Kinofilme 2010 - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

a-cid hat geschrieben:wertet jeden film optisch extrem auf. ich bin mal auf einen richtigen kriegsfilm ala black hawk down oder soldat james ryan gespannt :D
:good:
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Surrogates
nette abendunterhaltung, ganz ähnlich I, Robot, sogar mit dem selben erfinder der robots/surros
6/10

Pandorum
story, effekte, schockmomente, alles nichts neues, alles schonmal da gewesen, unterhaltsam ist es aber trotzdem
6/10

Ip Man
guter eastern mit coolen kampfszenen, die tatsache dass es Ip Man wirklich gab und er der lehrer von Bruce Lee war wertet den film nochmal zusätzlich auf, einziger negativpunkt ist, dass er jedem gegner im film haushoch überlegen ist, das nimmt ein wenig die spannung
7/10

Coraline
guter animationsfilm für erwachsene, allerdings fehlt mir an der ein oder anderen stelle ein wenig die dramatik die es etwas spannender und mitreißender machen würde...trotzdem empfehlenswert
7/10

Oben
für meinen geschmack ein guter animationsfilm, fand ihn lustig, hier und da auch mal traurig, gut animiert...fand ich persönlich besser als Wall-E, wo der ganze film einfach nur auf "süß" gemacht war
8/10

State of Play / The International
beides gute thriller die unterhalten, mehr muß man dazu nicht sagen
6/10

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache
noch ein prima thriller, geht etwas mehr in richtung der Oceans-reihe, aber mit weniger komik...zwischendurch ist es mal recht schwer dem film zu folgen, aber am ende klärt sich wie immer alles auf
6/10

The Hurt Locker - Tödliches Kommando
gutes kriegsdrama um ein bombenräumungsteam im Irak ohne wirkliche höhen, aber trotzdem spannend
7/10

The Chaser
soll für fans von Oldboy genau das richtige sein, allerdings kommt der film da bei weitem nicht ran, wenn man über einige storyschwächen bzw. saudumm agierende charaktere hinweg sehen kann wird man aber gut unterhalten
6/10

Forbidden Kingdom
cooles eastern-märchen, nette optik, gute kämpfe, nur der hauptcharakter ist mal wieder so "standard", kann man aber prima mit der familie schauen
6/10
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
MAD
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 28.08.08 - 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von MAD »

Tobsucht hat geschrieben:Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D

Ein wirklich guter Start ins neue Jahr.
Der Film liefert atemberaubende Bilder die durch den 3D Effekt noch geiler waren.

Wer die Möglichkeit hat sich den Film in 3D zu geben, sollte hier unbedingt zugreifen.
Aber auch in Normal ein echter Hingucker!
Hab den letzte Woche gesehen und ich war begeistert.
Was ich nur nen bissel blöd fand, dass es bei über 2 1/2 Stunden Länge keine Pause gab. Die letzten 10 Minuten waren dann doch eher qualvoll... :?

Aber Fazit: Bombe der Film! 8)
★Ich hab nix gegen Minimal...aber ich hör lieber Musik★
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

bei uns war ne pause in der mitte des films
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

das kabinett des dr. parnasuss


Bild


gleich zum anfang muss man sagen das der film optisch sehr verspielt ist was allerdings auch den reitz dieses films ausmacht...

Mit seinem Wandertheater zieht der tausendjährige Doktor Parnassus (Christopher Plummer) durch das heutige London und ermöglicht seinen Gästen mit Hilfe eines magischen Spiegels eine Reise durch deren Gedankenwelt. Für seine Unsterblichkeit hat er jedoch einen hohen Preis bezahlt: In einem Pakt mit Mr. Nick (Tom Waits), dem leibhaftigen Teufel, musste er im Gegenzug die Seelen seiner Kinder zusichern, sobald diese ihren 16. Geburtstag erreichen. Als sich dieser Tag bei seiner einzigen Tochter Valentina (Lily Cole) nähert, bietet ihm Mr. Nick eine Wette an: Wenn Parnassus es schafft, innerhalb von drei Tagen fünf Seelen aufzutreiben, darf er Valentina behalten. Die Wette scheint unmöglich zu gewinnen, bis Valentina und Parnassus‘ Gehilfen Anton (Andrew Garfield) und Percy (Verne Troyer) dem mysteriösen Tony (Heath Ledger) das Leben retten. Der schließt sich Parnassus‘ Truppe an und erweist sich im Hinblick auf die Seelenjagd als echter Glücksgriff. Doch er trägt auch ein dunkles Geheimnis mit sich herum...
tragisch das heath ledgers ableben während des film das beste ist was dem film passieren konnte da durch die wandelnde optik des tony shepards dessen eingene fantasie seinen größten wunsch beinhaltet....
leider spielt ledger seine rolle nicht annähernd so gut wie jhonny depp, jude law oder collin ferrel (der besser nicht reinpassen würde als in die rolle des arschlochs....)
auch der wandel der person des tony sheprad ist beeindrucken das man den ersten wechsle zwischen depp und ledgar so gut wie gar nicht mitbekommt.....
sehr hervorzuhebn sind lily cole :poppen: (meine fresse was fürn anblick) und andrew garfield (der sich schon durch "the boy a" als sehr guter schauspieler erwies) die ihre rollen sehr viel leben einhauchen im gegensatzt zu halt heath....

man kann den film lieben oder hassen ich fand ihn am anfang sehr schön gemacht aber zum ende hin doch viel zu mainstreamig.. was ich schade fand grade nach dem terry gilliam ja doch schon den ein oder anderen klassiker hingezaubert hatt die alles andere als mainstream waren.....

ich geb den ganzen 7 von 10 *
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

Bild

anfang sehr unterhaltsam...das Essen sehr lecker ^^ .. aber letzte Drittel find ich bischen öde weil das Muster sehr vorhersehbar und nunja .. immer das Gleiche bei der Art Filmen ist :?

Sehr schön animiert, coole Idee ( aber gibt ja ne Vorlage für), dennoch Ende nu ja..
6/10
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10747
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Surrogates - Mein Zweites Ich(2009)

Kinostart: 21.01.2010
Release: Blu-Ray & DVD am 20.05.2010


Story
Ein College-Student wird auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer und Peters heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Canter in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen herstellen lassen - gesunde, fitte und gutaussehende Maschinen, die sich gemütlich vom Wohnzimmersofa aus steuern lassen.
Aber wenn Roboter stellvertretend für einen Menschen leben können, können sie da nicht auch Dinge für einen tun, die man sonst selbst nie gewagt hätte? Damit nicht genug. Diese Prämisse macht auch die Mörderjagd zunehmend schwieriger. Wer ist echt, wer ist Kopie in einer Welt voller Maschinenmenschen und Masken? Kann man da überhaupt noch jemandem trauen? Greer(Bruce Willis) und Peters setzen trotzdem alles daran, ihren Job zu Ende zu bringen. Doch irgendeine geheimnisvolle Macht hat etwas dagegen. Und die macht weder vor Menschen noch vor ihren Klonen halt.


Fazit
Vieles erinnert an I Robot und in der Szene wo der Surrogate von Bruce Willis in dem Menschenviertel seinen Arm verliert erinnert stark an Terminator!
Ving Rhames als Prophet sieht mit seinem Look ziemlich scheisse aus und die Synchro von Boris Kodjoe als Anthony Stone klingt ja mal so was von schwul und passt vor allem gar nicht zu einem schwarzen!(Bitte nicht falsch verstehen!!!)
Alles in allem geht Surrogates in Ordnung, aber wenn ich mir vorstelle das Surrogates vielleicht ma die Zukunft sind, kommt mir das kotzen!
Da haste ja voll das öde Leben...ne danke!

6/10 Punkte

Bild
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Vorhin grade gekuckt

Bild


Finde ja die Zeit, in der das spielt, hochinteressant. Leider kommt nicht ganz soviel Atmosphäre rüber wie bei "From Hell" zum Beispiel.
Aber Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes ist einfach cool - vom Charakter her so ne`Mischung aus Jack Sparrow und Columbo :lol: - und das Ganze ist dennoch so inszeniert, das ich nicht den Eindruck hatte, das Arthur Conan Doyle`s Grundidee dadurch ins Lächerliche gezogen wird. Die Auflösung des Falles ist dann übrigens ganz typisch für den Vater und Erfinder des Meisterdedektives.

Nuja - man muss halt ein Faible für die viktorianische Zeit und zudem für verrückte Typen und Freaks haben.............dann findet man den Film sicher gut. Ich fand ihn gut. 8)
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

hab gelesen das der film kaum atmo rüber bringt und Guy Ritchie einzig die actionszenen gut ins licht rückte.
mit doyle's grundidee soll sich das laut dem irgendwie gar nicht decken


da hatte ich das gelesen
http://www.taz.de/1/leben/film/artikel/ ... fleisches/


hatte btw das "glück" zweiohrkücken zu schauen.

war an sich ganz ok. mit freundin ging das allein eher nein.
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

gestern Soul Kitchen geschaut:

"SOUL KITCHEN ist ein Heimatfilm der neuen Art: Die Welt ist nicht mehr so heil und das Dorf ist ein Restaurant, der Regisseur heißt Fatih Akin und vor der Kamera versammelt er ein ,Best Of' aus seinen früheren Filmen - Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu und Birol Ünel. Es geht um Familie und Freunde, um Liebe, Vertrauen und Loyalität - und um den Kampf für die Heimat als einen Ort, den es in einer zunehmend unberechenbaren Welt zu schützen gilt."
Quelle

Wahnsinn! Endlich eine gute deutsche Komödie, zum herzhaft lachen, ohne auf Krampf lustig zu sein wollen. Die Darsteller sind top. Ich kann nur sagen: sehr unterhaltsam und eine sehr kurzweilige Komödie mit großen Gefühlen und großer Besetzung!
10/10
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

MaiKind hat geschrieben:gestern Soul Kitchen geschaut:


Wahnsinn! Endlich eine gute deutsche Komödie, zum herzhaft lachen, ohne auf Krampf lustig zu sein wollen. Die Darsteller sind top. Ich kann nur sagen: sehr unterhaltsam und eine sehr kurzweilige Komödie mit großen Gefühlen und großer Besetzung!
10/10
dann kennste wohl schwarze schafe nicht..
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=u5pzRePE0sY[/youtube]
ACHTUNG!!!!!! KEIN MAINSTREAM-KINO^^

ps.
einer meiner lieblingsfilme
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Werd ich mir merken und versuchen, ihn mal irgendwo zu bekommen. Danke für den Tipp!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Nord

der erste film aus skandinavien, der mich keineswegs ueberzeugen konnte. außer ein paar schoenen landschaftsaufnahmen hat der film leider nicht viel zu bieten. im typisch skandinavischen stil wird versucht, den zuschauer durch absurde und vollkommene ueberzogene reaktionen der darsteller in allen moeglichen situationen ein lachen zu entlocken, was diesem film allerdings leider eher schlecht als recht gelingt. es bleibt doch meistens eher bei einem klaeglich gescheiterten versuch schwarzen humor rueberzubringen.
alles in allem zwar recht kurzweilig, aber dennoch welten von anderen hochkaraetigen (tragik-)komoedien entfernt.

wenn ich die zeit dazu finde, werde ich in den naechsten tagen auch mal soul kitchen in angriff nehmen...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

The Hurt Locker

hatte nach dem trailer hohe erwartungen an den film und wurde nicht enttäuscht
sehr packendes kriegsdrama um ein bombenräumungskommando
vor allem die szenen mit dem kind gingen unter die haut
hätte nicht gedacht, dass man quasi nur durch das drehen einer spezialeinheit im irak so einen guten film machen könnte

9/10 :good:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Freaky1984
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.10 - 22:23
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freaky1984 »

Finde den 3D-Wahn absolut affig...wer setzt sich schon mit soner bescheuerten Brille ins Kino um auf Teufel komm raus 3D- Effekte zu sehen, sieht dann aber den rest in ner scheiß Optik
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Up in the Air

"Was Jason Reitman auszeichnet, ist seine Vielseitigkeit. Sein „Up In The Air“ lässt sich nur sehr schwer einem festen Genre zuordnen. Am ehesten trifft es noch die Tragikomödie, aber sein Film ist so vieles mehr: zu allererst eine unglaublich unterhaltsame Komödie über ein ernstes Thema, manchmal ein menschliches Drama, manchmal eine zu Tränen rührende Familiengeschichte oder auch die Coming-Of-Age-Geschichte eines Mittvierzigers. Diese ganzen Elemente hat Reitman virtuos im Griff, die Handlung läuft ihm nie aus dem Ruder. Stilistisch überzeugt der Regisseur mit einer eleganten Inszenierung, die von dem liebevollen Vorspann bis zum Ende sauber wie aus einem Guss wirkt."
Quelle

Aus einem Guss ist der Film wirklich. Ich bin jedoch nur rein, weil mir von zwei Seiten her versichert worden war, dass es kein Mädchenfilm wäre. Nein, nein... es wäre etwas ganz neues! Neu war 'nur' die Art, eine alte Geschichte zu erzählen. Rundum schöner Film, mit Sicherheit. Allerdings wohl eher was für verliebte Pärchen, die sich einen schönen Abend machen wollen, oder einsame Singles, die sich so richtig unglücklich fühlen wollen. Geschichte lässt sich in drei Worte fassen, gut... mehr sind wohl nicht nötig. Doch, ist schön. Nur eben nicht das, was ich heute erwartet habe. Eher was für's Heimkino, statt für die große Leinwand.

6/10
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ich mochte in up in the air die art und weise der darstellung. ich persönlich gebe dem film ne locke 9 von 10. ein punkt abzug für den kitsch am ende, bis da hin echt nen richtiges kleines meisterwerk mit einem überzeugenden george.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Freaky1984 hat geschrieben:Finde den 3D-Wahn absolut affig...wer setzt sich schon mit soner bescheuerten Brille ins Kino um auf Teufel komm raus 3D- Effekte zu sehen, sieht dann aber den rest in ner scheiß Optik
was ist los :lol:

du bist wohl auch son typ, der sich fragt ob er mit seiner freundin is 3d-kinon geht! die brillen sehen ja soooo hässlich aus...oh nein..meine frau könnte schlecht von mir denken...ahhhhhh...... hilfe..wo is die tüte mit 2 gucklöchern..:lol:
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

xD
3d ist ne extrem krasse erfahrung ;)
grade bei avatar !
sowas hab ich nochnie gesehen
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ich empfand es ganz einfach als unnötig. ich empfand das 3d bisher gar nicht so beindruckend. ich kann de hype nicht verstehen. ich sehe einen film bisher lieber in der normalen version.

aber nicht weil ich mir einen drücke.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Ich hatte Beowulf in 3D gesehen, das war nett, aber noch nicht überragend. Und nach der Hälfte des Films taten mir die Augen weh. Der Sprung der 3D-Technik hin zu Avatar war überwältigend. Es wirkte irgendwann tatsächlich echt und die Farben waren sehr schön.
Wenn's die Technik hergibt, wieso denn nicht?
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

mich persönlich störte die 3d brille auf meiner eigenen brille. sie, so hat es sich angefühlt, hat nie richtig gesessen, aber auch von meiner freundin, die selber keine brille trägt, bekam ich dirket die info das einiges nen bissel unklar rüber kommt. perfekt war avatar für uns nicht und wir beide konnten den hype nicht so recht verstehen, auch wenn ein paar szenen echt cool waren, hätten wir lieber direkt die normale version gesehen, um wirklich alle details ohne "ich verschmiere mal" genießen zu können.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

msilver hat geschrieben:hätten wir lieber direkt die normale version gesehen, um wirklich alle details ohne "ich verschmiere mal" genießen zu können.
dann brauchste aber auch nicht ins kino gehen !
wenn du alle details sehen willst, dann bitte zu hause... auf BR
also bei uns in MD is dit kino eigentlich voll scheiße, weil das bild bei fast jedem film ziemlich unscharf ist, und dann immer dieses staubgewusele aufm bild...
aber ich find einfach das feeling geil !
3d hab ich dort noch nich gesehen (nur in hannover) aber da würd ich auch nich reingehen !
wann machen die endlich HD !??
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

also avatar 3d hier in md war der hammer...als nächstes kommt alice im wunderland dran :-D
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

so, auch hier nochmal, hier gehörts ja eigentlich her:

The Book of Eli

9/10

für mich der film der letzten monate, eiskalte fallout3 stimmung, eine tolle story mit guter besetzung (denzel washington, mila kunis, gary oldman) und einem überraschenden ende - was mir an einem film persönlich mit am wichtigsten ist. hab ihn gerade in relativ magerer qualität gesehen, werd ihn aber definitiv nochmal im kino gucken.

hier der trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nkcaU6GKllA[/youtube]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

chosen^ hat geschrieben:so, auch hier nochmal, hier gehörts ja eigentlich her:

The Book of Eli

9/10

für mich der film der letzten monate, eiskalte fallout3 stimmung, eine tolle story mit guter besetzung (denzel washington, mila kunis, gary oldman) und einem überraschenden ende - was mir an einem film persönlich mit am wichtigsten ist. hab ihn gerade in relativ magerer qualität gesehen, werd ihn aber definitiv nochmal im kino gucken.

hier der trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nkcaU6GKllA[/youtube]
ganz großer film!

die düstere athmo, die absolut megamäßige musik, die klasse story und die grandiosen leistungen von denzel und gary oldman mach diesen film zu einem rundum genialen filmerlebnis!!! 10/10
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

The Book of Eli

sehr ansehnlicher film, bin sowieso auch ein fan von diesen düsteren endzeitszenarien :)
die story an sich ist wirklich klasse und das ende natürlich der wahnsinn :good:
wobei mir allerdings nicht klar ist, wie er dann all diese kämpfe bewältigen konnte

wie dem auch sei, selber schaun, lohnt sich :D
8/10




In meinem Himmel

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=goi2yV36Cmc[/youtube]

mark wahlberg einer meiner lieblingsschauspieler, schon allein deswegen musste ich diesen film sehen und ich wurde nicht enttäuscht :)

mark wahlberg und stanley tucci liefern ne klasse schauspielerische leistung, sowie auch die kleine susie salmon (saoirse ronan).
die story an sich is auch nich verkehrt und das ende war natürlich vorhersehbar, aber dennoch gut, fsk 16 is hier auch sehr gut angebracht,
gibt schon einige krasse szenen die sich ein kind oder teenie nicht antun sollte :!:

kleiner tip, wenn ihr mit ner freundin ins kino geht, immer genug taschentücher dabei haben :lol:

7/10
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Shutter Island

Gestern im Kino geguckt, und für Sehr gut empfunden !
leider wusste ich allein schon vom trailer her wie der film enden würde... aber ist schon sehr geil gemacht, die atmo passt, die musik ist auch klasse, nur gewöhnungsbedürftig !
leider habe ich von den "vielen wendungen" die versprochen wurden nicht viel gemerkt, und da ich halt das ende schon wusste ohne das es mir jemand sagen musste...

9/10

(ein punkt abzug für die sache mit dem ende...)
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

shutter island sehr zu empfehlen!

wendungen ohne ende. man darf nur nicht zuviel im vorfeld vom film gesehen haben (wie immer) und man sollte auf die scorcese machart stehen..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

me11ow hat geschrieben:shutter island sehr zu empfehlen!

wendungen ohne ende. man darf nur nicht zuviel im vorfeld vom film gesehen haben (wie immer) und man sollte auf die scorcese machart stehen..


Sehr fein 8) Danke mein Kleener - werde ich gleich mal weitertransportieren :D ( Meiner hat langsam nämlch keine Lust mehr auf Filme aus dieser Zeit )
Gesperrt