auf was kommt es in einem geilen Track an ?????

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

derKrumme hat geschrieben:
Martin S hat geschrieben:der wiedererkennungswert is wichtig!
und den erreicht man wohl meinstens mit stimmen gell???

keine ahnung hab nich so den plan... ganz ehrlich.
kann man sehen wie man will... aber bei mir weniger.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
BRitzBRatz
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 25.01.07 - 12:19
Wohnort: SBK

Beitrag von BRitzBRatz »

Der Beat...und das aussergewöhnliche... :!:
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

BRitzBRatz hat geschrieben:Der Beat...und das aussergewöhnliche... :!:
außergeöhnlicher beat vielleicht auch noch^^
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
BRitzBRatz
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 25.01.07 - 12:19
Wohnort: SBK

Beitrag von BRitzBRatz »

hasse Rescht! :D
Benutzeravatar
Neo_Lectro
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 494
Registriert: 17.08.05 - 13:10
Wohnort: zwischen Berlin und Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Neo_Lectro »

msilver hat geschrieben:
derKrumme hat geschrieben:
Martin S hat geschrieben:der wiedererkennungswert is wichtig!
und den erreicht man wohl meinstens mit stimmen gell???

keine ahnung hab nich so den plan... ganz ehrlich.
kann man sehen wie man will... aber bei mir weniger.
sag ja,... hab kein plan,... stimmt wenn man keine ahnung hat sollte man de fresse halten,... kannsch aba net,... wenn i a bisl zeit hab dann quatsch ich halt mal mit,...

und mal ehlich,... öhm ein lied sollte nicht über 90 minuten gehen zwei themen besitzen und rund sein,... soviel dazu
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ein toller track muss gaaaanz viel bass ham oder glei mehrere bässe. und töne, ja ganz viel lustische töne...lalalalaa.. :pille: :tard:





...geiler fred :lol: :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

rollen muss er rollen....
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
Der Bronkel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 323
Registriert: 07.02.07 - 15:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Bronkel »

um einen geilen track zu machen, finde ich muss er einen Höhepunkt beinhalten, den man nicht vergessen wird....was oben schon gesagt wurde, der Wiedererkennungswert...!
Benutzeravatar
Der Bronkel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 323
Registriert: 07.02.07 - 15:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Bronkel »

Der Bronkel hat geschrieben:um einen geilen track zu machen, finde ich muss er einen Höhepunkt beinhalten, den man nicht vergessen wird....was oben schon gesagt wurde, der Wiedererkennungswert...!

Ja Andreas der Höhepunkt muss stimmen...! :!: :shock:

(oh gott jetzt kommentiere ich meine beiträge, ich muss ins Bett)
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

:lol: @ bronkel
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Groove!
Spannungsbogen!
Atmosphäre!
Wiedererkennungswert ist immer gut, weil brennt sich in den Kopf rein!

Ob der Track dann geil kling, ist Geschmacksache.
Und wenn es nicht gefällt, lass den Groove weg. Den Spannungsbogen weg. Oder alles andere auch...
Kannst auch fertige Songs einfach kopieren und deine Namen drunter setzen

Ich finds Geil wenn man im Song nur Hupen vom Bus hört!
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
rOeder
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 190
Registriert: 31.03.07 - 16:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von rOeder »

es kommt ausschlieszlich auf die idee an. so. punkt.
Benutzeravatar
schizophren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1718
Registriert: 01.12.06 - 23:22
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von schizophren »

für mich muss der sound unter der haut gehn
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

rOeder hat geschrieben:es kommt ausschlieszlich auf die idee an. so. punkt.
Du kannst die besten Ideen von allen haben, solange man diese aber nicht in die Tat/Song umsetzt ist die Idee für die Wurst.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
problemkind
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 227
Registriert: 04.08.07 - 16:11
Wohnort: Goe
Kontaktdaten:

Beitrag von problemkind »

der überraschungs-effect
[quote]Denn wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses[/quote]
RoTzBuB
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 05.03.07 - 19:47
Wohnort: ganz tief in Hessen

Beitrag von RoTzBuB »

Totsuma hat geschrieben:
rOeder hat geschrieben:es kommt ausschlieszlich auf die idee an. so. punkt.
Du kannst die besten Ideen von allen haben, solange man diese aber nicht in die Tat/Song umsetzt ist die Idee für die Wurst.
Tja genau das is ja die Kunst die Ideen um zu setzen entweder du kriegst es gebaggen oder nicht. Habe noch nie ein Künstler gesehen der die Leute fragt auf was es ankommt die Erfahrung muss man schon selber machen selber Ideen sammeln etc. (Sein eigenen Style entwickeln)
Benutzeravatar
Leitschi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 924
Registriert: 13.04.06 - 02:00
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Leitschi »

der muss wie ne sinuskurve verlaufen....
oder er drückt dich komplett wech...das passt auch
http://www.myspace.com/leitschi
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

wie kommt man auf son komisches thema? Bei nem geilen Track kommts in erster linie drauf an dasser geil ist, sonst isser nämlich nich geil - ganz einfach ^^

Jens hat geschrieben:ein toller track muss gaaaanz viel bass ham oder glei mehrere bässe. und töne, ja ganz viel lustische töne...lalalalaa.. :pille: :tard:





...geiler fred :lol: :lol:
und am besten noch nen tollen Fokal :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

Fl3kk hat geschrieben:wie kommt man auf son komisches thema? Bei nem geilen Track kommts in erster linie drauf an dasser geil ist, sonst isser nämlich nich geil - ganz einfach ^^

Jens hat geschrieben:ein toller track muss gaaaanz viel bass ham oder glei mehrere bässe. und töne, ja ganz viel lustische töne...lalalalaa.. :pille: :tard:





...geiler fred :lol: :lol:
und am besten noch nen tollen Fokal :lol:
nenene, distortion oder einfach ganz laut machen hihihi...
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Leitschi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 924
Registriert: 13.04.06 - 02:00
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Leitschi »

distortion......wenn dann aber bitte sehr sparsam und an stellen wos passt...
http://www.myspace.com/leitschi
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

Leitschi hat geschrieben:distortion......wenn dann aber bitte sehr sparsam und an stellen wos passt...
nein du verstehst das nicht, das muss richtig schön n brei ergeben und schön übersteuern. Als würde man die boxenmembran an den seiten anschlitzen, so muss dann klingen. Am besten ist noch, wenn die bd alles wegdrückt und damit dem rest ein rhythmisches muster aufzwingt. also egal wie schlecht der track ist mit distortion wird alles besser.

morgen elmex, abends aronal... einfach mal was riskieren
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Genau!!!!
SCHEPPERN MUSSES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111
CUTOFF RUNTER RESO HOCH - WTF IS SIDECHAIN??????```?? DISTORTION AUF ALLES !!!!!!
OVERDRIVE AUF MASTER, KEINE GNAAAAADE!°!!!"°°°!!!!!!! :shock:
FREIHEIT FÜR DIE BADEHOSEN!!!!
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Leitschi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 924
Registriert: 13.04.06 - 02:00
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Leitschi »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:
Leitschi hat geschrieben:distortion......wenn dann aber bitte sehr sparsam und an stellen wos passt...
nein du verstehst das nicht, das muss richtig schön n brei ergeben und schön übersteuern. Als würde man die boxenmembran an den seiten anschlitzen, so muss dann klingen. Am besten ist noch, wenn die bd alles wegdrückt und damit dem rest ein rhythmisches muster aufzwingt. also egal wie schlecht der track ist mit distortion wird alles besser.

morgen elmex, abends aronal... einfach mal was riskieren
glaube nicht, das ich das nicht verstehe.........

es war hier die Meinung gefragt, also akzeptiers oder schweig still :lol:
http://www.myspace.com/leitschi
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Leitschi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 924
Registriert: 13.04.06 - 02:00
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Leitschi »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hab das auch schon vorher gerafft Fl3kk
http://www.myspace.com/leitschi
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

disko!
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

Leitschi hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hab das auch schon vorher gerafft Fl3kk
er hats ja auch einfach zusammenhangslos gepostet. einfach mal so weil er damit seine zwänge befriedigt. Ich zb. dreh meine arme so schnell, dass meine finger taub werden :lol:
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
goilergero
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 485
Registriert: 07.09.06 - 11:25
Wohnort: LE-_- hAkK-cItY .<-|--_|_--|->.
Kontaktdaten:

Beitrag von goilergero »

ich muss gänsehaut bekommen...
Benutzeravatar
Leitschi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 924
Registriert: 13.04.06 - 02:00
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Leitschi »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:
Leitschi hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hab das auch schon vorher gerafft Fl3kk
er hats ja auch einfach zusammenhangslos gepostet. einfach mal so weil er damit seine zwänge befriedigt. Ich zb. dreh meine arme so schnell, dass meine finger taub werden :lol:

ich hau mich hier gerade voll in de Ecke :lol:

ich piss auch gern mal gegn den wind wenns mir kalt ist
http://www.myspace.com/leitschi
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:er hats ja auch einfach zusammenhangslos gepostet. einfach mal so weil er damit seine zwänge befriedigt.
Jo, solche Posts entstehen meistens wenn ich die Knochensplitter-tipp-methode verwende, bei der man seinen Schädel so lange volle Kanüle auf die Tastatur knallt, bis mehr oder weniger sinnvolle Sätze entstehen. Problem bei der Sache ist, dass einem dabei so viel Blut ins Auge läuft, dass man danach das Ergebnis nicht mehr sehen kann und es auf gut glück posten muss.

Auf die Art bearbeiten übrigens auch Schranz-Produzenten ihren Sampler, und erschaffen damit zum Teil völlig zeitlose Hits!
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Antworten