brenner freischalten

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

brenner freischalten

Beitrag von tino »

hab auch mal n ungewöhnliches anliegen.
hab auf meinem pc nen admin bereich und nen netz bereich angelegt.
wenn ich im netzbereich brennen möchte, macht ers mir nur virtuell.
mein brenner wird als laufwerk auch garnet angezeigt...

jemand ne ahnung wie ich das ändern kann?
irwie muss ich da doch administratorenrechte verteilen können, um mich nicht jedesmal ummelden zu müssen...

danke schonma vorab.
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

welches Betriebssystem?
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

bringt mich das der antwort näher?

xp prof 2002
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

das hoffe ich für dich :)

Konnte auf die schnelle nur das finden:

http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article2602279.html
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

problem verkannt, sry, hilft mir leider nicht im geringsten weiter :<
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

also du möchtest über netzwerk eine cd brennen?
hm..sollte möglich sein.^^
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

nein, der brenner funktioniert nicht mit dem Gastkonto, wenn ich das richtig verstanden hab.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

nein, ist kein netzwerk
sind quasi zwei separate konten, eines mit kompletten zugriffsrechten, eines in beschränkter version...
auf zweiterem würde ich gern auch brennen, allerdings fehlen mir entweder die zugriffsrechte und ich weiß nicht wie ich die freischalten soll...
oder ich muss dort allgemein ersteinmal den brenner freischalten um überhaupt drauf zugreifen zu können

edüt: donald strike :D
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

echt nicht leicht...

probier mal:
einmal vom strom nehmen, win xp hochfahren lassen und dann wieder anschließen und win xp erneut hochfahren lassen, könnte helfen...
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

würd ich glatt nochmal probieren, obwohl ich glaube das das auch nix bringt
problem besteht schon seit ca. 4 jahren :oops:
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

na besser spät als nie ^^

Weiss jetzt nicht ob der Brenner Plug&Play fähig ist.

Was ist es denn für ein Modell?

IDE Anschluss ?

Würde mich aber mal interessieren, was Win sagt wenn du im Gastkonto bist und den Brenner anschliesst. (Plug&Play vorrausgesetzt)
Ansonsten nochmal Neu satrten.

Vielleicht hat ja noch jemand anders nen Tip...
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

vielleicht sollt ich nochmal neu anfangen^^

also der brenner funktioniert auch auf dem gastkonto.
wenn ich daten einlege, kann ich auch darauf zugreifen.
einzig beim brennen kann ich das laufwerk nicht anwählen sondern hab nur die option virtuell zu brennen (oder halt konto wechseln)
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

konnte man nicht einstellen, was der "gast" für zugriffsrechte hat?
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

ich glaube schon, nur weiß ich nichtmehr wo^^
hatte ich meiner meinung aber auch schonma erfolglos probiert
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Donald hat geschrieben:echt nicht leicht...

probier mal:
einmal vom strom nehmen, win xp hochfahren lassen und dann wieder anschließen und win xp erneut hochfahren lassen, könnte helfen...
:lol: das is jetzt nicht dein ernst?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

das war nicht mein Tip! :roll:

Sowas kommt wenn man Google benutzt...

Bitte keine weiteren Kommentare.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

hrhr, habs erstmal nich weiter verfolgt, da ein weiteres problem aufgetaucht ist^^

ich hab nen amd sempron(tm) 2400+ 1,67 GHz prozessor mit 512 MB RAM. graka is ne NVIDIA GeForce FX 5200.
wenn ich den arbeitsspeicher auf 2GB aufrüste, was muss ich beachten, was empfehlt ihr mir? und was für folgen hat das, bzw. lohnt sich das überhaupt?
oder lieber auch gleich prozessor und graka wechseln?
danke schonma vorab

aso, is nur fürn heimgebrauch und KEIN gamer pc.
soll also nur zum kleinen preis funktionieren un nich high end sein
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Wenn möglich Prozessor und Ram aufrüsten.
Es nützt Dir nix nen schnelleren Prozzi zu haben, wenn der PC mit 512 MB Ram abkackt.
Ebenso würde der Prozzi die 2 GB Ram ausbremsen.

Grafik reicht ja selbst onboard erstmal.

Was hastn Du fürn Mainboard bzw. Sockel?
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

wo find ich die angaben?^^
will ja auch keinen neuen prozessor sondern nur den arbeitsspeicher aufrüsten...
drum die frage ob der prozessor das überhaupt mitmacht^^
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

tino hat geschrieben:drum die frage ob der prozessor das überhaupt mitmacht^^
nur widerwillig ^^

ähm, keine Daten mehr vom Board?

Tower aufschrauben, müsste aufm Board draufstehen was es ist.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

tino hat geschrieben:wo find ich die angaben?^^
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

Donald hat geschrieben:das war nicht mein Tip! :roll:
Sowas kommt wenn man Google benutzt...
normalerweise filtert man die tips nach erfolgsaussicht, sonst kann man auch einfach die google-suchurl posten..
Donald hat geschrieben:Es nützt Dir nix nen schnelleren Prozzi zu haben, wenn der PC mit 512 MB Ram abkackt.
Ebenso würde der Prozzi die 2 GB Ram ausbremsen.
jaein, zwar gibt es sicherlich immer restriktionen und ggf. mag das potential einer stärkeren cpu bei 512mb ram nicht vollständig genutzt werden (bzw. analog umgekehrt mit 2gb ram und langsamer cpu), aber ich gehe davon aus, dass eine aufrüstung des ram einen mehrwert bringen würde

wenn man annimmt, dass die 512 mb ein einzelner riegel ist und das board insgesamt 3 bänke hat und es keine 1.5gb riegel gibt, dann würde sowieso wahrscheinlich nur der kauf eines 1gb und eines 512mb riegels zur aufrüstung auf 2gb in frage kommen.
das hat den vorteil, dass man zunächst evtl. erstmal einen riegel kaufen und testen könnte ohne gleich auf 2gb hochzugehen...
Donald hat geschrieben:Was hastn Du fürn Mainboard bzw. Sockel?
aufgrund des sempron 2400+ gehe ich von sockel A aus, die 2400+ gibts scheinbar nur damit ( http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Sempron_%28K7%29 http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Sempron_%28K8%29 )
...aufgrund des alters würde ich zudem auf DDR I RAM tippen, vll. hat ja noch jemand ausm forum welche rumliegen und überlässt sie dir zum testen (also ob die aufrüstung die gewünschten effekte bringt) und/oder verkauf

sisoftsandra (oder ähnliche tools) sollten eigentlich infos über mainboard, sockel und ram geben...
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

kool, danke.
das hat mir schonmal weiter geholfen.

habe tatsächlich 3 bänke, von denen eine durch einen elixir 512 mb ddr 400 mhz cl3 belegt ist
ergo sind zwei noch frei
der einfachheit würde ich ja davon ausgehen, wenn ich mir diesen nocheinmal hole, müsste doch alles super sein, oder?
wahlweise halt 1024 MB...
was gibts da noch zu beachten?
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

was erhoffst du dir denn eig vom neuen Arbeitsspeicher?
Die Frage muss man sich nämlich auch stellen. Hab auch lange überlegt meinen alten AMD Prossi weiter zu quälen aber hab mich dann für nen günstiges officeboard mit neue cpu und neuem ram für ~150€ entschieden.
War dann definitiv eine fühlbare Veränderung...
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

nun, da mein rechner ab un an etwas 'überladen' bei der ausführung mehrerer programme wirkt, und neuerdings auch probleme beim laden von daten auf externen festplatten hat, bin ich von unzureichendem arbeitsspeicher ausgegangen (also nicht genügend temporärer platz zum ausführen aller arbeiten wie von mir gewünscht)
von mehr arbeitsspeicher erhoffe ich mir schnelleres arbeiten, bzw. ordentliches arbeiten ohne verzicht auf andere programme
was ich daran leider nicht erkenne, ist, ob mehr arbeitsspeicher nun wirklich das richtige ist, oder ein neuer prozessor abhilfe schaffen kann...
mit mehr arbeitsspeicher sehe ich mir momentan schon geholfen
einwände?
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

Wie ist der Zustand des Betriebssystems ? Konnte der Rechner schon mal mit deinen Aufgaben umgehen und läuft er mit der Zeit immer schlechter ? oder sind wirklich die Anforderungen an den PC gestiegen ?

edit: 512 MB RAM mutig ! also ich hab 2 GB beim Laptop und da nimmt sich Firefox schon mal 300MB ...


Also ich hab noch 2x256MB RAM DDR400 Samsung CL3 da die ich dir gerne schenken möchte. Du armes Opfer der digitalen Kluft :lol:

iss jetzt nicht der Hammer aber kostenlos und zum probieren ...
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

auf das problem, also die idee ansich, bin ich wirklich durch mehr anforderungen an meinen pc gekommen.
bestimmte anforderungen erledigt er schon immer mies, wobei ich nicht sicher war ob hier die grenzen der arbeitsleistungen erreicht waren oder einfach die programme nicht für die aufgaben ausgelegt wurden.
durch meine momentane mehrbeanspruchung geh ich wirklich von einer unzureichenden arbeitsleistung aus
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

neues problem^^
ich bekomme kein ton ausm rechner
signale sind da, aber ich hör nix^^
jemand ne idee?

aso, eingang scheint io, kommt ebenfalls ein signal - aber kanns nich kontrollieren, da ich kein ton rausbekomme
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

funzt wieder :D
wasn akt...

für die brenner-geschichte von seite eins hat allerdings niemand eine lösung parrat?
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Antworten