auffallen durch umfallen..leute unsere szene hat ein problem..

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Acidpunk666
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 204
Registriert: 02.09.07 - 19:28
Wohnort: am 23 Stern rechts vorbei,immer geradeaus bis zur Morgendämmerung..direkt neben dem soundsystem
Kontaktdaten:

auffallen durch umfallen..leute unsere szene hat ein problem..

Beitrag von Acidpunk666 »

..und ich kann und will nicht mehr weg sehn..ich rede hier von den menschen die unsere partys besuchen und mit dem was sie konsumieren nicht klarkommen bzw. es zum teil toll und normal finden auf party um zu kippen(ghb/gbl)..konsum gut und schön(ich bin selber gerne hakke doch ich belästige niemanden ich zerstöre nichts und falle net um)..aber das was in der letzten zeit in leipzig und umgebung abgeht ist nicht mehr tollerierbar..zu mal es nicht nur die krankenwagen zu unseren loca´s führt sondern auch zwangsläufig die polizei und das ordnugsamt..leute vor kurzem mußte jemand mit dem defibrilator zurück geholt werden..scheiße der mensch war kurz tot..tot sowie vorbei,aus ende..wer kann und soll das verantworten..deshalb bitte ich alle feierkinder und freaks, partygänger und szene-kenner um hilfe und vorschläge wie man dieses problem in den griff bekommen kann..denn sonst gibt es bald keinen free-tekk,keine brücken-partys,keine speedcore-sessions und keine illegalen mehr in leipzig..wollt ihr das wirklich..ich lebe diese elektronische musik nun mehr als 12 jahre und ich habe in all der zeit nie so viel begeisterten aktivismus gesehn wie hier in Le...und nichts wünsch ich mir mehr als das es weiter so bleibt..deshalb bitte ich jeden um rat und seine meinung...nur zuammen mit guten ideen können wir dieses problem bekämpfen..WE ARE THE NIGHT..und wir müssen uns auch was ausdenken...so jetzt seid ihr dran..
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

keine partys mehr veranstalten, fuer alle das gesuendeste
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

ich würde ghb/gbl umbenennen. wenn jetzt jemand nach ghb/gbl fragt, weiss keiner mehr was gemeint ist, somit wirds nicht mehr gekauft...

ma ernst: was willstn da machen? ne militante bürgerwehr?? ob mans säuft oder nicht, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen bzw. müssen halt auch freunde fürnander da sein und sich davon abhalten. scheisse natürlich wennde in ner ghb kolonie unterwegs bist..
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

ne anti-gbl/ghb-gruppe im Vz gruenden!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

wär schonmal ein anfang wenn andere und nicht nur immer der veranstalter vor den locas die leute die den dreck nehmen zusammenscheissen würden...

man kann solche opfer auch von parties "ekeln"...

ansonsten wär umfällt bekommt nen foto von sich gemacht. das wird am einlass neben die "anderen" gehangen, taucht der wieder auf kanner wieder gehen ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

GHB (» Liquid Ecstasy «) Chemische Bezeichnung: Gamma;-Hydroxybutyrat; Gammahydroxybuttersäure Im Volksmund und Synonyme: An etamin, Gamma-OH

Allgemeine Gefährlichkeit: Bei Monokonsum in der richtigen Dosierung im allgemeinen relativ unbedenklich, bei Mischkonsum (z. B. mit Alkohol) jedoch äußerst riskant. Gefahr einer unbeab- sichtigten Überdosierung. Dies gilt insbesondere für die Ersatzstoffe GBL (Gamma-Butyrolacton) und BDO (Gamma-Hydroxybutanol), die im Körper nach der Einnahme in GHB umgewandelt werden. GBL und BDO sind deutlich niedriger (70% der entsprechenden GHB-Dosierung) zu dosieren. Körperliche Behinderungen wie Muskelzuckungen und Schwindelanfälle, Übelkeit bis Erbrechen, Kopfschmerzen. In hoher Dosis Beeinträchtigung von Herzrhythmus und Atemzentrum, Gefahr von Bewußtlosigkeit, Gedächtnisstörungen und Krämpfen bis hin zu epileptischen Anfällen.

Bei Überdosierungen muß sofort ein Notarzt herbeigezogen werden, um ein Herz-Kreislauf- Versagen mit eventuellem tödlichem Ausgang zu vermeiden. An dieser Substanz ist auch der Multitoxikomane Richi Moscher wahrscheinlich gestorben. Sein langjähriges Motto » never stay too long on the same drug « hat bei allen anderen funktioniert, hier nicht. Am Tag vor seinem Tod sagte er, der GHB-Entzug sei schwerer als alles, was er je erlebt habe in Bezug auf Drogen.

Gesundheitliche Risiken und mögliche Nebenwirkungen bei einmaliger Einnahme: Dosierungsabhängig können auftreten: Atemschwierigkeiten • Bewußtlosigkeit • Erbrechen • Gedächtnisstörungen • Herz-Kreislauf-Versagen • Koordinationsstörungen • Kopfschmerzen • Krämpfe • Muskelzuckungen • Übelkeit Bei Überdosierungen droht sofortiger Fall ins Koma. Wirkungsdauer: Wirkung bis zu 60 Minuten, der folgende Kater mitunter bis zu 30 Stunden. Nachweis: GHB wird im Körper vollständig in Kohlendioxid und Wasser verstoffwechselt. Kann fünf Stunden nach Einnahme im Blut, und nur wenige Stunden im Urin festgestellt werden, jedoch bislang nicht im Schnelltest. Langzeitfolgen/-schäden: Potenzial der psychischen wie auch physischen Abgängigkeit bei regelmäßigem Konsum. Extreme Paranoia • Psychosen • Heftige Entzugssymptome: Herzrasen • Schweißausbrüche • Unruhe Todesfälle durch Herzrhythmusstörungen.

Gefährliche Wechselwirkungen mit anderen Substanzen: GHB nie mit Alkohol oder Opiaten kombinieren! Lebensgefährlich! GHB ist kontraindiziert (sollte nicht eingenommen werden) nach der Einnahme von Barbituraten, Benzodiazepinen und Antihistaminika, da diese Wirkstoffkombi- nationen die Gefahr des Auftretens komatöser Zustände mit respiratorischer Insuffizienz erhöhen. Hilfen und Gegenmittel: Je nach Zustand des Patienten: Stabile Seitenlage, Kontrolle der Vital- funktionen

http://www.drogenkult.net/index.php/Was ... n&view=pdf

Just say know! 8)
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Corenelius hat geschrieben:GHB (» Liquid Ecstasy «) Chemische Bezeichnung: Gamma;-Hydroxybutyrat; Gammahydroxybuttersäure Im Volksmund und Synonyme: An etamin, Gamma-OH

Allgemeine Gefährlichkeit: Bei Monokonsum in der richtigen Dosierung im allgemeinen relativ unbedenklich, bei Mischkonsum (z. B. mit Alkohol) jedoch äußerst riskant. Gefahr einer unbeab- sichtigten Überdosierung. Dies gilt insbesondere für die Ersatzstoffe GBL (Gamma-Butyrolacton) und BDO (Gamma-Hydroxybutanol), die im Körper nach der Einnahme in GHB umgewandelt werden. GBL und BDO sind deutlich niedriger (70% der entsprechenden GHB-Dosierung) zu dosieren. Körperliche Behinderungen wie Muskelzuckungen und Schwindelanfälle, Übelkeit bis Erbrechen, Kopfschmerzen. In hoher Dosis Beeinträchtigung von Herzrhythmus und Atemzentrum, Gefahr von Bewußtlosigkeit, Gedächtnisstörungen und Krämpfen bis hin zu epileptischen Anfällen.

Bei Überdosierungen muß sofort ein Notarzt herbeigezogen werden, um ein Herz-Kreislauf- Versagen mit eventuellem tödlichem Ausgang zu vermeiden. An dieser Substanz ist auch der Multitoxikomane Richi Moscher wahrscheinlich gestorben. Sein langjähriges Motto » never stay too long on the same drug « hat bei allen anderen funktioniert, hier nicht. Am Tag vor seinem Tod sagte er, der GHB-Entzug sei schwerer als alles, was er je erlebt habe in Bezug auf Drogen.

Gesundheitliche Risiken und mögliche Nebenwirkungen bei einmaliger Einnahme: Dosierungsabhängig können auftreten: Atemschwierigkeiten • Bewußtlosigkeit • Erbrechen • Gedächtnisstörungen • Herz-Kreislauf-Versagen • Koordinationsstörungen • Kopfschmerzen • Krämpfe • Muskelzuckungen • Übelkeit Bei Überdosierungen droht sofortiger Fall ins Koma. Wirkungsdauer: Wirkung bis zu 60 Minuten, der folgende Kater mitunter bis zu 30 Stunden. Nachweis: GHB wird im Körper vollständig in Kohlendioxid und Wasser verstoffwechselt. Kann fünf Stunden nach Einnahme im Blut, und nur wenige Stunden im Urin festgestellt werden, jedoch bislang nicht im Schnelltest. Langzeitfolgen/-schäden: Potenzial der psychischen wie auch physischen Abgängigkeit bei regelmäßigem Konsum. Extreme Paranoia • Psychosen • Heftige Entzugssymptome: Herzrasen • Schweißausbrüche • Unruhe Todesfälle durch Herzrhythmusstörungen.

Gefährliche Wechselwirkungen mit anderen Substanzen: GHB nie mit Alkohol oder Opiaten kombinieren! Lebensgefährlich! GHB ist kontraindiziert (sollte nicht eingenommen werden) nach der Einnahme von Barbituraten, Benzodiazepinen und Antihistaminika, da diese Wirkstoffkombi- nationen die Gefahr des Auftretens komatöser Zustände mit respiratorischer Insuffizienz erhöhen. Hilfen und Gegenmittel: Je nach Zustand des Patienten: Stabile Seitenlage, Kontrolle der Vital- funktionen

http://www.drogenkult.net/index.php/Was ... n&view=pdf

Just say know! 8)
was willst du uns damit sagen?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

gabs doch schon immer das welche umgefallen sind usw ...

finde aber gerade hier in Gera, hat sich die Szene gut entwickelt weniger Opfer dafür mehr normale Leute :good:
Benutzeravatar
Tekknomudder
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 736
Registriert: 13.02.09 - 14:11
Wohnort: im tiefsten Ghetto von Leipzig

Beitrag von Tekknomudder »

Solche Spackos gibts immer...was geht mich das Leid anderer an...
"...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon..."
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

wenn solcher "spackos" wegen va´s nicht mehr zugelassen werden und deine auswahlmöglichkeiten an partys schwinden, dann leidest doch auch du darunter..
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Tekknomudder hat geschrieben:Solche Spackos gibts immer...was geht mich das Leid anderer an...
weitblick is nicht so dein ding? :/
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

ich find den vorschlag von mellow ganz ok, nur is es immer blöd zu entscheiden warum jemand umkippt. vielleicht ist es nur, weil jemand am gleichen tag blutspenden war und die hitze in der loca nicht verträgt...das sollte dann abgeklärt werden. ansonsten finde ich das denunzieren ne sache, die man bei sowas wirklich mal durchziehen sollte...^^
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Tekknomudder
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 736
Registriert: 13.02.09 - 14:11
Wohnort: im tiefsten Ghetto von Leipzig

Beitrag von Tekknomudder »

basti@mmt hat geschrieben:
Tekknomudder hat geschrieben:Solche Spackos gibts immer...was geht mich das Leid anderer an...
weitblick is nicht so dein ding? :/

Gibts denn ne adäquate Lösung für das Problem? Ich mein, was kann ich denn tun um eine fremde Person davbon abzuhalten GHB zu konsumieren?
"...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon..."
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Aufklärung, vor-Ort-Arbeit und vor allem endlich mal LEGALES Drugchecking. Das betrifft nicht nur die Konsumenten sondern alle, denn jeder muss helfen, wenn es jmd schlecht geht.

Wenn man sich hier in dem Scheißland nicht strafbar machen würde falls man nur einen einfachen Marquis-Test durchführt... meeeeeh :roll:

Denunzieren? Sagt mal tickt ihr noch ganz richtig? Es soll auch Fälle geben in denen nicht bewusst konsumiert wurde, sondern untergemischt. Außerdem ist denunzieren ja sicher GAAANZ BESONDERS TOLL FÜR DIE PARTYSZENE. Am besten wir denunzieren uns alle gegenseitig und zeigen uns gleich bei den Bullen an. Schöne Scheiße. <.<

Ich behaupte, dass der Großteil der "Unfälle" immer noch aus schierer blödheit und Unwissenheit passieren.

Wenn man jemanden richtig schlimm verpeilt rumsteuern sieht, gehört der nicht geschlagen oder denunziert, sondern irgendwo hin gebracht, wo er sich selbst und anderen nicht schaden kann.
Zuletzt geändert von Triple_V am 03.07.09 - 10:49, insgesamt 3-mal geändert.
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
ex-junk
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 240
Registriert: 18.02.08 - 15:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ex-junk »

GHB wird im Körper vollständig in Kohlendioxid und Wasser verstoffwechselt. Kann fünf Stunden nach Einnahme im Blut, und nur wenige Stunden im Urin festgestellt werden, jedoch bislang nicht im Schnelltest.

deshalb saufen (alle) die meisten das scheiss zeug.
>°°°HIKKE HAKKE HUKKE ich liebe harte mukke°°°<
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

@tekknomutti

abhalten wirst du wohl niemanden davon, wenn er das zeug schlucken will wird er das auch tun. man kann aber im freundeskreis anfangen und vor dem zeug warnen bzw. aufklärung leisten. klar macht die dosis das gift, aber anscheinend kommt ein sehr großer teil mit dem zeug einfach nicht klar.

ich dachte eher das sich deine aussage auf hilfe vor ort bezog war, weil einfach liegen lassen geht def. auch nicht. das lock wie gesagt nur polizei und ämter an.

vielleicht wären an dieser stelle mal die drugscouts mit einer größeren offensive gefragt. aufklärung vor ort ist doch das beste, früher gab es auch mal so kuhle sachen wie eve and rave, da konnte man sein zeug testen lassen. rechtlich sicher etwas grenzwertig aber in meinen augen macht das großen sinn für die user.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Ich finds irgendwo bedenklich, dass jemand der hier nen Text zu Aufklärung und Safer Use posted dumm angemacht wird und dass vorgeschlagen wird Leute zu denunzieren...

SOWAS macht mir noch viel mehr Sorgen als die Opfer an sich. Was geht in euren Köpfen ab o.O
Werd ich dann zusammen geschlagen, wenn ich auf Party Aufklärungshandzettel verteilen würde?

DAS Problem an GBL/GHB ist einfach folgendes:
Allgemeine Gefährlichkeit: Bei Monokonsum in der richtigen Dosierung im allgemeinen relativ unbedenklich, bei Mischkonsum (z. B. mit Alkohol) jedoch äußerst riskant.
Dieser Fakt ist vielen einfach nicht bekannt. Es wird Liquid E genannt, impliziert also eine Verwandschaft zum normalen E. Dem ist aber nicht so.
Ein durchschnittlicher Druffi hat sich in seiner Drogenkarriere wahrscheinlich daran gewöhnt Teile zu schmeißen, Lines zu ziehen und nebenbei noch zu saufen. Alles schön durcheinander... und meist ist nie etwas passiert. Das steckt in den Köpfen der Leute fest und das ist das fatale.

AUFKLÄRUNG und zwar radikal. :!:

Zentraler Punkt ist dabei die Bar.
Jemand der offensichtlich drauf ist, darf keinen Alk mehr kriegen. Überall Plakate aufhängen, besonders in groß hinter/vor der Bar: GBL/GHB/LIQUID E + ALK = ATEMLÄHMUNG = TOD.
Das sollte selbst der größte Depp verstehen.
Leute, die nicht mehr klar kommen raus schaffen - weg von Party.
Helfen.

Ich würde so handeln. Wenn das alle machen, dann kriegt man das Problem auch in den Griff. Aber solange alle wegschauen, wenn jemand in seiner Kotze liegt oder total gestört rumsteuert wird das nix.
Zuletzt geändert von Triple_V am 03.07.09 - 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Triple_V hat geschrieben:Ich finds irgendwo bedenklich, dass jemand der hier nen Text zu Aufklärung und Safer Use posted dumm angemacht wird und dass vorgeschlagen wird Leute zu denunzieren...

SOWAS macht mir noch viel mehr Sorgen als die Opfer an sich. Was geht in euren Köpfen ab o.O
Werd ich dann zusammen geschlagen, wenn ich auf Party Aufklärungshandzettel verteilen würde?
Ist doch Schwachpups du kennst die Leute genauso wie Ich oder Basti, die lassen sich 1. nicht aufklären und 2. wirste noch ausgelacht.

Also lass ich Sie, jeder muss selber Wissen was er tut... und wenn ich solche Leute nicht sehen will gehe ich nicht hin !!!
Benutzeravatar
spatz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 272
Registriert: 31.10.08 - 16:09

Beitrag von spatz »

Stichprobenartige "körperkontrollen" am Eingang und/oder mehr sicherheitskräfte vor und in den Locas, um eventuelle Einnahmen dieses Mittels zu verhindern bzw. beobachten und dann einzuschreiten..

Zwar alles sicherlich n Kostenpunkt, aber wer Party will wird in diesen sauren Apfel beißen (müssen).
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Was soll das bringen? als ob man sich das nicht auch im auto reinpfeifen kann... das ist echt schon "ursula von der leyen-denkweise" hier bei einigen -.-
wie wärs mit nem stoppschild ^^

Der threadtitel sagts schon richtig: DIE SZENE hat ein problem, nicht einzelne Druffis. Wegschauen ist das Problem, nicht die Droge.
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Triple_V hat geschrieben:Was soll das bringen? als ob man sich das nicht auch im auto reinpfeifen kann... das ist echt schon "ursula von der leyen-denkweise" hier bei einigen -.-
wie wärs mit nem stoppschild ^^
:lol: :lol: :lol: sehr gut
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ich will nicht denunzieren um mit nem finger auf die zu zeigen, ich will auch nicht öffentlich mit bild fotos zeigen wer wann wie kakke aussah...

was ich meine ist... foto von opfer machen, nen fotoalbum machen, das nächste ma an der kasse bereitstellenund hoffen, dass die kassenleute sich die mühe hier und da genau zu schauen... dass das keinesfalls immer geht ist klar, wenn kasse voll ist wirds doof, aber notfalls stellt man ein direkten "gesichtschecker" daneben der nichts anderes macht als gesichter zu checken...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

der gedankengang ist im ansatz ok. aber damit schadet sich der VA am ende nur selber denke ich.
jemand der sich auf solchen bildern wieder findet, wird das sicher nicht besonders toll finden. so fängt die scheiße an und ich kann mir vorstellen, dass das so weit geht, das leute zu den b. gehen und petzen.

ich denke einfach bei allen partybesuchern muss sich etwas ändern.
wenn keiner mehr wegschaut und alle eingreifen, dann merkt das opfer vlt auch mal dass etwas nicht stimmt.
keine gewalt. keine schlecht laune. opfer einfach so sanft wie möglich versuchen zu entfernen und trotzdem hilfsbereit und freundlich bleiben.
die leute werdens irgendwann selber merken, dass es mit ihnen so nicht weitergehen kann.
zumindest wenn sie auf jeder party von allen das gleiche feedback bekommen (nicht nur vom VA und Sec... denn das sind ja in deren Augen nicht die Leute, mit denen sie feiern).

entweder:
1 Euro mehr Eintritt -> Opfertaxifond -> Opfer heeme schicken
oder:
ne Art Opfersammelplatz einrichten, wo die Leute hin müssen die es übertrieben haben. Hauptsache weg von der Musik. Wer es übertreibt muss merken, dass es für ihn jetzt vorbei ist.
Zuletzt geändert von Triple_V am 03.07.09 - 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

okay, was machste denn bei stänkerern? wenn jmd auf party jmd zusammenschlägt wirfst du ihn auch raus, ist so jmd schon zu den bullen gerannt?

wenns danach ginge kann man ja jegliche security auch gleich zu hause lassen... "wenn ihr mich nicht für 1,50€ reinlasst, ruf ich die polizei!"

naja alles schwierig.. :?
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

me11ow hat geschrieben:
ansonsten wär umfällt bekommt nen foto von sich gemacht. das wird am einlass neben die "anderen" gehangen, taucht der wieder auf kanner wieder gehen ;)
da wäre denn der club ne galerie also :lol:
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Mich würde mal interessieren wie das früher zur 68er Zeiten oder in der Pionierzeit des Techno war.

LSD z.B. ist mit Sicherheit auch keine einfache Droge gewesen. Wie sind die miteinander umgegangen?
Hat man da auch einfach weg geschaut oder hat man sich da umeinander gekümmert?^^
Haben wir nicht ein paar alte Leute hier die dazu was sagen können? Freddy?? :lol:
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

die waren bestimmt alle auf lsd :lol:
da sieht das wieder ganz anders aus
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Triple_V hat geschrieben: Jemand der offensichtlich drauf ist, darf keinen Alk mehr kriegen. Überall Plakate aufhängen, besonders in groß hinter/vor der Bar: GBL/GHB/LIQUID E + ALK = ATEMLÄHMUNG = TOD.
Das sollte selbst der größte Depp verstehen.
das meinte ich mit einer drugscout aktion. kennst du vielleicht diese anti crystal kampagne mit den körperteilen auf der postkarte/flyer. da gabs augen, nase, mund, stirn. am ende hatte man ein komplettes gesicht. gab das ganze auch als plakate, der anblick war nicht unbedingt schön.

das hier is auch ok -> http://www.michaelshouse.com/blog/wp-co ... s_type.jpg

provozieren muss es damit man es sich auch merkt!

obs hilft ist ne andere frage, aber es würde sicher den ein oder anderen zum nachdenken anregen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Jap die Drugscoutkampagne ist bekannt und hat auch ihre Wirkung nicht verfehlt.
Hab das Zeug nur ein einziges Mal angerührt. (das war schon zuviel)

GHB + Alk. Am besten irgend ein Foto von einer Leiche, die blau angelaufen ist und in der eigenen Kotze erstickt ist.

Das ganze ist leider ziemlich unschön für die friedlich auf Pilzen oder LSD feiernden Gäste :lol:

edit: von den Postkarten hab ich sogar noch irgendwo die eine oder andere. Die bräuchte man echt mal für GHB...

... leider kostet sowas. Vlt gibts da eine Möglichkeit sowas über Behörden unterstützen zu lassen. Das fällt ja ziemlich eindeutig unter Präventivarbeit / Aufklärung.
Zuletzt geändert von Triple_V am 03.07.09 - 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Triple_V hat geschrieben:Haben wir nicht ein paar alte Leute hier die dazu was sagen können? Freddy?? :lol:
Ich kann dazu nur sagen, das ich selbst keine harten Drogen nehme.

Ferner merke ich an, das Drogen schon immer ein Problem in allen möglichen Szenen waren. Die wenigsten bleiben aber darauf hängen (wie beim Alk übrigens auch - wird ja auch nicht verboten, nur weil einige davon abhängig werden).

Desweiteren bekomme ich beim Lesen dieses Threads hier ein wenig Bedenken, das einige zu sehr den Sheriff raushängen lassen (sorry - ich verstehe ehrliche Sorge, aber die Methoden die hier zum Teil vorgeschlagen werden will ich nicht irgendwo sehen müssen. Dann seht ihr mich zumindest zum letzten Mal dort).

Abschließend sei gesagt, das jeder für sein Leben auch ein Stück weit selbst verantwortlich ist (und auch vor der ganzen Liquid-Kacke gabs schon gefährliches Zeugs - also nicht an dem Stoff festmachen bitte).


Achso....................wer mit "alt" gleich "Freddy" assoziiert, den lade ich demnächst mal zu nem Wettrennen oder ins Fitnessstudio ein. Dann zeig ich dem mal wer hier alt ist :!: :P :lol:



PS: zum Thema "Wegschauen" - ich finde nicht, das die Szene hier grundsätzlich wegschaut. Es gibt wie in jeder Gruppierung unterschiedliche Sozialisationsstände. So ist das nunmal.
Antworten