Die Suche ergab 280 Treffer

von frank1040
18.02.11 - 10:24
Forum: AG Jugendclub
Thema: 05.02.10 - Wintercamp
Antworten: 100
Zugriffe: 20385

Wollt ihr mir jetzt erzählen man kann für das geld was ihr verlangt habt kein ordentliches sturmfestes zelt da hinstellen?!?!? DAS IST NE DUMME AUSREDE!! IHR WOLLTET EUCH EINFACH DIE KOHLE SPAREN! Und das Argument zum Vorverkauf hättest dir sparen können, denn das hätt nicht richtig funktioniert wi...
von frank1040
09.02.11 - 18:19
Forum: AG Jugendclub
Thema: 05.02.10 - Wintercamp
Antworten: 100
Zugriffe: 20385

schon mal daran gedacht, dass leute, die hier kritik üben, einfach besseres gewohnt sind oder einen (subjektiv) besseren musikgeschmack haben? ps. leute wie du werden auf ordentlichen partys bespuckt! ^^ Besser hätte man die eigene Arroganz nicht in einem Post zum Ausdruck bringen können. Aber wo k...
von frank1040
07.02.11 - 14:01
Forum: AG Jugendclub
Thema: 05.02.10 - Wintercamp
Antworten: 100
Zugriffe: 20385

..warum? : 1. Beschissene Organisation (Einlassstop wegen Platzmangel und das auf dem riesigen Gelände... LOL!!) Zudem hat ja auch der Kartzenvorverkauf nicht richtig geklappt und dann war da nur eine KAsse! 2. Weitestgehend beschissene SoundAnlagen, Wenn man hinten in den Hallen Stand hätte man sc...
von frank1040
06.02.11 - 22:37
Forum: AG Jugendclub
Thema: 05.02.10 - Wintercamp
Antworten: 100
Zugriffe: 20385

Scheint was dran zu sein, dass man das ostcode langsam vergessen kann. Nur noch Nörgler, Schwarzseher und Spezialisten. Schade. Ansonsten bleibt der Besuch unserer Veranstaltungen auch weiterhin komplett freiwillig. Wer absolut unkommerzielle Veranstaltungen besuchen will, sollte sich in Spieleabend...
von frank1040
06.02.11 - 20:50
Forum: AG Jugendclub
Thema: 05.02.10 - Wintercamp
Antworten: 100
Zugriffe: 20385

Nur kurz: Das Zelt haben wir nicht aus Budget-Gründen nicht aufgebaut sondern aufgrund der enormen Windstärken am ganzen Wochenende. Das Zelt stand schon, die Planen mußten aber aus Sicherheitsgründen wieder entfernt werden. Wir bedauern dies sehr aber im Sinne der Sicherheit unserer Gäste blieb uns...
von frank1040
17.07.10 - 15:30
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: Stephan Strube - Strube war´s EP - Rage & Error Music02
Antworten: 40
Zugriffe: 6045

Coole Platte + cooles Video (thx to Devon Miles)



:good:
von frank1040
06.09.09 - 21:10
Forum: AG Jugendclub
Thema: 05.09.09 - KÜCHE187 !das Original!
Antworten: 9
Zugriffe: 2568

Auch ich hatte viel Spaß in der Wittenberger Technohöhle... :D

Meine Jungs kenn ich ja, positiv aufgefallen ist mir 2Face... wirklich sehr geiler Sound.
von frank1040
31.08.09 - 17:35
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Gewerbeanmeldung als DJ
Antworten: 33
Zugriffe: 5771

Meines Wissens nur zum Wechsel eines Jahres. Entscheidend ist ja die Jahresumsatzsteuererklärung. Das im Quartal sind ja (sofern nur quartalsweise eingestuft) nur Voranmeldungen, die noch korrigiert werden können. Wenn du mittendrin wechselst muss man irgendwas anpassen. Wird ja sonst ein heilloses ...
von frank1040
31.08.09 - 17:24
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Gewerbeanmeldung als DJ
Antworten: 33
Zugriffe: 5771

:lol: na hier is ja was los - eigentlich war der link auch dazu gedacht mal ordnung in das chaos vieler köpfe zu bringen, aber anscheinend waren die meisten einfach zu faul zum lesen! Wie schon gesagt, hier in Magdeburg wurde ich als Freiberufler anerkannt, ganz von allein ohne, ohne dass ich damal...
von frank1040
31.08.09 - 12:48
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Gewerbeanmeldung als DJ
Antworten: 33
Zugriffe: 5771

Ausser man kann dem Finanzamt plausibel erklären, dass es sich dabei um eine sogenannte "Liebhaberei" handelt. Guckst du hier: http://www.steuerlexikon-online.de/Liebhaberei.html Das ist aber nix was du erklären kannst. Dies wird festgestellt, wenn du Verluste steuerlich geltend machst oh...
von frank1040
31.08.09 - 12:10
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Gewerbeanmeldung als DJ
Antworten: 33
Zugriffe: 5771

Gern.
Weiß nur zu gut, dass das alles nicht so einfach ist... ;-)
von frank1040
31.08.09 - 11:56
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Gewerbeanmeldung als DJ
Antworten: 33
Zugriffe: 5771

jetzt ist die frage..regelmäßig!? und gewinn wird erst garnich erzielt ... Einmal im Monat ist schon regelmäßig. Gewinn will man immer erzielen, weil alles andere (zwar evtl. inoffiziell Sinn ergibt) aber steuerrechtlich unglaubwürdig ist. Es liegt in der Logik eines jeden Unternehmens Gewinn zu ma...
von frank1040
31.08.09 - 11:48
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Gewerbeanmeldung als DJ
Antworten: 33
Zugriffe: 5771

Wenn dein Hobby Radfahren ist, wird dich niemand dafür bezahlen. Wenn du Geld für Auftritte verlangst und das regelmäßig ist das kein Hobby...
von frank1040
31.08.09 - 10:59
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Gewerbeanmeldung als DJ
Antworten: 33
Zugriffe: 5771

Wenn du es mit einer Gewinnerzielungsabsicht machst, ist es ein Gewerbe. Ein Hobby ist ein Hobby, da gibt es kein Geld dafür. Wenn man nur Verlust macht, sagt das Finanzamt das ist Liebhaberei und es gibt Ärger. Als klassischer (voll privat haftender) Einzelunternehmer meldest du eine neben- oder ha...
von frank1040
31.08.09 - 10:41
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Gewerbeanmeldung als DJ
Antworten: 33
Zugriffe: 5771

Das ist ja nun wieder eine neue Baustelle. Bei Kindergeld gibt es eine Verdienstgrenze, wenn man die überschreitet dann muss man das Geld (komplett!!!) zurückzahlen. Einige Tausend Euro sind das auf jeden Fall. Wenn du also sonst keine Nebeneinkünfte hast, kein Problem. Einfach mal bei der Kindergel...
von frank1040
30.08.09 - 22:21
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Gewerbeanmeldung als DJ
Antworten: 33
Zugriffe: 5771

Vorsteuer geltend machen zu können, hat aber auch Vorteile. Das Nutzen der Kleinunternehmerregelung ist aber in jedem Falle der stressfreieste Weg. Wenn man selbstständig aber (richtig) Geld verdienen will, geht's eh nicht ohne... ;-)
von frank1040
30.08.09 - 21:20
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Gewerbeanmeldung als DJ
Antworten: 33
Zugriffe: 5771

Abenteuerlicher Thread... Motto: Schmeißen wir mal alle Begriffe in einen Topf, denken es uns so wie wir uns das wünschen und fertig ist das totale Chaos. Man trenne als eigenständige Themen: Umsatzsteuer Einkommenssteuer Gewerbe freiberufliche Tätigkeiten GEMA Verträge Rechnungen Das bedeutet im Kl...
von frank1040
12.08.09 - 17:06
Forum: AG Jugendclub
Thema: 06.08.09 - SonneMondSterne @ Saalburg
Antworten: 112
Zugriffe: 19602

reason hat geschrieben:achja noch was am rande..
sehr auffällig waren jede menge metal und rocker die dort am start waren mit slayer, mötorhead und slipknot shirts... warum ? :lol:
Dealer? ;-)
:lol:
von frank1040
12.08.09 - 16:10
Forum: AG Jugendclub
Thema: 06.08.09 - SonneMondSterne @ Saalburg
Antworten: 112
Zugriffe: 19602

die gleichen sets nicht, aber den stil beibehalten. habt ja recht mit der weiterentwicklung, man will es halt als fan dann aber nicht so recht wahr haben. gerade bei kröcher der ja nun wirklich noch nicht lang zu den besten der besten gehört. 2006 war doch sein großer durchbruch oder? hoffe nur das...
von frank1040
02.08.09 - 21:54
Forum: Kessel Buntes
Thema: Booking in Leipzig, nur wie?
Antworten: 36
Zugriffe: 5376

Versucht euch über irgendwas eigenes einen Namen zu machen. Wenn man kaum Referenzen hat, muss man sich eben welche inszenieren... ;-) D kannst du mit jedem Start-up, Gründer o.ä. sprechen, der versucht ein neues Produkt an den Markt zu bringen. Warum sollte dass auch hier anderes sein.... Ist halt ...
von frank1040
19.07.09 - 22:21
Forum: AG Jugendclub
Thema: 17.07.09 - Kratzer´s 8h - Summerset - PART 3 @Bachstatt-Leipzig
Antworten: 8
Zugriffe: 2539

Hab auch mal ein Tänzchen gewagt und muss sagen, dass ich den Laden eigentlich garnicht so schlecht fand. Klar es ist ein Innenstadtladen aber insgesamt fand ich es sehr witzig. Musikalisch hervorragend... Steve K. und Kratzer waren sehr geil... Neben der Musik war auch ihr Anblick ein Traum: Berlin...
von frank1040
05.07.09 - 20:50
Forum: Kessel Buntes
Thema: 1040 Flyer
Antworten: 32
Zugriffe: 8057

Der war cool:

Bild

;-)
von frank1040
01.06.09 - 17:15
Forum: AG Jugendclub
Thema: 25.04.09 - 8 Stunden Kratzer @ Turm, Halle/Saale
Antworten: 55
Zugriffe: 10163

Die Größe und Länge des Sets sorgt für kleinere Schwierigkeiten. Man arbeitet an einer Lösung... leider gibt es aber durchaus wichtigere Dinge ;-)
von frank1040
23.02.09 - 14:12
Forum: AG Jugendclub
Thema: 21.02.09 - STEREO CITY WINTERCAMP
Antworten: 47
Zugriffe: 8959

Ich dachte er hat seine E-Mails gecheckt... ;-)
von frank1040
23.02.09 - 11:59
Forum: AG Jugendclub
Thema: 21.02.09 - STEREO CITY WINTERCAMP
Antworten: 47
Zugriffe: 8959

Sorry! RDR war leider krank und konnte daher leider nicht kommen.
Daher mußte Kratzer das alleine durchziehen....

Wir hoffen auf Verständnis...
von frank1040
22.02.09 - 23:27
Forum: AG Jugendclub
Thema: 21.02.09 - STEREO CITY WINTERCAMP
Antworten: 47
Zugriffe: 8959

Sehr schöner Abend!

Winter Camp - der Name war Programm! Beindruckt hat mich wie der Regen/Schnee/Schneeregen von den meisten Besuchern einfach ignoriert wurde.

Ich freue mich auf den Sommer!


:D
von frank1040
31.12.08 - 17:45
Forum: AG Jugendclub
Thema: 27.12.08 - Schranzkraft
Antworten: 50
Zugriffe: 7575

Auch ich hab mich mal aus meiner Höhle gewagt. Fazit: Es war durchaus eine ganz coole Veranstaltung! Typisches Halle-Publikum aber letztendlich lustig drauf. Zur recht amüsanten Diskussion: Ein wenig mehr "act" könnten den Live acts tatsächlich nicht schaden. Ich weiß, dass das in den eige...
von frank1040
22.08.08 - 15:08
Forum: AG Jugendclub
Thema: 16.08.08 - Stereo City @ Ferropolis
Antworten: 158
Zugriffe: 26991

http://www.partybilder24.com/pix/20080816_grfenhainichen_ferropolis/20080816_ferropolis_198.jpg aaahh, geil!! :lol: der gesichtsausruck von dem rechts... :lol: die machen nur ihre arbeit! ham dort aspest rausgeholt, ordentlich entkernt. is ne scheiss arbeit, muss aber auch gemacht werden. :lol:
von frank1040
13.08.08 - 15:21
Forum: AG Jugendclub
Thema: 02.08.08 - Nature One 2008
Antworten: 24
Zugriffe: 3996

zu 3.
Aufgenommen wurden sie meines Wissens schon... nur der Dienstweg im Osten ist laaaaaang... :lol:

D.h. alles kann noch ein wenig dauern. :wink: