Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

msilver hat geschrieben:welches mittel könnte ich mir holen um innerlich auf arbeit nen tick ruhiger, aber nicht schwächer, zu sein wenn wieder mal 4 kunden auf einmal bedient werden wollen und mein herz anfängt zu rasen?
hast du das schon immer und/oder hat sich das über die Jahre so entwickelt??

wenn ja....lass dich erstmal untersuchen.....könnte ne Aufmerksamkeits-Konzentrationsstörung sein

das kann psychische Ursachen haben....oder wie bei mir durch ne Schilddrüsenüberfunktion hervorgerufen werden

sollte der Arzt dir Ritalin anbieten sofort die Praxis verlassen

wenn nein....ab zum Psychologen.....könnte Burnout sein....hast du Depressionen???

ist das auf Arbeit ungefähr so??: du kommst in Stress weil du siehst das die Schlange immer länger wird...du denkst dir: " jeder guckt auf mich...die haben alle keine Zeit...ich muss mich beeilen...damit die n guten Eindruck haben und schnell bedient werden...die wollen ja auch nach Hause" und baust dir so innerhalb von einer Sekunde einen riesen Druck auf???
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

Travelmind hat geschrieben:ist das auf Arbeit ungefähr so??: du kommst in Stress weil du siehst das die Schlange immer länger wird...du denkst dir: " jeder guckt auf mich...die haben alle keine Zeit...ich muss mich beeilen...damit die n guten Eindruck haben und schnell bedient werden...die wollen ja auch nach Hause" und baust dir so innerhalb von einer Sekunde einen riesen Druck auf???
ja, so ungefähr! an-sich war ich schon immer sehr stressig im inneren. ist also nicht von heute auf morgen gekommen. im laden nun aber verstärkt spürbar.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

Schließe ich mich msilver an , dazu kommt noch das man Fehler begeht in diesem Moment ...
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

a-cid hat geschrieben:einfach mal ein kiffen :D
eher weniger^^ da bekommste doch noch mehr nen kasper..
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Hotzenplotz hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:einfach mal ein kiffen :D
eher weniger^^ da bekommste doch noch mehr nen kasper..
eben.....überhaupt wäre Beseitung der Ursachen besser als die Behandlung der Symptome

@MSilver....

ich kann empfehlen mal zu nem Homöopathen zu gehen....in sofern der was davon versteht wird er dir zur ersten Sprechstunde erst mal 1-2Stunden zuhören...um erstmal zu schauen wie deine Gesamtverfassung ist....das wirkt schon Wunder...bei nem normalen Arzt bist meist schon nach 5 Minuten wieder fertig...der hat dir schnell ein Anwendungsbeobachtungsmedikament verschrieben und verdient ordentlich Extrakohle...und du zweifelst langsam an dir selber weil niemand dich versteht

bei mir ist es so: die Leute sagen mir:" mach mal ruhig....nich so nervös....sprich mal langsamer" und ich denk mir: " hör doch zu....mach mal schneller...ihr habt das Problem nicht ich...in 1000 Jahren sind wir alle so" :wink:
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ich danke euch allen. vor allem travelmind und GixGax.

@travelmind
zu hause bin ich zbsp kein bissel stressig! allerdings habe ich in den letzten 2 jahren ganz schön viel gewicht angefressen und meine freundin meinte ebenfalls das ich solch einen homöopathen aufsuchen soll, da der vielleicht besser alles gesamt gesehen bei mir in den griff bekommt. ich habe nun 2 wochen urlaub, da werde ich mir mal einen termin holen.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

Kann mir wer ein Rohstoff nennen der mindestens 50 % Transprenz aufweist , hitzebeständig ist und was ganz wichtig ist weniger wärme durchlässt als normales glas !?
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

kohle
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

präzise Antwort ?
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Rssll hat geschrieben:Kann mir wer ein Rohstoff nennen der mindestens 50 % Transprenz aufweist , hitzebeständig ist und was ganz wichtig ist weniger wärme durchlässt als normales glas !?
gips oder kalk. bin mir grade nicht sicher was durchsichtig ist...

kohle alleine ginge schonmal garnicht....vllt kohlenstoffverbindungen
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

ihr habt nicht wirklich "kohle" als ernstzunehmende antwort in betracht gezogen, oder? ^^
das war mehr ein postalkoholischer stupiditätsanfall.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

chosen^ hat geschrieben:ihr habt nicht wirklich "kohle" als ernstzunehmende antwort in betracht gezogen, oder? ^^
das war mehr ein postalkoholischer stupiditätsanfall.
hehehe... stell mir grad vor, wie er verzweifelt n stück kohle gegens licht hält, um endlich ne durchsichtige stelle zu finden. :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

ich hab bei meinem wordpress-blog folgendes problem. wenn ich bilder manuell per ftp hochlade, also nicht über die wordpres oberfläche, um sie dann in meinem theme zu verlinken, können die bilder nie angezeigt werden. irgendwas haut da mit dem zugriff nicht hin, auch wenn ich dann die url des bildes einfach mal im browser öffnen will wird der zugriff verweigert. ich hab auch schon versucht, die zugriffsrechte für den ordner und die bilder einzeln zu ändern, hilft nix. weiß jemand an was das liegen könnte?
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

kann die krankenkasse nachkontrollieren ob ich neben meinem hauptjob noch nen minijob hab?
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

wenn der nich schwarz iss dann ja....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

die krankenkasse kann das? wie denn das? und warum?
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

naja du wirst doch über dein arbeitgeber versichert... das heist is dein job angemeldet zahlt dein AG für dich in de kasse ein.. un dauch wenn sich jede kasse freut über gelder die sie bekommen wollen die doch bestimmt wissen wo das geld herkommt...

sag wenn ich mich täusche aber ich würde denken die können das...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

ist man bei einem minijob krankenversichert? ich dachte da nicht ... sag mir wenn ich mich täusche. sonst haste natürlich recht.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Krankenversicherung:

Durch den 400-Euro-Job entsteht kein neuer Anspruch. In vielen Fällen wird der Arbeitnehmer allerdings anderweitig krankenversichert sein. Für die Familienversicherung liegt die Einkommensgrenze zwar bei 350 Euro, bei geringfügiger Beschäftigung ist sie aber auf 400 Euro erhöht. Eine Familienversicherung setzt voraus, daß der Ehegatte Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse ist. Bis zum 18. Lebensjahr (während der Ausbildung länger) kann man auch über die Eltern familienversichert sein.
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

@ Tom

Kenne mich mit Blogs nicht aus habe aber vorhin mal dein Anliegen an nen Kumpel gesendet , der verwaltet sein eigenen Blog. Das Problem hatte er glaube auch schon mal.

gruß
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

edit...
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

wie kann ich denn foursquare mit twitter und fressebuch verbinden???
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

werden von vodafone noch 0172 nummern vergeben?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

kennt jemand diese nummer?

0173655*********
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

hab gehört das nen Central Club in leipzig aufmachen soll?! am 14.05.10..weiß da jemand zufällig schon mehr??
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

soweit war ich auch schon^^ sehe da aber nichts da ich dort nicht angemeldet bin..
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

beatbrothers, da wurden einige gebucht zum opening
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

ja, hab ich auch schon gefunden :)

mich interessiert einfach nur wo der sein soll ;)
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

noch so ein skyclub. juhu.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Antworten