27.03.10 - Netaudio Nacht Vol.2 (Broken Beats) @ EEG (Westwerk), Leipzig

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Netaudio Nacht Vol.2 (Broken Beats) @ EEG (Westwerk), Leipzig

Beitrag von das zirkuskind »

sorry leute, das geht echt besser.

5€ und dann

ganz schwache anlage.

(ja die bullen waren da,dann muss ich aber einfach mal so clever sein und die anlage andersherum stellen oder was weiss ich, bei den dreikommanullern drüben klang alles super bis zum schluss.. oder jemanden draussen rumrennen lassen der die leute leise hält.. gibt da genug möglichkeiten wenn man motiviert is..)

null deko,der raum war ja komplett so gelassen wie er is.
weiss und hell ^^
einziger pluspunkt hier die schöne große projektion.nur hat das halt auch diesen hellen charakter nur noch schlimmer gemacht.

zur mucke kann ich erst ab 2 detailierte aussagen zu treffen.
da war zwar mal abwechslung durch dubstep,breakbeats,dnb,dubstep,dnb,breakbreats,dnb oder so... aber die tracks an sich... immer fehlte was,2 leute (live act denk- ich hab aber nich genau geschaut) aber nach paar percussion spuren is dann sense und es kommt nichts mehr,, nächstes lied .. ^^ wäre evtl nich so schlimm gewesen nach paar bier aber null bass bei bass mucke..da kann man auch nich hören ob die teile wenigstens geil klingen wenn schon im sequenzing nicht viel passiert


lang erwarteter lichtblick dann audite.leider verspätet angefang.
der deutliche quali anstieg in der mucke konnte sich durch dieses autoradio aber auch bloss nich entfalten..
ich bin echt rüber zum minimal um mal mucke zu hören ^^ ( deren deko muss man nebenbei loben.weiss aber auch nich was die an eintritt genommen haben)

mal noch was positives :die leute waren von vorne bis hinten spitze!!super publikum!!

insgesamt echt schade,,hatte bock zu tanzen...
publikum hats für mich rausgerissen,aber direkt vor der box nette leute kennenlernen is irgendwie bezeichnend positiv und negativ zugleich ^^
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

krass, hab dich gar nicht gesehen.
erster live-act war sehr geil! zu dem zweiten teil ich deine meinung.
bei meinem set hab ich zumindest versucht zu zeigen, was bei netaudio gehen kann aber es war auch für mich schwer überhaupt so zu tun, als wäre ich mit der party zufrieden gewesen. hatte mich derbe auf mein set gefreut und dann war es nur noch ein runterspielen von tracks, weil ich eh wusste, dass die anlage niemand mehr vom hocker reißen wird und immer mehr leute angepisst gehen :(


hier mein statement auf itsyours

http://www.itsyours.info/main/2010/03/2 ... k-eeg.html
Schön, dass du das sagst, ich persönlich bin aber sehr enttäuscht.
Trotz vorheriger Absprache mit der Polizei und Informationen für die Anwohner, Schallschutzmaßnahmen etc. fühlten sich mind. ein, vielleicht auch mehrere Mitbürger um ihren Schlaf gebracht und das hieß noch vor 1 Uhr massive Drosselung der Lautstärke bis hin zur Absurdität. Die Polizei war mehrmals da und drohte irgendwann mit Räumung/Auflösung. Leider ließen wir uns davon einschüchtern und folgten den Anweisungen. Die Technoparty nebenan ging ja noch ewig und das mit angenehmer Lautstärke. Sie waren wohl schlauer. Bei uns wanderten dann alle verständlicherweise irgendwann ab und um 5 Uhr (alte Zeit) war Schicht im Schacht.
Dabei hätte es so schön werden können. Ich fand die EEG super ansprechend zurecht gemacht, die Anlage war top, die Visuals endlich mal zum Beat und der Höhepunkt war ganz klar der Liveact von micronaut! Zumal er noch den Genuss hatte zumindest die Hälfte in angemessener Lautstärke bestreiten zu können.
Der Rest lief dann außer Konkurrenz, da Bass ja eh nicht mehr vorhanden war.
Mir tut´s leid für alle Gäste, die sich mehr erhofft haben. Vielen sah man an, dass sie gerne würden, wenn sie nur könnten. Das war für mich der absolute Tiefpunkt, Leute zu sehen, die gerne getanzt hätten aber durch die leise Musik sprang der Funke einfach nicht über.
Allen, die sich um ihr Geld betrogen fühlen sei gesagt, dass wir die Kasse dann auch bald zu gemacht haben und das eingenommene Geld geht, mal von Künstlergagen u Unkosten abgesehen, nicht in private Hände, sondern wird weiter in Projekte und Angebote der EEG mit Thema Stadtteilförderung, interaktive Kunst, neue Medien und Jugendarbeit investiert.
Schade, dass es nicht mal möglich ist 2x im Jahr eine Vereinsfeier durchzuführen, die in diesem Fall halt der Netaudio Nacht gewidmet gewesen wäre. Ich hätte sehr gerne diese Netaudio Nächte in der EEG etabliert, jeweils mit Broken Beats bzw. House/Techno. Dies scheint aber nicht möglich zu sein, weil sich die Anwohner belästigt fühlen. Daher seh ich auch das Netaudio Nacht Projekt, zumindest im Moment, als gestorben an. Ich hab keine Lust das Ganze einfach in irgendeinem Club zu machen. Dieses Projekt gehört in die EEG und solange es da nicht möglich ist, wird es von meiner Seite erstmal auf Eis gelegt.
Trotzdem Danke an alle Leute, die gestern gekommen sind!
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

ach fuck man.
hat das denken von der wand zur tapete mal wieder gut konjuktur.

diese willkür is genau das ,was man nicht mehr (gerade im westen) wollte.

is nich lange her ,dass man 500meter luftlinie weiter weg genau über solche sachen geredet hat und erfuhr wieviel groß in auftrag gegebene "stategiepläne und standortanlaysen" dem westen potenzial durch kultur attestieren.
^^



alles angemeldet und ok.
wenns dann lärmbeschwerde gibt haben sie pech.ich geh davon aus: es liegen nur 45db an deren hauswand,und somit is die vereinsfeier im recht.punkt.

wie könn denn da die beamten die feier so gut wie auflösen?500leute oder was weiss ich wieviel deren rechte beschnitten werden.500leute die geld ausgeben wollen ums mal aus der stadtperspektive zu sagen.

da is seit nem jahr ne baustelle wegens der brücke.. deren presslufthämmer haben bestimmt mehr ls 45db an der nächsten hauswand.

das kann doch nich sein.

ich geh auch davon aus ,dass die beamten garantiert einfach nur aufm gelände geradeaus gegangen sind und deshalb auf der bassparty gelandet sind anstatt bei den dreikommas.




mit solchen rahmenbedingungen gibts einfach keine planungssicherheit für va und kulturschaffende...wie soll man denn da arbeiten?
^^
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

ohne jetzt zu sehr für die gegenseite partei ergreifen zu wollen, muss man sagen, dass wir 4 große fenster haben, von denen 2 bereits zugebaut waren, die restlichen beiden haben wir vor der VA noch extra abgeschirmt und gedämmt. die waren dann auch o.k.. die beiden anderen, die schon vor etlicher zeit abgedeckt waren klapperten extrem laut durch den bass. wenn es nur daran gelegen haben sollte, is das auch unser fehler gewesen, weil wir das nochmal hätten überprüfen müssen.
ob die bullen die feier wirklich aufgelöst hätten steht auch in den sternen. ich glaub, sie hatten das gefühl extrem kompromissbereite personen vor sich zu haben und sahen da vielleicht auch die möglichkeit mit einer entsprechenden drohung sich eine dritte anfahrt sparen zu können.
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

audite hat geschrieben:ohne jetzt zu sehr für die gegenseite partei ergreifen zu wollen, muss man sagen, dass wir 4 große fenster haben, von denen 2 bereits zugebaut waren, die restlichen beiden haben wir vor der VA noch extra abgeschirmt und gedämmt. die waren dann auch o.k.. die beiden anderen, die schon vor etlicher zeit abgedeckt waren klapperten extrem laut durch den bass. wenn es nur daran gelegen haben sollte, is das auch unser fehler gewesen, weil wir das nochmal hätten überprüfen müssen.
ob die bullen die feier wirklich aufgelöst hätten steht auch in den sternen. ich glaub, sie hatten das gefühl extrem kompromissbereite personen vor sich zu haben und sahen da vielleicht auch die möglichkeit mit einer entsprechenden drohung sich eine dritte anfahrt sparen zu können.
ja aber wieso komm die da nich mal mit ner ursachenforschung und sind genauso gesprächsbereit?um mal zu erfahren WORAN es liegt.
leute im hof zu laut?
das klappern der fenster?
bass?

da kann man auch was dagegen unternehmen,wenn man weiss was sache is.
aber scheinbar haben die euch nur vollgelabert die anlage runter zudrehen.


ich hab die schnauze voll.
weisste, jetz fängt der sommer an und es geht genauso los wies letztes jahr aufgehört hat....

warum gibts da kein statement für die kultur?gabs bisher nicht einmal!
immer wird von vornherein den anwohnern rechtgegeben.
wieso geht mal keiner zu denen .mitm meßgerät und sagt: "liebe anwohner ,das da is ne angelmeldete va, die werte hauen hin, ihre persönliche einschätzung was zu laut is zählt hier nich."

(das führt dann im extremsten zu solchen kuriositäten, dass man anwohner bestechen muss die bullen zurückzupfeifen,weil die bullen ohne gegenprüfung auf die anwohner hören.in dem bestechungsfall wars so, dass nen anwohner einfach behauptet hat der va hätte ihm gewalt angedroht... die kulturschaffenden haben dem giftzwerg quasi die nuttenbesuche des nächsten monats bezahlt..)
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

Antworten