welche vst synth benutzt ihr für hard Kicks ???

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

SBBB hat geschrieben:warum nicht für 50eur gebraucht ne Jomox MBase 01 kaufen?
weil die nich im vst-format vorliegt, hehe. ^^ vsts ham zb kein gewicht und gehn nich kaputt, was sie für den mobilen einsatz gegenüber nem echten analogen gerät qualifiziert. jedenfalls, wenn man das nich nur im studio benutzt. ich hab auch die schnauze voll von dem ganzen auf und abgebaue jedesmal beim liveset.

@nico: jo, 149,- für den metrum halt ich auch für stark übertrieben. dasselbe kann man ohne probleme und mit wenigen klicks mit abletons racks machen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

Jens hat geschrieben:vsts ham zb kein gewicht und gehn nich kaputt, was sie für den mobilen einsatz gegenüber nem echten analogen gerät qualifiziert. ... ich hab auch die schnauze voll von dem ganzen auf und abgebaue jedesmal beim liveset.
demnach müssten ja diese ideal für dich sein :-P Bild

kaum Gewicht, nicht zu verkabeln, zusammenlegbar, keine Kompatibilitätsprobleme, Kosten im Cent-Bereich.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hehe, ja, die sin sicher schön leicht. würden nur unterwegs bestimmt schnell zerdrückt werden. ^^

mein ja nur, weil er nach vsts gefragt hat. da wird er sich jetz sicher nich für ne mbase entscheiden.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

ich wollt nur mal kurz die Scheuklappen wegdrücken ;-)

bye
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

wieso scheuklappen? wenn einer nach vsts fragt kannst du doch kein analoges gerät empfehlen.
das ist ja wie wenn ich dich nach einem guten bike frage und die empfiehlst mir ein auto, weils schneller ist.

naja, egal.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Recall8
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 378
Registriert: 05.10.02 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Recall8 »

Nochmal kurz zum Metrum:

Klar kann man gewisse Sachen wie Attack, Punch, Bauch und Fahne einer Bassdrum ganz einfach mit jedem Sequenzerprogramm und entsprechenden Samples layern oder zusammenschustern. Aber der Clou an Metrum ist, dass man die Möglichkeit hat, jedes einzelne Element in Echtzeit zu bearbeiten. Wie in den unteren Bildern zu sehen, kann man die Kurven jedes einzelnen "Elements" ziehen und quetschen, wie man es braucht und erst dabei gewinnt der Metrum an Vorsprung zu anderen Arbeitstechniken, weils einfach, schnell und unkompliziert geht. Vorallem im Zusammenhang mit 'nem Analyzer und guten Monitoren/Kopfhörern zieht man sich ganz schnell die Bassdrum die man braucht. Außerdem kann man noch nachjustieren, wenn zum Beispiel das gesamte Arrangement schon steht aber die Drum noch nicht 100 prozentig zum Bassbereich oder anderen Fundamenten des Arrangements passt.

Bild

Bild
http://www.miditonal.com
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

Bild
8)
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Cool, danke an den threatersteller... konnte mir so durch die antworten auch mal noch ein Kickliebling rausziehen ;')
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
eisi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 15.08.09 - 18:31
Wohnort: Colditz

Beitrag von eisi »

Corenelius hat geschrieben:Bild
8)
wenn es mal fertig wird das pic
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

:lol:

keine sorge... is nur n bild von rebirth.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

corenelius, jib ma n link, den kenn ich noch gar ni 8)
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

EpheDrin hat geschrieben:corenelius, jib ma n link, den kenn ich noch gar ni 8)
den skin bzw. mod hieß das glaube bei rebirth, oder rebirth an sich?
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

ja corekt erkannt, ist tatsächlich re-birth. (mod regulation issue)
re-birth inklusve mods gibt es hier http://www.rebirthmuseum.com/
damit kann man nicht nur sehr geile kicks machen sondern nach wie vor auch komplette tracks!habe damit vor mehr als 10 jahren angefangen musik zu machen... heutzutage kann man über rewire re-birth z.b. im ableton benutzen. wers noch nicht kennt wird über diesen geilen sound sehr erstaunt sein :) bei interesse lade ich meine kleine tracksammlung hoch

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4HQ2GVMi2tQ[/youtube] 8)
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

naja, kicks machen nich wirklich... das sind ja alles schon fertige samples, bis auf die 2 tb-303-emulationen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
eisi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 15.08.09 - 18:31
Wohnort: Colditz

Beitrag von eisi »

Tonsen hat geschrieben:Cool, danke an den threatersteller... konnte mir so durch die antworten auch mal noch ein Kickliebling rausziehen ;')
alter merk dir mal die user!

erst beschimpfen und dann bedanken... :roll:
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Wie macht man eigentlich solche deepn Kicks wie z.b in Ben Klock - Subzero ?
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Tom91 hat geschrieben:Wie macht man eigentlich solche deepn Kicks wie z.b in Ben Klock - Subzero ?
(normalerweise: Kick + LP-Filter)

dann kommt ungefähr sowas bei raus
---->

http://rapidshare.com/files/411804669/T ... kclean.wav
(etwas leise, sry)


dazu:

+ ein ganz klein wenig Overtone-Klirr druntergemixt (würde ich mit Fruity-Squeeze machen)
+ eventuell nochmal LP-Filter
+ Hall
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Thx, das hilft mir schonmal weiter ! : )
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Tom91 hat geschrieben:Thx, das hilft mir schonmal weiter ! : )
weiß ja nicht welches Programm du benutzt....sonst hätt ich gleich n Project hochgeladen.....

für den Hall und Squeeze logischerweise jeweils n eigenen Mixer-Channel



jetzt hat mein Nachbar geklingelt:

"Gönnse ma dän Sabbwufor n bissl leisor machn" :lol:
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Also ich arbeite mit Reason4.

Kannst mir aber gerne mal die Fl Datei uppen. Hb zwar kein Fl STudio könnte die Datei aber mal bei meinem Bruder öffnen.
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
chrisrinox
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 18.01.04 - 10:52
Wohnort: magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisrinox »

Tom91 hat geschrieben:Wie macht man eigentlich solche deepn Kicks wie z.b in Ben Klock - Subzero ?
Kick + Noise (Lowpass Filter) + Effekte (Distortion-Compression-EQ)

So mache ich das jedenfalls immer, kann mir nicht vorstellen das auf die Kickdrum ein Hall gelegt wird.
Benutzeravatar
Kapuze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 828
Registriert: 08.04.09 - 10:39
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapuze »

Tom91 hat geschrieben:Wie macht man eigentlich solche deepn Kicks wie z.b in Ben Klock - Subzero ?
das machste mitm bazzism2 in 3 sek. ohne compressor,distortion,hall etc.
nutzt das ding jemand?
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

eisi hat geschrieben:
Tonsen hat geschrieben:Cool, danke an den threatersteller... konnte mir so durch die antworten auch mal noch ein Kickliebling rausziehen ;')
alter merk dir mal die user!

erst beschimpfen und dann bedanken... :roll:
Cool, danke an den threatersteller...
mit Eisi kann ich nix in Verbindung bringen.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
chrisrinox
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 18.01.04 - 10:52
Wohnort: magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisrinox »

Kapuze hat geschrieben:
Tom91 hat geschrieben:Wie macht man eigentlich solche deepn Kicks wie z.b in Ben Klock - Subzero ?
das machste mitm bazzism2 in 3 sek. ohne compressor,distortion,hall etc.
nutzt das ding jemand?
ihm gehts ja nicht um die kick selber, sondern darum, was unter der kickt liegt bzw mit läuft.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

jepp seh ich auch so, da sind def. noch effekte dran beteiligt. ohne würde das zu trocken klingen. aber ne andere sache chris, hall auf der bassdrum ist doch nix ungewöhnliches. wieso kannst du dir das nicht vorstellen?

edit: hab den bazzism gerade für osx gefunden, werd ich die tage gleich mal testen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Kapuze hat geschrieben:
Tom91 hat geschrieben:Wie macht man eigentlich solche deepn Kicks wie z.b in Ben Klock - Subzero ?
das machste mitm bazzism2 in 3 sek. ohne compressor,distortion,hall etc.
nutzt das ding jemand?
cool, wieviel kostets oder is es freeware ?
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

soweit ich das auf die schnelle gecheckt hab ist es keine freeware, kannste aber im trailmodus testen. glaube aber trotzdem noch nicht daran das die bd dann ähnlich deiner vorstellung klingt. gerade die osttone oder berghain geschichten haben ne extrem komprimierte drum, oft auch gelayer damit die richtig knallt. was dann den teppich drumrum gestaltet würde man bei mixery "+X" nennen.

edit: ganz wichtig, bd filtern damit sie so "deep" oder eher dumpf wird. wenn du ne weile rum probierst kommst du da auch mit dem operator von ableton gut zum ziel.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 12.08.10 - 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

hehe, ja genau die berghain geschichten meinte ich. alle die was damit zutun haben basteln solche dicken mopeds.

Ich probiere einfach mal rum :)
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Kapuze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 828
Registriert: 08.04.09 - 10:39
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapuze »

mmh. jedenfalls kriegste da ganz easy schöne tiefe, kicks, bässe etc. hin. ähnlich wies der fall beim sample vom travelmind is.
@basti probiers ruhig mal aus :wink:
Antworten