Cristian Vogel - Dungeon Master - Tresor

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Cristian Vogel - Dungeon Master - Tresor

Beitrag von Evil_Concussion »

Na, da hat Cristian Vogel ja mal eine hübsche Dampflok aus seiner neuen Heimat Barcelona nach Berlin rauschen lassen. Das angenehmere Klima als in Brighton hat jedenfalls schon mal gar keine Spuren hinterlassen, denn ?Dungeon Master? enthält keineswegs mildes Material. Diese nur auf Vinyl erhältliche Doppel-EP featuret höchst komprimierten FX-Techno, der im Vergleich zu Vogels letzten Alben als Trurl & Clapaucius oder auf Novamute, wesentlich straighter ausfällt, Crisitians sprichwörtliche Experimentierwut zu Gunsten einer Dancefloor-Freundlichkeit also in den Hintergrund tritt. Ursprünglich sollte dieses Werk auch ?This Is Not An Album? heißen, was andeuten könnte, wie sich Vogel vielleicht vor hochtrabenden Zuschreibungen von irgendwelchen Konzepten schützen wollte. Es sollte sich dennoch von selbst verstehen, dass ?Dungeon Master? immer noch mehr Grips in den Auslaufrillen hat, als viele andere, auf Funktionalität bedachte Techno-Alben. Vogels darke Tunes kann man nicht einfach nur so hören. Man muss sich ihnen stellen! Meine Anspieltipps: das digitale Walzen des Openers ?Macropanopticoninuum?, die funky Noise-Gate-Spielchen auf ?Tasty Mission?, sowie das letzte ?The English Cut?, welches fortschrittliche, jazzige Broken Beats in Vogels Klangwelt einführt.
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

auch eine scheibe die in meinen top ten diesen monat is ...schön verspult und experimentell - nicht wirklich hard oder treibend aber groovig kräänk 8)
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

du hast es auf den Punkt erkannt !!! :P
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Mmmhhh... hab ich noch nicht rein gehört! Wird aber nach geholt!
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

da muss ich auch ma reinhören denn ich fand sein album busca invisibles(oder so ähnlich)tierisch geil obwohl ich es nur auf cd habe ,denn auf platte habe ich es nich mehr bekommen (naja zumindest habe ich wenigsten 2 meiner lieblingstracks von diesem album auf ner platte zum geburtstag geschenkt bekommen :D )
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
[_klangforscher_]
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 379
Registriert: 11.09.02 - 13:42
Wohnort: Dessau / Konstanz

(tresor_192)

Beitrag von [_klangforscher_] »

da muss ich evil concussion völlig recht geben....die neue double 12" darf in keiner sammlung fehlen... :D

ist der vogel etwa erwachsen geworden...und das mit 30?
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

tja bei einen kommt es früh, bei dem anderen halt erst etwas später :wink:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Antworten