Was hört ihr außer Tekke ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Was hört ihr außer Tekke ?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Wollt mal die Frage in die Runde werfen watt ihr sonst noch an Musike hört außer Techno.

Also meiner einer hört natürlich auch viele andere Arten von elektronischer Musik wie z.b. House, Drum&Bass, Ambient ...bla bla bla

...was mich aber eigentlich interessiert is ob wer von euch auch ma gern ne No Angels in der CD Player wirft :lol: oder nen heimlicher Rocker is *gg*

...also ich hab z.b. hier Alanis Morisette, The Cors, Fanta4 als Unplugged CD rumzuliegen und hörs mir auch gern an. Außerdem muß ich zugeben auch Trance zu haben - aber nur datt Album von Chicane..ich find datt einfach Sahne auch wenn ich Trance sonst krass scheisse finde. HipHop hör ich aber auch gern - Busta Rhymes z.b. find ich einfach gude :D >> wie schauts bei euch da aus ?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Naja außer Tekke (und damit sind alle Arten gemeint, von D&B über House, Elektro und und und) hör auch noch hin und wieder HipHop (CypressHill die Alten Sachen, WuTang, Creutzfeld Jacob...) oder auch ma Bodycount. Ansonsten desöfteren alte EBM-Sachen wie Front242, :Wumpscut:, Digital Factor, Funker Voigt! Also ziemlich breit gefächert! Aber meist läuft doch der harte Techno!
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

ab und zu hör ich einige wenige rockige sachen aber dann merk ich schnell das es doch nix besseres gibt als techno.. :wink:
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

Ich zieh mir nebenbei immernoch Goa, HipHop, Ambient, Reggae,Ragga, Ska, Experimental, D'n'B rein

Je nach Set und Setting :wink:
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

ich hör eigentlich alle bereiche der elektronischen musik mit den ausnahmen house und trance.

und ab und zu mal hiphop.

hassen tu ich alles mit gitarren, imho das schrecklichste instrument wo gibt...
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also ich find z.B. das neue Lied von Lenny Kravitz richtig gut :oops:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
PARTYJUNK
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 82
Registriert: 12.06.02 - 18:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von PARTYJUNK »

lenny rulez !
zumindest nach ozzy *g*
http://www.tekknoforum.de
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

hmm also kommt immer drauf an wenn ich zB nach hause komme muss ich mich erstmal von der schule entspannen deswegen wird gleich tekke reingehauen hehe.aber ansonsten hör ich auch ziemlich unterschiedliche sachen.wenn man sich unterhält abends ist gothic auch sehr schön (L'âme immortelle, goethes erben, mantus, relatives menchsein etc.)
ausser hiphop, das kann ich absolut nicht leiden (den amerikanischen noch weniger als den deutschen)
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

nujo, der lenny hat schon ne hibsche stimme und hibsche liedchen, aber die gitarre stört gewaltig.
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

also bei mir kommt eigentlich nix anderes in die tütte bzw. in den cd player als tekk und house natürlich gefallen mir auch andere elektronische klänge aber das ist meist nach ner stunde vorerst wieder vorbei
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

also, Drum n' bass & jungle, house, goa usw.

ansonsten nen bisschen onkelz, nen bisschen mehr ärzte...

überhaupt punk & metal un so is geil (system of a down, nirvana, limp bizkit, offspring, KoRn, blablabla...)

hip hop nur wenig z.B. blumentopf

und trance auch in maßen

und was grad so im radio läuft auch ganz wenig ;)

so das wars :)
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

ey 7 und ich hab gedacht ich bin der einzigste der das neue von lenny kravitz geil findet denn ich finde das die stimme richtig geil zum sound passt und der sound ist echt klasse :roll:

ansonsten höre ich noch drum&bass(finde das neue kosheen-album einfach geil) und mikrohouse
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

kosheen rockt! auf jeden ! :)
würde ich gerne mal live erleben.
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

jo ich auch ich fande sie beim electronic-beats festival tierisch geil und den ltj-bukem mit mc conrad war auch geil
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

also außer lautes geklopfe ( auf Party´s ) sollte es für zu Hause doch schon etwas ruhigeres sein wie z.B.: House , Cypress-Hill Sachen ,nen paar tolle Radio-Urwürmer ( Moby , Eminem ) ... immerhin muss ich schon die Macken meines Computer´s ertragen wenn ich mir dann noch gedresche geben würde da könnten die Nerven gaaanz schnell ... aber zum Glück gibt es ja eben auch noch andere anspruchsvolle Musik ( Madonna, Alanis Morisette, Chemical Brother etc . ) ... aber eines kommt mir net in die Ohren :mp: Trancegeharfe
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

also ich höre noch gerne DnB, Industrial und ab und zu House
dann noch Tocotronic, Sportfreunde Stiller und Die Ärzte


PS: Trance mag ich garnicht... & die onkelz auch net
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Drum`n`Bass ab und zu mal, aber meistens Evil Mucke :roll:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Also ich hör mal ganz gerne Tocotronic (die ich übrigens bei Melt ziemlich geil fand) und Blink kommt auch mal ganz gut. Ansonsten noch Moby oder Chemical Brothers und sowas.
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

was techno angeht nur die harten sachen, also auf keinen fall house, trance oder ähnlichen weichkram. zum chillout electro, und wenn ich genug von techno hab gehts über zu industrial und darkwave dort aber auch nur die fiesen sachen mit teilweise elektronischen klangmustern a la maschinenwelt, umbra et imago, tanzwut, wumpscut...
nicogrubert
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.02 - 14:27
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicogrubert »

ambient, tech-house, drum'n'basss und manchmal auch etwas jazz
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Normalerweise hauptsächlich Goa, aber nicht der extrem psychedelische Kram sondern so step by step Morning Goa, eben sonnenaufgangsmusik, z.B. Alegria.
Ansonsten auch viel progressive trance aus Schweden, mit sparsam eingesetzten psychedelischen elementen , z.B. Ticon, Atmos, Son Kite etc..
Momentan bin ich gerade in meiner etwas ruhigeren Phase, da bibt es dann Ambient, aber eher die freundliche, elektronische breaks Schiene.
Außerdem traditionelle indische musik (Ravi Shankar).

Im nicht- elektronischen Bereich gibt es: Ska (60s + 90s), Blues, dann auch solche Sachen wie Steppenwolf, Pink Floyd, Jefferson Airplane, AMON DÜÜL 2 (also die 68er); viel weltmusik (kubanisch, und asiatisch), SURF- PUNK, Rockabilly, natürlich auch einige kommerzielle sachen (Depeche mode, THE SMASHING PUMPKINS ...).

Auch Klassiker wie tangerine dream, The Doors, Nirvana.

Ist alles timmungsabhängig, momentan aber vor allem elktronische chillige breakbeat- musik, z.B. Deep Dive Corp. Patchwork ...

Aber was für mich definitiv die größte Bedeutung hat, und was ich überhaupt als genialste Innovation im bereich Musik bezeichne, ist sowas was z.B. SUN PROJECT machen: also Dancefloor Tech- trance, mit harten Giarrenriffs. Der Typ der auf die Idee gekommen ist, elektronische Tanzmusik mit Gitarrenriffs zu verbinden muß Gott sein.
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

meine fresse dachte bin hier der einzigste der hier ab und zu mal tek untreu wird .

bei mir kommts immer auf stimmung an , dann kommt hip hop eminem, cypress hill, die firma , sowas wie limp biskit, papa roach, linkinpark, kid rock,red hot chilli peppers auch moby ,depeche mode , blin passengers oder rammstein , radio querbet auch mal sowas von sylver ( turn the tide ) die stimme is so geil wird man so richtig sentimental :oops: . so genug geouted am liebsten und öftesten hör ich einfach tek :twisted: und fahr auch in dei entsprechenden clubs .

@7 ich sag blos cardigans 8)


mfg aus md von holzi
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Jo Red Hot Chilli Peppers sind auch ziemlich geil wie ich finde.
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Kirnel hat geschrieben:Jo Red Hot Chilli Peppers sind auch ziemlich geil wie ich finde.
100% zustimm...
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

bitte schöagt und verachtet mich nich aber ich find das neue lied von pink irgendwie goil :roll:


.......................................................... :lol:
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Aber volles Brett!

Find die letzten beiden von pink richtig goil.

Alternative höre ich eigentlich mehr so die Gitarrenlastige Richtung, aber halt nur spezielle Sachen, die mir richtig gut gefallen. Bsp. Limp Bizkit - Break Stuff find ich hammergeil. Auch rearrenged find ich spitze.

Trance und House kommt mir nix inne Hüdde. Elektronisch tendiere ich mal zu Noise oder Industrial, wie Winterkälte, Merzbow, Atari Teenage Riot. Aber Marita Schreck rockt auch ziemlich fett. Wenn ich da an Panzerfick oder Knochengestört denke ... huah!

Auch die EBM oder Synthie POP (???) Schiene lasse ich ab und an freien Lauf. Ab und zu mal nett DeMo. Aber auch Front 242, Blind Passengers, Division und And One. Aber halt nur wenige Tracks, die mir wirklich richtig gut gefallen.
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Atari Teenage Riot sind soooo geil!!!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Kirnel hat geschrieben:Atari Teenage Riot sind soooo geil!!!
ist - ich glaub das is nur einer :roll:
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

Siebenschlaefer hat geschrieben:bitte schöagt und verachtet mich nich aber ich find das neue lied von pink irgendwie goil :roll:


.......................................................... :lol:
*zustimm* auch die davor waren nich schlecht, die war gestern bei stefan raab, war lustig . hihi


mfg aus md von holzi :wink:
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Siebenschlaefer hat geschrieben:
Kirnel hat geschrieben:Atari Teenage Riot sind soooo geil!!!
ist - ich glaub das is nur einer :roll:
Ne sind glaub ich 4 (3 Männer, 1 Frau) Machen jetzt aber ne längere Pause. Den den du meinst das is Alec Empire. Is der Kopf der Band! Der macht zur Zeit viel solo!
Antworten