WächterClub-Leipzig

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Tobias T.
Wessi
Wessi
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.12 - 16:56

WächterClub-Leipzig

Beitrag von Tobias T. »

WächterClub Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Hintergrund junge Künstler zu fördern.

Um das ganze zu erklären muss ich ein wenig ausholen. :-)
Der wunsch eines eigenen Clubs (nicht DISCO!) hegen wir (ein Kumpel und Ich) schon lange. Nur wussten wir nie wie wir das am besten anstellen können. Nun hab ich aber am letzten Samstag in Plagwitz ein geile Idee gesehen, und zwar das "Wächterhaus" Projekt von dem Haus Halten e.V.

Wie soll das ganze funktionieren? (also theoretisch und in kurzform ;-))
-------------------------------------------------------
- Wir machen ein Verein auf (Gemeinnützig)
- Wir mieten uns über den Haus Halten e.V. ein Ladenlokal oder große EG Wohnung an
- Rechtliche-sachen wie Ordnungsamt, GEMA & GVL usw.... abklären
- den "Club" dann in Eigenarbeit ausbauen
- Spenden Sammeln wie: Möbel, Holz, Lichtechnik, Technik im Allgemeinen

Ich möchte aber gleich drauf hinweisen das das Projekt ein Gemeinnütziges und Gemeinschafts Projekt ist und kein Gewinn abwirft. Auch die Vereinsmitgleider werden für Ihre Arbeit kein Geld bekommen....Ich muss dazu sagen das Wir in der Anfangszeit und Bauphase auch Geld investieren müssen.....Aber dafür wird es dann ein Mitgliedsbeitrag geben.
Also nochmal ;-) Wir möchten jungen Künstlern eine möglichkeit bieten, und vorallem die Räumlichkeiten, um Ihr Musikalisches können weiter zu entwickeln.
Ein Ort an dem junge DJs, LiveActs und Producer mit einer Realen Community Musik machen können <--- Das ist das Ziel. Und vorallem Zeit mit gleichgesinnten zu verbringen, sich auszutauschen und Freude an der Musik zu haben.

Das ganze ist wie schon erwähnt ein Gemeinschafts Projekt. Wir fangen ALLE zusammen beim Uhrschleim an und bauen das Projekt auf, der Name "WächterClub" ist auch nur ein Arbeitsname.
Das ganze Projekt kann erst dann Starten wenn Wir den Verein gegründet haben, also wenn Mitgleider vorhanden sind.
Und Jetzt bist DU, Deine Freunde und wen Du noch alles kennst gefragt....

...HABT IHR LUST & INTERESSE BEI SOLCH EINEM PROJEKT MITZUMACHEN...

Noch mal zur Info, die Mitgleider werden damit KEIN GELD verdienen, seht es als Hobby.
Das Geld was durch den Einlass und durch die Getränke eingenommen wird, wird dann nur für die Miete, Nebenkosten und die Getränke, Deko usw. investiert. Weder der Vereinsvorsitzende oder die Mitglieder werden bezahlt oder entlohnt für Ihre Arbeit.

Also wer lust hat bei dem Projekt mitzumachen oder jemanden kennt kann sich gerne mit UNS in verbindung setzen.

http://www.facebook.com/pages/W%C3%A4ch ... ng_started" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Christian & Tobias vom WächterClub Projekt Team.
Benutzeravatar
zehnvierzig.music
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 147
Registriert: 16.06.10 - 19:48
Wohnort: 01040
Kontaktdaten:

Beitrag von zehnvierzig.music »

daumen HOCH :good:

meine Gedanken seit gut und gerne 4-5 Jahren !

:good: :good: :good:

wenn man helfen kann ... - ... nicht zögern zu fragen !!!

beste grüße an den geist des clubs :wink:
NICHTS IST KOMPLIZIERTER ALS DIE WAHRNEHMUNG
>>>the user formerly known as chris since 2002<<<
www.facebook.com/pages/zehnvierzigmusic/111014818936254
Benutzeravatar
Acidpunk666
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 204
Registriert: 02.09.07 - 19:28
Wohnort: am 23 Stern rechts vorbei,immer geradeaus bis zur Morgendämmerung..direkt neben dem soundsystem
Kontaktdaten:

Beitrag von Acidpunk666 »

...klingt gut..hätte nur mal eine frage??..wo willst du ein gelände/haus finden was die nötigen vorraussetzung hat wie zum bleistift,lage ,anbindung,mega tollerante nachbarn nebst besitzer...oder habt ihr schon was an der hand??...kannst auch ne pn schicken wenn de das nich posten willst..peace
Schopenhauer's Wort:.."der Mensch kann zwar tun was er will ,aber nich wollen was er Will!!"..begleiten mich in allen lebenslagen und versöhnen mich mit den Handlungen der Menschen ,auch wenn mir diese oft recht schmerzlich erscheinen!!
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

in welche musikalische richtung soll sich das ganze dann bewegen?
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Hoffentlich werden da nicht von vornherein zu enge Grenzen gesteckt! :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

den verein gibts seit 5jahren auch in halle: http://www.facebook.com/HausHaltenHalle" onclick="window.open(this.href);return false;
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
atze-gille
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 96
Registriert: 23.04.10 - 21:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von atze-gille »

ich sag nur MaS leipzig
.............es grüsst dich aus der Ferne deine alte Stahllaterne!
Antworten