Chill out and fly - CHILLUM DREAMS 1, 2 - ??

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Chill out and fly - CHILLUM DREAMS 1, 2 - ??

Beitrag von paer »

So, ich begeb mich jetzt mal auf ganz glattes Eis, denn hier ist ja, so wie ich es sehe, eigentlich kaum Platz für elektronische Chill Out Musik.

Aber trotzdem möchte ich euch diese beiden Compilations ans Herz legen.
Sie waren bei mir die Initialzündung, mich mit Chill out Sound auseinanderzusetzen (früher gab es nur Goa für mich), irgendwas muß in diesen samplern sein. Es bekehrt einen einfach.
Die Palette ist sehr vielfältig, von emotionalen Nummern, über elctro braek beat, downbeat, african tribal, usw. usf.

Es lohnt sich, die beiden Doppel Cds haben das gewisse etwas, was einen dazu treibt, sie sich immer und immer wieder reinzuziehen.
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

hier ist Platz für alles, dafür sorg ich schon, aber meine Interessen und die Interessen der anderen DJ oder members hier geht halt klar in die Progressive/Techno Richtung ... aber trotzdem weiterhin kannst du hier gerne deine cd oder ähnliches reviewen :-)
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Jo, habsch auch schon gemerkt, mit Chill out steht man hier ziemlich verloren da. Aber vielleicht is ja einer von euch progressive Techno Freaks auch versteckter Ambient Freak, ich kann ja nicht die Ausnahme sein :) .
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

also ich nicht :-)
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

naja, das wär nix für mich, die ganze zeit nur Geballer ist auch nicht das wahre. Ein bißchen Abwechslung muß da schon sein, sonst würd ich völlig abstumpfen. Natürlich kann man sich die abwechslung auch in anderen musik- sparten suchen, aber um die Seele baumeln zu lassen ist für mich persönlich Ambient, das beste was man sich vorstellen kann.
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Ich höre halt sowas nett, da ich eh mich schon mit 90% meines Lebens mit techno beschäftige bleibt leider keine Zeit für Chill Out, da läuft halt nur Mucke von mir, 7, Rush, Liebing und so !!!
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Na wenn du so in der ganzen Techno musik verwurzelt bist, ist das schon OK so, dann kann man ja sagen, dass du praktisch für Techno lebst.
Dann ist man eben auf das eine fixiert, und holt sich in diesem (für aussenstehende sehr eng-gefassten) musikalischen bereich seine Abwechslung.

Auch ne Variante. Aber wie gesagt, nix für mich. ich bin immer auf der suche nach möglichst viel abwechslung :wink:
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

das respektiere ich ja :-)
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Also hin und wieder geb ich mir auch gern Chill Out....
So zum Chill Out zum Beispiel :lol:
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Wo wir gerade so allgemein beim Thema chill Out sind.
IM offenen Kanal MD gibt es immer dienstag ab 22 uhr eine 3 stündige Chill Out Sendung mit animierten video unterlegt,. Eigentlich keine so üble Sache, nur der sendetermin kotzt mich etwas an, weil ich da immer schon schnarche.
So ab übernäxten Dienstag läuft da auch nen mix von mir, bin ja mal gespannt, wei das Video dazu geworden ist
Dance like nobody is watching you!
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Also gegen Chill-Mucke kann ich mich auch nich verwehren ... is ein muß nach jedem Feiergang, o. wenn man zu Haus mit Kumpel´s der grünen Kultur fröhnt und es so schon bimmelt u. bammelt aus den Boxen und man sich einfach nur mal treiben lässt :beammeup: ... Ach schön ...

@ paer

liegt es in Deiner Möglichkeit ( DSL, Modem ) die Dingers mal bei Meta zu uppen :roll: :?: ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also ich mag auch sehr gern chill mucke besonders bei der autofahrt von der party nach haus oder wenn ich zu haus allein mit meinem kumpel wesley pipe(rohr) bin und nem spezialkakao so richtig gehn lasse da brauche ich sone musike :beammeup: scoty
Zuletzt geändert von helix am 08.10.02 - 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

ReDDEvIL hat geschrieben: @ paer

liegt es in Deiner Möglichkeit ( DSL, Modem ) die Dingers mal bei Meta zu uppen :roll: :?: ...
Ne tut mir leid, das wird leider nicht gehen, ich würds machen wenn ich ne Flat hätte, aber so wird einfach zu teuer, is ja auch en 3 Stunden mix, das würde einfah zu lange dauern.

Aber es gibt ne andere Möglichkeit sich das übers Netz reinzuziehen, und zwar das cybrix web Radio, da läuft das ganze ab Mittwoch abends so zwei wochen lang jeden tag. (www.cybrix.de)

ansonsten, ab ca. in 2 wochen, 1 Monat lang im offenen Kanal Magdeburg (Dienstag, 23- 1 Uhr). wenn du Zeit/ Lust hast, kannst du es dir ja mal antun.
Dance like nobody is watching you!
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

yepp ... Danke Dir für den Tip, kannte dieses Cybrix noch garnich ... also mal wieder was dazu gelernt ...
Aktion > Reaktion
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

So, ich hab jetzt einen definitiven termin wegen der web radio Geschichte auf www.cybrix.de. Ab mittwoch jeden abend ab so ca. 0 Uhr 3 stunden lang (für max 2 Wochen).
Wenn ihr Lust habt könnt mal reinhören, ich würd mich freuen.
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Jo, und morgen am Dientsag läufts auch im Fernsehen (OK MD), als Cy Night, von 21:45 bis 0:45, so circa jedenfalls. Wiederholung is dann die 3 folgenden Wochen, selber termin selbe Uhrzeit.
bin ja mal auf das video gespannt. was der cybrix Basti gemacht hat, die Mucke kenn ik ja schon.

jetzt reichts erstmal mit eigenwerbung 8)
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

also ambient is manchmal was feines, ich hörs gern morgens (da hör ich auch absolut gern house, so richtig schön vocalig *aufhauegefasstmacht* :)) was ich auch ziemlich gut find ist dark ambient
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

@ killswitch: Dark ambient kann ich irgendwie überhaupt nich ab, wenns noch im mystichen Bereich is, geht es noch aber wenn die schwelle zum düsteren überschritten wird, hat das für mich einfach nix mehr mit ambient zu tun.
Dance like nobody is watching you!
Antworten