Die Suche ergab 133 Treffer

von chrisrinox
13.08.15 - 17:17
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: [RAZ002] Chris Rinox - Circiut Bending
Antworten: 1
Zugriffe: 2235

[RAZ002] Chris Rinox - Circiut Bending

Info Label: Rhakz Rec. Format: Digital on Beatport, Juno, Clone NL, Itunes, Amazon and more. Vinyl soon. Release Date: 14/09/15 Tracklist Chris Rinox - Circiut Bending https://soundcloud.com/chrisrinox/chris-rinox-circiut-bending Chris Rinox - Rampant https://soundcloud.com/chrisrinox/chris-rinox-r...
von chrisrinox
23.08.10 - 14:19
Forum: Musikantenkombinat
Thema: TRAKTOR KONTROL S4 - der Tod für Vinyl und CD Player?
Antworten: 28
Zugriffe: 6378

wer es richtig macht und kann, der verhunzt einen track nicht durch "totales verloopen und 100 effekte" ... sondern schustert eher eine art remix in echtzeit zusammen - das macht für mich den unterschied an qualität solcher "djs" bzw. acts aus. echtzeit remixing trifft es genau ...
von chrisrinox
21.08.10 - 19:02
Forum: Musikantenkombinat
Thema: TRAKTOR KONTROL S4 - der Tod für Vinyl und CD Player?
Antworten: 28
Zugriffe: 6378

jeder clubmixer besitzt tonnenweise effekte, genau wie bei traktor. einige djs die mit cd playern arbeiten klemmen sich noch extra einen loopplayer mitzwischen, jetzt frag ich dich, wo ist da der unterschied?
von chrisrinox
21.08.10 - 17:53
Forum: Musikantenkombinat
Thema: TRAKTOR KONTROL S4 - der Tod für Vinyl und CD Player?
Antworten: 28
Zugriffe: 6378

ganz schlimm ist die loop und effekt scheisse. machen jeden track kaputt. der künstler, der den track gemacht hat, hat sich bei dem ablauf dessen schon was gedacht. einige acts treten auch weiterhin auf der stelle! vinyl muß sich diesem neuen zeitalter geschlagen geben! klar, das angleichen von vin...
von chrisrinox
12.08.10 - 13:55
Forum: Musikantenkombinat
Thema: welche vst synth benutzt ihr für hard Kicks ???
Antworten: 61
Zugriffe: 12551

cooles thema grad! @ basti: vorstellen in bezug auf den track! aber zurück zum thema, die "berghain kicks" sind sehr oft gelayert, meiner meinung nach mit nem noise sound. beim operator kann man das sehr gut nachbaun. 1.OSC->Kick baun 2.OSC->Noise mit untermischen, am besten noch filtern. ...
von chrisrinox
12.08.10 - 10:18
Forum: Musikantenkombinat
Thema: welche vst synth benutzt ihr für hard Kicks ???
Antworten: 61
Zugriffe: 12551

Kapuze hat geschrieben:
Tom91 hat geschrieben:Wie macht man eigentlich solche deepn Kicks wie z.b in Ben Klock - Subzero ?
das machste mitm bazzism2 in 3 sek. ohne compressor,distortion,hall etc.
nutzt das ding jemand?
ihm gehts ja nicht um die kick selber, sondern darum, was unter der kickt liegt bzw mit läuft.
von chrisrinox
12.08.10 - 09:43
Forum: Musikantenkombinat
Thema: welche vst synth benutzt ihr für hard Kicks ???
Antworten: 61
Zugriffe: 12551

Tom91 hat geschrieben:Wie macht man eigentlich solche deepn Kicks wie z.b in Ben Klock - Subzero ?
Kick + Noise (Lowpass Filter) + Effekte (Distortion-Compression-EQ)

So mache ich das jedenfalls immer, kann mir nicht vorstellen das auf die Kickdrum ein Hall gelegt wird.
von chrisrinox
16.01.10 - 15:49
Forum: Musikantenkombinat
Thema: NAMM SHOW 2010 vom 14.01. - 17.01. in Anaheim
Antworten: 7
Zugriffe: 1714

für mich ist der sequencer von presonus jetzt schon das absolute highlight!!!

demo ist hier pflicht!

cubase+logic=presonus studio one :!:
von chrisrinox
13.12.09 - 10:34
Forum: Kabinettrunde
Thema: SubBerlin - die Tresor-Doku
Antworten: 31
Zugriffe: 7635

absolut geile story!!!
von chrisrinox
12.06.09 - 09:52
Forum: Kessel Buntes
Thema: Was hörst du gerade? - Part 17
Antworten: 14178
Zugriffe: 1347274

THE CLR PRODCAST WITH SPEEDY J & CL ! :D
von chrisrinox
07.06.09 - 20:50
Forum: Musikantenkombinat
Thema: ooorrr ätzend - die hi hat kommt schrecklich steif
Antworten: 9
Zugriffe: 2204

zoundbwoy hat geschrieben:hat ma jemand tipp, wie man ne hi hat weniger statisch klingen lassen kann?

ich bastel an dnb drums wo bd sn und die layer der breaks genau so sind wie ichs haben will, aber die hi hat klingt immer extrem steif raus.

was gibts n da so zu beachten?
mit welchem progi arbeitest du?
von chrisrinox
20.12.08 - 22:31
Forum: AG Jugendclub
Thema: 19.12.08 - Dj Hell Kurzschluss Nacht
Antworten: 22
Zugriffe: 3388

war das ne nacht....... :D hell war sau stark! sein set hat sich schön zwischen electro und minimaltechno bewegt, gekocht hat der floor als er die timo maas scheibe gespielt hat, da ging gar nichts mehr!!!! besonders geil war die monsteranlage im club....satter sound, nur leider bei hell etwas zu la...
von chrisrinox
22.09.08 - 13:16
Forum: AG Jugendclub
Thema: 20.09.08 - Master BDay by Danilo - Präzisionswerk
Antworten: 11
Zugriffe: 2498

DerAhnungslose hat geschrieben:Danke an Chris CHRIS RINOX endlich gab es von dir wieder, etwas vernünftigen auf die Ohren.... ich hoffe du widmest dich weiterhin deiner alten Schiene.. :wink:
das verspreche ich euch!
von chrisrinox
21.11.07 - 12:11
Forum: Kessel Buntes
Thema: Soap-Club vor dem Ende
Antworten: 30
Zugriffe: 7049

Soapclub war damals das H-DE-M.

http://www.soapclub.de

hannover verliert damit einen sehr wichtigen und guten club!

man gut das ich bald wieder in der heimat wohne :D
von chrisrinox
21.11.07 - 10:33
Forum: Kessel Buntes
Thema: Soap-Club vor dem Ende
Antworten: 30
Zugriffe: 7049

Soap-Club vor dem Ende

Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 17.11.07: Soap-Club vor dem Ende Gericht bestätigt Schließung Auch am zweiten Wochenende nach der Drogenrazzia bleibt der Soap-Club in der Windmühlenstraße geschlossen. Die Betreiber der Techno-Disko sind am Freitag mit einem Eilantrag vor dem Verwaltungsgericht g...
von chrisrinox
04.10.07 - 21:27
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton Live 7 announced (ab heute erhältlich 30.11.07)
Antworten: 87
Zugriffe: 11277

man kann beim drum rack jedes sample individ. sequencen!!!

alter falter, da können aber einige midi sequencer echt einpacken!

analoges sequencing ist dann angesagt... :D
von chrisrinox
04.10.07 - 21:13
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton Live 7 announced (ab heute erhältlich 30.11.07)
Antworten: 87
Zugriffe: 11277

der drum rack ist echt böse!

und ich wollte schon battery bestellen...
von chrisrinox
03.07.07 - 16:46
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Samples
Antworten: 11
Zugriffe: 2174

nimm operator (ableton) und zieh dir ein paar drum presets.

das ganze erklärt sich dann von selbst
:wink:
von chrisrinox
02.07.07 - 20:05
Forum: Kessel Buntes
Thema: Was hörst du gerade? - Part 12
Antworten: 7531
Zugriffe: 646569

ed chamberlain - synthia
von chrisrinox
18.06.07 - 21:23
Forum: Kessel Buntes
Thema: Welche djs/liveacts würdet ihr gern auf Party hören???
Antworten: 1340
Zugriffe: 368339

british murder boys (surgeon & regis)

Birmingham Techno Action :D
von chrisrinox
10.04.07 - 20:06
Forum: AG Jugendclub
Thema: 07.04.07 - 2 Klang Dimension @ Sackfabrik
Antworten: 60
Zugriffe: 8139

@alia ne du dat war mal wieder zu viel des guten... wenn uns vier einer gesehen hätte, wie wir im auto zu speedcore abgegangen sind und dabei informer schrein, der hätte den adac angerufen und uns abschleppen lassen. :lol: party war so im ganzen ganz nett. aber das ganze drum herum war ja woll mehr...
von chrisrinox
04.04.07 - 11:13
Forum: Kessel Buntes
Thema: Welchen geschlossenen Club würdet Ihr gerne wieder haben?
Antworten: 536
Zugriffe: 288031

schlanstedt

tribe of madness :twisted:
von chrisrinox
03.04.07 - 21:30
Forum: Kessel Buntes
Thema: Seilfabrik schließt...
Antworten: 82
Zugriffe: 18277

das kann doch nicht war sein oder?

wo soll denn das noch alles hinführen....... :nonono: :nonono: :nonono: :wallbash: :wallbash:

zum KOTZEN sowas!!!!!!!!!!
von chrisrinox
11.03.07 - 21:19
Forum: AG Jugendclub
Thema: 09.03.07 - MH1 Köthen Chris Rinox, Ferry S, Robi Wahn
Antworten: 43
Zugriffe: 8803

scheeeeen wars :D

endlich waren die leute mal offen für neue sachen, sowohl beim ferry als auch bei mir :good:

sonst wars wirklich richtig nett, unterhaltsame gespräche geführt und viel gelacht.

sowas darf man dann auch PARTY schimpfen :wink:
von chrisrinox
04.03.07 - 19:05
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: Hellfish - Now That´s What I Call Hellfish - Deathchant LP7
Antworten: 6
Zugriffe: 1591

das zirkuskind hat geschrieben:entäuschend für mich!!zu monoton ,zu viel langsames dabei
kann er 10mal besser wie alle wissen.

einziger wirklich geiler track: death punishment
sehe ich genau so.
von chrisrinox
15.02.07 - 13:22
Forum: Kessel Buntes
Thema: TRIAL&ERROR-TOUR 2006/07: Tour-Team-Blog
Antworten: 99
Zugriffe: 24767

frank, laß liebr die finger von hannover, das geht in die hose.

erstens kennt hier NIEMAND acts von euch und zweitens spielt hier eine ganz andere musik.

eventuel in der factory, da dort wirklich alles an techno läuft bis hin zu hardcore.

link: http://www.mensfactory.de/index.php


8)
von chrisrinox
27.01.07 - 10:36
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: Hellfish - Now That´s What I Call Hellfish - Deathchant LP7
Antworten: 6
Zugriffe: 1591

eher mäßig das teil...hatte mir doch deutlich mehr erhoft.

blind bestellt gehabt und schnell wieder verkauft :lol:
von chrisrinox
24.01.07 - 12:39
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: Intensik/I:Gor - Welcome To Pandemonium - Pandemonium 001
Antworten: 4
Zugriffe: 1278

chrisrinox hat geschrieben:wow! baut sich richtig genial auf das brett :twisted:
edit
von chrisrinox
24.01.07 - 12:34
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: Intensik/I:Gor - Welcome To Pandemonium - Pandemonium 001
Antworten: 4
Zugriffe: 1278

wow! baut sich richtig genial auf das brett :twisted:

wobei mir igors track besser gefällt