Was lest Ihr grade??????????

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
41rw4lk
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 29.08.07 - 20:51
Wohnort: Rizza
Kontaktdaten:

Beitrag von 41rw4lk »

Laughing Laughing Sicher zur Kauffrau für Bürokommunikation Laughing Laughing
-->les grad sicher zum kaufmann im groß- und außenhandel :wink:
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Bernhard Schlink - Der Vorleser
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Ngugî wa Thiong'o - Pedals of Blood
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

reason hat geschrieben:Bernhard Schlink - Der Vorleser
ganz tolles buch.......

@ topic: die schule der träume von paul salamon
Benutzeravatar
Ireen
Wessi
Wessi
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.07 - 19:05
Wohnort: l.e.

Beitrag von Ireen »

Null - Adam Fawer
Natze
Wessi
Wessi
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.08 - 00:05
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Natze »

Terry Pratchett - Kleine freie Männer ( die sich Wir-sind-die-Größten nennen und Forellen kitzeln...feine abgedrehte Literatur fürs Hirn)
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

cornelia funke - tintenwelt trilogie

so scheen! :) :) :)
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Ich les zur Zeit von Bert Stephan (kennt man durch Olaf Schubert)
Schnecken im Eismeer. Sehr sarkastisch!!
[23:10:12] MaiKind: Mein Ohr quietscht, wenn ich es reibe. hm.
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

ich glaub ich werd jetzt mal Jill Ker Conway's The Road From Coorain antesten...
das buch hab ich mir damals in dublin aus einem ganzen stapel bücher, der einfach so auf der straße lag, herausgepickt.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Wohlstandskind hat geschrieben:
reason hat geschrieben:Bernhard Schlink - Der Vorleser
pflichtlekture der schule?
jap leider... ich find das buch einfach nur schlecht...
mag der autor noch so sehr in seiner gefühlskiste herumgekramt haben und seine sätze noch so toll formuliert haben.. allein die tatsache das es 15 jähriger bei ner 20 jahre älteren frau erfahrung sammeln will, find ich abartig..
hinzu kommt dass der gerichtsprozess einfach zu langatmig ist und mit der zeit einem die lust am lesen nimmt..

das ewige recherchieren und ausarbeiten im unterricht, berichte, rezensionen in unmengen schreiben, weil der lehrer das so für richtig hält, steigert umso mehr die unlust dieses buch auch nur noch einmal zu berühren...

die bisher beste schullektüre meiner meinung nach war Im Westen nichts Neues von remarque... sowieso bücher die kriegssituationen, besonders was den 1. und 2. WK angeht beschreiben find ich immer packend...

aber da ich in meiner freizeit sowieso kein fan vom lesen bin, macht das auch keinen großen unterschied :lol:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

reason hat geschrieben:und seine sätze noch so toll formuliert haben..
Hat er nicht. Viel mehr verwendet er eine sehr einfache Syntax...


reason hat geschrieben: hinzu kommt dass der gerichtsprozess einfach zu langatmig ist und mit der zeit einem die lust am lesen nimmt..
Meiner Meinung nach das Beste am Buch. Allerdings hätte man das noch genauer ausarbeiten können.




Hab es auch gerade lesen müssen und fand es eig. ganz angenehm. Nette Lektüre für einen Sonntag Nachmittag. Durch die einfache Sprache ist das Ganze ja auch schnell durchgelesen.
Ein Minus geb ich ihm aber weil alles zu gekünstelt und arrangiert wirkt.

Lesse im Moment Macht & Rebel da ich letztes Jahr dabei unterbrochen wurde und erst jetzt wieder dazu kam.
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

reason hat geschrieben:
die bisher beste schullektüre meiner meinung nach war Im Westen nichts Neues von remarque...
das war wirklich gut zu lesen... wobei ich auch mephisto von klaus mann ziemlich gut fand, wenn auch verdammt lang.

@t: Völker dieser Welt, relaxt!
Naja, will jetz damit anfangen.. 8)
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Sybille Berg - Das Unerfreuliche zuerst
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
beFree
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 292
Registriert: 08.03.05 - 01:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von beFree »

beste und kürzeste schullektüre war "die physiker" von f. dürrenmatt
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

beFree hat geschrieben:beste und kürzeste schullektüre war "die physiker" von f. dürrenmatt
das kann man aber auch nur sagen, wenn mans gelesen hat, bzw lesen musste.. :) was ich im übrigen net habe 8)
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

fand ich auch nich schlecht:

Bild
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
cAnU
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 221
Registriert: 03.11.06 - 14:50
Wohnort: Gohlis

Beitrag von cAnU »

"deutsche hörer!" von thomas mann
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

chrom und flammen 4/08
Benutzeravatar
kretsche
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 28.10.06 - 16:24
Wohnort: Babylon

Beitrag von kretsche »

100 Dinge, die sie tun sollten solange sie diesen planeten bewohnen

streicheln sie einen tiger, lassen sie ihren stuhlgang von mistkäfern wegschaffen, atmen sie helium ein, verfolgen sie einen tornado, beobachten sie die gastrulation eines frosches ...
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Das Geständnis des Mönchs von Jan van Aken.

Sehr gutes Buch! :D
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

die liegengeblieben zeit-ausgaben von ende januar bis anfang märz :lol: :roll:
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

Das dritte Lexikon der Rechtsirrtümer von Dr. Jur. Ralf Höcker.
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Was lest Ihr grade?!
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

ein WTF nach dem anderen, muss immer lachen
dieses buch sollte jede frau mal lesen ;)
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

technotrauma hat geschrieben:Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

ein WTF nach dem anderen, muss immer lachen
dieses buch sollte jede frau mal lesen ;)
was isn n WTF?
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

reason hat geschrieben:fand ich auch nich schlecht:

Bild durch URL ersetzt: http://images.buch.de/images-adb/a4/31/ ... 487742.jpg

:!: :!: :!: :!: :!: hab ich mit 14(?) lesen müssen.... top das buch, aber echt!
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Oliver hat geschrieben:
technotrauma hat geschrieben:Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

ein WTF nach dem anderen, muss immer lachen
dieses buch sollte jede frau mal lesen ;)
was isn n WTF?
bin ich auch grad dran... und wtf´e auch nur noch :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

technotrauma hat geschrieben:Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

ein WTF nach dem anderen, muss immer lachen
dieses buch sollte jede frau mal lesen ;)
das wollt ich mir jetz auch mal holen..

@topic:

"consonants and vowels" peter ladefoged :roll:
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

"Korrektur" von Thomas Bernhard...könnte dem Kaisen gefallen.
8)
http://unisign.de
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

das zirkuskind hat geschrieben:
technotrauma hat geschrieben:Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

ein WTF nach dem anderen, muss immer lachen
dieses buch sollte jede frau mal lesen ;)
das wollt ich mir jetz auch mal holen..

@topic:

"consonants and vowels" peter ladefoged :roll:
Das hat mir meine Mutter (!) geschenkt die Tage, sehr strange.
Hmmm....fand ja ihre Lesung mit dem Herbst nur geil zum Thema "Penisverletzung durch Masturbation mit Staubsaugern".
http://unisign.de
Antworten