Hat jemand Infos zum Reloop.Access.2.USB???

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Hat jemand Infos zum Reloop.Access.2.USB???

Beitrag von natas.x »

wie oben schon im großen und ganzen beschrieben; konkreter interessiert mich da aber ob ich auf beiden kanälen unterschiedliche audiosignale über USB "empfangen" kann.
oder habt ihr noch alternative pulte für mich anzubieten, die einen nicht finanziell ruinieren. also kein allen&heath und konsorten - wär zwar schön, aber ich habe noch anderes vor. :lol:
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

HA! erledigt... :lol: es funktionuckelt.

falls sich noch jemand dafür interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=8xMcjUtV_jc

access, ich komme!!! :twisted: :roll:
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

so ähnlich hatte ich das vor längerer zeit schonmal probiert. was aber meiner meinung nach leider nicht geht, ist den access oder in meinem fall den rmx40 timecode-fähig zu machen. theoretisch zwar zu 100% denkbar, jedoch scheitert es am mapping des usb2, welches nur den masterpegel ausgibt

oder gibt es anderslautende aussagen?
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

wie meinst du das mit timecode-fähig machen? die usb-kabel fungieren doch (ganz abstrakt) in dem falle eher wie 2 chinch-kabel. die timecodesteuerung sollte doch dann lediglich über nen 3. usbanschluss und nem zusätzlichen interface funktionieren.

ODER meinst du, dass der mixer das timecode-signal an den laptop via rückkanal überträgt und entsprechend widergibt?
zum einen weiß ich net genau wie die timecodetechnik im einzelnen funktioniert, aber hier scheitert das wohl am gesamtkonzept.
wär aber mal ne idee, ein pult mit integrietem timecode-modul.

jetzt nochmal ne frage in meiner sache:
kennt ihr ne günstige bedieneinheit, ähnlich wie die: Denon DN-HC 1000 S

jaja, ich weiß, ist schon günstig, aber ich brauch das erst mal testweise und will nicht so viel geld verpulvern nur um am ende festzustellen, das es nicht so geht wie ich es mir vorgestellt habe...
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

für die interessierten:

nettes spielzeug für zu hause, der auch klaglos seinen dienst verrichtet. 150€ originalpreis sind bei der quali natürlich grenzwertig, aber für runde 50€ in der bucht ist es durchaus ok.

der crossfader trennt leider nicht zu 100% und so lang man kein klangfetischist ist stört auch das grundrauschen nicht weiter. die lautstärkenanzeige ist allerdings völlig fürn arsch, da kann ich auch versuchen ein barometer zu befragen...

die qualität hat in den letzten 10jahren aber massiv gelitten, da bin ich extrem enttäuscht. war zwar damals schon nicht 1st-class, aber zumindest nicht so mies wie heute.
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Antworten