[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hcYnqUZKEjU[/youtube]
sehr interessanter film
für meine begriffe vielleicht etwas zu anspruchsvoll, solche komplexen filme sind dann doch eher nich mein ding

wobei ich hier den regisseur respektiere, so etwas umzusetzen, dass man sich selbst in die lage hineinversetzt, als würde man kein kurzzeitgedächtnis haben
die angewandten stilistischen mittel sind soweit ich weiß einzigartig
auszug aus wikipedia
AM ende war ich total über DAS ende verwundert und musste ersma begreifen und nochma auffassen was denn nun alles geschehen ist, weil durch die verkehrte chronologie der szenen alles irgendwie verwirrend erscheind... am anfang mag das noch gehen, aber solang die szenen immer länger und komplexer werden, wurde das einfach immer undurchschaubarerBesondere stilistische Mittel
Aufbau des der Handlung (von links nach rechts) und Anordnung der Szenen im Film (von oben nach unten).
Der Film verfolgt zwei Erzählstränge: Zum einen wird die eigentliche Geschichte des Films erzählt. Damit der Zuschauer wie der Protagonist Leonard Shelby das Gefühl, sich nicht zu erinnern, selbst erfahren kann, laufen die farbigen Szenen chronologisch rückwärts ab. Man befindet sich damit permanent in einer Handlung, ohne deren Vorgeschichte zu kennen, wodurch es erschwert wird, das Gesehene zu ordnen und in Bezug zu setzen. Zum anderen werden Geschehnisse unmittelbar vor dieser Handlung gezeigt. Die dazugehörigen Szenen sind schwarz-weiß, laufen chronologisch vorwärts und über den ganzen Film verteilt.
In der nebenstehende Skizze kennzeichnen die Pfeile die abwechselne Anordnung der farbigen und schwarz-weißen Spielszenen im Film, während sich die zugrundelegende Handlung chronlogisch von links nach rechts entwickelt.
im endeffekt hab ich mir bei wikipedia und anderen seite nochma die handlung durchgelesen ^^
also fazit is, dass der film meiner meinung nach nichts für leute is, die auf einfache handlungen, viel action, wirres geballer oder etwas comedy stehen

8 punkte

-------------------------------------------------------------------------------------
BEN-X
Trailer
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iopRZZOMbRA[/youtube]
ben spielt archlord, ist in seiner eigenen welt und leidet an authismus
er ist von mobbing geplagt und versucht einen weg aus dieser misere zu finden
unterstützung erhält er dabei von seiner mitspielerin und phantasiefreundin "scarlite"
der film an sich regt sehr zum nachdenken an
ein unerwartetes ende, sehr packend
10 punkte