Die Suche ergab 10 Treffer

von Poldi
15.03.11 - 02:39
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 1416073

:lol: sorry, aber dieses "öffentliche seminar" vor sichtlich ca 5 zuschauern kann ich wahrlich nicht für voll nehmen. Dies spiegelt in meinen augen auch die wahrnehmung der anerkannten wissenschaft wider, welche sich anscheinend mit diesen Herren nicht wirklich auseinander zu setzen muss. ...
von Poldi
14.03.11 - 23:26
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 1416073

Und Ich Idiot dachte immer es liegt an der lang bzw. kurzwellingen strahlung, die von den Treibhausgasen wieder zur Erde zurückgestrahlt wird. Aber anscheinend leben wir alle in einer thermoskanne, welche vom Vakuum (Weltall) umschlossen ist und somit niemals wärme abgeben könnte, da es im Weltall k...
von Poldi
14.03.11 - 23:09
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 1416073

Dann kann man ja getrost diese Auffassung an dich zurückgeben, denn wenn man von Treibhausgasen spricht und nicht von treibhauswirkung ist Wasserdampf immer noch fehl am Platz ;-) aha: http://www.atmosphere.mpg.de/enid/2__Strahlung___Treibhausgase/-_Wasser_24v.html http://www.youtube.com/watch?v=nK...
von Poldi
14.03.11 - 22:31
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 1416073

Dann kann man ja getrost diese Auffassung an dich zurückgeben, denn wenn man von Treibhausgasen spricht und nicht von treibhauswirkung ist Wasserdampf immer noch fehl am Platz ;-) na die erst..." CO2 ist das mengenmäßig bedeutsamste Treibhausgas" natürlich bei 0,039 % in der athmosphäre.. ...
von Poldi
14.03.11 - 22:13
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 1416073

deo hat geschrieben:
Poldi hat geschrieben:, doch dass wasserdampf ein Gas sein soll ist mir neu.
wasn sonst? Wasser im GASförmigen Zustand? Physik 6. Klasse!
Unterschiede zwischen Aggregatzuständen und Elementen sind dir aber bewusst, oder? Müsste auch ungefähr in der 6. Klasse gewesen sein.
von Poldi
14.03.11 - 21:31
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 1416073

Du meinst also die meinung einer Bundesbehörde, welche von Wissenschaftlern verfasst wurde ist kompletter Unsinn? Und du stützt deine Meinung auf nicht belegbarer "Wahrheit" ... Na dass nenn ich doch mal Bildung!!! Ich meine, nicht dass ich alles was Klimaforscher sagen für richtig und ult...
von Poldi
14.03.11 - 20:01
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 1416073

es ist völlig klar das vor wenigen hundert jahren das co2 rund 18 fach höher konzentriert war hast du dazu eine empirische grafik von einer glaubhaften quelle? in dem artikel ist ja nichts belegt, auch keine quelle usw. kenne nur solche hier http://www.monde-diplomatique.de/pdf/DossKlima_CO2-Konzen...
von Poldi
27.12.10 - 14:04
Forum: Kessel Buntes
Thema: Welche djs/liveacts würdet ihr gern auf Party hören???
Antworten: 1340
Zugriffe: 369349

welche meinst du denn damit?
von Poldi
20.10.10 - 16:24
Forum: Kabinettrunde
Thema: Diskussionen Hardware+CPU's 10/11 - Neuerungen / Kaufberatung
Antworten: 88
Zugriffe: 9494

Latest news zum Thema: Der Nachfolgechipsatz zum Intel P55/H55 wird kein USB 3.0 unterstützen, wohl aber SATA III. Also wohl wieder externe Chips extra für USB 3.0 auf den Mobos -.- Außerdem wird wohl ein neuer Sockel erscheinen (1155), der den jetzigen 1156 ablösen wird. Geplant ist das ganze fürs...
von Poldi
19.03.10 - 10:29
Forum: Kessel Buntes
Thema: WMF-Club muss Insolvenz anmelden
Antworten: 12
Zugriffe: 4036

Der Club war sicherlich nicht zahlungsfähig und wurde daher gekündigt. Es meldet doch niemand Insovenz an, nur weil er in Zukunft keine Location für Veranstaltungen mehr hat.