Rauchen in Clubs verboten ! ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
bollzi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 19.04.06 - 09:42
Wohnort: WB ''WEST-BERLIN''
Kontaktdaten:

Rauchen in Clubs verboten ! ?

Beitrag von bollzi »

Mich würde mal interessieren wie ihr euch den Abend vorstellen würdet, wenn es wirklich bald ein Rauchverbot in den Clubs geben sollte.
Ist ein ständiges rein und raus, oder noch größere Versammlungen auf dem Parkplatz vorprogrammiert :?:

Hier sind vor allem die Raucher angesprochen............!
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

heimlich rauchen auf der toilette, wie früher in der schule.klare sache!
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

andere drogen nehmen :lol:
*spass*

wann genau soll das eigentlich eingeführt werden???
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

livestream + kippe zu hause
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

keller ohne nebel?
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

nikotinpflaster und kaugummis. dann kann ich endlich ma mit JA auf die frage: "Ey, haste ma n kaugummi für mich? mein mund dreht grad frei" antworten. aber schon schade, wenn ich dann nächsten tag normal ohne kratzen im hals reden kann. da brauch ich gleich garnet mehr in clubs gehen ohne dieses gefühl am nächsten morgen ^^
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

leinad hat geschrieben:livestream + kippe zu hause

das ist gut :D
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

find es jetzt nich so schlimm....beim bier trinken fehlt es ein wenig, ansonsten ist es positiv, man raucht halt automatisch weniger...

hab in new york nur 3 oder 4 kippen geraucht, wohl aber eher weil es draussen minus 15 grad waren.... :lol:, wenn man aber druff is wie ne kuh könnt ich mir schon vorstellen das das dann als raucher zum problem wird.... :roll:
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

....nach der feier stinken die klamotten nicht...da kann man ja gleich heme bleiben.... :lol:

als ex-raucher würde ich das einführen von speziell belüfteten raucherzonen in den clubs begrüßen (als raucher würde mich das allerdings wieder stören, aber was interessiert mich das elend anderer :roll: )

warsch. hätte man so hinterher auch weniger brandlöcher von unachtsamen gästen in den feierklamotten - ich hab mir schon zwei ziemlich teure teile dadurch versaut....
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

da ich zum glück diese jahr aufgehört hab zu rauchen find ich es nicht so schlimm. als raucher würd ich kotzen.
http://soundcloud.com/vaikesh
*pussyalarm*
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 900
Registriert: 10.10.06 - 13:13
Wohnort: böhlen
Kontaktdaten:

Beitrag von *pussyalarm* »

denke, es wird noch mehr parkplatz kino geben 8)

ich als raucherin finde es natürlich nicht besonders, dass über sowas nachgedacht wird aber mein gott, die paar minuten um eine zu rauchen kann ich auch raus gehen, da wird man nicht gleich dran sterben

ich würd sagen für die rauchenden dj's ist das wesentlich nerviger :wink:
Benutzeravatar
pinkie1234
Genosse
Genosse
Beiträge: 2446
Registriert: 19.02.05 - 18:49
Wohnort: Gera

Beitrag von pinkie1234 »

Gabba-Nation hat geschrieben:andere drogen nehmen :lol:
*spass*

wann genau soll das eigentlich eingeführt werden???

Beschlossen ist definitiv noch gar nichts.
Die Ergebnisse werden in die am 22. März stattfindende Konferenz der Ministerpräsidenten einfließen. Schon jetzt sprechen jedoch die Anzeichen dafür, dass es zu keiner Einigung kommen wird, die einen umfassenden Nichtraucherschutz garantiert. Vermutlich wird nicht darüber beraten, wie umfassend der Schutz sein soll, sondern wie löchrig er werden soll. :wink:
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ich kann mir das nicht vorstellen
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LowCypher
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 26.10.06 - 21:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LowCypher »

der größte quatsch daran ist, dass man es unter dem schlagwort jugendschutz durchboxen will... dumm nur, dass es Jugendlichen, also Personen unter 18, gar nicht gestattet ist, Clubs zu betreten...
visit www.anonyme-techno-fraktion.org
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

:lol:
nee, ma im ernst - was soll das?
bin auch nichtraucher, aber so ne aktion find selbst ich übertrieben...
klar isses manchmal nervig, aber es gibt doch weitaus schlimmeres
siehe bsp nick: was rennst auch mit teuren klamotten innen club? :roll:
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

Nikotinpflaster! :lol:
Zuletzt geändert von LeCell am 06.03.07 - 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

msilver hat geschrieben:ich kann mir das nicht vorstellen
ich mir auch nicht, ich denke mal das das auf dauer das nix wird.
da kommt bestimmt ne sonderregelung das es ausnahmen gibt.
auf dauer werden bestimmt viele kunden wegfallen wenn die leute
immer draussen rauchen müssen.

haben die nicht mal was von "raucher bars" erzählt?!
das es kein muss ist, sonder die bars an sich dann
kennzeichnen müssen das sie raucherlokal sind?!

ich mein da mal was gehört zu haben.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
bollzi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 19.04.06 - 09:42
Wohnort: WB ''WEST-BERLIN''
Kontaktdaten:

Beitrag von bollzi »

ich bin mir sicher, früher oder später wird die Sache ernst, wahrscheinlich dann mit abgetrennten Raucherbereichen........... zum kotzen wäre nur wenn darunter die Stimmung und die Fülle auf der Tanzfläche leiden würde.
Benutzeravatar
patpiep
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1360
Registriert: 29.06.04 - 14:21
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von patpiep »

rauchen und feiern das gehört einfach zusammen!
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

patpiep hat geschrieben:rauchen und feiern das gehört einfach zusammen!
absolut deiner meinung :good:
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

ich kenne keine verbote :lol:

fänds nich cool wenns so wird.
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

rauchverbot in clubs wäre geil.
würde ich mich nach einem besuch in einem club nicht mehr so dreckig und stinkend fühlen.
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Batman hat geschrieben:rauchverbot in clubs wäre geil.
würde ich mich nach einem besuch in einem club nicht mehr so dreckig und stinkend fühlen.
ich denk mal das bringt eher in bars was... in den meisten clubs haste eh nebel, staub, alkohol, schweiß usw... ich denk mal stinken bleibt nicht aus :P
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Gabba-Nation hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:rauchverbot in clubs wäre geil.
würde ich mich nach einem besuch in einem club nicht mehr so dreckig und stinkend fühlen.
ich denk mal das bringt eher in bars was... in den meisten clubs haste eh nebel, staub, alkohol, schweiß usw... ich denk mal stinken bleibt nicht aus :P
meine klamotten stinken zu 99% nach rauch. eher weniger nach nebel, schweiß oder alkohol.

nebel, alkohol und schweiß haben bei mir auch noch nicht soviel klamotten auf der tanzfläche kaputt gemacht wie zigaretten...
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

es ging ja gerade auch ums "dreckig und stinked fühlen" ... kann mir nicht vorstellen das nach 6 stunden club, die klamotten immernoch nach frisch gewaschen riechen (also wenn nicht mehr geraucht wird) ;-)

was wegen zigaretten kaputt geht is ja ne andere story.

und @topic: interessiert mich nicht weiter, da wenn ich alkohol trinke ich eh wenig rauche, sonst wird mir schlecht :/ und für die 2-3 kippen kann ich auch kurz rausgehen
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

am ende steht aufn flyer...

nicht

tekkno floor
house floor

sondern

raucher floor
nicht raucher floor

:roll:
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

Fu Manchu hat geschrieben:am ende steht aufn flyer...

nicht

tekkno floor
house floor

sondern

raucher floor
nicht raucher floor

:roll:

:lol: das muss man mal bringen :lol:
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

LowCypher hat geschrieben:der größte quatsch daran ist, dass man es unter dem schlagwort jugendschutz durchboxen will... dumm nur, dass es Jugendlichen, also Personen unter 18, gar nicht gestattet ist, Clubs zu betreten...
ja das hab ich mich auch schon gefragt...sowas von schwachsinnig.
wiedermal ein gesetz mehr, was den deutschen bürger bervormundet.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Gabba-Nation hat geschrieben:und @topic: interessiert mich nicht weiter, da wenn ich alkohol trinke ich eh wenig rauche, sonst wird mir schlecht :/ und für die 2-3 kippen kann ich auch kurz rausgehen
ich rauch da immer gerade viel :?
wär vielleicht gar nicht schlecht wenns ein rauchverbot in clubs gäbe. ich merks ja auf arbeit. wenn ich da nicht immer raus gehen müsste würd ich dort sicherlich viel mehr rauchen.
dann möcht ich aber bitte auch ein knoblauchverbot :twisted:
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

Gibt es dann auch die entsprechenden Nichtraucher/Raucher Dj´s für die entsprechenden Floor´s und Genre´s zu booken?

Wie soll das aussehen!


Sollte dieses Gesetz verwirklicht werden, wer wird die ganze Sache kontrollieren und wer haftet für missbrauch? Veranstalter? Besucher? oder gar Nebelmaschienenhersteller?

Warum darf Herr Münterfering & Co. im Kabinett rauchen?

Für mich hat die ganze sache nicht wirklich Hand und Fuss, es gibt wichtigere Sachen zu klären!

Fakt

P.s. Deutschland lebt von Rauchern
Antworten