anschluss einer pa-box ?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
mullei
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.03 - 18:17
Wohnort: weißenfels
Kontaktdaten:

anschluss einer pa-box ?

Beitrag von mullei »

so habe eben einen pa lautsprecher bekommen. nun weiss ich aber nicht wie ich den anschliessen kann :oops:
es sind 2 speakon buchsen auf der rücksiete vorhanden.

brauche ich da jetzt 2 speakon kabel ?

gibt es adapter von speakon auf chinch ?


Bild
Bild
Benutzeravatar
s`gerd
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 18.09.06 - 19:09
Wohnort: aalen im herzen von BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von s`gerd »

im normalfall betreibt man pa-lautsprecher mit einem entsprechendem pa-verstärker.....und somit auch mit dem entsprechenden kabel....in deinem fall mit speakon.
gibt allerdings auch noch xlr....klinke...usw.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

wo willstn du die dran hängen? das sieht jetz schon suboptimal aus.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

basti@mmt hat geschrieben:wo willstn du die dran hängen? das sieht jetz schon suboptimal aus.
kopfhörerausgang eines mp3 players :lol:

sry for ot

hauptsache erst mal so n ding ins zimmer stellen :/
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

die boxen müssen erstmal an nen verstärker von wo das audio signal kommt entweder hi-fi oder optimal ein rack verstärker:

Bild du brauchst die mit Speak On Ausgängen ! eingänge gibts meistens chinch (hat der auf dem bild nicht) und große Klinke mono (s. bild L und R separat)

wenn du nur nen hi-fi- verstärker hast, was ich mal annehme (mit entsprechender leistung), dann brauchst du kabel von speak on auf normale lautsprecher kabel zum anklemmen ! da kannst du glaube ich auch ein speak on kabel an einer seite abschneiden ich glaube das machen wir immer so xD
Benutzeravatar
mullei
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.03 - 18:17
Wohnort: weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von mullei »

habe mir eben ein verstärker zugelegt mit speakon anschlüssen :wink:

@exzez du oller klugscheisser :twisted: kommen von dir ein post mit vernüftigen inhalt !?
dieser kommt mir garantiert nicht in die wohnung, dort hab ich andere sachen ...
Benutzeravatar
R.U.T.H.K
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 290
Registriert: 20.11.05 - 17:54
Wohnort: Randzone MD
Kontaktdaten:

Beitrag von R.U.T.H.K »

hoffe du hast auch darauf geachtet das deine endstufe auch aktive lüfter hat...

und die speak-on anschlüsse kriegst auch einzeln da brauchst nicht extra nen schweine teures rundes kabel holen ;)
www.myspace.com/ruthkhigh
wehkah
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 43
Registriert: 03.01.08 - 13:12

Beitrag von wehkah »

Sollte es brummen wenn Du von Speakon auf Chinch gehst, stecke noch eine DI Box zwischen Adaperkabel und Mixer.

Bei Conrad für 17€
Masseschleifen-Isolator GL-205
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=379234

gruß
T
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

wehkah hat geschrieben:Sollte es brummen wenn Du von Speakon auf Chinch gehst, stecke noch eine DI Box zwischen Adaperkabel und Mixer.

Bei Conrad für 17€
Masseschleifen-Isolator GL-205
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=379234

gruß
T
habe meins auch bei conrad geholt und dann wo anders billiger gesehen.. weiss aber nicht mehr wo.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Antworten