BRANDENBURG - Neuer Drogenschnelltest im Straßenverkehr!!!!!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

BRANDENBURG - Neuer Drogenschnelltest im Straßenverkehr!!!!!

Beitrag von Sputnik »

Drugwipe II, so nennt sich das Drogentestgerät, das die Größe eines Fieberthermometers hat. Brandenburg wird es als erstes Bundesland im Straßenverkehr flächendeckend einsetzten, um illegale Substanzen in kürzester Zeit nachzuweisen. Selbst geringste Spuren der Drogen Cannabis, Kokain, Opiate und Amphetamine können im Schweiß und im Speichel festgestellt werden; und zwar bis zu 12 Stunden nach dem Drogenkonsum. Der Test funktioniert sehr einfach: Mit einem kleinen weißen Saugvlies wird über die Haut gewischt und durch eine Verfärbung angezeigt, ob und welche Drogen konsumiert wurden. Das Testergebnis liegt innerhalb weniger Minuten vor.
Da die Testergebnisse mit dem Drugwipe vor Gericht nicht verwertbar sind, ist weiterhin eine Blutuntersuchung notwendig. Zeigt der Test also an, dass Drogen konsumiert wurden, muss der Autofahrer anschließend zur Blutentnahme.
Die Geräte werden an Polizisten aller Schutzbereiche und die Autobahnpolizei verteilt. Sollte sich das Gerät in einer Probezeit bewähren, wird es dauerhaft eingesetzt werden.
Laut Innenminister Schönbohm soll vor allem auf junge Autofahrer Druck ausgeübt werden, die häufig auf Partys Drogen nähmen. Die Zahl der Verkehrsunfälle unter Drogeneinfluss ist in den vergangenen Jahren in Brandenburg erheblich gestiegen. In diesem Jahr registrierte die Polizei bereits 11 Tote bei Drogenunfällen, im gesamten Jahr 2000 starben 4 Menschen bei solchen Unfällen.
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Hab auch schon nen Test von dem Gerät im TV gesehen! Eigentlich ne gute Erfindung! Weil total druff rumfahren find ich auch nich so toll! Man gefährdet ja nicht nur sich selbst! Und jeder weiß welches Risiko er eingeht wenn er druff mit´m Auto unterwegs zwecks Lappen weg und so!
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

jep, dem szimm ich zu. wenn man sich schon zuschießt sollte man wenigstehns fern vom steuer bleiben, besonders wenn man sich dabei noch übel filme drückt.
jemanden den ich kenne fährt öfters auf acid bei den übelsten filmen. das is glaub ich nicht nnur lebensgefährlich für ihn...
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

VyRuz hat geschrieben:jemanden den ich kenne fährt öfters auf acid bei den übelsten filmen. das is glaub ich nicht nnur lebensgefährlich für ihn...
Jepp genau des isses! Gefährdet halt auch andere! Ich mein ich kenn das, du fährst zur Party und willst nich nur zugucken auch wenn du der Fahrer bist. Aber zur Rücksicht auf den Rest der Welt sollte man es vielleicht doch tun!!! (oh man Oberlehrer 2Face hat gesprochen :lol: )
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

alles klar?
na wunderbar! :wink:
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Der Essener
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 14.06.02 - 15:35
Wohnort: Wie er heißt da wohnt er auch...

Alltag bei uns

Beitrag von Der Essener »

:roll: Bei mir im Pott iss dieses dingen oder sowas ähnliches schon alltag...meine diese tests...so einen abend ich ganz alleine auf der straße mit Ostnummernschild richtung pornclub nen halbwegs geilem technohousetranceschuppen plötzlich blaues licht hinter mir mit roter aufschrifft stoppen sie ihren wagen...ich auf die klötzer sie kommen in grün auf mich zu sagen nabend mal nen alkotest und leuchten mir totalpervers in die augen...schön und gut aber als sie mir son streifen mit rotem rande in die hand gaben und meinten ich sollte ihn unter meiner axxel streichen fand ich es garnicht mehr lustig...der test war auf cana koka und xtc spezialiesiert...gut das man so wie immer clean war aber andere können sich nicht mehr rausreden wenn einer mit sowas vor einem stehen tut und einem testen will...
Also kann nur sagen Finger weg der der fährt von dem Kramses sonst führerschein wech son drech...
Gruß der Essi :wink:
Seid bereit immer breit...
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich nehm keine drogen also solls mir egal sein :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

ich fahre nicht selber, mir solls auch egal sein :)
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Ich find das eigentlich auch gar nicht so schlecht, weil wie schon gesagt so total unterwegs rumfahren is nich so toll. Nich nur das man sich selber gefährdet, es sind ja auch immer irgendwie andere dran beteiligt.
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

is ja eigentlich richtig mit dem scheissendreckstest aber das es den shit auch noch nach 12 std nachweisen kann is ja dolle ungünstig, wenn die wirkung schon abgebaut is aber man dann noch angeschiessen werden kann ... :x ... aber ich unglückstüte darf ja erstma noch mein Aufbauseminar machen :D :evil: ....
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Also wenn das diese blauen Dinger sind dann sind die Test auch in Leipzig am Start. Habe vor 3 Wochen alle ausprobiert und bestanden. Aber der Wachtmeister war ganz schön hartnäckig. Ich glaub der wollte unbedingt was finden. Ich frag mich nur was? Aber schlecht isses nich. Der der fährt sollte nüchtern sein und dann gibts ja auch keine Probs mit der Polsterei. Scheiße isses natürlich dass es ja die Unsitte gibt auch die Mitfahrer zu testen. Wer nicht am Straßenverkehr teilnimmt sollte doch mit seinem Körper machen können was er will.
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

..aber da genau liegt das problem...
und diese streifentest müssen ja nicht nur bei autofahrern eingesetzt werden! die können auch bei leuten die in der innenstadt unterwegs sind, so aussehen als würden sie grad vom faiern kommen o.ä. UND einen führerschein besitzen....

denn es reicht nur der nachweis von konsum um ärger / MPU zu bekommen, ihr müsst ja nichtmal ein fahrzeug führen.

das ist zwar so schnell nicht vorzustellen im osten, aber wenn ich hier in bayern mich umschaue......
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Wahrscheinlich hat Deutschland ja auch keine anderen Probleme, wenn FC Grün-Weiß soviel Zeit hat um all die furchtbaren "Drogen-Monster" von der Straße wegzufangen. Hauptsache es wird jeden Tag irgendwo anders ein Kind weggefangen ... Aber das ist ja nicht so schlimm Kinderf****** sind ja arme kranke Menschen, die eine schlechte Kindheit gehabt haben. Im Gegensatz dazu werden Leute, die ab und an mal feiern gehen und nicht unbedingt auf Alc abgehn teilweise behandelt als wären sie Terroristen.
Zum Thema Bayern:
Da sollten se lieber mal die Kirchen überwachen. Nach außen machen se einen auf streng katholisch und im Hinterzimmer gehts ab.
Benutzeravatar
Der Essener
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 14.06.02 - 15:35
Wohnort: Wie er heißt da wohnt er auch...

abc

Beitrag von Der Essener »

:( Und alles wird noch schlimmer wenn die männer mit den schwarzen anzügen an die macht kommen.
Gruß der Essi :wink:
Seid bereit immer breit...
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

jo eesi da gebe ich dir recht aber was soll man als kleiner bürger machen
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

jo essi da gebe ich dir recht aber was soll man als kleiner bürger machen
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
kjéld
Wessi
Wessi
Beiträge: 28
Registriert: 17.07.02 - 11:40
Wohnort: z.zt. wolke7

Beitrag von kjéld »

piss die wand an! :twisted: ...
sport frei!
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Re: abc

Beitrag von Aquadyner »

Der Essener hat geschrieben::( Und alles wird noch schlimmer wenn die männer mit den schwarzen anzügen an die macht kommen.
Gruß der Essi :wink:

here comes the man in black....(oder grün)......und jagen die ausserirdischen druffis auf deutschen strassen
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

naja, alles was recht ist, aber ich bin der meinung, dass die wenigsten, die fahren "total druff" sind. meiner einer is bis dato immer total runter. wozu sollte ich denn sonst fahren wollen? solche tests finde ich aus bestimmten gründen recht scheisse. sicher sind sie prinzipiell richtig, aber verändern werden die nichts. da bin ich der meinung, dass besoffene mit sicherheit wesentlich gefährlicher im strassenverkehr sind, wobei die dann nichtmal zivilrechtlich verfolgt werden...womit wir wieder beim thema opium für´s volk wären: alk is ein cavalirsdelikt, aber druffis sind schwerkriminelle!
naja...passt aber ins allgemeine bild der gesellschaft!
www.easttraxx.de

cable corps
Freak4Life
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 511
Registriert: 08.07.02 - 15:47
Wohnort: Im Dunkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak4Life »

Der größte teil unserer Gesellschaft ist fürn Arsch :twisted:
Die ReAlItÄt IsT EiN HiRnGeSpInNsT

www.dirtybeats.de die etwas andere welt
Marcore
Wessi
Wessi
Beiträge: 28
Registriert: 11.06.02 - 23:19
Wohnort: Brändenbörg - FW - LOS
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcore »

Mein Köper is nicht für illegale Drogen ausgelegt und deswegen können mir auch jetzt solche Testgeräte mal den Po knutschen :D

Aber Scheiße ist das für die konsumierenden Fahrer :(
mellbull21
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 90
Registriert: 13.06.02 - 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von mellbull21 »

drogen und autofahrer passen net zusammen also richtig was sie einführen wollen
www.technolist.4ugo.de
Antworten