Täglich grüßt das Murmeltier...

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag von Verbale Randale »

es wurde zwar schon sehr oft angesprochen, aber langsam nervts nur noch. wieso seh ich auf fast jeder party das selbe lineup? ist die "szene" wirklich nur so "eingegrenzt"?????

warum nicht mal was neues, frisches oder lange nicht mehr dagewesenes? wenn jmd der fred hier nervt, bitte einfach löschen, danke!
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Kapital!! die wenigsten Clubs können es sich leisten mal ne Party für lau zu geben...also lädt man die Leute ein die Gäste anziehen! Der Konsument müsste also erstmal umdenken...oder der Club schafft es die Leute auch ohne MainstreamMucke anzulocken, durch seine Atmosphäre zB....im Grunde sind die Partys die du suchst schon vorhanden...man muss nur genauer hinsehen....und das ist auch gut so....weil dann auch nur die Leute hingehen die Kunst konsumieren wollen...und nicht (nur) Drogen :wink: ....und außerdem wird n guter "MainAct" nicht lange das selbe spielen weil er sich ja auch künstlerisch weiter entwickeln muss/will!
so bleibt zu hoffen das alles sich selber reguliert....obwohls ja eigentlich vor 10 Jahren auch schon so war...!
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

echt ma - der sieben bekommt voll viele bookings und ich nicht
kotz mich an ey :lol:
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

Verbale Randale hat geschrieben:es wurde zwar schon sehr oft angesprochen, aber langsam nervts nur noch. wieso seh ich auf fast jeder party das selbe lineup? ist die "szene" wirklich nur so "eingegrenzt"?????
Meine Meinung :!:
is einfach ne Flut von gleichen
immer mal kleine Variation und im Endeffekt doch das Gleiche.
Wenn man was gutes haben will, muss man schon (bzw so mach ich das) mehrere Aspekte einbeziehen.
Wer legt auf?
Wo?
Wer kommt dahin?
klingt zwar echt dumm an sowas ne Party fest zu machen. Aber für mich sind solche Dinge mittlerweile entscheidend.
Trotzdem es gibt ja auch viele Lichtblicke.
Zum Beispiel hört man so wenigstens Zahni oder White Fear öfter.
Oder solche Psycho.... die treffen eigentlich immer mein Nerv
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

ich hoffe bei gott dass das grad sarkasmuss war...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

[Sarkasmusmodus:on] ich bin nie sarkastisch [sarkasmusmodus:off] :lol:
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ihr beide über mir...ihr meint ironie...
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

edit weil blöd :roll:
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Travelmind hat geschrieben:Der Konsument müsste also erstmal umdenken...
100% richtig! mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Gulaschkanone hat geschrieben:
Travelmind hat geschrieben:Der Konsument müsste also erstmal umdenken...
100% richtig! mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Klingt nach Schmarrn...
Wer hat in der Entwicklung der elektronischen Tanzmusik denn dafür gesorgt, dass House, Techno etc. kommerzfähig wurden?
Die Konsumenten der ersten Stunde oder die "Schaffenden"?

Irgendwer muss ja das Zuckerbrot der Musikindustrie gefressen haben... glaube kaum, dass hier den Konsumenten die Schuld in die Schuhe zu schieben ist.

Wenn es 100 Parties im Jahr mit H&S oder CCC gibt, dann denkt der Durchschnittspartygänger eben das CCC und H&S das nonplusultra sind.

Am Ende pilgern wir doch ALLE nur wegen den Namen zu bestimmten Parties.
Egal ob das jetzt DnB, BC,HC, Techno oder House ist... überall gibt es große Namen auf die jeder abfährt.
Siehe vor kurzem:
Tanith in der Tille... alles rammelt hin.
DJ The Producer irgendwo im Osten... alles rammelt hin...
Das nennt sich Kommerz, auch wenn die besagten Artists eigtl dagegen sind.
Große Namen kann man doch pauschal immer mit Kommerz verbinden (wer anders denkt, sagt mir bitte Gegenbeispiele^^).

Würde heutzutage noch einer auf ne Party gehen, bei der die DJs oder liveacts inkognito auftreten (wobei durchaus große Namen vertreten sein können)?
Ich glaube nicht. Finde das auch ein wenig Schade, denn das Publikum solcher VAs würde sich mit Sicherheit von denen anderer VAs unterscheiden, weil man wegen der Musik hin geht und nicht wegen den Namen.

Ich finde das vergöttern von DJs oder Liveacts und damit einhergehender Fanboyismus eh bescheuert (und bin selbst nicht immun dagegen .)
Zuletzt geändert von Triple_V am 19.10.09 - 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

Triple_V hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben:
Travelmind hat geschrieben:Der Konsument müsste also erstmal umdenken...
100% richtig! mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Klingt nach Schmarrn...
Wer hat in der Entwicklung der elektronischen Tanzmusik denn dafür gesorgt, dass House, Techno etc. kommerzfähig wurden?
Die Konsumenten der ersten Stunde oder die "Schaffenden"?

Irgendwer muss ja das Zuckerbrot der Musikindustrie gefressen haben... glaube kaum, dass hier den Konsumenten die Schuld in die Schuhe zu schieben ist.

Wenn es 100 Parties im Jahr mit H&S oder CCC gibt, dann denkt der Durchschnittspartygänger eben das CCC und H&S das nonplusultra sind.

Am Ende pilgern wir doch ALLE nur wegen den Namen zu bestimmten Parties.
Egal ob das jetzt DnB, BC,HC, Techno oder House ist... überall gibt es große Namen auf die jeder abfährt.
Das nennt sich Kommerz.

Würde heutzutage noch einer auf ne Party gehen, bei der die DJs oder liveacts inkognito auftreten (wobei durchaus große Namen vertreten sein können)?
Ich glaube nicht. Finde das auch ein wenig Schade, denn das Publikum solcher VAs würde sich mit Sicherheit von denen anderer VAs unterscheiden, weil man wegen der Musik hin geht und nicht wegen den Namen.
dachte zuerst hä an sich hat doch Gulasch Recht, aber hast mich argumentativ überzeugt.
Irgendwie meint ihr aber das Gleiche. Einmal werden die Bookings so gemacht dass manche denken das sind Helden. Wodurch solche Acts dann mit der Zeit Publikum ziehen. Folglich wieder mehr gebucht.
:arrow: Teufelskreis

Aber es ist ja auch der Konsument, der sich solchen Denken hingibt. Wer anfängt solche Musik zu hören, orientiert sich meist daran was wird viel gehört, viel gebucht.
Man geht halt viel nach Namen was nicht zwingend Qualität bedeuten muss.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

hängt auch viel von den leuten ab die ein zu soner musik bringen... die besten beispiele sind für mich techno und hiphop weil man am anfang wenn man niemanden aus derszene kennt sich erst mal an "großen namen" orrientiert,... aber mit der zeit sollte jemand der wirklich zur musik abgehen will sein eigenes musikalisches empfinden steigern und eben auch ma randgruppen events mit eher weniger bis gar nicht bekannten acts (für den jenigen) für ihn besuchen nur so kann der konsument (wies hier so schön beschrieben wird) sich selbst ein urteil machen... war bei genauso dachte früher auch das die ganzen zehner leude die besten wären heute weis ich die gehen auch nur kacken.... so viel dazu....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

und ich hab früher Zahni gehört
damals fand ich ihn echt gut
dann hab ich geschaut, wen gibt es denn so. Alles probiert zu kriegen und erstmal jeden großen Namen aufgezählt bei Musikgeschmack. (die die ich mir merken konnte)
irgendwann entwickelt man dann ein eigenen Geschmack und mag halt von manchen Künstler die Musik net. Desw is auch alles was ich schreibe nie gg den Künstler sondern nur mein Geschmack der sich gg seine Kunst streubt.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Anthrax hat geschrieben: heute weis ich die gehen auch nur kacken.... so viel dazu....
Selbst Sven Väth geht kacken.

amen bruder :lol:
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

ich hab doch jede denkbare Antwort schon im ersten Kommentar abgedeckt, egal wie man es dreht. man braucht das doch nicht noch ewig umzuformulieren...
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

Aber gibt genug andere die sich auch dazu äußern wollen. Soll ja ein Disskussionsthema sein.. oder möchteste jetz alles bis auf deine allumfassende antwort gelöscht haben und geclosed?
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

...hier lässt sich eh niemand den Mund verbieten :lol: im Gegenteil...aber ich hab extra lange nachgedacht damits wirklich fast unparteiisch ist 8) frühs um 4.31 Uhr...

aber ich will ja niemanden den Spaß verderben... :wink:
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Travelmind hat geschrieben:ich hab extra lange nachgedacht ... frühs um 4.31 Uhr...
Bild
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

Triple_V hat geschrieben:
Travelmind hat geschrieben:ich hab extra lange nachgedacht ... frühs um 4.31 Uhr...
Bild durch URL ersetzt: http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/ ... kiffer.gif
:lol: glückwunsch.
sehr guter beitrag travelmind.. hat sich gelohnt. ^^

ne ma im ernst, im prinzip dito. bis auf das die großen clubs, die etablierten, doch genug Reserven und Stammkundschaft besitzen um auch mal andere Line ups durchzusetzen.
Aber wenn man ausschließlich Gewinn Orientiert Arbeitet, naja.. Da kann konsument xy umdenken wie er mag.
Am ende läufts alles auf die Kommerziallisierung "unserer Szene" hinaus.
Früher war feiern ne gemeinschaftssache, heut Modeerscheinung.

Wer hip un kuhl is trägt ed hardy un hört mnml, oder hat mundschutz un tanzt im viereck zu coOooOooRe.. :roll:
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

KaoZhEAd hat geschrieben: oder hat mundschutz un tanzt im viereck zu coOooOooRe.. :roll:
und das ist die schlimmste "mode" erscheinung die es überhaupt gibt.....
wo wir grad dabei sin dgibts jemanden der mir das erklären kann?? sind die zu hässlich um sich normal blicken zu lassen oder warum,... ich hab da echt keen dunst.....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

KaoZhEAd hat geschrieben:[
Wer hip un kuhl is trägt ed hardy un hört mnml,
nanana...:lol:
ick tag keen edhardy und meene kumpels och net!
dann doch eher diesen alternativen kram.
aber sonst disktutiert mal munter weiter! stimme travelmind zu und das wars! :D
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

a-cid hat geschrieben:
KaoZhEAd hat geschrieben:[
Wer hip un kuhl is trägt ed hardy un hört mnml,
nanana...:lol:
ick tag keen edhardy und meene kumpels och net!
dann doch eher diesen alternativen kram.
aber sonst disktutiert mal munter weiter! stimme travelmind zu und das wars! :D
ne ne, nicht falsch verstehen. das bezieht sich nur auf die mode erscheinung, weil es trend is das zu tragen und jenes zu hören.
Musik aus Liebe und Intresse zu hören is was ganz anderes.
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Das Problem ist ihr könnt schreiben was ihr wollt Fakt ist jeder VA weiß wie der Hase läuft! und es wurde alles probiert sei es letztens der Test Mit Neil Landstrum klar kann man solche Party mit den anderen wieder auffangen aber das 2te Problem ist einfach die Masse an Partys die es gibt ... die dir somit die Knarre auf die Brust setzen, und keine Experimente zulassen.

Das Ding ist! gebe dem Publikum was sie wollen, dafür bezahlen Sie Eintritt und nix anderes … ich warte auch schon auf die Dünnschiss Kommentare von wegen umerziehen des Publikums hallo? Wie gesagt wenn der Partygast am Samstag weggehen möchte und Hanson & Schrempf hören will, macht der VA das so (um zu überleben) ob das nun euch oder mir gefällt die schon viele Jahre Tekk hören Interessiert da nicht, weil wir die Masse nicht ausmachen.

Man kann da eins tun sein Maul halten und eine kleine Party unter Freunde starten.


fg
Zuletzt geändert von Gulaschkanone am 19.10.09 - 23:05, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

@gulasch
ja das mit der masse an partys stimmt. es sind unmengen von partys und das woche für woche. jedoch ist dies kein grund andere musik bzw andere leute zu buchen, denn ick frage mich immer wieder (eigtl sollte ich das sein lassen) warum die leute immer und immer wieder zu den partys rennen!?!?! merken die durch exessiven drogenkosum nix mehr oder finden sie es tatsächlich geil jedes weekend die gleiche mukke vom gleichen dj/act zuhören?!?!
oder sind es leute, die grade anfangen mit" techno hören"? wenn ich mich zurückerinnere, sollte es auch immer härter sein, wie es eigtl schon war, aber die einstellung lies schnell nach (aber hart war trotzdem gut :D) und immer das gleiche sollte es auch nicht sein...
dann bleibt wohl nur die schlussfolgerung:
"ob mit oder ohne drogen: manche (die kommerzmasse) ist strohdoof und besitzt keinen geschmack!"
Zuletzt geändert von a-cid am 19.10.09 - 23:08, insgesamt 3-mal geändert.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Habe nochmal was nachgetragen!
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

das ist trotzdem keine antwort auf meine frage in beziehung auf das dämlich publikum.^^
hab auch ma was nachgetragen^^
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Also hier bei uns in der Stadt hat das nicht mal was mit Drogenkonsum zu tun sondern einfach damit das Hanson & Schrempf viele Leute ansprechen die das noch nicht 10 Jahre hören… ich denke einfach man überhört sich einfach über die Jahre so mancher Musik und versucht neue Wege zu finden der eine Erfolgreicher der andere weniger, deswegen kann ich aber nicht dem Publikum Vorwürfe machen was Sie zu hören haben…
Wie gesagt ein weg alles zu ändern ist das des Publikum die Änderung möchte so lang das nicht geschieht kann man da gar nix machen.
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

da is was wahres dran Gulasch. Kann man nicht bestreiten. aber ein klein wenig spielraum hat man aber doch. Zb kann man in der zweitbesetzung bissel spielen. Oder den Floor so bestücken, das es sehr abwechslungsreich zu gange geht, un der Konsument nich 8h nonstop einheitlich monoton vorn helm bekommt. Monoton auf die gleiche Musik bezogen.

naja bin raus aus dem thema. :mrgreen:
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

KaoZhEAd hat geschrieben:da is was wahres dran Gulasch. Kann man nicht bestreiten. aber ein klein wenig spielraum hat man aber doch. Zb kann man in der zweitbesetzung bissel spielen. Oder den Floor so bestücken, das es sehr abwechslungsreich zu gange geht, un der Konsument nich 8h nonstop einheitlich monoton vorn helm bekommt. Monoton auf die gleiche Musik bezogen.

naja bin raus aus dem thema. :mrgreen:


Ist vollkommen richtig manchmal versucht man auch den Spagat aber es wird echt immer schwerer gerade hier in Gera gibt es so Unmengen an Partys das es schon nicht mehr schön ist.

Wie gesagt wünsche mir manchmal auch andere Acts oder dergleichen, oder man macht eine kleine Party unter Freunden so fetzt das auch.

Bin auch raus :D
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Triple_V hat geschrieben:
Wenn es 100 Parties im Jahr mit H&S oder CCC gibt, dann denkt der Durchschnittspartygänger eben das CCC und H&S das nonplusultra sind.

Am Ende pilgern wir doch ALLE nur wegen den Namen zu bestimmten Parties.
Egal ob das jetzt DnB, BC,HC, Techno oder House ist... überall gibt es große Namen auf die jeder abfährt.
Siehe vor kurzem:
Tanith in der Tille... alles rammelt hin.
DJ The Producer irgendwo im Osten... alles rammelt hin...
Das nennt sich Kommerz, auch wenn die besagten Artists eigtl dagegen sind.
Große Namen kann man doch pauschal immer mit Kommerz verbinden (wer anders denkt, sagt mir bitte Gegenbeispiele^^).

Würde heutzutage noch einer auf ne Party gehen, bei der die DJs oder liveacts inkognito auftreten (wobei durchaus große Namen vertreten sein können)?[/size]
Hier steckt der Grund - das Problem und zu gleich die Lösung drinnen. Ja es kann Fkt., wenn ein großer Act und 3-4 kleine Acts auf eine VA spielen. Und immer mal wieder was riskieren.

Aber was auch noch nicht betrachtet wurde - H&S, R&R sowie CCC ziehen für ihre Gagekosten auch die Massen. Wenn aber die Dj's im mittleren und unteren Bereich für ihren geringeren Bekanntheitsgrad viel zu hohe Summen verlangen und längst nicht mal ihren Gagebetrag an Publikum ziehen, ist ja klar, das kein Veranstalter auch mal andere Acts holt. Manch einer müsste sich echt mal an den Kopf fassen und überlegen, was bin ich wert, wieviel Leute ziehe ich und wieviel kann ich dann an Gage verlangen. Wenn da wieder bissel mehr Vernunft (und weniger Größenwahn) herrscht, dann würden sicherlich auch mehrere abwechslungsreichere Acts auf nen Flyer stehen...
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Antworten