Norton Problem

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Norton Problem

Beitrag von Dragan »

folgendes, hab mir vor ca 2 jahren norton systemworks und internetsecurity 2003 installiert...
irgendwann kam dann ma ne meldung dass ich mich registrieren lassen muss..mmhppff..natürlich ni gemacht, weil ja geld kostet.....
wollte logisch denken und den ganzen nortonscheiss runterhauen..mhh...denkste.....da die 2003 version eh ni mehr ging oder geht hatte ich danach die firewall 2002 installiert..vlei au drüber, ken plan.....
PROBLEM:
:arrow: die firewall 2002 steht nicht in meiner softwareliste funktioniert aber
:arrow: systemworks und antivirus 2003 steht in meiner softwareliste kann es aber nich deinstallieren
:arrow: mitm regcleaner krieg ich da och nüscht weg
:arrow: beim deinstallieren will er irgendwelche adminrechte

ich will den scheiss jetz endlich runterhabhen und ne neue systemsicherheitsprogramme draufhaben....

:arrow: welche firewall is zu empfehlen?
:arrow: welches antivirenprog is zu empfehelen?
:arrow: wie krieg ich den norton mist runter?

THX
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

es kann sein das du im taskmanager (strg+alt+entf) erst die laufenden norton komponenten bei "prozesse" beenden musst ... dann versuchs nochmal mit dem deinstallieren
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragan »

mmh und woher weiss ich was jetz zum norton gehört und was ni?
NPROTECT.EXE
NISIM:EXE :?: :?: :?:
KRANK IM KOPP
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 16.10.02 - 12:36
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von KRANK IM KOPP »

Dragan hat geschrieben::arrow: welche firewall is zu empfehlen?
Keine. Ich habe seit über 2 Jahren kein firewall genutzt. Und Probleme hat ich auch nie. Immer wenn ich eine Firewall hatte gabs nur Probleme und seitdem hab ich keine mehr und es ist alles bestens.
Dragan hat geschrieben::arrow: welches antivirenprog is zu empfehelen?
Ebenfalls keins. Genau wie mit der Firewall nur Probleme. Wenn du eine Virenprog hast updatest du bestimmt nicht regelmäßig. Und wenn wirklich gute Viren im Umlauf sind erkennt das Prog diesen Virus eh nicht.


Ich finds alles scheiße. :wink:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

KRANK IM KOPP hat geschrieben:
Dragan hat geschrieben::arrow: welche firewall is zu empfehlen?
Keine. Ich habe seit über 2 Jahren kein firewall genutzt. Und Probleme hat ich auch nie. Immer wenn ich eine Firewall hatte gabs nur Probleme und seitdem hab ich keine mehr und es ist alles bestens.
sagt mein bruder auhc immer, aber ich hänge in nem netzwerk und bin etwas skeptisch :?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

firewall brauchste ni, wat gegen viren würd ich auf jeden fall installieren...
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Dragan hat geschrieben:mmh und woher weiss ich was jetz zum norton gehört und was ni?
NPROTECT.EXE
NISIM:EXE :?: :?: :?:
die beiden schon
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
KRANK IM KOPP
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 16.10.02 - 12:36
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von KRANK IM KOPP »

partydevil hat geschrieben:
KRANK IM KOPP hat geschrieben:
Dragan hat geschrieben::arrow: welche firewall is zu empfehlen?
Keine. Ich habe seit über 2 Jahren kein firewall genutzt. Und Probleme hat ich auch nie. Immer wenn ich eine Firewall hatte gabs nur Probleme und seitdem hab ich keine mehr und es ist alles bestens.
sagt mein bruder auhc immer, aber ich hänge in nem netzwerk und bin etwas skeptisch :?
Naja hast ja irgendwie recht aber du mußt mal so denken, wenn jemand wirklich auf deine Platte zugreifen will dann schafft der das auch :wink: .
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

KRANK IM KOPP hat geschrieben:Naja hast ja irgendwie recht aber du mußt mal so denken, wenn jemand wirklich auf deine Platte zugreifen will dann schafft der das auch :wink: .
jupp genau so isset...
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

ich hab nix :D

keine firewall kein virenscanner nüscht :D
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
KRANK IM KOPP
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 16.10.02 - 12:36
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von KRANK IM KOPP »

Pierre hat geschrieben:ich hab nix :D

keine firewall kein virenscanner nüscht :D
Jetzt würde ich noch gerne wissen warum??? :lol:
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

also virenscanner würd ich auf jeden fall draufmachen

und firewall, naja... ich hab eine drauf (sygate),
aber net weil niemand auf meinen PC soll, sondern
weil ich´s net leiden kann das alle programme irgendwas senden wollen
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

KRANK IM KOPP hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:ich hab nix :D

keine firewall kein virenscanner nüscht :D
Jetzt würde ich noch gerne wissen warum??? :lol:
wozu brauch ich das bitte?? hab nix aufm pc wo jemand gewinn mit machen könnte ... und viren die hardware kaputt machen gibts nich und software bekomm ich schnell wieder hin wenns überhaupt mal passieren sollte
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacknemesis »

Das Problem war bei auch so in der Art.
Er sagte mir das ich keine ausreichenden Rechte hätte um es zu deinstallieren oder zu aktivieren ich sollte mich doch mal mit einem Supervisor Konto anmelden.
Ich dachte der will mich verarschen.
denn den ganzen scheiß habe ich ohne Konten installiert und Admin Rechte habe ich immer.
Habe also alle Registry einträge gelöscht war ziemlich langwierig.
Habe dann mir ne Freeware Firewall runtergeladen verbraucht viel weniger Resourcen. Norten I-net secu und system Works verbrauchen übelste Resourcen einfach mal vor der installation in den Task Manager schauen und danach da wirste Blind.Genauso wie XP darum läuft bei mir jatzt wieder 2000 und Linux.
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

partydevil hat geschrieben:
KRANK IM KOPP hat geschrieben:
Dragan hat geschrieben::arrow: welche firewall is zu empfehlen?
Keine. Ich habe seit über 2 Jahren kein firewall genutzt. Und Probleme hat ich auch nie. Immer wenn ich eine Firewall hatte gabs nur Probleme und seitdem hab ich keine mehr und es ist alles bestens.
sagt mein bruder auhc immer, aber ich hänge in nem netzwerk und bin etwas skeptisch :?
so seh ich das auch..seit dem ich beim studium an nem netzwerk hänge,hab ich mir norton2004 draufgehauen..un da sieht man dann immer wenn einer versucht auf deinen rechner zuzugreifen,und das passiert dann so drei mal inner stunde..die ganzen informatiker haben halt nix besseres zu tun.. :lol: :lol: aber wenn de heim bist,brauchst sowas eigentlich nicht..solange de deinen e-mail account vor virenmails durch nen spamfilter geschützt hast kann dir eigentlich nichts passieren :!:
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

stimmt, fw braucht man generell nicht, aber ich hab letztens mit nem bekannten nen bissl geplauscht, der ist seit ca. 20 Jahren dabei und der hat mir gezeigt, wie man in 20 sekunden einen windows rechner hackt.. seitdem fahr ich auch mit fw :lol: ausserdem ist es interessant zu sehen, welche programme alle heimweh haben.... vom media player bis hin zu mittlerweile den meißten spielen.. sprich, die beim laufen mal schnell ne verbindung zum hersteller herstellen.....
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacknemesis »

als ich nach dem letzten i-net besuch ohne fw wieder einen trojaner drauf hatte, langte es mir, also wieder drauf die fw und gleich ein paar ports geblockt.
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

bei mir genau das gleiche..mit neuem laptop beim studium angekommen..das erste mal im netz un schwupp hatte ich auch so´n scheißding drauf un dann aber gesputet das ich norton drauf hatte un jetzt is alles gut :D
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

Firewall hab ich auch nicht drauf, hänge aber hinter einem router...virenprogramm würde ich aber dringend empfehlen, wenn du z.bsp kazza oder irgendwelche anderen p2p progz nutzt....ein gutes freewar virenprog gibt es bei www.freeav.de, musst du aber leider immer von hand aktualisieren
http://www.myspace.com/klanghypnose
Antworten