Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

me11ow hat geschrieben:
DieKleene hat geschrieben:naja.. wenn es tatsächlich so wäre, dass dieses rätsel von nur 2% der menschen gelöst werden kann, dann gehören ca. 98% meine freunde/bekannten zu 2% der weltbevölkerung.. also ich möchte das doch stark anzweifeln..

außerdem kenn ich das ganze unter ner zeitlichen bedingung, was dann schon wieder aussagender ist.. aber ohne zeitlimit würde ich mal behaupten, schafft es jeder, der net ganz dumm is..
die lösung ist mehrteilig die der einstein meint. und wer nicht ohne diesen hinweis auf die mehrteilige lösung kommt, gehört nicht dazu ;)
ähm, naja, aber das is doch logisch .. den einwand versteh ich net.. zuviel gedacht heute schon, sorry..
ich versuchs morgen nochmal 8)
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

...das mit den 2% soll warsch. mehr den ehrgeiz anstacheln und danach dem ego schmeicheln
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

TomHatSturmfrei hat geschrieben:oh, an vimeo hab ich gar nicht gedacht. werd ich dann gleich mal schauen, danke. übrigens hab ich alle vorträge als mp3 zum download gefunden, falls es jemanden interessiert.

http://www.netzpolitik.org/2010/die-aud ... lica-2010/
großartig, danke :D
teilweise richtig coole sachen dabei :D

glei mal als erstes hörn:
Luca Hammer – #unibrennt (MP3)
Session: #unibrennt
Ziviler Ungehorsam und Social Web

Am 22.10.2009 haben Studierende der Universität Wien und der Akademie der bildenden Künste den größten Hörsaal Österreichs gestürmt und für zwei Monate besetzt gehalten. Die Bewegung hat sich in kurzer Zeit auf viele weiter Universitäten ausgebreitet. Luca Hammer, selbst Student, war seit dem Anfang dabei und hat sich um den Livestream und die Website gekümmert. Er berichtet von gelebter Basisdemokratie, dem Einsatz des Social Web, seinen Auswirkungen und den Problemen innerhalb der Bewegung. Fragen können im Vorfeld via Twitter @Luca geschickt werden.
(€dit: krass, am anfang ne sehr schöne beschreibung von dem ganzen, z.T. schöne parallelen zu "hier", also z.b. die "realos" vs. "fundis" sache oder die sache mit seinem macbook :D)
(€dit2: wer das bei ~26min gezeigte video sehen möchte: http://vimeo.com/7713210 )
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

me11ow hat geschrieben:
DieKleene hat geschrieben:naja.. wenn es tatsächlich so wäre, dass dieses rätsel von nur 2% der menschen gelöst werden kann, dann gehören ca. 98% meine freunde/bekannten zu 2% der weltbevölkerung.. also ich möchte das doch stark anzweifeln..

außerdem kenn ich das ganze unter ner zeitlichen bedingung, was dann schon wieder aussagender ist.. aber ohne zeitlimit würde ich mal behaupten, schafft es jeder, der net ganz dumm is..
die lösung ist mehrteilig die der einstein meint. und wer nicht ohne diesen
hinweis auf die mehrteilige lösung kommt, gehört nicht dazu ;)
also nach ner nächtlichen diskussionsrunde, hab ich glaube verstanden, was du meinst.. aber einleuchtend find ich es noch immer net..
man kommt doch zwingend an den punkt, wo es nicht nur die eine lösung gibt.. zumal ja schon der sachverhalt nicht eindeutig is. bei uns net man so was sachverhaltsquetsche und wird mit gewaltigen punktabzug bestraft :lol:
ja, also ich hab verstanden, was die 2% ausmachen, aber so wirklich einleuchten will es mir net.. naja.. egal :wink:
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

NickNick hat geschrieben:...das mit den 2% soll warsch. mehr den ehrgeiz anstacheln und danach dem ego schmeicheln
Das glaub ich auch
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Donald hat geschrieben:
NickNick hat geschrieben:...das mit den 2% soll warsch. mehr den ehrgeiz anstacheln und danach dem ego schmeicheln
Das glaub ich auch
Ist aber bekannt das Einstein kein Menschenfreund war.....

Es war auch Einstein der gesagt hat:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."

und wenn man sich seine Biographie anguckt wird man feststellen das mit Einstein auch alles hätte anders kommen können.....

eine kleine Veränderung hier und da und niemand hätte ihm je zugehört
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

Weshalb kann man im Partyterminethread nicht gleich diese typischen Va´s löschen an denen maximal -wenn überhaupt 10 % interessiert sind
,das lineup der reinste einheitsbrei ist und die dann letzendlich eh zugebuttert werden und untergehen...
?
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

japp! unbedingt... erstma 5 seiten durchscrolln bis was tolles kommt :/ voll doofi
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Weil wir hier in Deutschland mit Zensur ganz schlechte Erfahrungen gemacht haben und ein Blick über die Landesgrenzen hinaus bestätigt dies.

Wenn hieraus eine ernstgemeinte Diskussion entsteht, dann werde ich sehr am Verstand einiger hier zweifeln. Also bitte, lasst es gleich.
(Außerdem will ich selbst entscheiden, was ich gut finde. Ich wäre tödlich beleidigt, wenn mich jemand für so minderbemittelt hielte, dass er meint mir alles vorkauen zu müssen…)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Rssll hat geschrieben:Weshalb kann man im Partyterminethread nicht gleich diese typischen Va´s löschen an denen maximal -wenn überhaupt 10 % interessiert sind
,das lineup der reinste einheitsbrei ist und die dann letzendlich eh zugebuttert werden und untergehen...
?


JAWOLLLLLLL WEG MIT DEM SCHMUTZ !!!! :addi2:
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

:lol:
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Wie überzeuge ich meinen Bruder davon, das Ed Hardy scheisse ist?
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

was hat 36 zähne und bewacht ein monster?




























































































































mein hosenstall
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Donald hat geschrieben:Wie überzeuge ich meinen Bruder davon, das Ed Hardy scheisse ist?
Wie überzeugt man einen Mac User dass Apple Schei*e ist? :lol:
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

chosen^ hat geschrieben:was hat 36 zähne und bewacht ein monster?
I.C. Wiener oder das krümelmonster?^^

Bild
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

:lol:
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

:lol: Den ganzen Baum vollgewichst :lol:
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Donald hat geschrieben::lol: Den ganzen Baum vollgewichst :lol:

:lol:


Manchmal frage ich mich echt, auf welchen Seiten der bonzo so den ganzen Tag unterwegs ist............ 8) :lol:
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

ich hab nur des safesearch bei google-bildersuche ausgemacht und "penis monster" eingegeben^^
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

Jemand an Bord der Erfahrung mit starker Kalkablagerung gemacht hat , am Poolrand sowie Boden? Das ist schon wie Sandpapier ...
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

Rssll hat geschrieben:Jemand an Bord der Erfahrung mit starker Kalkablagerung gemacht hat , am Poolrand sowie Boden? Das ist schon wie Sandpapier ...
meine eltern hatten das letztes jahr glaube auch.. die haben irgendwas aus m baumarkt oder so gekauft.. einfach mal nachfragen?!
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

Problem hat sich schon erledigt , Mutti hat Salzsäure von der Arbeit migebracht. Das ganze mit Wasser verdünnt ist das perfekte Mittel!!
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

:lol:
Die harten Bandagen - hervorragend!
Aber chemisch betrachtet kann man auch durchaus mit Zitronen- bzw. Essigsäure hantieren. Säure ist Säure. Und es ist weniger gefährlich - falls die PSA im elterlichen Haus nicht vorhanden ist...
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

Ja das ist klar , bei Kalk helfen nur saure Säuren allerdings muss die Konzentration stimmen und die ist da sicherlich zu schwach wenn nichtmal der dafür geeignete Grundreiniger hilft. Ich glaube das liegt auch daran weil das Wasser mit dem wir den Pool jedes Jahr füllen aus einem Brunnen kommt und somit evtl mehr kalk hinterlässt .!?( denk ich mal )

Naja auf jedenfall geht es jetzt einwandfrei mit verdünnter Salzsäure : )
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

hehe.. kleines peeling gleich noch für die haut :D
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

wird eigentlich zum open LE aufgenommen?
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

open was?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

maaan...die party die eigentlich garnicht stattfindet...am besagten datum ebend :D
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

ja, wird. aber VÖ nur bei Zustimmung des jeweiligen der spielte.
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ja ich würde ja spielen, deswegen frage ich^^
den abend/morgen über kann ja nicht nur techno und härter laufen. trash ala mutti kenne ich auch nicht, hört sich aber gewöhnungsbedürftig an..
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Antworten