manchmal leider echt fragt, wofür die geld bekommen.


selber mastern find ich übrigens doof, da fehlt bei 98% der künstler der benötzigte abstand zur produktion. solange der mix gut ist und man sich mit dem mastering techniker abspricht ist das der bessere weg zur professionellen produktion. außer du bist einzelgänger und hast mit teamwork nichts am hut, dann gehörst du zu den anderen 2%.
aber wat solls, geht hier ja eig. um die platte bzw. tracks, nicht um produktspezifische und technische aspekte. in meinen ohren ist der sound, wie oben schon erwähnt, durchaus ok und brauchbar. da sind die leveltrauma oder minupren geschichten einfach unter aller sau dagegen, ich hoffe man nimmt sich hieran mal ein beispiel und prescht nicht einfach nur mit billigen produktionen auf den mp3 markt. das stört mich viel mehr als ein release was nicht meinem musikalischen vorstellungen entspricht.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “
http://www.monomental.de
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huhu,
war leider den ganzen restlichen tag unterwegs, deshalb komm ich erst jetz zum antworten.
@corenelius:
jo das bin ich leider irgendwie schon gewohnt. nur bin ich irgendwie net immer gewillt das stillschweigend hinzunehmen .. aber egal sei's drum, ich werd wohl net ändern
was das produzieren betrifft, so meinte ich zwar das produzieren deiner tracks im generellen aber auch interessant, dass du dir die mühe gibst sets nachzubearbeiten bevor du sie ins netz wirfst. sollten sich auch mal manche ein beispiel dran nehmen.
@basti@mt:
ne, ma ernsthaft ... so schlimm sind die net! sind zwar nich die besten der welt ( hätte auch lieber yamaha oder dynaudio ) ... aber ungenau werden die samson erst unter hoher last und das passt ganz gut für mich, da ich lautes abhören net wirklich mag ... und die 8-zoll bässe machen auch in naher umgebung und bei leiserem abhören gut druck bei nahezu schmerzhaft genauen höhen.
dass ich trotzdem imer mal nen spektrum bemühe liegt bei fremd-tracks mit undefinierter formatwandlung meist daran, dass man dort ja ganz gut von vornherein kopressions- oder kodierungsbedingt fehlende frequenzen ausmachen kann. da kann man ja net immer glei den künstler für in den dreck hauen (solang der restliche frequenzgang io is)
ausserdem is es ganz interessant um aldi-distortions von lediglich übersteuerten kanalzügen zu trennen
ah ja: übreigends nochmal ganz doll respekt, dass du es aushälst, wenn dir programmierer von ihrem arbeitsalltag berichten
also stätestens wenns um optimierungsprozesse und unit-tests geht isses dann bei mir aus. ich persönlich beschäftige mich generell mit mediendesign (also print und interactive ) und daher auch sehr viel mit webprogrammierung. normaler weise kommt man da ja nur mit den standardpattern in berührung aber bei meinem liebling flash bzw. actionscript kann man ja mittlerweile (abseits des funktionsumfangs) kaum noch unterscheidungen zu höheren sprachen finden und so isses da auch unabdingbar, für größere applikationen, auch die unbekannteren z.b. die behavior-pattern zu kennen.
bei dem rest geb ich dir vollkommen recht und sehe ein, dass ich was die lieben helfer vom presswerk angeht, ungerechtfertigter weise zu sehr verallgemeinert hab!
also denne nun is auch bei mir schluss mit offtopic
hugs
some
war leider den ganzen restlichen tag unterwegs, deshalb komm ich erst jetz zum antworten.
@corenelius:
jo das bin ich leider irgendwie schon gewohnt. nur bin ich irgendwie net immer gewillt das stillschweigend hinzunehmen .. aber egal sei's drum, ich werd wohl net ändern

was das produzieren betrifft, so meinte ich zwar das produzieren deiner tracks im generellen aber auch interessant, dass du dir die mühe gibst sets nachzubearbeiten bevor du sie ins netz wirfst. sollten sich auch mal manche ein beispiel dran nehmen.
@basti@mt:
das war jetz aba net lieb mit den brotkistensehen ist gut, hören ist besser. btw. nur nötig wenn man es nicht richtig hört. was ich bei den "samson brotkisten" wiederum verstehen kann. Razz

dass ich trotzdem imer mal nen spektrum bemühe liegt bei fremd-tracks mit undefinierter formatwandlung meist daran, dass man dort ja ganz gut von vornherein kopressions- oder kodierungsbedingt fehlende frequenzen ausmachen kann. da kann man ja net immer glei den künstler für in den dreck hauen (solang der restliche frequenzgang io is)


ah ja: übreigends nochmal ganz doll respekt, dass du es aushälst, wenn dir programmierer von ihrem arbeitsalltag berichten

bei dem rest geb ich dir vollkommen recht und sehe ein, dass ich was die lieben helfer vom presswerk angeht, ungerechtfertigter weise zu sehr verallgemeinert hab!
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DAS LEBEN IST EIN SCHEIß SPIEL,
ABER ES HAT NE GEILE GRAFIK!
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- voglix1981
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schade aber wo recht hast hast recht,leider hab mir mehr erhofft von dem teilleinad hat geschrieben: das der act eher die stumpfsinnige abfahrt anstrebt, ist natuerlich sein gutes recht.
was mich als potentieller plattenkaeufer halt stoert,
das alle 4 tracks auf der gleichen flachen ebene rueberkommen und sich kein track dabei irgendwie vom anderen abhebt.
man koennte zb auf die rage & error 03 von strube warten, ohne was zu verpassen?
oder auf die 04, 05...?
vier tracks auf der platte sind natuerlich lobenswert - bringt mir aber aus vorgenannten gruenden nichts.
dann lieber ein richtig guter, einfallsreicher, was auch immer track und drei schrotttracks...

.:Ha>II<E::.::Industrialis::.::AcidPunX:.
„Tekkno muss man lieben, das ist keine Schlampe zum Kohle machen“
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Was für Texte 
So viel Zeit möchte ich dieser Diskussion nicht Opfern.
Die Tracks sind spielbar , lassen sich in ein Set dem Genre entsprechend gut einbauen!
Für mich jetzt kein Highlight mit Ausrastfaktor dabei, aber das hat man eh nur selten!
Viel Erfolg damit!
Cooles Video !!!

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http://www.facebook.com/leveltrauma.de
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- Thälmannpionier
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Danke für die vielen Antworten positiv wie auch negativ diese nehme ich mir natürlich auch zu herzen. Danke auch für die rege Diskussion
Bin gespannt wie sie ankommt vor allem wie sie auf dem Floor wirkt, habe sie bisher nur in Belgien mal getestet .

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LET´s ROCK HEHEHEHE^^

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