Aus Liebe zur Musik 2oo9 -Diskussion Deluxe-

.......
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

hahahaha... wie geil. is schön hier zu lesen.
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

sagt ma, gehts euch gut?


man man man...
Es gibt hier auch einige, die ich nicht wirklich ab kann und andere die voll in Ordnung gehen.
Ich erinnere mich an letztes Jahr, wo mir ein User sehr negativ aufgefallen ist und dennoch ne gute Bewertung von mir bekommen hat.


Während andere Beruf und Privatleben nicht trennen können, können hier wohl einige nicht zwischen Musik und Mensch unterscheiden.

VOR ALLEM! da wir hier von einer Internetgestallt reden (Caedes), mit der wohl sonst die Meisten hier klar kommen würden. Das was hier als Arrogant bezeichnet wird ist meist eher Selbstironie.
Das scheinen aber einige nicht zu verstehen.


Ich werde Zeichentricks Bewertung NICHT berücksichtigen. Bei Einwänden könnt ihr gern mit mir Quatschen aber bitte bedenkt, dass es hier um MUSIK geht und nicht um den DJ dahinter...



nächstes/dieses Jahr wird SBBBs Vorschlag umgesetzt.

@Reason.
bin selbst auch über die Beteiligung enttäuscht aber man kann die User nicht zwingen alle Sets zu bewerten. Hoffe einfach, dass der nächste ALZM wieder mehr Aufmerksamkeit erlangt.


Für mich ist dieses Jahr schon fast gelaufen...
Schlimmer als im Kindergarten ist das hier.
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

caedes hat geschrieben:die idee von sbbb find ich da schon besser - dein set wäre deshalb aber vormutlich auch nicht weiter vorne *duck* :lol:
basti@mmt hat geschrieben:alleine dafür bekommt er nen punkt mehr von mir wie du. :lol:
:shock: :?:

ihr seid herrlich! von mir gibt es gar kein Set. :lol:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hehe, mist!!! da steht SBS. :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

ohne mir den ganzen bullshit durchzulesen: stellt doch das nächste jahr die sets einfach ohne name ein und gebt nach dem voting bekannt, wer der/die gewinner sind.
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

wär schon traurig wenn man zu solchen mitteln greifen müsste.
entspricht dann auch in keinem faLL der liebe zur musik ;)

nennt man das dann blind-date mit der musik?
oder vLLt liebe zum unbekannten?
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Kaisen hat geschrieben:@Reason.
bin selbst auch über die Beteiligung enttäuscht aber man kann die User nicht zwingen alle Sets zu bewerten. Hoffe einfach, dass der nächste ALZM wieder mehr Aufmerksamkeit erlangt.
Huch!? Ich dachte jeder hätte so viel Verständnis für die Sache, alle zu bewerten!?!?
Ich selbst kämpfe auch, dass ich die Sets zeitlich schaffe. Und weil das nicht danach aussieht, hab ich eher gedacht gar nicht zu bewerten?

Übrigens: 18.01. ist die erste Runde vorbei, dann die der Jury und der User, die noch nicht bewertet haben - aber nur für die fünft besten Sets, richtig?
Ich hab noch vier Tage für sieben Sets - das schaff ich nie! :?

Übrigens absolut unglaublich finde ich, Sets, mit 'deren Musik man nichts anfangen kann' nicht zu hören, sonst wäre die Bewertung schlecht. Alda... Selbst ich höre mich in alles rein (bzw. habe es vor. Gott, schenk mir 28h Tage!). Aber wer immer nur bei dem Bekannten bleibt, wird nichts Neues und Überraschendes erleben. Was für ein Glück, das man sich davon fern hält! Man könnte sich ja weiterentwickeln!!

Irgendwo war Ironie versteckt...ist den heut scho Ostern!?
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

mir ist garade mal was durch den kopf geschoßen - vielleicht sollte man die sets anonym abgeben. da fällt schon mal der groupie gedanke weg :P
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

wenn das jetz noch einer schreibt erklär ich euch für bescheuert... das steht jetzt 3 mal innerhalb der letzten 10 beiträge. :lol:

btw, find ich das nicht traurig sulla. was interessiert dich der name? geht doch um die musik.

edit: schon ma vorweg, ich bewerte natürlich nicht alles sets. ich hab gar nicht die zeit dazu.^^
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

basti@mmt hat geschrieben:wenn das jetz noch einer schreibt erklär ich euch für bescheuert...
das steht jetzt 3 mal innerhalb der letzten 10 beiträge. :lol:
ist natuerlich der letzte ausweg.
andererseits muss man auch nicht krampfhaft objektivitaet bei den bewertungen einfordern.
wer musik objektiv bewerten kann, hebe die hand...
abgesehen davon das mitunter freunde, freundinnen, lag und aehnlich total objektive leute die sets bewerten.

:addi2:
Zuletzt geändert von leinad am 14.01.10 - 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

muss ich das jetzt auch nochmal erklären? :lol:
ich finds traurig, das zu solchen mitteln gegriffen werden "muss", man wird doch wohl seine persönlichen differenzen/vorlieben/usw ausblenden können und rein die musik/set/album/... beurteilen können, dass muss doch möglich sein.....

traurig wegen unvermögen ;)
objektives beurteilen, nicht subjektiv.

weitere ausführungen? kann ja jetzt nochn 4tes mal erklären, wie es gemeint is ;) :P



edit: leinad war schneLLer, danke :D
Zuletzt geändert von SuLLa am 14.01.10 - 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

basti@mmt hat geschrieben:wenn das jetz noch einer schreibt erklär ich euch für bescheuert... das steht jetzt 3 mal innerhalb der letzten 10 beiträge. :lol:
das kommt davon das man zu faul ist alles zu lesen :lol:
weil wenn ich die meisten diskusionen hier lese kommt mir die galle
hoch und ich guck mir nur noch die user an die noch alle tassen im
schrank haben 8)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

leinad hat geschrieben:andererseits muss man auch nicht krampfhaft objektivitaet bei den bewertungen einzufordern.
das wäre eh der besser ansatzpunkt. ich mag solche "beschränkungen" nicht. außerdem wie du schon sagst, ich möchte hier einen sehen der musik objektiv bewerten kann. vor allem ein ganzes set. hier nehmen sich einige viel vor.

edit: ich spreche jetzt nicht davon ob ich jemand mag oder nicht. wer das in seiner bewertung berücksichtigt hat eh irgendwas nicht verstanden. dann lieber nichts schreiben.

edit2: @onkel ... naja ich hab ihr ein oder zwei seiten vorher ganz gut gelacht. aber den ganz thread, ALTERRRR ... niemals!!! :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

darf ich evtl noch eine bewertung zu dem set schreiben, in der es letztlich zur gleichen punktzahl kommt, nur ganz ohne meine subjektivitaet einzugestehen? oder bin ich fuer immer disqualifiziert, damit sich die geschichte nie mehr wiederholt? NIE MEHR!?
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hendrik, jetzt wirds albern. :>
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

das war es doch von anfang an! wollte doch nur caedes´ hinweis
caedes hat geschrieben:hier darf übrigens jeder bewerten, auch die "vorbelasteten" user ^^ also ran...los!!
einfach mal sehr woertlich nehmen. und ich wollte selbstverfreilich nicht, dass das hier so ausartet :lol:
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

zeichentrick hat geschrieben:und ich wollte selbstverfreilich nicht, dass das hier so ausartet :lol:
ach hör doch auf, ich kenn dich doch. flüchtig... :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

erst hier fast den contest schmeissen und dann von nix gewusst haben wollen. Das kauft dir doch keine sau ab, du... du... du stets von langer Hand planender, im volksmund auch sogenannter protestwähler-hendrik...

und bei gmx einloggen geht auch nicht. Das warst dann wohl auch du.
vielen dank auch. du schwein.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

MaiKind hat geschrieben:Übrigens absolut unglaublich finde ich, Sets, mit 'deren Musik man nichts anfangen kann' nicht zu hören, sonst wäre die Bewertung schlecht. Alda... ......Aber wer immer nur bei dem Bekannten bleibt, wird nichts Neues und Überraschendes erleben......
:good:
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

zeichentrick hat geschrieben:, damit sich die geschichte nie mehr wiederholt? NIE MEHR!?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T0N8YBDsjAQ[/youtube]

ich glaub den leuten passt deine art einfach nicht. du solltest besser gehen.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

leinad hat geschrieben:[...]wer musik objektiv bewerten kann, hebe die hand...
abgesehen davon das mitunter freunde, freundinnen, lag und aehnlich total objektive leute die sets bewerten.
Bisher hat der die meisten Punkte, über den ich mich ernsthaft schon mal aufgeregt habe. Also...

Und Musikbewertung ist niemals objektiv, sollte aber nicht vom Musikgeschmack abhängen, sondern dem Thema des Wettbewerbs entsprechen.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

MaiKind hat geschrieben:Übrigens absolut unglaublich finde ich, Sets, mit 'deren Musik man nichts anfangen kann' nicht zu hören, sonst wäre die Bewertung schlecht. Alda... ......Aber wer immer nur bei dem Bekannten bleibt, wird nichts Neues und Überraschendes erleben......
Soll man sich also Musik anhören und bewerten die man von Grund auf nicht mag, nur um eine Beurteilung abzugeben mit der man sich dann getrost den A**** abwischen könnte?
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

leinad hat geschrieben:[...]wer musik objektiv bewerten kann, hebe die hand...
ich glaube es gibt bei objektivität kein können oder nicht können (100%ige objektivität gibts eh nie, also wer soll das entscheiden?)
objektivität eines menschen kann eigtl nur daran gemessen werden wer den 100% am nähsten kommt...dass das hier einige mehr und andere weniger können, haben wir schon im letzten jahr gesehen
deshalb haben wir ja in diesem jahr eine jury mit usern gewählt die das unser aller meinung nach am besten können
fanboy/hateboy-gehabe und protestvotes sollten somit eingeschränkt werden um die sache fairer für alle zu machen - dass das in diesem jahr so ausufert, gibt mir zu denken...vllt sollte man im nächsten jahr ausschließlich von einer jury abstimmen lassen wenn es einige hier nicht auf den radar bekommen sich zu benehmen...is traurig, aber da führts letztendlich hin
Zuletzt geändert von caedes am 14.01.10 - 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

@ Exzez: Ich sag dazu nur Folgendes, dass ich schon desöfteren hören musste:

"Elektronische Musik ist so vielfältig! Man kann so viel mit machen! Ja, und man muss auch tolerant sein um andere Stile gelten zu lassen. Wie, das ist dir viel zu aufregend? Zieh dir das mal rein! Die Spielarten von elektronischer Musik muss man auch mal wirken lassen. Ja, mein Musikgeschmack ist soooo vielfältig. House? Nee, mir viel zu langsam. Mnml? Nee, mir viel zu Mainstream. Electro? Nee, mir viel zu doof. Find ich alles scheiße, hör ich mir nicht an. Ich brauch was, was zumindest ein core, break oder drum im Namen hat."

Einige fordern Objektivität, Toleranz und was weiß ich nicht alles, lehnen es aber ab selbst einmal über den Tellerrand zu schauen. Sicher, es ist immer und überall so…bla. Aber ärgern kann ich mich dennoch darüber. Ich wiederhole: der Wettbewerb, so wie ich ihn verstanden habe und wie Choleric es mir indirekt bestätigt hat, soll sich um Liebe zur Musik drehen. Nicht um die Liebe zu einzelnen Genres/Unterarten/Interpreten.

So, nochmal sage ich es nicht.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ok, das ist deine meinung, maikind...es bringt nur nix wenn du dir eine bewertung aller sets zutraust und 80% der user hier damit überfordert sind (was ja nicht schlimm ist, denn einige überschätzen sich in dem punkt sicher auch)
so haben wir letzendlich nur einen verzerrten wettberb oder eine noch geringere votebeteiligung als in diesem jahr

außerdem spielt für mich (und für viele andere sicher auch) der zeitfaktor eine viel größerere rolle
ich würde es mir schon zutrauen alle sets im kontext des kontestthemas zu bewerten, aber mir fehlt einfach die nötige zeit dazu

ich hoffe das war nicht zu überheblich
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Ja, meine Meinung. :D Zeitfaktor ist bei mir auch ausschlaggebend. Ich meine ja auch nur, dass man –sofern man die Zeit hat- auch mal in was anderes reinhören soll. Noch dazu, weil ich mit dem 'über-den-Tellerrand-schauen' bei ALZM bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Und nein, nicht zu überheblich. So zart besaitet bin ich nun auch wieder nicht. ;)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Maikind du willst es nicht verstehen. Es gibt halt Leute denen gefallen gewisse Genre einfach überhaupt nicht. Ich kann mit dem Zeug was hier im OCB so gepostet wird in der Regel null anfangen.

Liebe zur Musik ist für mich auch Spaß bzw Freude an der Musik, wenn die nicht aufkommen will ist es sinnfrei.

Aus & schluss.
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

@ Exzez: Wer hier was nicht verstehen will, scheint noch nicht ganz klar zu sein. Aber sicher bist du mir in Sachen Musikgeschmack weit überlegen.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

:lol:
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

MaiKind hat geschrieben: Ich brauch was, was zumindest ein core, break oder drum im Namen hat.
mhhh ich werd den gedanken nicht los das du mich hier nachäffst..... :lol:
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Gesperrt