21.01.11 - 5 Jahre Bass Plus w/ 16Bit

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

5 Jahre Bass Plus w/ 16Bit

Beitrag von TomHatSturmfrei »

laut, warm..

and the bass was like BRRRWWWMMMTZZZ!

später mehr, nachti.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

na eins noch^^

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LlS6Uy4-Re8[/youtube]
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
bambi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 45
Registriert: 19.08.08 - 17:27
Wohnort: leipzig

Beitrag von bambi »

BRRRWWWMMMTZZZ! triffts auf den punkt.
:D
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

aaalso..

mal abgesehn von oben schon erwähntem bass fand ichs doch ziemlich dürftig, muss ich sagen.
kurz vor zwölf reingekommen, den sumos noch etwas zugeguckt, aber da fehlte uns bedingt durch nicht ausreichenden alkoholpegel und spätes kommen irgendwie der anschluss. also erstmal runter, da war wenigsten schon musik, wenn auch leise, rumgelümmelt, getrunken, dann wurdes dort langsam voller und lauter, das war dann ziemlich schnieke, mucke war auch gut, anlage wie immer.
irgendwann nach zwei dann mal wieder hoch, da kamm irgendwas, was mich leicht an 'hakke' erinnerte, nur mit mehr bass. war nicht so pralle, aber gegen halb 3 glaub ich kam dann der eine von 16bit endlich und legte los.

und da wars dann für mich vorbei..

erstmal, dass eben nur einer da war. welcher von beiden weiss ich gar nicht.
dann das was er gespielt hat, ein ziemlich beliebiges set aus vielen all time smashern aus diesem genre und paar neueren sachen, aber nix innovatives, kaum sachen von 16bit, irgendwie auch keine richtige struktur im set, einfach ein klopper nach dem anderen. naja, gut, nach der hälfte kam dann die obligatorische bpm-erhöhung und es ging bisschen in richtung mainstream dnb, aber spätestens als er dann noch hardcore vibes gespielt hat wars für mich vorbei.
den leuten hats scheinbar gefallen, ich fands richtig mau. sowas hätte auch jeder andere dj aus der sparte spielen können. zum glück war der eintritt nicht höher, sonst hät ich mich echt irgendwie geärgert.

ja, dann das ende von ihm noch ausgeharrt, aber nicht mehr aufm floor, und danach los. hätte vielleicht nochmal runter gehen sollen, da hats mir echt gefallen.

aber an sich, tille ist und bleibt ein schnieker laden. hatte aber von dem abend weitaus mehr erwartet, schade.
ich hoffe, broken note wird nicht genau so eine enttäuschung..
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

wieviel war eintritt?
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

vor zwölf 6€, danach 8€.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

das ist human
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

das isn top Preis für so nen Act..! freut mich irgendwie zu hören, dass es nicht so gut war :lol: dasselbe möchte ich bitte morgen über James Holden lesen und ich höre auf mein Studium zu verfluchen :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
FensterZumHof
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 306
Registriert: 21.09.10 - 17:07

Beitrag von FensterZumHof »

die ersten bilder liegen jetzt hier...
http://www.facebook.com/home.php#!/albu ... 1606132003
Benutzeravatar
bambi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 45
Registriert: 19.08.08 - 17:27
Wohnort: leipzig

Beitrag von bambi »

als ich viertel zwei ankam, dacht ich drin wäre es brechend voll, weil draussen ein paar minuten gewartet werden musste.... drin wars aber ne so extrem. erstmal denn unten gewesen, wieder hoch. floor wurde immer voller, aber hardcore vibes fand ich auch ziemlich daneben. stellenweise gut tanzbar, aber manche passagen waren mir dann zu sprunghaft. ab um 4 runter und da fand ichs gut. oben wurde es dann ja immer leerer...
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

schade das ich nicht dabei sein konnte :/

wer hat im sumo-ringen gewonnen?

erstmal, dass eben nur einer da war. welcher von beiden weiss ich gar nicht.
eddie fährt zu keinem der auftritte mit!
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

das zirkuskind hat geschrieben:
eddie fährt zu keinem der auftritte mit!

na wassn das fürn humbug... da brauchen die leute aber nich mit 16bit werben... heist das dass bein bn auch nur einer kommt???
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

hm, da muss ich micha dann aber mal recht geben. das ist irgendwie schon schwachsinnig.
hab mir da gerad mal die broken note live clips bei utube angeguckt, da ist auch immer nur einer. klasse.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

ich fands eigentlich garnet so schlecht.
eine gewisse struktur war mM nach schon vorhanden, jedenfalls hat er es bei mir geschafft mich immer weiter in seinen bann zu ziehen, und das passiert leider sehr selten.
unten fand ich es zu laut. ich glaub vor audite war so ein laptop dj bei dem irwie der output von track zu track mehr übersteuerte. schade eigentlich, da doch n paar schöne stücke mit verbaut waren.
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
FensterZumHof
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 306
Registriert: 21.09.10 - 17:07

Beitrag von FensterZumHof »

@zirkuskind: das war mehr ne trainingseinheit, sumo-wc folgt dann nächstes jahr,leipzig is auf jeden fall startklar , mit nem mod wie J.SN erst recht :)

es war übrigens eddie und nicht jason. es waren zudem auch 2 flüge gebucht, allerdings gabs im vorfeld ein kleines kommunikationsproblem, was den beiden jungs auch leid tat und das wurde auch geklärt. war etwas unglücklich und ist beiden seiten erst 1 woche vor der show aufgefallen. dementsprechend wars dann auch nicht mehr zu beheben,wir haben unsererseits den eintrittspreis dann nen 1 euro moderater gestaltet. ist nicht perfekt,aber hat am set von 16bit auch nicht viel geändert. zu 2 wäre uns trotzdem auch lieber gewesen und wer zahlt schon nen flug london-leipzig und zurück für umsonst ?
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

@tom .... ich hab dich nur kurz an der Tür gesehn ... bist du sicher dass du da warst?

Also mir hat das Bier sehr gut geschmeckt und Lust hatte ich auch, so dass ich obwohl das nicht so meine Musikrichtung war, trotzdem viel Spaß hatte.
Am Schluss hat der 16 bit Heini noch mal Musik gemacht die ich schöner fand als das reguläre Zeug von ihm.
gekuschelt ? wird nach mh Sex ...
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

ja, wir haben uns kurz gesehn, aber du bist ja gleich abgehaun. und ich bin da kurz raus, klar war ich da ^^

und noch mal zur party: ich will gar nix gegen die va an sich sagen, geschweige denn gegen die veranstalter. so an sich fand ich die sache echt gut, war halt nur von 16bit als act an sich, bzw eben nur den einen, etwas enttäuscht. aber vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet. abgesehn davon wars gut, und der preis war top dafür!

also, weitermachen.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

Anthrax hat geschrieben:
das zirkuskind hat geschrieben:
eddie fährt zu keinem der auftritte mit!

na wassn das fürn humbug... da brauchen die leute aber nich mit 16bit werben... heist das dass bein bn auch nur einer kommt???

is doch eigtl. gängige praxis bei vielen teams. noisia z.b. spielen teilweise an einem abend 3 gigs in 3 verschiedenen ländern. is ja auch ne finanzielle frage für die acts.
hätte ja dann "8 bit" auf den flyer schreiben können ;) :lol:

soweit ich das beurteilen kann, fand ich den abend sehr gut.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

und das kann noch so standart sein... schäbig finde ich das ganze dennoch....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

Anthrax hat geschrieben:und das kann noch so standart sein... schäbig finde ich das ganze dennoch....
aber was bringt es dir, wenn ein veranstalter 3 flüge/spesen/hotelkosten u womöglich noch ne höhere gage zu zahlen hat, wenn alle drei kommen. dadurch steigt der eintrittspreis dann um die summe x.
zum auflegen langt auch einer. bei nem live-act isses was anderes oder eben, wenn von einem duo nur einer wirklich auflegen kann und der andere es nur macht um die bookings einzustreichen. das fänd ich auch bescheuert für´s publikum.
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Anthrax hat geschrieben:und das kann noch so standart sein... schäbig finde ich das ganze dennoch....
zu dem was audite gesagt hat kommt noch dazu ,dass viele eigentlich im team / in der band ne aufteilung haben:
von black sun empire oder noisia oder oder oder legt eigentlich nur einer auf,oder max 2 (wie zb glaub ich bei bad company) ,die anderen produzieren.
wobei oft noch der produktionsprozess (zb arragment u sounddesign/mastering) geteilt sein kann,meines wissens ist das zb bei noisia so.

produzieren und geile sets auflegen (bzw generell drauf haben) is auch n unterschied.wer geile lieder produziert muss nich zwangsläufig gute sets machen und anders herum.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

ganz ehrlich mir wärs das wert.. wenn mit nem duo team geworben wird möchte ich schon auch das das duo kommt.... weis nich vielleicht hab ich dan altmodisches denken....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

phace is auch ein gutes beispiel. produzieren zu zweit aber eigtl. legt nur flo auf.
das zirkuskind hat geschrieben: produzieren und geile sets auflegen (bzw generell drauf haben) is auch n unterschied.wer geile lieder produziert muss nich zwangsläufig gute sets machen und anders herum.
und das sowieso. leider enttäuschen gute produzenten immer wieder als dj aber das bringt halt der umstand mit, dass die künstler kein geld mehr mit veröffentlichungen, sondern nur über die auftritte verdienen können. leider!
und gute djs werden nicht gebucht, weil sie keine tunes veröffentlichen...

naja, zum x-ten mal will ich es eigtl. auch nicht durchkauen, bla :lol:

ach, und bei bad company wiederum find ich es schwachsinn, dass da immer noch der name beworben wird, obwohl da wohl nur noch maldini als dj angereist kommt und dieses ganze bad company ding mit d-bridge, fresh u co existiert doch schon ewig nicht mehr. anyway...
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

naja, scheinbar kann der von freitag aber nicht so gut auflegen :lol:
also, zumindest fand ich ihre mix sachen im internet besser, vom aufbau, trackwahl, etc.
aber egal.. ich wollt hier mit meinem review eigentlich auch keine diskussion starten.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Anthrax hat geschrieben:ganz ehrlich mir wärs das wert.. wenn mit nem duo team geworben wird möchte ich schon auch das das duo kommt.... weis nich vielleicht hab ich dan altmodisches denken....
ja aber wenn der eine n schlafzimmer produzent ist und auftrittsmässig nichts drauf hat ( mag es die technik,der aufbau oder die performance sein) bringt dir das als gast ma gar nichts,im gegenteil,isn scheiss set dann.
plus die party is teuerer,schwerer realisbarer für einen va.

oder aber er will gar keine auftritte machen.das gibts auch.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

um das ganze wieder geschickt auf das ausgangsthema zu lenken :) :
ich fands ganz cool.
trotz eigentlich wenig großer tanzlaune hab ich mich dann irgendwann mitwippend und -nickend auf dem oberen floor wiedergefunden und war begeistert, nur gegen ende hin nahm es kurzzeitig für mich weniger hörenswerte züge an, war aber gott sei dank nur von kurzer dauer
sicher wars auch die stimmung an sich, die mich mitriss.. ich finds immer wieder toll zu sehen, wie sich eine menge von menschen von musik so begeistern lassen kann.. und das war definitiv der fall, vollkommen egal obs nun zwei oder einer waren.. den meisten hats sichtlich gefallen und das is doch die hauptsache..

joar, unten wars mir zu laut, so dass ich mich da eher an der hinteren wand aufgehalten hatte.. wobei die musik an sich im keller nicht verkehrt war, zumindest das, was ich mitbekam.
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

also das suma war ja anfangs sehr lustig :lol:
daniel wurde 2 mal schön nackig gemacht...
mandy auch und ich hab mich von steffen natürlich auch 1a umwerfen lassen...

dann sencha und pheak fine(meine eigentlich helden des abends) mit wie immer sehr überzeugender leistung...
irgendwann wollte dann der kleine anfangen...was irgendwie aber nicht so gut lief
keine ahnung welches kabel da wo falsch war aber das hat auf jeden fall völlig die stimmung versaut...
und als es dann nach 2 weiteren lückenfüllerplatten immernoch nicht lief dacht ich martin schickt in jetzt gleich wieder nach hause^^
irgendwann gings dann aber...
ja sein eigentlicher act hat mich auch nicht wirklich überzeugt...war zwar krasser sound...lauter wars auch als die anderen...aber ja irgendwie hat er es einfach nicht hinbekommen ne anständige atmosphare zu erzeugen...was bestimmt auch an genau diesen anfänglich schwierigkeiten gelegen haben kann...durch sowas wirds bestimmt nicht leicht richtig rein zu kommen...ich jedenfalls hab mich dann auf die einzelnen tracks konzentriert und hardcore vibes fand ich natürlich auch gut^^
nach ihm hats mir dann aber auch noch ein stück besser gefallen.
endlich platz zum tanzen, viele bekannte scheiben und hintenraus immer deeper und deeper. ich denke mir hat es sichtlich gefallen
zum schluss dann auch nochmal der kleine, da meines erachtens auch eindeutig entspannter und mit smootheren beats...hat dann auch noch sehr gut gepasst
und aufhören wollte er auch nicht mehr^^

ja sonst:
- unten fand ichs immer irgendwie zu housig
- viel zu viel discolicht überall
- publikum war ganz schön trendy
- bass hätte auch noch mehr gekonnt
- meine freunde sind genauso peinlich wie ich

aber alles in allem fand ichs schon schön und die reise hat sich für mich auch gelohnt...
danke an bass plus :good:
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

TomHatSturmfrei hat geschrieben:hm, da muss ich micha dann aber mal recht geben. das ist irgendwie schon schwachsinnig.
.
das müsste dann "8bit live@.... " heißen ^^
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

Tom91 hat geschrieben:
TomHatSturmfrei hat geschrieben:hm, da muss ich micha dann aber mal recht geben. das ist irgendwie schon schwachsinnig.
.
das müsste dann "8bit live@.... " heißen ^^
audite hat geschrieben:hätte ja dann "8 bit" auf den flyer schreiben können ;) :lol:
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

da fällt mir ein.. 16 bit gabs doch schonmal.. "changing minds"
is das überhaupt alles safe oder sind das dieselben leute :lol:
Antworten