Arturia Arp2600 1.2 programm change Problem im Ableton (8.0.8)

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Arturia Arp2600 1.2 programm change Problem im Ableton (8.0.8)

Beitrag von Kai »

also folgendes : ich hab mir eine bank mit subbank und preset liste erstellt.jetzt bin ich bei dem problem das ich einfach nicht die bank finde die ich erstellt habe im arp..logisch gedacht und gezählt welcher nummerische eintrag meine erstellte bank is mit dem ergebniss 13,geht aber nich,wenn ich das im programmchange menü im ableton einstelle läd der zeugs aus der 8. bank.ich hab von bank 1-50 alles ausprobiert..das ist echt wichtig für mich das hinzubekommen,vlt kann mir jemand behilflich sein :)

ps. übrigens funktioniert die programm-change funktion in verbindung mit fm 8 super..
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beitrag von Chip_Tronic »

wieso speicherst dur dir a) nicht den sound als vst preset? und nutzt b) du die instrument racks und dabei die Ketten?
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beitrag von Kai »

weil das thema programm change bissl neu für mich ist ,hatte es nie gebraucht bis jetzt,und deshalb kenn ich mich mit den methoden nich aus :) das mit den ketten werd ich gleich mal ausprobieren ,noch garnich dran gedacht,danke : )
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beitrag von Jens »

Chip_Tronic hat geschrieben:wieso speicherst dur dir a) nicht den sound als vst preset? und nutzt b) du die instrument racks und dabei die Ketten?
zu a) genau das macht er doch auch. und dann will er diese vst presets per pc aufrufen. (oder nich?)

zu b) weil das scheisse is.

1. verbraucht ne inaktive kette zwar keine cpu, wohl aber doch ram, je nachdem was da alles drin is. da bin ich beim liveset schon oft an die grenzen gestoßen.

und 2. gibts leider kein parameterfeedback der auf die macros gemappten parameter. die macroregler bleiben immer in der stellung, auf die man sie zuletzt gestellt hat. wenn du dann das preset bzw die kette wechselt und danach einen gemappten parameter veränderst, wirste mit sehr hoher wahrscheinlichkeit parametersprünge bekommen.

@kai: wie? das mit den ketten kennste noch nich? hab ich dir das nich schonma gezeigt?? automation des chain select parameters im clip und so... nich? komisch...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von exzez »

Kai vergisst gerne mal was. :D
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beitrag von wasteman »

Jens hat geschrieben: das mit den ketten kennste noch nich? hab ich dir das nich schonma gezeigt?? automation des chain select parameters im clip und so... nich? komisch...
versteh ich aber auch nicht.

kannste das mal erklären? :D
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beitrag von Jens »

orrr nee, nich schon wieder... :lol:

nee, eigentlich is das ganz einfach. du kannst ja die ketten einzelnen "auswahlbereichen" zuordnen. einfach auf den chain button am rack klicken und dann kannste die ketten auf nen bereich von 0-127 verteilen. kann man zb auch automatisch machen lassen. man kann die ketten aber auch ganz einfach nacheinander anordnen und sie dann, mit dem farbigen strich oben, auswählen. dieser strich is der chain selector. den kann man entweder per maus, per midicontrolleroder aber auch per automation (bzw modulation) im clip ansteuern. so wie man andere parameter im per clip enevlopes moduliert.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beitrag von wasteman »

achso...jetzt weiß ich erstmal was überhaupt mit "ketten" gemeint ist. alles klar..

danke.
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beitrag von Kai »

Jens hat geschrieben:
Chip_Tronic hat geschrieben:wieso speicherst dur dir a) nicht den sound als vst preset? und nutzt b) du die instrument racks und dabei die Ketten?
zu a) genau das macht er doch auch. und dann will er diese vst presets per pc aufrufen. (oder nich?)

zu b) weil das scheisse is.

1. verbraucht ne inaktive kette zwar keine cpu, wohl aber doch ram, je nachdem was da alles drin is. da bin ich beim liveset schon oft an die grenzen gestoßen.

und 2. gibts leider kein parameterfeedback der auf die macros gemappten parameter. die macroregler bleiben immer in der stellung, auf die man sie zuletzt gestellt hat. wenn du dann das preset bzw die kette wechselt und danach einen gemappten parameter veränderst, wirste mit sehr hoher wahrscheinlichkeit parametersprünge bekommen.

@kai: wie? das mit den ketten kennste noch nich? hab ich dir das nich schonma gezeigt?? automation des chain select parameters im clip und so... nich? komisch...
na doch ,dass mir den ketten kenn ich eigentlich,dachte vorhins nich :lol: habs auch ausprobiert,aber das ist nich so wirlich super..zu umständlich.also bleib ich lieber bei der normalen programmchangefunktion..wenns ma funkzn würde.. :roll:
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beitrag von Kai »

keine ahnung warum,aber jetzt funktioniert es ... :)
Antworten