welche vst synth benutzt ihr für hard Kicks ???

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
eisi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 15.08.09 - 18:31
Wohnort: Colditz

welche vst synth benutzt ihr für hard Kicks ???

Beitrag von eisi »

bin auf der suche neuer da meiner veraltet und an der grenze neuer klänge angelangt ist.

nutze seit jahren "sonic charge microtonic" und produziere ausschlieslich hardtekk/tekkno
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

layern, harte kompression, eq, sättigung, overdrive ... um mal ein paar stichworte zu nenne die den microtonic wieder völlig anders klingen lassen können.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

linnplug RMV, wenns unbedingt vst sein muss. das is echt ne feine maschine. :)
aber normalerweise mache ich mir meine kicks mit abletons operator. in ein rack verpackt und mit n paar sinnvoll gerouteten macros fetzt das richtig.
hab da schon n paar richtig derbe drückende kicks mit gebastelt! da kommt der µ-tonic nich so ganz ran.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
zoundbwoy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.12.05 - 18:22
Wohnort: emdee

Beitrag von zoundbwoy »

ich nehm den massive auch ganz gern.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

joar, der geht zb auch. eigentlich kann man jeden synth verwenden, der einigermaßen ordentlich klingt und genügend modulationsoptionen bietet. der massive bietet sich da natürlich an.

trotzdem behaupte ich jetz mal, dass solche drum-orientierten geschichten wie der rmv oder eben der µ-tonic einen synthese-laien schneller zum ergebnis führen, wenn er drums will. bei hihats wirds dann zb richtig gemein (jedenfalls, wenn man so richtig metallische, 808-mässig klingende hats selber von grund auf erstellen will). da punktet dann der rmv, der spezielle module für kicks (da sogar 2 verschiedene), snares, claps (auch nich ohne), hihats und verschiedene percussionsachen bietet. sollte man mal abchecken, wenn man auf drumsynths steht.

auch ganz nett und sogar gratis ist der drumatic von e-phonic. gibts in verschiedenen versionen.
http://www.e-phonic.com/plugins/drumatic3.php

und hier noch ne vintage-version. hab ich aber noch nich probiert.
http://www.e-phonic.com/plugins/drumatic_ve.php

ausserdem gibts von d16 noch alle wichtigen roland drumsynths (TR-606, -808 und -909) als überraschend originalgetreuen nachbau. (die haben sowieso die besten emulationen. und nebenbei auch die besten preise. :o)
www.d16.pl

und von audiorealism gibts auch noch ne vintage-all-in-one emulation der eben genannten maschinen. find ich persönlich aber ziemlich dünn.
http://www.audiorealism.se/adm/adm_announcement.htm

oder hier, relativ neu, von audiodamage:
http://www.audiodamage.com/instruments/ ... ?pid=AD024

das sollte erstma reichen. :)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
kaneas
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 171
Registriert: 28.04.09 - 22:12
Wohnort: Drüben
Kontaktdaten:

Beitrag von kaneas »

Benutzeravatar
kaneas
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 171
Registriert: 28.04.09 - 22:12
Wohnort: Drüben
Kontaktdaten:

Beitrag von kaneas »

upps, da sollte eigentlich noch n comment zu:


der minispilage ist sogar kostenlos. damit bekommt man auch schon ganz gute dinger hin...einfach mal testen.....


gr.........
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Benutzeravatar
Wik:Wak
Wessi
Wessi
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.10 - 22:24
Wohnort: Relativitätstheorie
Kontaktdaten:

Beitrag von Wik:Wak »

Die Meisten nehmen Samples (Kick Drum) und jagen die durch Ketten (Inserts/Sends/Gruppen and so on...). Wenn es dann an Druck oder Kickdesign fehlt helfen Precision EQ & Compressor + Transienten + diverse PlugIns). Ich finde den Weg, durch Synthesizer Kick's erstellen Oldschool (hält auf).

Wenn das Sample relativ gut ist, aber noch nicht richtig drückt, kann man(n) dass schnell beheben. Der RMV (Drum Addiction :: Linplug) eignet sich dann eher als guter Sampler und für vieles mehr). Es gibt natürlich auch die Leute, die experimentell arbeiten.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

aha... das war hier aber nich die frage. :P
darüberhinaus find ich die ewige suche nach dem passenden sample bzw das dran rumgetune viel zeitaufwändiger. da mach ich mir einfach selber ne drum und hab kontrolle über die parameter, anstatt da hinterher noch zig plugins drüer zu jagen um transienten rauszuholen und die klangfarbe zu ändern.

@travel: cool, den gibts ja auch als vst. dachte immer, der is fl-exclusiv. klingt schon n bissl wie machinedrum. nur schade, dass der keine internen effekte hat. :/
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

das war sicher nur ein hinweis darauf das man nicht erst 10 plugins testen muss, sondern auch andere wege gehen kann. drums mit synths selber zu bauen würde ich zwar nicht unbedingt als oldschool bezeichnen, aber nimmt sich nicht viel zu der methode weitere plugins nach dem sample zu benutzen. der zeitaufwand bleibt gleich, nur der weg ist anders.

ich sehe bei samples eher das problem, das die meisten anwender kein geld ausgeben wollen. wenn man sich mal etwas umschaut gibt es so geniale librarys die einen enorm zeit sparen lassen. aber dafür muss man dann halt auch mal ein paar euros ausgeben. ich benutze z.b. im moment die goldbaby sachen. falls der sound nicht tief genug ist wird per synth noch ein subbass dazu addiert. ein patentrezept gibt es leider nicht und wie so oft führen viele wege nach rom. der eine tüftelt den sound lieber von grund auf zusammen, der nächste hat seinen samplepool und kommt damit super zurecht. was am ende dabei raus kommt ist wichtig und keiner außer dem künstler selber wird wissen oder hören wie das ganze gemacht wurde.

die hier genannten vsts sind aber in jedem fall einen test wert.

@jens ... ich hab dich doch noch gefragt ob du auch ein version für 9 euro willst. da gab es am anfang einen einführungspreis, bei dem man selber entscheiden konnte wieviel man zahlen will. oli hatte ich glaube einen mit bestellt. gibt es übrigens auch als vsti version für osx. kann ich nur empfehlen, macht durchaus spass und klingt sehr angenehm.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 27.07.10 - 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

jo, aber hat halt keine eigenen effekte an board. damit hat sich die sache für mich schon wieder gegessen. das alte problem mit dem live set... kennste ja. ^^

btw: fette samplelibrarys belegen nur unnötig platz, find ich. das seh ich an der maschine library. 5 gb an samples und trotzdem sucht man sich dumm und dämlich wenn man nen bestimmten sound will. ausserdem hat man da so oft das selbe grundsample (zb 808 kick) mit lediglich anderen fx drauf. das nervt total. so benutzt man auch am ende oft das selbe, obwohl man ganz was anderes im sinn hatte. geht mir jedenfalls so.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Jens hat geschrieben: @travel: cool, den gibts ja auch als vst. dachte immer, der is fl-exclusiv.
All the bi-platform products (Win/Mac products inc. Deckadance, Morphine, Toxic, Poizone, Drumaxx, Sawer, Sakura, etc) have absolutely no impact on FL Studio and its development as they are developed by a completely different team using different development tools.
Bild
:)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ja, weiss ich ja nu. ^^
das bild is lustig. :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
nicogrubert
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.02 - 14:27
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicogrubert »

für kicks check mal:
Vengeance Producer Suite: Metrum
http://www.vengeance-sound.de/eng/VPSMetrum.html
[url=http://www.myspace.com/nicogrubert]www.myspace.com/nicogrubert[/url]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

gefällt mir, gibst davon ne demo? ich vermute mal nein.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 21.07.10 - 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
nicogrubert
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.02 - 14:27
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicogrubert »

basti@mmt hat geschrieben:gefällt mir, gibst davon ne demo? ich vermute mal nein.
leider nein... :-(
[url=http://www.myspace.com/nicogrubert]www.myspace.com/nicogrubert[/url]
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

nicogrubert hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:gefällt mir, gibst davon ne demo? ich vermute mal nein.
leider nein... :-(
finde das konzept auch ziemlich cool, aber der Preis is für das gebotene ma sowas von zu hoch. Letztendlich ist es nur n drumsampler + nen simpler Sinuswellensynth. Aber alles so schön kompakt :)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

jepp, mein gedanke bei den screenshots. vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann die gelegenheit zu einem test. äußerlich scheint es einen recht guten eindruck zu machen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Kapuze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 828
Registriert: 08.04.09 - 10:39
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapuze »

http://www.ismism.de/home_e.htm

noch keiner angecheckt? find ich top ;-)
Recall8
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 378
Registriert: 05.10.02 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Recall8 »

http://www.vengeance-sound.de/indexes/indexVPS.html (dann auf Vengeance Producer Suite: Metrum klicken)

Das Gerät kann ich nur wärmstens empfehlen, da man hier die Drum, die man gern möchte zusammen-bauen/schrauben/ziehen kann. Auf der Metrum-Seite gibt's übrigens noch ein paar Videos zum Anschauen (einfach mal runterscrollen).

Das Ding kostet 149 EUR ist aber jeden Cent wert. Die Expansion-Presets gibt's für 10 EUR und aus diesen Samples lassen sich auch wieder eigene Drums zaubern. Ich benutze Metrum schon ne Weile und bin voll zufrieden.

Und fette Hardkicks bekommst du damit auf jeden Fall zu stande.
Benutzeravatar
eisi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 15.08.09 - 18:31
Wohnort: Colditz

Beitrag von eisi »

dieses board lob ich mir.
Benutzeravatar
Wik:Wak
Wessi
Wessi
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.10 - 22:24
Wohnort: Relativitätstheorie
Kontaktdaten:

Beitrag von Wik:Wak »

Metrum ist okay, jedoch mehr was für Bassdrum-Fetischisten. Mit einem guten Sampler und Know How bist du schneller und effektiver, als ellenlang mit irgendwelchen Synthesizern "Kicks" zu erzeugen. Sowas haben wir vor 10 Jahren gemacht.
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

sonic charge microtonic, dann schoen designen, plan haben von side chain compression und mixing und bock haben , die ganzen frequenzejn auch zu trennen.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Wik:Wak hat geschrieben:Metrum ist okay, jedoch mehr was für Bassdrum-Fetischisten. Mit einem guten Sampler und Know How bist du schneller und effektiver, als ellenlang mit irgendwelchen Synthesizern "Kicks" zu erzeugen. Sowas haben wir vor 10 Jahren gemacht.
samples sind aber ne ganz andere herangehensweise. man ist bei nem sample auf (zitat:) "eindimensionales" editing begrenzt. bei ner gesampleten 808 snare oder bassdrum kannste zb mal nich eben ne ewig lange decayfahne dranhängen, indem du die amp-hüllkurve aufdrehst, oder mal den pitch stark von nem lfo modulieren lassen. wenn das sample zuende is, isses zu ende.
bei mir isses übrigens genau andersrum. ich hab vor ca. 10 jahren immer nur mit samples gearbeitet. aber das wurde dann irgendwann zu langweilig. :sleep: jetz benutz ich, wenn möglich, lieber synths. da hat man mehr freieheiten und kommt schneller zum ziel, als sinnlos zeit mit samplesuche zu verschwenden. sowas ham wir von 10 jahren gemacht. ;D
eisi hat geschrieben:dieses board lob ich mir.
erzähl das mal butzi! ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
nicogrubert
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.02 - 14:27
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicogrubert »

ich finde den metrum mit 149,- EUR auch ein bisschen zu teuer. zum anderen stört es mich, dass es keine demo davon gibt. damit fällt das plugin leider durch.

btw: mir reichen eine handvoll guter kick samples. damit forme ich mir mit den richtigen plugins jede bassdrum, die ich brauche...
[url=http://www.myspace.com/nicogrubert]www.myspace.com/nicogrubert[/url]
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

warum nicht für 50eur gebraucht ne Jomox MBase 01 kaufen?
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Jens hat geschrieben:aber normalerweise mache ich mir meine kicks mit abletons operator
Ich auch, der is in der Hinsicht echt Klasse :)

Aber ich hab inzwischen auch ne ansehnliche Sample-Library, die bieg ich mir dann mitm ableton sampler so hin wie ich sie brauche. Komm ohnehin sehr oft mit den 0815-Ableton Instrumenten und Effekten klar, weil die imho auch einfach top sind :o
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Antworten