bitte lernt zu ignorieren

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

@hattacke
der angesprochene spaß den du beim stänkern hast, ergibt sich doch eigtl nur aus dem daraus entstehenden aufpollieren deines egos...natürlich fetzt es dass du in dem moment viel cooler bist als die vermeintlich eh schon coolen topicersteller und wenn du dann auch noch bestätigende lacher oä von anderen usern bekommst, ist der "ego-kick" (du nennst es spaßfaktor) um so größer...sowas kann sogar bis zum suchtverhalten gehen und genau da liegt die gefahr

aber mal ganz abgesehen von den zu-kompensierenden defiziten die man damit offensichtlich versuchst auszugleichen, muss an dem punkt jeder für sich selber entscheiden was ostcode für ihn sein soll
musikplattform oder selbsthilfeboard...bei ersterem kommt ihr ums ignorieren einfach nicht herum
die doofen werden hier nie alle, also schreibt euch nicht immwieder "elitär" aufs tolle ostcode-shirt, um dann trotzdem mit jedem zu spielen


ranking ist quatsch
dann boykottieren sich die veranstalter nur gegenseitig (gleiches datum, hateboy-oder fanboygevote etc)
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

man man...du kannst aber auch immer wieder richtig schwarz sehen, was... :lol:
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

:lol: ... danke choleric, ich dachte gerade ich bin der einzige dem das auffällt.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

sry, ich wollte euch nicht die laune verhageln^^

aber mal im ernst: wer sich mit dem thema "internetsucht" mal auseinander gesetzt hat, stellt schnell fest dass das ostcode idealen nährboden dafür bietet...die charakterisik des "stänkerns" oder sich über andere im schutz der anonymität zu erheben ist typisch dafür

heisst aber natürlich nicht dass jeder der stänkert automatisch internetsüchtig ist...das thema ist aber zumindest ein argument dafür mal sein eigenes internetverhalten zu überdenken und wenns dem topicthema hilft, warum nicht auch mal ansprechen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

ist das der grund, warum du in letzter zeit weniger schreibst? :mrgreen:

jor, aber recht hast schon...aber dennoch verschwinden diese themen nicht in der versenkung, wenn man sie ignoriert...
Zuletzt geändert von Choleric am 22.03.10 - 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Ich bin süchtig!

Caedes, die Oma des Boards.
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

caedes hat geschrieben:...aber mal im ernst: wer sich mit dem thema "internetsucht" mal auseinander gesetzt hat, stellt schnell fest dass das ostcode idealen nährboden dafür bietet...die charakterisik des "stänkerns" oder sich über andere im schutz der anonymität zu erheben ist typisch dafür
wow, du bist ja richtig selbstkritisch. vielleicht bist du ja doch netter und klueger als man auf den ersten "blick" denkt :lol:
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

@choleric
teilweise...im moment nervt mich hier einfach mehr als mir gefällt
ziehe foren wie watmm mittlerweile vor
Choleric hat geschrieben:aber dennoch verschwinden diese themen nicht in der versenkung, wenn man sie ignoriert...
was natürlich trotzdem kein grund dafür sein sollte sie nichtmehr zu ignorieren ^^
exzez hat geschrieben:Ich bin süchtig!
ich weiss
exzez hat geschrieben:Caedes, die Oma des Boards.
und trotzdem ist meine musik ausgeflippter als deine je sein wird
darüber solltest du mal nachdenken
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Was versuchst du eigentlich noch zu retten Caedes?
Vllt schreibst du ja mal ein Boardknigge für uns unterprivilegierte User.
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

was ich retten will? ^^
die user, die mit ihren pseudo-intellektuellen kommentaren die topics von anderen zutrollen sind offenbar der meinung sie würden damit was retten...ich habe denen mit dem topic hier nur vor augen halten wollen wie sinnlos bzw kontraproduktiv das ist...mal abgesehen davon dass es meistens weder witzig, noch intellektuell ist und somit nervt

exzez hats nicht verstanden
Zuletzt geändert von caedes am 22.03.10 - 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

caedes hat geschrieben:was ich bewegen will? ^^
die user, die mit ihren pseudo-intellektuellen kommentaren die topics von anderen zutrollen sind offenbar der meinung sie würden damit was bewegen...ich habe denen mit dem topic hier nur vor augen halten wollen wie sinnlos bzw kontraproduktiv das ist...mal abgesehen davon dass es meistens weder witzig, noch intellektuell ist und somit nervt

exzez hats nicht verstanden
Habe gefragt was du "noch" retten möchtest. Ausserdem habe ich schon verstanden was du meinst, nur wird daraus eh nichts.
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

caedes hat geschrieben:@hattacke
der angesprochene spaß den du beim stänkern hast, ergibt sich doch eigtl nur aus dem daraus entstehenden aufpollieren deines egos...natürlich fetzt es dass du in dem moment viel cooler bist als die vermeintlich eh schon coolen topicersteller und wenn du dann auch noch bestätigende lacher oä von anderen usern bekommst, ist der "ego-kick" (du nennst es spaßfaktor) um so größer...sowas kann sogar bis zum suchtverhalten gehen und genau da liegt die gefahr

aber mal ganz abgesehen von den zu-kompensierenden defiziten die man damit offensichtlich versuchst auszugleichen, muss an dem punkt jeder für sich selber entscheiden was ostcode für ihn sein soll
musikplattform oder selbsthilfeboard...bei ersterem kommt ihr ums ignorieren einfach nicht herum
die doofen werden hier nie alle, also schreibt euch nicht immwieder "elitär" aufs tolle ostcode-shirt, um dann trotzdem mit jedem zu spielen
scheinbar versuchst die psychologischen Motivation meines "Stänkerns" mir vor Augen zu halten. Ich geb zu, ich versuch auch gerne zu interpretieren wieso Leute so handeln wie sie es tun.

Dennoch lagst du falsch. Meine niederer Beweggrund bestand nicht darin mein Ego aufzupolieren. Ich tippe eher auf Wut oder mir fällt einfach ein lustiger Spruch ein den ich los werden will. Ja wir können jetzt auch wieder aus posychologischer Sicht begründen warum man Witze/Sprüche macht. Natürlich um Anerkennung zu erhalten. Glaub mir aber darauf könnt ich verzichten. Anerkennung erhalt ich in den Moment von mir selber, weil ich selbst darüber lache was ich da schreibe.

Wollen wir also den psychologischen Aspekt diesmal außenvor lassen.
(macht aber bestimmt Spaß mit dir solche Gespräche zu führen, könnte ich mir jedenfalls vorstellen)

Ich persönlich bin müde geworden mich über manche Themen auszulassen. Es soll jetzt kein aufgeben sein. Nur keine Lust mehr das in dieser Form zu tun. (könnte dennoch wieder passieren, da ich jetzt wieder mehr Zeit habe)

zum Thema Ranking: Mist fand die Idee auf den ersten Blick sehr gut. Hab aber vergessen manche negativen Beweggründe zu beachten.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

und plöltzlich:
Bild
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

bla bla bla
aber caedes hat schon recht... ich hab damals eigtl auch die ganze zeit nur rumgestänkert, weil mir langweilig war xD
aber die zeiten sind vorbei... ;)

so ne ranking funktion wäre schon cool... ranks von -5 bis +5
-5 wird dann grafisch als 5 scheißhaufen dargestellt, +5 = 5 voddis/tabletten/smileys oder whatever :D

Hattacke hat geschrieben: Ich persönlich bin müde geworden mich über manche Themen auszulassen...
so gehts mir auch und nachdem ich erkannt habe, dass die meisten von hier im RL doch ganz i.o. sind,
hab ich auch kein bock mehr auf sinnloses gedisse. jedem seine meinung.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

ich glaube so ein ranking würde das ganze noch verschlimmern. das würde ja voraussetzen, dass ein großteil des boards objektiv wäre :)
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ich werd auch müde was das angeht und wenn die user den sinn im eröffnungsbeitrag sogar verstehen, aber aus trotzköpfigkeit oä nix an ihrem verhalten ändern wollen, ist es tatsächlich auf dauer aussichtslos..da geb ich dir absolut recht exzez
die entscheidung trifft aber jeder für sich selbst
Zuletzt geändert von caedes am 22.03.10 - 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

im Grunde einfach selbst entscheiden was man lesen will und wozu man sich äußert. Ab und an vielleicht vorher nochmal überlegen was und ob man es sendet.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

manchmal ist mir schleierhaft wer hier ein egoproblem, eine internetsucht oder ein starkes ignoranzproblem hat...
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Antworten