Workflow Optimieren

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Workflow Optimieren

Beitrag von Kai »

Jo,also ich wollt mal ein Fred aufmachen zum Thema Workflow.Da ich selber öfters mal ins stocken komme weil ich nicht weiter komme oder alles zu lange dauert.Mit welchen Tricks arbeitest du auf dein Ergebnis hin,also lädst du dir ein Start-Zusammenstellung von Geräten die du immer benutzt,oder Compressor-Patches mit Eigen-Standard Einstellung für ne gängige Coppression deiner Sachen,pause machen,wasser trinken ec. pp. solche Dinge mein ich, die den Fluss steigern,für flüssiges produzieren ohne die Lust zu verlieren. :)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

...ordentlich eene ruppen!! :lol:

nee, keine ahung. wenn ich das nur wüsste... :/
aber sich n template zu machen in dem man schon alles drin hat, is auf der einen seite schon nich übel. mach ich jetz seit ner weile so, da müsste ich meine tracks, wenn ich denn mal einen fertig krieg, nich erst großartig umbauen und fürs liveset portieren.
aber irgendwie hab ich auf dauer das gefühl, dass man sich damit auch irgendwie weider ausbremst, weil man dann schnell dazu neigt, immer wieder das selbe zu machen. und dann schliesst man irgendwann genervt das live und hat wieder 3 stunden sinnlos verplempert. :/
am besten versuchen, in einem zug in durchzumachen, ohne pausen. sonst kommt man dan nur schwer wieder rein, find ich.
die besten tracks entstehen sowieso meistens in relativ kurzer zeit. wenn man da richtig dabei is, dann is das ding auch schonmal in ner stunde im kasten. is bei mir jedenfalls so.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

Jens hat geschrieben:...ordentlich eene ruppen!! :lol:
...un wenn ihr zu zweit jeder ne pille werfen! :lol:
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

lol,ich glaub da kommt nix sinnvolles bei raus :lol: :)
Benutzeravatar
eisi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 15.08.09 - 18:31
Wohnort: Colditz

Beitrag von eisi »

pause machen, gedanken ordnen, tracks anderer acts anhören, beer tirinken, anlage lauter machen, playlist abspielen, zuhören, neue idde einbringen, an flaschebeer nuckeln, playlist abspielen zuhören--und immer weiter so mach ich...das man auch mal andere acts hören muss muss nicht sein...aber dann weißt du wieder warum du produzierst ! DAMITS GRIPPELT AUF DER HAUT !

mach ab und an auch mal ganz schräge sachen ! Break beats, hiphop oder auch mal speedcore.

nicht immer so stark auf deinem style hängen wenn er dir jetzt schon kopfzerbrechen bereitet !

mfg
"Entweder man ist kriminell,
wird kriminell oder will kriminell sein.

Uwe N.
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

ich hab n Grundpreset in dem Farben und teilweise Pattern/Clips schon benannt sind die ich immer nutze....vorher hör ich mir meine ReferenzMucke an um mein Ohr zu eichen und dann gehts los.....aller ne Stunde mal ne Pause machen für die Ohren....die nutze ich dann um zu beschriften und um Ordnung zu schaffen...!!!

Die Zeiten wo einfach nichts geht und totale Blockade ist....einfach anders nutzen....mal wieder um die Freundinn kümmern oder so....und dann klappt das irgendwann auf einmal wieder...

ach ja und ganu wichtig ....Kaffee - Tasse im umgestürzten Zustand beeinträchtigt den workflow ungemein....
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ganz wichtig, sich es nicht zu kompliziert machen und den blick für das wesentliche nicht verlieren. klingt zwar jetzt einfach ist es aber nicht. man kann sich durch zu detalierte setups den spass an der sache ganz schnell selber nehmen und merkt dann am ende das man zu nichts kommt. detailverliebtheit ist gut und wichtig aber man sollte wissen wann schluss ist.

am ende muss aber jeder wieder für sich selber einen weg finden. der therad is aber ne gute idee da man so evtl. ein paar anregungen bekommt was andere so bei schwindender muse so tun.
bonzo0 hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:...ordentlich eene ruppen!! :lol:
...un wenn ihr zu zweit jeder ne pille werfen! :lol:
das ham mir dir im vertraun erzählt!!!! :lol:
Zuletzt geändert von basti@mmt am 19.08.09 - 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

ehehe...ja wollt eigentlich nich das stichwort "3 tage warm" bringen aba nu isses ja eh raus :lol:
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

also ich glaube jeder hat so seinen eigenen workflow... weil jeder benutzt auch andere maschienen/software etc... und jeder fährt ja anderst nach Rom ;-) jeder hat ja auch so seine eigenene probleme mit seinen geräten wo er den stecken bleibt...

deswegen ja template machen mit allen grundeinstellungen... aber mehr kann man dazu garnicht schreiben
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Antworten