bitte lernt zu ignorieren

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Daria
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.08 - 22:16
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daria »

TomHatSturmfrei hat geschrieben:naja, klar sollte man nicht jeden sperren, der einem nich in den kram passt, aber was haben iwelche flatrate sauf partys hier verloren? ganz ehrlich, ich denke mal die meisten wird es nicht interessieren, sondern sie finden es nur unterste schublade... sowas könnte man sperren...oder den user einfach ma direkt ansprechen, warum er sowas gedenkt hier anbringen zu müssen...denn anscheinend hat er da das board verwechselt...un wenn er dann z.b. nich antwortet, weil er seinen account nur zum sinnlose partys posten verwendet --> löschen! so würde ich es machen...
und wie gesagt, dass manche hier, mich eingenommen, solche posts nicht unbeachtet stehen lassen, ist vielleicht nich vorbildlich, aber denkst du ehrlich, z.b. dieser konkrete user würde iwann aufhören hier seine paint-bildchen zu posten? glaube ich ehrlich nicht...klar, es reagiert keiner, aber was kümmerts ihn!
vllt sollte man für partys-ankündigungen auch ne bestimmte beitragszahl verlangen, is zwar dann dumm für neue veranstalter, die gleich ihre manchmal ja auch coolen sachen posten wollen...aber was solls...irgendeiner verliert immer...
Ja ne regelung für diese sauf-partys wäre für das problem ne lösung...aber es geht ja auch noch um andere sachen. Zum beispiel das ein user scheiße schreibt und 20 man ihm dann schreiben das es scheiße war. wie sinnlos so was ist. ich wüsste von manchen usern gar nicht das es sie gibt, wenn sich nicht ständig alle über sie aufregen würden. den dummen kommentar würde ich entweder überlesen oder schnell vergessen. dieses massenhafte aufregen allerdings pusht es so hoch das einige namen nicht mehr aus meinem kopf wegzudenken sind..(ich hoffe du weisst was ich meine und ich hab es verständlich geschrieben?!) das mit der beitragszahl wäre quatsch. dann schreiben die, die unbedingt was posten wollen halt ne runde müll bei "was machst du gerade?" oder solche themen. die beiträge sind so schnell zusammen...
Das Denken ist die Arbeit des Geistes, die Träumerei seine Lust.
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

ja, aber das problem mit den beiträgen gibts jetz auch schon vereinzelt, von daher würde sich da nich so viel ändern ;-) war auch eig nich ernst gemeint...
ok, das mit dem scheiße schreiben un 20 leute schreiben ihren senf dazu is auf jeden fall so, liegt aber denke ich nich an den leuten hier, da es das auch in genug anderen boards gibt...z.b. bei apfeltalk gabs den yoshi, der war n bissl strange, un sobald der as geschrieben hatte, was auch immer es war, kamen alle angeritten, und dissten ihn...das war verständlich, denn wer das board un den user zufällig kennt, weis wie anstrengend er war. man muss aber ma sagen, hier im ocb gibt es ziemlich viele stänkerfritzen, die eig nur iwelche topics suchen, einen sinnlosen satz in die menge abfeuern un sich freuen, wenn jemand drauf anspringt. und solche user finde ich sollte man ma verwarnen, oder für ne zeit boardauszeit erteilen...ok,das wäre wieder ein mehraufwand für die mods, aber es gibt vllt auch wen, der sich extra für sowas, also user, die einfach absichtlich das "gute klima" hier stören mal anzuschreiben, zu fragen was das soll un so, und notfalls konsequenzen in betracht zu ziehen...und die idee finde ich eig garnich ma so schlimm...so eine art personalmanager... na klar ises immer eine subjektive meinung, welcher post jetz unangebracht war...aber z.b. bei flaterate saufen im tvk oder total unverständlichen einzeiligen einwürfen in topics, um wieder jemanden zu ärgern sind wir uns sicher einig...
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

TomHatSturmfrei hat geschrieben: hier im ocb gibt es ziemlich viele stänkerfritzen, die eig nur iwelche topics suchen, einen sinnlosen satz in die menge abfeuern un sich freuen, wenn jemand drauf anspringt. und solche user finde ich sollte man ma verwarnen, oder für ne zeit boardauszeit erteilen...
sehe ich genauso...unteranderem hat das dann auch auch nix mehr mit kritik an dem topic oder set oder track oder was weiß ich zutun...warscheinlich ist das dann eher die langeweile dieser user hier alles und jeden schlecht machen zu müssen...
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

lasst halt ne abstimmung machen wer dafür is xD un dann ne abstimmung wers machen soll^^
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

@ jack enox ...hier geht es mal NICHT um kritik. ... das thema haben wir doch nun durch. keine persönlichen beleidigungen ist die einzige regel! fertig aus! wem das nicht passt der postet seine tracks oder sets bitte wo anders und lässt sich zucker in den arsch blasen ;). (ich werd das mal noch im subforum oben anpinnen damit es auch der letzte merkt.)

ich denke das die altstoffsammlungen und tonträgerkontrolle in zwischen ganz gut funktionieren. einzelfälle gibt es immer mal, aber die werden halt gelöscht. ganz im gegenteil, die tonträgerkontrolle ist seit langem wieder interessant. endlich mal nicht nur 4 to the floor und stino sound, sondern auch mal releases die einen blick über den tellerrand verzeichnen lassen.

was nex meint ist ein ganz anderes problem welches sich zur zeit breit macht, bei genauer betrachtung hat er auch einfach nur recht.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 20.08.09 - 20:09, insgesamt 4-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

wer hat denn hier was zur altstoffsammlung gesagt? falls du das mitn gestörten meinst, das bezog sich nich auf die kritik bei seinen tracks, denn da hat sich ja echt einiges getan, sondern das er hier in verbindung mit hatz fear etc genannt wird, was ich einfach bissl doof fand, un nur ma meine meinung dazu sagen wollte...war bissl ot, schreib ich nächstes ma dazu, hat natürlich nix mit dem thema ignorieren in diesem thread zutun!
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ging um den post über dir... ;)

habs mal eindeutiger editiert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

basti@mmt hat geschrieben:@ jack enox ...hier geht es mal NICHT um kritik. ... das thema haben wir doch nun durch. keine persönlichen beleidigungen ist die einzige regel! fertig aus! wem das nicht passt der postet seine tracks oder sets bitte wo anders und lässt sich zucker in den arsch blassen ;). (ich werd das mal noch im subforum oben anpinnen damit es auch der letzte merkt.)

ich denke das die altstoffsammlungen und tonträgerkontrolle in zwischen ganz gut funktionieren. einzelfälle gibt es immer mal, aber die werden halt gelöscht. ganz im gegenteil, die tonträgerkontrolle ist seit langem wieder interessant. endlich mal nicht nur 4 to the floor und stino sound, sondern auch mal releases die einen blick über den tellerrand verzeichnen lassen.

was nex meint ist ein ganz anderes problem welches sich zur zeit breit macht, bei genauer betrachtung hat er auch einfach nur recht.
du solltest meinen post richtig lesen...das mit set und tracks war nur nen beispiel...das ist ein unfassendes problem hier auf dem board...und es geht wie gesagt nicht um die die kontruktive kritik üben sondern um solche aussagen wie "schmutz" oder was weiß ich...schlicht und einfach eigentlich um spam ;)...daher sollten diese user auch verwarnt werden, wenn die das mit den IGNORIEREN worum es hier geht nicht lernen ;)
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ich will jetzt hier keine grundsatzdiskussion mit vorwürfen etc
jeder kann am besten dazu beitragen indem er sich daran hält solche topics in zukunft zu ignorieren

@ TomHatSturmfrei,
sind wir doch mal ehrlich...ihr postet doch in solche topics nicht um was zu verändern oder dem user ernsthaft hilfestellung zu geben, sondern vielmehr weil ihr diesen toll-formulierten spruch, der euch schon seit der pubertät im kopf rummschwirrt, unbedingt mit allen teilen wollt - lustig ist das manchmal - bringen tuts aber nix..im gegenteil, es schadet dem forum/der szene auf dauer (siehe eröffnungsbeitrag)

darauf wollt ich aufmerksam machen - nicht mehr und nicht weniger
ich bin natürlich dafür an richtiger stelle auch weiterhin schlechte kritik zu schreiben, aber bitte vorher überlegen obs das wirklich wert ist oder obs nur dem eigenen frustabbau oder schierer langeweile gilt
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ich darf zusammenfassen:

regel 1:(aktivregel)
parties dir ihr nicht mögt solltet ihr kein nährboden geben durch negativ-posts -> auf die weise bleiben die scheiss parties oben und die guten sacken ab

und regel nummer2:(passivregel)
lernt damit umzugehen, dass in einem öffentlichen forum viel scheisse geschrieben wird, nur nehmt nicht alles bierernst. es ist nunmal ein mehr oder weniger anonymes forum, wenn ihr euch vorstellt das gegenüber is nackt, hatn vollbart um die pickel zu vertuschen undn kleinen mann mit noch kleinerer zipfelmütze in der hose gehts euch gleich wieder besser...
man muss nicht auf jeden mist antworten. so haben wir mod´s nochmehr zu löschen. ne pn an den zuständigen mod reicht und es wird rel. fix dem spam-poster der gar ausgemacht.


PS: ich hoff wir haben keine nackten vollbärtigen hosenzipfelmützenträger an board, sonst muss ich mich von meiner aussage selber distanzieren :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Nex hat geschrieben:lustig ist das manchmal - bringen tuts aber nix..
im gegenteil, es schadet dem forum/der szene auf dauer (siehe eröffnungsbeitrag)
das nennt man glaube ich zirkelschluss.
deine these setzt voraus,
das ostkot eine wirkung auf die realiaet der szene entfaltet.
das ist dann doch ziemlich laecherlich.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

meine rede...ich denke nicht, dass hier irgendjemand schaden nimmt, wenn einer zu ner flatratesaufparty "schmutz" sagt/schreibt...ich sehe gerade, dass die entsprechende party bereits gelöscht wurde, finde ich gut...man könnte natürlich auch alle topiceröffnungen im tvk durch nen mod absegnen lassen...der sich das einfach kurz durchliest un ok klickt...oder? ich meine, is nur ne idee, denn wenn keine assi-partys mehr kommen,bleiben auch die sinnfreien kommentare dazu aus...wenn natürlich ein user iwo stuss schreibt und jemand dann ewig und drei tage drauf rumreitet, kann man da recht wenig vorbeugen, das ist klar...und da wird sich sicher auch nie wirklich was ändern. das ist nun mal so...da sollte man anfangen, dauerhaft störende user zu beurlauben! naja, meine meinung...klar, wenn ich dazu was schreibe, gebe ich dem poster natürlich nährboden für weiteren schund, das ist schon klar, und ich will ihn nicht dazu animieren seine flyer beser zu gestalten, sondern meine intention liegt mehr darin, ihm klarzumachen, das solche partys hier eig kein schwein interessieren...nächstes ma schreib ich ne pn ;-)
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

das nennt man glaube ich zirkelschluss.
deine these setzt voraus,
das ostkot eine wirkung auf die realiaet der szene entfaltet.
das ist dann doch ziemlich laecherlich.
in erster linie gehts hier natürlich ums board, das sollte klar sein

wer meint ein szeneheld zu sein weil er ostcode bis zum status 'held der arbeit' durchgespielt hat, brauch wahrscheinlich dringend hilfe

find es trotzdem naiv zu behaupten das ocb wäre kein teil der szene, nur weils subjektiv nicht in dein weltbild passt

@ tomhatschonzulangesturmfrei

anstatt vorschläge zu machen, wie andere am schnellsten deinen müll weggräume, könntest du versuchen das ganze an der wurzel zu packen indem du garnicht erst welchen produzierst...erspart allen zeit und arbeit
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

jetz werd ma nich grantig :-D
was hat das denn mit meinem müll zutun, der kann ruhig liegen bleiben! du machst hier selber topics auf, die kein schwein versteht, außer irgendwelche inside, un regst dich dann darüber auf? der thread "tino klaut" besteht zu 95% aus geflame un spam, also reg dich hier nich so auf! vllt brauchst du auch ma boardurlaub! du nennst leinad naiv, weil er bezweifelt, das ocb hat nen einfluss auf die szene, un glaubst anscheinend echt daran, da ürde ich mal sagen bist du hier der naivling! was denkst du denn hat das board für nen einfluss? denkst du die szene geht brach wenn das ocb offline geht? dann tust du mir echt leid...außer das hier teilweise alle möglichen spinner von irgendwelchen "underground"partys wind bekommen un sie dann mit ihren prollofreunden bevölkern, hat das ocb denke ich nen recht geringen einfluss, vor allem weil ja bekanntermaßen nich das einzige board im groooßen www is...aber leb ruhig weiter in deiner welt, hasts ja auch nich mehr weit, bis du OCB durchgespielt hast...manoman...
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

schön im kreis gedreht :roll:


es gibt durchaus einflüsse, die das ostcodeboard mitsich bringt.
warum werden denn sonst parties gepostet? sets veröffentlicht?
denke ma das, abgesehen vom einfluss auf eintrittszahlen, das ocb-board
auch gut wiederspiegelt was derzeit "in der szene" vor sich geht!
somit werden musikstile (wenn auch nur weniger, aber...) einiger djs verändert,
vom hörer/nutzer mal ganz zu schweigen ;)

das die komplette "szene" einfluss bekommt ist natürlich stark aus der relation ;)
warum seit ihr hier, wenn es auf euch keinen einfluss nimmt? wenn das naiv ist, steLL ich mich gern mit diese seite ;)


btw für "tino klaut" gabs bereits ne entschuldigung ;)
aber darum gehts hier doch garnich!

einige soLLten einfach bewusster damit umgehen was sie schreiben,
wem es hilft, ob es jemanden weiterbringt oder ob nur ein spruch
zur persönlichen belustigung gemacht wurde :roll:

ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie soetwas eindeutiges zu einer 3-seiten diskussion werden kann :roll:
echt traurig.....

eigentlich die normalste sache der welt.....
wenn xyz ne saufparty postet, lasst ihn doch, ignoriert es und fertig ;)
das recht hat er/sie aLLe mal, so lange elektronische musik dabei eine roLLe spielt!

oder fangt ihr laut an zu lachen und macht sprüche wenn ihr ALLEINE
an einer bushaltesteLLe vorbei geht und da sitzt jemand mit ner jacke
deren farbe euch nicht passt?!
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

jetz werd ma nich grantig :D
was hat das denn mit meinem müll zutun, der kann ruhig liegen bleiben! du machst hier selber topics auf, die kein schwein versteht, außer irgendwelche inside, un regst dich dann darüber auf? der thread "tino klaut" besteht zu 95% aus geflame un spam, also reg dich hier nich so auf! vllt brauchst du auch ma boardurlaub! du nennst leinad naiv, weil er bezweifelt, das ocb hat nen einfluss auf die szene, un glaubst anscheinend echt daran, da ürde ich mal sagen bist du hier der naivling! was denkst du denn hat das board für nen einfluss? denkst du die szene geht brach wenn das ocb offline geht? dann tust du mir echt leid...außer das hier teilweise alle möglichen spinner von irgendwelchen "underground"partys wind bekommen un sie dann mit ihren prollofreunden bevölkern, hat das ocb denke ich nen recht geringen einfluss, vor allem weil ja bekanntermaßen nich das einzige board im groooßen www is...aber leb ruhig weiter in deiner welt, hasts ja auch nich mehr weit, bis du OCB durchgespielt hast...manoman...
du hättest dir den ganzen text sparen können und einfach nur schreiben brauchen: "ich verstehs nicht"
das hätte mir zeit erspart

lies nochmal meine texte...ich hab keine zeit hier alles doppelt zu schreiben
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

@ nex
war nicht von ignorieren die rede? ;)
ich denke die leute haben es verstanden und der rest...nuja...
warum nicht alles bis auf den ersten post löschen und den thread anpinnen. so sehen ihn neulinge und andere können ihn wieder ins gedächniss rufen. ich glaube das wäre das einfachste.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

a-cid hat geschrieben:@ nex
war nicht von ignorieren die rede? ;)
ich denke die leute haben es verstanden und der rest...nuja...
warum nicht alles bis auf den ersten post löschen und den thread anpinnen. so sehen ihn neulinge und andere können ihn wieder ins gedächniss rufen. ich glaube das wäre das einfachste.
weil das dem sinn eines forums so nah angelegt ist wie wüstensand am nordpol? :roll:
KirdeC
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 449
Registriert: 08.08.06 - 12:04
Wohnort: kuh äl bäh

Beitrag von KirdeC »

SuLLa hat geschrieben: wenn xyz ne saufparty postet, lasst ihn doch, ignoriert es und fertig ;)
das recht hat er/sie aLLe mal, so lange elektronische musik dabei eine roLLe spielt!
word!

bis jetzt waren auch in jeder ankündigung 2-3 acts die "techno" spielen.

nach nen paar stunden,ohne eintrag,verschwindet das topic doch eh in den hinteren reihen!keinem fällt es mehr auf...obwohl die bilder schon ne klasse für sich sind ^^
Bin in der Hand lybischer Terroristen, wartet nicht mit dem Essen.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Ist es nicht allen Foren irgendwo gemein, dass es eine Tendenz gibt
Topics, die unter dem allgemeinen Boardniveau liegen bzw nicht ins Schema passen, zu verbalhornen?

Warum deshalb hier so eine Aufregung?
Ist ja nun nicht gerade so, dass wir 4chan-Zustände haben (wer mit 4chan nix anfangen kann, möge googlen).

Ich würde den Einfluss des OCB auf die Szene auch maximal als gering positiv verstärkend und mehrheitlich eher negativ verstärkend einschätzen...
Übers OCB holt man sich erst Problempublikum auf "bestimmte Parties".
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Triple_V hat geschrieben: Übers OCB holt man sich erst Problempublikum auf "bestimmte Parties".
schlussfolgerung: wir ziehen uns den unrat eher an, als dass wir ihn fern halten
aufregung eigtl nur deshalb, weil einige versuchen ihre albernen posts auch noch zu rechtfertigen - was eigtl jeder vernunft spottet

müssen es denn hier erst katastrophale zustände sein, damit wir wach werden? vllt. einfach mal am positiven orientieren und nicht am negativen...
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

SuLLa hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:@ nex
war nicht von ignorieren die rede? ;)
ich denke die leute haben es verstanden und der rest...nuja...
warum nicht alles bis auf den ersten post löschen und den thread anpinnen. so sehen ihn neulinge und andere können ihn wieder ins gedächniss rufen. ich glaube das wäre das einfachste.
weil das dem sinn eines forums so nah angelegt ist wie wüstensand am nordpol? :roll:
klar sollte in einem forum diskutiert und meinungen ausgetauscht werden, aber auf was beziehst du dich jetzt genau?

das ignorieren war eher auf tomssturmreife post bezogen.. ging ja eh keiner drauf auf ein und auch wenn die vorschläge gut gemeint waren...wirklich weiterhelfen tun die nicht.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

caedes hat geschrieben:...
ihr tut also mehr für den abstieg/das scheitern eines acts/einer party wenn ihr nix schreibt und das topic einfach verschwinden lasst
...
nur um es nochma kurz aufzugreifen:

mir ist übrigends nach diesem thread hier aufgefallen, dass es nix bringt solche themen zumindst im tvk zu ignorieren.
die themenersteller posten einfach fröhlich 5-6 posts in ein paar tagesabständen untereinander...(teilweise mit so belanglosen dingen wie "nächste woche ist es soweit", "time table folgt" usw. also keine wirklich informativen beiträge.)

aber naja....wayne...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich hatte schon paar mal den gedanke,warum gibs kein ignore button für topics :lol: einfach wegblenden wär schon was feines..
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

Kai hat geschrieben:ich hatte schon paar mal den gedanke,warum gibs kein ignore button für topics :lol: einfach wegblenden wär schon was feines..
<ironie>
ja, genau! jeder spielt für sich selber Zensursula und blendet bzw sperrt für sich die Beiträge aus!
</ironie>

Bild
Stopp, ich möchte diesen Beitrag nicht sehen! :lol:

ich glaube ihr seid erwachsen genug mit unschönen oder uninteressierten Themen ordentlich umzugehen! ;-)
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Choleric hat geschrieben:
caedes hat geschrieben:...
ihr tut also mehr für den abstieg/das scheitern eines acts/einer party wenn ihr nix schreibt und das topic einfach verschwinden lasst
...
nur um es nochma kurz aufzugreifen:

mir ist übrigends nach diesem thread hier aufgefallen, dass es nix bringt solche themen zumindst im tvk zu ignorieren.
die themenersteller posten einfach fröhlich 5-6 posts in ein paar tagesabständen untereinander...(teilweise mit so belanglosen dingen wie "nächste woche ist es soweit", "time table folgt" usw. also keine wirklich informativen beiträge.)

aber naja....wayne...
klingt so als würde dir das ignorieren ziemlich schwer fallen, wenn dir das zu-ignorierende topic immerwieder unter die nase gerieben wird :lol:
es hat niemand gesagt dass das leicht ist^^

allerdings: wenn solche spambots überhand nehmen, sollte natürlich auch mal ein mod eingreifen...in solchen fällen kann man vllt auch selber mal ne info-pn an pd oder me11ow schreiben
solange muss man sich halt bisschen am schlüpper ziehen und nicht auch noch beitrag 7 oder 8 beisteuern
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

hab jetzt nicht jeden Beitrag komplett gelesen. Dennoch will ich zu diesen Topic meine Meinung beisteuern.

Diese ist allerdings geteilt.

zum einen die Theorie.
Du hast Recht. Das gezielte Ignorieren mancher Beiträge oder Topics wäre förderlich für den qualitativen Gehalt des Forums.
Am Beispiel Tanzveranstaltungskalender: wenn man dort auf der ersten Seite ein relativ großen Anteil von sinnfreien/ungewünschten (ach ihr wisst schon welche Art Partys ich meine) stehen, ist das nicht erfreulich. Und das nur, weil sich mancher zu gern einfach dort auslässt.
Richtige Lösung wär ignorieren. Denn dann verschwinden solche Topics einfach auf den hinteren Seiten.

Die Praxis:
Stänkern fetzt! Ich bin selbst bin gern einer der seine Meinung oder belustigenden Unfug zu solchen Topics beisteuert. Es unterhält mich und mitunter vielleicht auch manch anderen. Ist doch auch als positiver Aspekt zu sehen, oder denk ich da falsch?
Klar vieler dieser Anhänger von den, meiner Meinung nach, Müll bekommen dadurch Anerkennung indem sie runter gemacht werden. Sie haben die absurden gedankengänge, dass sie etwas besonderes darstellen, sie sich abgrenzen oder einfach besonders krank zu sein.

Fazit: Ich find den Gedankengang richtig aber mir eigentlich Wurst ob es gemacht wird. Ich stöber da lieber nach dem was ich suche. Wenn ich hier nur Topics finde die in das von Ostcode gewünschte Raster passen, würde mir doch ein liebgewordener Teil des Boards fehlen. Die Assimilierung zum gewünschten Szenemenschen ist mir da doch ziemlich schnuppe.
Da hab ich im Leben andere Prioritäten
z.B. :D
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

Hattacke hat geschrieben:hab jetzt nicht jeden Beitrag komplett gelesen. Dennoch will ich zu diesen Topic meine Meinung beisteuern.

Diese ist allerdings geteilt.

zum einen die Theorie.
Du hast Recht. Das gezielte Ignorieren mancher Beiträge oder Topics wäre förderlich für den qualitativen Gehalt des Forums.
Am Beispiel Tanzveranstaltungskalender: wenn man dort auf der ersten Seite ein relativ großen Anteil von sinnfreien/ungewünschten (ach ihr wisst schon welche Art Partys ich meine) stehen, ist das nicht erfreulich. Und das nur, weil sich mancher zu gern einfach dort auslässt.
Richtige Lösung wär ignorieren. Denn dann verschwinden solche Topics einfach auf den hinteren Seiten.
warum nicht ein Sterne-Bewertungssystem einführen wie es manche von ihren MP3s her kennen?
natürlich sind die Thread-Ersteller davon ausgenommen.
best-rated Partys stehen dann ganz oben

...oder einen Button 'zum persönlichen Veranstaltungskalender hinzufügen'?
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

SBBB hat geschrieben:
Hattacke hat geschrieben:hab jetzt nicht jeden Beitrag komplett gelesen. Dennoch will ich zu diesen Topic meine Meinung beisteuern.

Diese ist allerdings geteilt.

zum einen die Theorie.
Du hast Recht. Das gezielte Ignorieren mancher Beiträge oder Topics wäre förderlich für den qualitativen Gehalt des Forums.
Am Beispiel Tanzveranstaltungskalender: wenn man dort auf der ersten Seite ein relativ großen Anteil von sinnfreien/ungewünschten (ach ihr wisst schon welche Art Partys ich meine) stehen, ist das nicht erfreulich. Und das nur, weil sich mancher zu gern einfach dort auslässt.
Richtige Lösung wär ignorieren. Denn dann verschwinden solche Topics einfach auf den hinteren Seiten.
warum nicht ein Sterne-Bewertungssystem einführen wie es manche von ihren MP3s her kennen?
natürlich sind die Thread-Ersteller davon ausgenommen.
best-rated Partys stehen dann ganz oben

...oder einen Button 'zum persönlichen Veranstaltungskalender hinzufügen'?
da hab ich es nun
hät ich mal alles gelesen. Find diese Vorschläge durchaus gut. Wieso nicht umsetzen.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

caedes hat geschrieben:...

klingt so als würde dir das ignorieren ziemlich schwer fallen, wenn dir das zu-ignorierende topic immerwieder unter die nase gerieben wird :lol:
es hat niemand gesagt dass das leicht ist^^
...
ein gepflegtes "sieh doch einfach ein, dass deine parties scheiße sind" liegt mir durchaus das ein oder andere mal auf der zunge bzw unter den fingern^^ ... einige legen sich ja wenigstens 10 fake-accounts an, um ihr topic zu pushen. aber so ein ignorieren des ignoriertwerdens find ich schon etwas ... naja nennen wir es "dreist" ;)
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Antworten