Problem mit Internetverbindung

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Problem mit Internetverbindung

Beitrag von Hattacke »

Ums vorweg zunehmen ich hab nicht das technische Verständniss...jedenfalls nicht soviel wie ich scheinbar für dieses Problem brauch.
Ich beschreib es einfach mal so einfach wie möglich

-Wir haben zu Hause ein Netzwerk bestehend aus 4 PC's über Wlan
-Verbindung zum Internet besteht (also wird angezeigt)
-ICQ funktioniert
-ansonsten bei allen das gleiche Problemen:
keine Internetseite lässt sich öffnen, egal welcher Browser verwendet
wird.

So ein "Computerfachmann" war auch schon da. Er meinte der Router hat ne Macke. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil warum geht dann ICQ?
Ganzen Zusammenhänge kenn ich scheinbar da nicht und hoffe einer von euch hat hilfreiche Tipps...

Im vorraus schon mal DANKE
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Start -> ausführen > "cmd" ENTER

dann
#ipconfig /all
und
#nslookup www.web.de


dann die ausgabe kopieren und hier posten
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

herzlichen Dank, grad mal recherchiert und wird sofort gemacht wenn ich zuhause bin. Allerdings eine Frage ergibt sich noch.
Wenn ich zuhause bin, wie soll ich die Ausgabe dann posten?
Da ich ja die Seite net öffnen kann *grübel*
Ich schätze mal, dass ich dann wieder jemand aufsuchen muss wo das Internet funktioniert
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

teste doch mal eine lan verbindung (ohne das w ^^). vielleicht funktioniert es dann. dann weißt du zumindest, dass das problem irgendwo in der wlan konfiguration liegen muss.

kann auch sein, dass dein router bestimmte ports sperrt
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

sollte ein einstellungsproblem im Wlan sein. sowas hatte ich damals auch. schau doch mal die kanäle durch ob alle den selben haben und ob die einstellungen richtig sind im router zur internetverbindung. empfang ist ausreichend vorhanden nehme ich an ?! ansonsten mal router resetten und alles ordentlich neu einstellen.
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

[DJ Fandango] hat geschrieben:sollte ein einstellungsproblem im Wlan sein. sowas hatte ich damals auch. schau doch mal die kanäle durch ob alle den selben haben und ob die einstellungen richtig sind im router zur internetverbindung. empfang ist ausreichend vorhanden nehme ich an ?! ansonsten mal router resetten und alles ordentlich neu einstellen.
ich mutmaße einfach mal wild dass das der engagierte Fachmann alles gemacht hat und desw. vermutet dass unser Router kaputt ist.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

viele so genannte "Fachmänner" sind oft keine oder verfolgen eigene interessen...

ich vermute das problem liegt in den settings fürs DNS

du kannst mal:
start-> ausführen -> #cmd
und dann
ping www.google.de

versuchen und bei gelegenheit hier das ergebnis posten
sollte DNS falsch konfiguriert sein sehen wir das an der ausgabe


ich hatte letztens einen fall bei dem der router nicht die aktuellen DNS server vom provider via DHCP bekommen hat - das ließ sich nur lösen in dem man zwei gültige IPs von DNS servern (in dem fall T-Com) in den TCP/IP settings händisch eingetragen hat


wenn du dich nicht auskennst frage jemanden der diese settings ändern kann, die IPs der DNS server kann ich dir raussuchen
Benutzeravatar
Tomzzen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 504
Registriert: 27.06.07 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomzzen »

vielleicht rechnung nicht bezahlt?

sollte das der fall sein geht icq aber internet nicht, da die leitung so extrem gedrosselt wird vom provider.

dieser fall ist bei uns schon des öfteren eingetreten.
Gute Pferde springen kanpp über das Hindernis!
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

mal ne andere frage kann es sein dass du nähe leipzig schönefeld wohnst oder so ? bei meiner freundin war es die letzten tage auch oft dass nur icq ging und weder IE oder Mozilla seiten geliefert haben. router neustart hat meistens geholfen kanns mir aber auch nicht erklären außer es auf den anbieter zu schieben(Kabel D)
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

Ich soll mal folgendes für den herrn hattake posten:
Windows 2000-IP-Konfiguration

Hostname:..........................P4
primäres DNS-Suffix:
Knotentyp:.........................Broadcastadapter
IP-Routing aktiviert:.........Nein
WINS-Proxy aktiviert:......Nein

Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2":

Verbindungsspezifisches DNS_suffix
Beschreibung:..................AVM Fritz!web PPP over ISDN
physikalische Adresse:..00-03-74-89-09-32
DHCP aktiviert:................Nein
IP-Adresse:.......................192.168.120.254
Subnetzmaske:................255.255.255.0
Standartgateway:...........
DNS-Server:......................192.168.120.252
192.168.120.253

Servername für alle 3 nicht gefunden
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

hi
Standartgateway:...........
da sollte
192.168.120.1
stehen

da muss mal jemand den router konfigurieren oder die TCP/IP settings im windows prüfen
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

Dankeschön
ich muss sagen, für sowas mag ich Ostcode. Hier findet man für viele verschiedene Leute die ein schnell und gut helfen, dafür Danke.
Werd das Problem aber erst im nächsten Jahr angehen
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

so Standartgateway eingerichtet
aber ich komm nicht mal ins "Router-Menü" also wird der wahrscheinlich wirklich im Arsch sein, oder?
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

aktiviere mal am router DHCP und stelle alle 4 rechner auf automatische tcp/ip konfiguration um.
vieleicht gehts ja dann.

/edit: wenn du nichtmal ins menü kommst, dann vlt mal nen router reset versuchen.
Antworten