Underworld - A Hundread Days Off - ??

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Underworld - A Hundread Days Off - ??

Beitrag von Vojeet »

AAAaahhhh Ficköööönnn!
Ich hab mir heute "AHundreadDaysOff" von Underworld für 15,99 € geholt.

Erst mal was zum Cover: Diese Motiv ist einfach nur Kult.
Dieses Bild ist von Dirk Van Doorens "Balloonheads" Serie.
Wollte mir jenes spezielle Poster holen, aber es war Arschteuer,
ist dafür aber auf 100 Stück limitiert, aber die müssten schon weg sein.
Mehr infos unter Printingpete!
Aber die Qualität ist nicht grad die höchste :( und das CD-Inlet ist völlig karg.
Ich warte immer noch auf neue Konzepte der CD-Inlets in Europa.
Die sollen sich mal ein Beispiel an den Japanern nehmen, DASS SIND RICHTIG FETTE INLETS.
So ist bei diesem Inlet ein etwas wirrer Text mit 18 SEHR, SEHR, SEHR langen Zeilen.

Jetzt zum wesentlichen, die Rückseite *ROFL*. War´n Witz, jetzt zur Musik.
Verdammt, ich merke gerade das nur ca. 63 Minuten Musik drauf ist :(. (wenn ich mich nicht verrechnet habe.)

Track 1 "MoMove"
Uwwahhhh, einfach nur geil. Man kann den Aufbau des Tracks sehr gut mitverfolgen.
Dazu kommen die nachdenklichen Texte von Karl gesungen.
Meine Lieblingsstelle ist ab 4:18, da wo die Schlaginstrumente schön in Stereoabwechslung
zum Einsatz kommen.
Und durch den ganzen Track läuft dann ein Sinewaveförmiger (mit einer Prise Saw) Sound.

Track 2 "TwoMonthsOff"
Die erste halbe Minute erinnert mich an den typischen Ken Ishii Style, es eine minimalistische Elektrostimmung gegeben, wozu einen Rasel dezent aber dennoch deutlich zum Rythmus den Senf dazu gibt.
Hinzu kommt dann langsam und treibend eine wechselnde Synth-Acchord-Folge und Karls Kommentare ;).
Dieser gefällt mir auch SEHR!

Track 3 "Twist"
Hm, ein Touch cubanischer Rythmen, aber im entferntesten Sinne, dazu ein wechselnder Hapsichord mit synchron Wechselnden Klavier Acchordklängen.
AAArghhh, der Track ist auch GEIL.

Track 4 "SolaSistim"
Hm... ich glaube den überspringe ich , der ist mir zu laangsam. (^_^)°
Nicht das ich das schnelle bevorzuge ;), aber dieser Track ist nicht mein Fall

Track 5 "LittlerSpeaker"
Muddern sacht: "Der hörst sich aber gut an." Und dies hat was zu heißen!
Ein schön SineSynth spielt durchweg durch mit einer wiederholenden Klaviermelodie.
Dazu singt... na wer... genau, irgend eine Tusse. *g*
Aber so oft singt die net.
Hm, es gibt stetige Wechsel der Tonerzeugnisse die eingesetzt wurden, minimal aber ziemlich Ausdrucksstark.
GOIL!

Track 6 "Trim"
Aahhh, es gibt gewisse übereinstimmungen mit ...arhg, mir fällt es nicht ein... naja jedenfalls mit einem Track der vorgänger Alben, und dazu singt Karl mal richtig ausführlich und durchgehend. Die Gitarre kommt wieder zum Einsatz *juchuu*. ;)

Track 7 "EssGee"
Ein kurzer Track zum ausruhen. Hier wird, mit Unterstützung von Halleffekten auf einer Gitarre gaaanzz gemächlich geklimpert bzw. gezupft.

Track 8 "DinosaurAdventure3D"
Ich möchte zu gerne wissen, wieso der Titel "DA3D".
Als ich bei 3:19 gelangte, dachte ich .. "Karl und Kehlkopfgesang", aber dem war (leider) nicht so *g*. Aahhh, nach einigen Kehlkopftäuschung kommt der Text...und zu meiner Enttäuschung muss ich feststellen das ein wenig mit den RoboterVoiceEffekt gearbeitet wurde, sprich den Müll wie von Chair und irgend welchen anderen Spacken, die diesen Effekt nur nutzen um mit auf der Erfolgswelle zur reiten. Verdammte Spacken.
Aber so hat der Track den typischen Underworldstyle drauf.
Der Track gefällt mir auch sehr gut, aber nicht sehr gut.

Track 9 "BalletLane"
Verdammt... Dito Track 4.


Track 10 "Luehn"
Hm... dieser sagt mir auch nicht ganz zu, werde mir den öfters anhören.

Achso, diese CD hat keinen Kopierschutz, jedenfalls läuft diese Einwandfrei auf meinen Rechner. Die CD sieht bloss TOTAL verschmiert aus, als ob die aus Öl besteht.

Zum Abschluss kann ich den Erwerb (ALSO KAUFEN, NICHT KOKEL) dieser CD nur zustimmen,
vor allem für die Underworldfreaks.
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Hm, ich habe wohl hier nicht den richtigen Nerv getroffen :(.
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Naja is nich so wirklich mein Fall! So für zwischendurch mal zum anhören ok, aber nich mehr!
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also ich find das album geil mit schönen sounds die an der richtigen stelle sind es ist ein album sowohl zum feiern oder zum chillen.
konnte es auch schon einige stücke live erleben (like sms)
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Hm, ich überleg mir ob ich mir Karten für Berlin hole?!
Könnte man es mir empfehlen?
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

na auf jeden fall den diese leute hört man ja net jeden in good old eastgermany
das ist auf jeden fall partystimmung angesagt :rocker: und vorallem die visuelles die se machen sind auch der hammer passen immer irgendwie zur mucke :shock:
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

vorallem wenn born slippy kommt da ist gänzehautfaktor hoch 10 angesagt
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Hm... ich bekomme ´nen Rappel bei REZ *g*.

Okay, dann werde ich mal sehen was sich machen lässt, in Punkto Karten.
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

also ich find underworld auch geil, besonders zu SMS war´s absolut der hammer, geile stimmung.

Underworld sind LIVE 100% zu empfehlen. :rocker:
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

auf jeden fall :rocker:
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Wir überlegen Mal zurück. Underworld Sounds hatten meistens einen eigenen Stil und hauptsächlich ging es bei den oft elementreichen Tracks um Tanzflächen Kompatibilität und mit Grummelbasslines und Bässen eher härter zur Sache.

Das neue vierte Album wurde dagegen eine große Spur sinnlicher und da das Underworld Duo etwas auf sich hält und anderen Soundcombos nicht nachstehen will, wurde größten Wert auf den Einsatz echter Instrumente gelegt.

Das Ergebnis kann sich hören lassen, auch wenn man anfangs etwas ziemlich anderes erwartet hätte. Sind "Mo Move" und "Dinosaur Adventure 3D" noch typisch Underworld, wirkt "Two Months Off" schon etwas altbacken und beliebig. "Twist" taucht in die Brazil Ecke mit vielen Tribal Elementen und bereitet schon auf die weitere Stilflossfahrt vor. "Solo Sistim" ist melanchonisch ruhig und wartet sogar mit echten Texten und Gesang (wenn auch verzerrt) auf.

"Little Speaker" ist da wieder tanzgeeigneter und treibt sich mit seinem Pianoloop in der Oldschool Houseecke herum. Ein Goldtrack ist auch "Trim": Grooviger Beat im Electro-Style, Gitarrenloop und dazu ruhige und tiefgründige Texte.

Und so geht es munter weiter. Underworld Freunde bekommen Ihre Beats und zwischendurch viel Neues, Schräges, Funkiges und Grooviges. Underworld eben.
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Genau, es ist funkiger und grooviger, dies war es *g*.

Verdammt, der Vorverkauf von den Tickets in Berlin hat immer noch nicht gestartet, dabei ist die Veranstaltung glaub ich am 16. November *grummel*.
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
dickesKind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.02 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von dickesKind »

1. was das in berlin für ein event?! für UW live fürde ich durch die ganze republik + franzenland tuckern...

2. danke, ihr habt mich überzeugt auch noch das letzte meines kärglichen gehaltes in die CD zu stecken. *morgen gehts zum musikfachgeschäft*
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

ich hab sie mir schonmal angehört und finde auch besonders den ersten track Hammer!!! ;)
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Also wenn ihr euch über Underworld informieren wollt, dann geht mal hier drauf. http://www.dirty.org

Ansonsten die Tourdaten in Deutschland:

November 20th - E-Werk - Köln, Germany

November 21th - Grosse Freiheit - Hamburg, Germany

November 22th - Arena - Berlin, Germany

November 23th - Muffathalle - München, Germany

Ticket Information: www.kartenhaus.de


Für mich ist Berlin am günstigsten.
Und wie ich gerade sehe, läuft der Verkauf.
Also alleine will ich nicht hin, mal sehen, wen ich von meinen Leuts alles überreden kann.
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Antworten