Was für foren werden noch gebraucht?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Was für foren werden noch gebraucht?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Ich wollte nochmal nachfragen was für Foren noch unbedingt erwünscht werden - und ob es schon irgendwas gibts, das eigentlich weg könnte :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

ich würde das forum nicht unbedingt mit foren flooden...mit steigender anzahl von nutzern sollte dann auch die forenauswahl wachsen...momentan verliert sich das alles noch ein wenig auf die "paar" user gesehen.

aber ein forum "partyberichte" wäre mal ziemlich cool - so kann man sich eventuell schon im vorfeld einen eindruck über einen club/ eine location / die leute dort verschaffen.

mfg und sowas
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Stimmt man sollte es am Anfang nicht gleich mit Foren überfluten! Aber vielleicht könnte man Intershop noch erweitern um Mixe zu posten oder gleich ein neues öffnen.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo also meint ihr noch nen forum um mixe oder eigene neue tracks zu posten ?! ich denke das is ne gute idee.

wegen den partyberichten und clubs - das steht ja eigentlich mit unter tanzveranstaltungen und sollte da auch mit rein - oder meint ihr wir brauchen ein extra forum wo dann nur berichte geschrieben werden. dann wäre tanzveranstaltungen nur zur ankündigung - wär vielleicht etwas übersichtlicher wa???
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Da wir ab & an beim googlen auf neue Seiten mit MP3-Stuff zum downloaden stoßen würd ich vorschlagen diese dann vieleicht in ner Linkliste zu speichen so das man mehr Übersicht über sowas behält...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

ReDDEvIL hat geschrieben:Da wir ab & an beim googlen auf neue Seiten mit MP3-Stuff zum downloaden stoßen würd ich vorschlagen diese dann vieleicht in ner Linkliste zu speichen so das man mehr Übersicht über sowas behält...
Stimmt, gute Idee :!: Falls dann mal einer nen Link verschlampt kann ner da wieder suchen!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo na im moment is das links posten ja noch beim "musikwarenladen" drin - die frage ist nu wie das verwirklicht werden soll - soll eine linkpage auf www.ostcode.de gemacht werden oder solls hier aufm board nen forum geben wo nur ein thread für links drin ist - und nichts anderes


......bin eh schon am überlegen ob es zum board nicht ne html seite geben sollte - von der aus man dann auch aufs board kommt.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Glaub ne Linklist macht sich besser! Nur die Frage hast du Bock die immer zu aktualisieren?
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ach das wär no problem - dann sag ich jetz einfach mal ... das ich mal an einer html seite arbeiten werde in der nächsten zeit und daß da dann ne linkliste mit reinkommt :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Super und besten Dank!
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Grünen Daumen hoch für den Admin :rocker: ... ich selbst bin in der HTML Sache erst ein Newbie daher "begeistertsein" von welchen die´s schon drauf haben ... Thx für Müh&Arbeit :smooch:
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

den smilie mit dem augenzwinker und knutsch find ich doch zuuu geil :smooch: << :lol: :lol:

jo dank der bundeswehr durfte ich mal an einem hochwertigen 2 wöchigem html seminar teilnehmen ohne es bezahlen zu müssen :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Siehste hat sich der Bund doch gelohnt, und nu ham auch noch alle was davon!
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also html is mir zurzeit noch to much,ich komm da noch etwas durcheinander und ich vergess dann auch ma ein paar befehle oder hab nen buchstaben zu viel oder zu wenig geschrieben oder die klammern verkehrt herum.es ist ganz schön verwirrend.
Mundkauer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.02 - 13:35
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundkauer »

ICh würde in FTP Forum vorschlagen. Wo alle Ihr privat FTP vorstellen kann.
kann ein kleines Stück Pappe so viel anrichten?
OHH JAAA
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

Siebenschlaefer hat geschrieben:den smilie mit dem augenzwinker und knutsch find ich doch zuuu geil :smooch: << :lol: :lol:

jo dank der bundeswehr durfte ich mal an einem hochwertigen 2 wöchigem html seminar teilnehmen ohne es bezahlen zu müssen :D
ich hab den ne bessere idee:
das forum basiert ja auf php - also benutzt du auch php-webspace.

ich könnte eine php-seite mit integriertem formular bauen.
mittels des formulars kann JEDER (man kanns auch passwortschützen) per formulareingabe links hinzufügen. das ganze lässt sich sogar soweit realisieren, das die links in dazugehörige rubriken geordnet werden - entweder mit oder halt ohne mysql...ist mir egal.

diese linksektion könnte man oben bei den funktionsbutton mit einfügen und bei klick ein neues fenster öffnen lassen...

was haltet ihr davon?
ich mein damit muß das teil kaum gepflegt werden...sondern nur eingerichtet.

mfg
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

hm das wär eigentlich die beste lösung, man könnte das ganze ja dann in mp3s, labels, clubs, artists usw. unterteilen
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

killswitch hat geschrieben:hm das wär eigentlich die beste lösung, man könnte das ganze ja dann in mp3s, labels, clubs, artists usw. unterteilen
hab mir auch schon gedanken gemacht:

Künstler/Artists
Labels
Boards
OstcodeUserPages
Clubs/ Locations
Saugseiten (aber nur welche die ständig neuen stuff bieten)
Funseiten
Sonstiges
Pladdnshops

wer noch ideen hat :-)
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

@ Schranztotal

Fette :idea: also wär dafür dies so zu lösen wie Du es vorgeschlagen hast :rocker:
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo das wär ne gute idee - aber da gibts ein problem ..meines wissens nach kann nur eine sache auf die datenbank zugreifen die zur verfügung steht und das ist nunmal das board - ich will es auch nicht unbedingt draufankommen lassen und testen - denn sonst könnten schwupps di wupps alle daten des boards verloren gehen. da wär eine html bzw javascript oder cgi lösung schon der bessere weg - damit sind wir auf der sichern seite. die frage ist auch wie sich diese linksection dann verwalten bzw. ändern lässt - es gibt immer ein paar freaks die nichts besseres zu tun haben als nicht funktionierende links zu posten oder sogar wenn es auf die datenbank welche ja das board in anspruch nimmt zugreift eben diese zu hacken. eine link section sollte auch immer gut gepflegt und up to date sein. aber wenn ich mir das hier so anschaue - wär es doch das einfachste eine section hier ins board zu stellen wo links nur kurz gepostet werden und dann in einen beitrag der nur vom admin oder moderator bearbeitet werden kann übernommen wird wenn er das hält was er verspricht.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

wie ich oben bereits schrieb...es ist auch ohne mysql möglich.
reines php und html...

was die pflege angeht:
im forum kann nur einer die sektion pflegen und ich finde es zudem sehr sehr unübersichtlich. mit einem script hingegen können entweder eine von dir festgelegt menge an leuten die sektion pflegen oder halt alle...mit passwörtern oder halt ohne...klar das auch dort deathlinks auftauchen aber die lassen sich sehr einfach entfernen (ebenfalls authorisiert).

ich hatte mir das mit den sektions so vorgestellt, das man per auswahlmenue auf eine sektion scrollt und dann die dazugehörigen links angezeigt werden...


aber du bist boss...mir wurscht...wenn du sagst, du möchtest das in nem forum haben, brauche ich mich nicht hinsetzen und scripten :-).

cya
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich würde einfach mal vorschlagen ich richte mal sone section ein - und mach dich zum moderator dafür - wenn das dann angelaufen ist und alle zufrieden sind dann können wirs weiter so laufen lassen - ansonsten stände deine variante noch zum testen - einverstanden ?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

Siebenschlaefer hat geschrieben:ich würde einfach mal vorschlagen ich richte mal sone section ein - und mach dich zum moderator dafür - wenn das dann angelaufen ist und alle zufrieden sind dann können wirs weiter so laufen lassen - ansonsten stände deine variante noch zum testen - einverstanden ?
mh nimms mir bitte nicht übel aber das lehne ich dankend ab, weils mir schlichtweg zuviel aufwandt ist :-)

verstehe mich jetzt bitte nicht falsch aber ne linksektion per posting zu pflegen, überlasse ich dann doch lieber anderen.

mfg schranzt.
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

mmmhhhh .........na wie lang würde denn sowas dauern wenn du - das ganze mal für ne html version wie du vorgeschlagen hattest machst um mal auszutesten ?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

Siebenschlaefer hat geschrieben:mmmhhhh .........na wie lang würde denn sowas dauern wenn du - das ganze mal für ne html version wie du vorgeschlagen hattest machst um mal auszutesten ?
so hab jetzt soweil alles zum laufen bekommen auch wenns noch nicht gerade schick aussieht.

testen und anschauen könnt ihr euch die linksection HIER

habe nun wirklich nicht lange gebraucht...alles nur alpha *gg*

ps.: doppelte einträge sind möglich, da ich das script noch nicht so weit ausgebaut habe, das es die inhalte mit den eingaben überprüft...aber das bekomme ich auch noch hin....samstag dann.
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

vom feinsten das schaut doch schon richtig gut aus - jo das nichts doppelt gepostet werden kann wär noch ganz wichtig aber ansonsten goile sache :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

hab jetzt mal noch zwei neue foren aufgemacht - einmal jugendberichte --- um die partyberichte und clubbewertungen von den patrtyankündigungen abzugrenzen ---- und zum anderen Altstoffsammlung - um das posten von eigentlichen links wo man mucke saugen kann und andere links (in da liegt musike drin) von dem vorstellen eigener produktionen abzugrenzen. ich denke so is das alles schon etwas übersichtlicher geworden ---- nur für jugendberichte würde ich eventuell noch nen andern namen suchen :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

fetten Thx erstmal an Schranztotal für Müh & Arbeit :smooch: ... yepp Sieben so gewinnt das Board langsam an größe und Übersichtlichkeit ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Besten Dank an SchranzTotal!!! :smooch:
Wird echt immer besser des Board!!!
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

@7

für jugendberichte könnteste doch auch freundschaftsratsitzung nehmen oder AG Jugendclub
Antworten